Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1055797
10. Nov 2010 19:38
Re: Dezember Mamis 2010
euer monat rückt immer näher, ihr seit bestimmt tierisch aufgeregt :)
gast.1076376
10. Nov 2010 19:40
Ja es stimmt aber ich wurde mich freuen wenn ich meine Maus gesund im Arm halten konnte. Mus aber unbedingt noch 3 Wochen durchhalten. :)
gast.1055797
10. Nov 2010 19:45
hm, glaub ich... aber siehs mal so, drei wochen sind ne überschaubare zeit, bei mir sinds noch 12 wochen, das is voll lang :(
gast.1015222
10. Nov 2010 19:47
Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder.
Ich hoffe es geht Euch allen gut.
Bei mir haben pünktlich mit der 35 Woche meine Senkwehen begonnen. Jetzt sind wir wohl im Endspurt. Juhuu, ich freue mich schon richtig auf den Krümmel!!!!
LG Susi
gast.1076376
10. Nov 2010 19:55
Ich freu mich für Dich Susanne.

@Tweety: mein ET ist eigentlich der 31.12.
gast.1015222
10. Nov 2010 19:59
Ich habe jetzt am Freitag nochmal Termin bei meiner "Hysterischen" Fachärztin
zwecks Wachstumkontrolle. Mal sehen, ob er seiner Kurve entsprechend zugenommen hat.
Ich könnte zumindest im Moment alles verdrücken. Soviel Hunger hatte ich schon lange nicht mehr.
Kann ja nicht sein, das nur ich hinterher alles auf den Hüften hängen habe :lol:
gast.1055797
10. Nov 2010 20:00
achso... nett :D silvester...

bin schon total gespannt wenn ich dann endlich von jeder einzelnen von euch lese wenn die babys da sind und wie groß und wie schwer sie sind :D
gast.1076376
10. Nov 2010 20:26
@Susanne, mir geht es genau so mit dem essen. :lol:

So, ich melde mich für heute ab, schlaft alle gut und bis Morgen
gast.1012280
10. Nov 2010 20:37
Ich bin noch gar nicht nervös oder aufgeregt. Ich habe auch noch nicht wirklich Angst vor der Geburt, muss ich sagen :)
Aber vielleicht kommt das noch. Eine Woche muss ich noch schaffen, was danach kommt ist dann egal ;)
Jara1988
10. Nov 2010 20:55
guten abend liebe mami`s,

oh man ich platze gleich,habe heute kuchen gebacken,bei dem scheiss wetter wollte ich auch nix anderes machen...
ich hoffe ja das ich heute nacht gut schlafen kann und nicht wieder diese mörder beckenschmerzen habe :evil: :evil: :evil:

ich wünsche euch noch einen schönen abend und eine angenehme nacht
Mo_Jo_03
10. Nov 2010 21:54
Hallo zusammen,

wow, 1,5 Tage nicht gelesen und schon sind 15 neue seiten da. :shock:
Ich muss euch jetzt einfach mal schreiben, wie begeistert ich von meiner Tochter bin! Sie ist jetzt 20,5 Monate alt und seit 3 Tagen lassen wir sie ganz alleine einschlafen. Also, nach dem ins-Bett-geh-Ritual sagen wir "Gute Nacht" und gehen raus. Dann meckert sie noch ca. ne halbe Minute, beruhigt sich dann und schläft alleine ein. :D Das ist so toll, ich hoffe, wenn das neue Baby da ist wird sie das noch genauso machen! Heute sind es noch genau 4 Wochen, ich bin mal gespannt.

Irgendwer hatte ja gefragt, was man zur Anmeldung im Krankenhaus braucht. Ruf einfach vorher an und frag, was die dabei machen.
Bei mir war es so, dass sich die Hebamme den Mutterpass angesehen und so einen Bogen ausgefüllt hat. Dann konnte ich alle Fragen stellen, die ich hatte und meine Wünsche für die Geburt in diesen Bogen eintragen lassen. Am Montag war ich dann nochmal zur Akkupunktur dort und habe gefragt, ob ich auch von einem Arzt untersucht würde. Sie meinte, das würde normalerweise nur gemacht, wenn dein FA eine Auffälligkeit feststellt und dich dahin überweist. Ansonsten machen sie einen Ultraschall, wenn du zur Geburt hinkommst und natürlich eine vaginale Untersuchung und ein CTG. Wenn das Aufnahmegespräch mit einer diensthabenden Hebamme geführt wird, würde ich auf jeden Fall kurz vorher im Kreißsaal anrufen, damit die auch wirklich Zeit für dich haben. ;)

