Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2012 12:27
Re: Aprilmamis 2012
Wir hatten gestern Abend beim Itaiener einen wunderschönen Abend. Es ist nur Schade, daß ich nicht mehr so lange sitzen kann.
Ich war jetzt beim Wochenendeinkauf, habe Wäsche gehängt und Stiefmütterchen gepflanzt.
Irgendwie habe ich die letzte zwei Tage voll den Tatendrang. Schohne mich kaum, was dann doch nicht so gut ist.
Gestern nachmittag habe ich dann auch noch die ganze Wäsche weggebügelt. Naja, morgen und heute Nachmittag liegt nicht viel an.
Heute Abend wollen wir erst grillen und dann bekommt mein Mann Besuch von einem Kumpel zum Whiskeytrinken und Zigarren rauchen.Man gut, daß wir einen ausgebauten Keller haben
.
Ich kann dann mal im Fernsehen schauen was ich möchte
.
So, nun werde ich ersteinmal die Hunde füttern und mir dann ein Brötchen zum Mittag schmieren.
Ich hoffe Euch geht es Allen gut!!
Bis später.
LG
Ich war jetzt beim Wochenendeinkauf, habe Wäsche gehängt und Stiefmütterchen gepflanzt.
Irgendwie habe ich die letzte zwei Tage voll den Tatendrang. Schohne mich kaum, was dann doch nicht so gut ist.
Gestern nachmittag habe ich dann auch noch die ganze Wäsche weggebügelt. Naja, morgen und heute Nachmittag liegt nicht viel an.
Heute Abend wollen wir erst grillen und dann bekommt mein Mann Besuch von einem Kumpel zum Whiskeytrinken und Zigarren rauchen.Man gut, daß wir einen ausgebauten Keller haben

Ich kann dann mal im Fernsehen schauen was ich möchte

So, nun werde ich ersteinmal die Hunde füttern und mir dann ein Brötchen zum Mittag schmieren.
Ich hoffe Euch geht es Allen gut!!
Bis später.
LG
17. Mär 2012 14:03
Mir gehts soweitganz gut, habe jetzt auch ein Putztrieb, schrecklich, es ist ja eigentlich alles sauber außer die Fenster.
Zur Zeit kann ich auch wieder sehr gut schalfen, bin auch oft müde.
Das Wetter ist traumhaft werde gleich mal etwas Gartenarbeit machen und danach Eis essen gehen .
Morgen ist dann angrillen angesagt !! :
Noch hat man ja Zeit
So werde jetzt mal mein Essen fertig machen, heute gibt es Chili con carne .
Bis demnächst..............
Und passt auf euch auf !!!!!!!!!!!!!!!
Zur Zeit kann ich auch wieder sehr gut schalfen, bin auch oft müde.
Das Wetter ist traumhaft werde gleich mal etwas Gartenarbeit machen und danach Eis essen gehen .

Morgen ist dann angrillen angesagt !! :

So werde jetzt mal mein Essen fertig machen, heute gibt es Chili con carne .
Bis demnächst..............
Und passt auf euch auf !!!!!!!!!!!!!!!
17. Mär 2012 19:53
Hallo Ihr lieben,
melde mich mal wieder zurück.
Ich bin heute wieder aus dem KH entlassen worden.
Bin am Montag Abend mit plötzlichen und starken Bauchschmerzen ins KH gekommen. Hatte dann am Dienstag morgen regelmäßige Wehen bekommen und mußte gleich noch länger da bleiben. Habe nun Spritzen für die Lungenreife bekommen, da das Baby früher kommen könnte und muß nun Wehen-Hemmer nehmen. Bin mal gespannt ob ich die drei Wochen noch halten kann. Muß ab jetzt viel liegen. Meine Schwiegermutter versucht mir schon einzureden, das die Kleine am Dienstag kommt (an meinem Geburtstag) aber ich versuche noch so lange wie möglich zu petze. Sonst kommt es auf die Baby-Intensivstation und das will ich auf gar keinen Fall.
Die Kleine Maus wiegt nun etwa 2800g
. Gedreht hat Sie sich immer noch nicht. Ich rechne nun mit einem Kaiserschnitt. Anstonsten ist Sie sehr lebendig in meinem Bauch.
So Ihr lieben. Ich lege mich mal wieder ganz brav auf die Couch und wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Jenny
PS. Leider habe ich noch nicht geschaft die Beiträge zu lesen. Deswegen nehmt es mir bitte nicht übel.
melde mich mal wieder zurück.
Ich bin heute wieder aus dem KH entlassen worden.
Bin am Montag Abend mit plötzlichen und starken Bauchschmerzen ins KH gekommen. Hatte dann am Dienstag morgen regelmäßige Wehen bekommen und mußte gleich noch länger da bleiben. Habe nun Spritzen für die Lungenreife bekommen, da das Baby früher kommen könnte und muß nun Wehen-Hemmer nehmen. Bin mal gespannt ob ich die drei Wochen noch halten kann. Muß ab jetzt viel liegen. Meine Schwiegermutter versucht mir schon einzureden, das die Kleine am Dienstag kommt (an meinem Geburtstag) aber ich versuche noch so lange wie möglich zu petze. Sonst kommt es auf die Baby-Intensivstation und das will ich auf gar keinen Fall.
Die Kleine Maus wiegt nun etwa 2800g