Zu Schmerzen im rechten Oberbauch: Die habe ich auch, da mein Kleines dort mit seinem Hintern liegt und das da oft drückt und zieht. Also nichts schlimmes. ABER Schmerzen im rechten Oberbauch können auch ein Anzeichen für das HELP Syndrom (schwere Leberschädigung) sein. Wenn ihr also noch andere Probleme habt (Übelkeit, Sehstörungen oder so) könnte das ein Zeichen dafür sein. Sprecht dann am besten euren FA/Hebamme an. Dann werden die Leberwerte kontrolliert, ob alles in Ordnung ist.

Himbeerblättertee trinke ich auch und mir schmeckt er überhaupt nicht. :roll: Aber letztes mal hat er mir, denke ich, schon ziemlich geholfen. In 5 Stunden hat sich der MuMu komplett geöffnet, das ist fürs erste Mal schon schnell. Zur Dosierung würde ich immer mit der Hebi sprechen. Ich trinke derzeit eine große Tasse (ca. 250ml, 2 TL Tee) und das reicht vollkommen. Außerdem täglich ein Löffelchen Leinsamen. :D Und Dammmassage, aber da denke ich nicht immer dran bzw. mache es nicht so gerne. :?
Ich muss sagen, irgendwie freue ich mich schon auf die Geburt. Wird zwar schmerzhaft, aber da ich jetzt viel besser weiß, was ich will und was ich nicht will hoffentlich besser als die letzte. :D
Ach ja, meine Tochter hatte ein KU von 37cm und ich musste einen Dammschnitt kriegen - Saugglocke lag schon bereit, kam aber zum Glück nicht zum Einsatz. *puh*
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!! :)
gast.1014250
11. Nov 2010 06:24
Guten Morgen Mädels!!!

Man gerade mal 6 Uhr und ich bin schon hier. Ich habe heute Nacht super geschlafen. Ich glaube, dass war die erste Nacht, seit der Schwangerschaft, wo ich so richtig gut geschlafen habe. Die letzte Nacht war ja nicht so der Renner und mein Mann hat Frühschicht und war auch hundemüde, da sind wir schon um 8 Uhr Richtung Bett gegangen. Ich war dann noch Duschen, traue mich nicht mehr alleine, da sackt mein Kreislauf noch mehr ab (wegen meinem Blutdruck und dem gelegentlichen Herzrasen), schön einölen, auch die Bowlingkugel und dann ins frisch bezogene Bett.
Ich glaube es hat nicht so lange gedauert, war nur einmal zur Toi und heute morgen um halb sechs war ich schon wach.
Mein Mann hat auch nicht schlecht geguckt, Heute werde ich bestimmt jede Menge machen, bin irgendwie voll Elan usw. Ansonsten gehts mir super! Keine Rückenschmerzen, kein Ziehen, nichts! Bisschen dicke Augen.
Meine Kaninchendame hat mich auch schon komisch angeschaut, weil sie schon so früh raus durfte, aber die ist so faul, hat sich nach dem Frühstück erstmal gleich auf die Seite geschmissen und pennt schon wieder.
Mein Bauchzwerg ist auch schon wach, hat dem Papi gleich einen schönen Arbeitstag gewünscht. Er freut sich immernoch wie ein kleines Kind, wenn er die kleine spürt. Das finde ich schon toll!
Soll ich euch mal was sagen, wir haben schon fast alle Weihnachtsgeschenke. Das fällt dieses Jahr sehr klein aus. Gestern ist das Geschenkt für meinen Mann gekommen und am Samstag schauen wir noch für meinen Schwager. Eine Idee haben wir schon, mal gucken, ob wir die auch verwirklichen können!
Wie ist das denn so bei euch?
Hatte schon vor längerer Zeit gelesen, dass bei vielen Weihnachten ausfällt oder nichts geschenkt wird, weil ja der Bauchzwerg dann da ist und das das schönste Geschenk sei. Das stimmt, bei uns ist der ET der 26.12., trotzdem wollen wir alles so machen wie immer. Sollte die Maus schon vorher kommen (was ich hoffe), dann findet Heiligabend bei uns statt, sonst wie immer bei meinen Schwiegereltern!
Wie ist es eigentlich mit Babygeschenken, die ihr so bekommt? Meine Schwiegermutti hat mal gesagt, wir sollen nicht so viel kaufen und alles schon gar nicht, denn sie wollen auch was kaufen. Haben sich aber sonst nie dazu geäußert. Wir haben auch nicht nachgefragt, weil uns das ein bisschen blöd vorkam! Also haben wir doch alles selbst geholt, nicht übertrieben viel, aber so, dass sie nicht nackig ist, wenn sie nach Hause kommt. Haben bisher nur ein kleines Präsent von einer Bekannten bekommen. Kriegt man das sonst erst nach der Geburt?
Wir kennen uns da auch nicht so aus, sind die ersten in unseren Bekannten- und Verwandtenkreis. Aber ich dachte mir so, man ey, eigentlich will ich die Sachen auf alle Fälle noch waschen, bevor ich sie in den Schrank packe. Ja, auch die von meinen Schwiegereltern. Bin da etwas eigen. Nehme halt immer mein Waschpulver usw. Die einzige, die was gefragt hat und zwar ab welcher Größe sie was holen soll, war meine beste Freundin. Wie war bzw. ist das bei euch!
So, nun ist es aber wirklich lang geworden, sorry!
Gruß Tanja
gast.1024198
11. Nov 2010 07:49
Guten morgen meine lieben,

danke das Ihr mir zu den finanziellen Dingen zurückgeschrieben habt!

@tanjapaschke:
Geschenke für den Bauchzwerg.
Wir haben auch schon alles (bis auf die Badewanne) für den kleinen Mann. Ich hab auch von allen gehört, dass wir nicht alles kaufen sollen ........
Es hat sich aber dann auch keiner mehr gemeldet, was wir denn noch brauchen, deshalb haben wir alles besorgt.
ICh denke wenn die Zwerge erstmal da sind, brauchen wir sowieso noch einiges und dann kann man dass ja seinen Freunden, Bekannten, Familie etc. noch sagen oder?!?

Wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Claudia + babyboy (34+1)
gast.1013327
11. Nov 2010 08:18
Guten Morgen ihr lieben!

Meine nacht war durchwachsen ... von allem was dabei ;) ... habe heute das erstemal von unserem baby geträumt ... und ich denke auch das der kleine sich wieder mal gedreht hat ... aber werde ich ja heute abend erfahren ... haben heute wieder doppler untersuchung ... muss ja nun wöchentlich hin ... also mal schauen ... aber er tritt nach unten und zur seite ... ach wer weiß ... mal sehen ... das macht einen noch ganz verrückt ... aber gut wäre wenn wer BEL liegt das man ks machen müsste :D ...

@tanja also unsere eltern haben uns entweder geld gegeben oder wir haben gesagt was wir brauchen und haben es gekauft und dann das geld dafür bekommen ... ansonsten hatte ich ja im sommer geburtstag und hatte mir da dann gutscheine gewünscht ... aber ob da noch was nach der geburt kommt keine ahnung ... wir lassen uns da überraschen :) ....

so ab heute 35 SSW das heißt maximal noch 3 wochen ... dann holen sie meinen schatz
lg ela
gast.1037122
11. Nov 2010 08:27
Guten Morgen zusammen,

hatte gestern abend noch Termin beim FA.
Gott sei Dank alles in bester Ordnung.

Bin jetzt in SSW 31+1. Hab zwar no neun Wochen vor mir, aber i freu mich scho so, wenns soweit ist.

Haben auch schon fast alles für den kleinen Wurm zu Hause.
Muss heute noch eine Liste ertstellen, was wir noch brauchen und des dann besorgen. Damit dann alles zu Hause ist, wenn unser Schatz auf die Welt kommt.

LG
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...