So Ihr lieben. Ich lege mich mal wieder ganz brav auf die Couch und wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Jenny
PS. Leider habe ich noch nicht geschaft die Beiträge zu lesen. Deswegen nehmt es mir bitte nicht übel.
18. Mär 2012 11:34
Hi Mädels,
ihr wart ja alle wieder fleißig am Schreiben
! Schön, dass Eure Babys alle noch im Bauch sind
, man sagt ja jeden Tag länger im Bauch ist besser....
Ich kann auch nur noch schlecht schlafen, innere Unruhe habe ich auch ständig und putzwütig bin ich auch noch...hatte deswegen fast Streit mit meinem Mann, weil er meinte ich soll doch mal weniger machen und mehr entspannen...kann ich aber erst wenn alles sauber ist irgendwie...Na ja, zumindest hat er mir dieses Wochenende mit der Wäsche geholfen, 3Stück gemacht und auch noch aufgehängt, hab ich dann eben nur noch abhängen und zusammenlegen müssen...
Bin seit Freitag 36 SSW und von mir aus könnte es schon bald losgehen, hab irgendwie keine Lust mehr schwanger zu sein, mein Bauch fühlt sich riesig an...ist schwer...und Schuhe krieg ich auch nur noch ganz schwer alleine an...Aber ich weiß ich muss mich wohl noch ein bischen gedulden...
Seit Freitag trinke ich auch den Himbeerblättertee und hoffe wirklich, dass das was hilft...
Gestern war ja dann die Baby Party Shower für meine Schwester
!!!
Hat total viel Spaß gemacht!!! Wir waren 10 Frauen und alle hatten ihre Freude. Haben uns Nachmittags um 15.00 bei unserer Mom getroffen zum Kaffee und Kuchen essen. Es gab eine Pfirsichtorte, einen Streuselkuchen (hat beides meine Mom gemacht), einen Zitronenkuchen, einen Schokokuchen (hab beides ich gebacken) und eine Donauwelle (hat meine Schwägerin gemacht) ...man war das viel...und lecker!!!!
Meine Schwester wusste ja vorher nix davon und wurde abgeholt und sie hat sich mächtig gefreut und ganz viele Geschenke bekommen. Ich glaube die muss die nächsten 3Monate nicht einkaufen, soviele Windeln, Cremes, Feuchttücher, Schnullies, und und und hat sie bekommen. Alles nützliche Dinge
!!! Dann hatte ich noch zwei Spiele organisier. 1. Meine Fruchtblase ist geplatzt: wessen Eiswürfel zuerst geschmolzen ist im Getränk hat gewonnen (und eine kleinen Preis bekommen) und 2. habe ich 10 Dinge für meine Schwester gekauft (wie Windeln, Spülbürste für die Flaschen, Stilltee, Waschlappen...) und alle durften sich die Gegenstände für eine Minute angucken und sollten sie sich merken. Nach ca. 1 Std sollte jeder aufschreiben was er behalten hat... Meine Schwägerin hat mit 9 gemerkten Sachen gewonnen, obwohl sie eigentlich diejenige ist die mit Babys (noch) nichts am Hut hat und sich dafür eigentlich auch nicht doll interessiert... Na ja, alles in allem war es ein gelungener Nachmittag und wir habe unsere engsten Freundinnen und Verwandten nochmal beisammen gehabt, bevor die aufregende erste Zeit mit Baby beginnt...
So, genug zugetextet, ich hoffe Ihr habt alle einen schönen Sonntag!!!
Mein Mann ist zum Fußball spielen und ich werde mich jetzt nochmal ne Std. hinlegen, bevor es zu Schwiegerpapa zum Geburtstag geht...der bekommt nämlich auch eine Überraschungsparty
Dienstag habe ich nächsten Termin beim FA und lasse Euch wissen, wie es um Baby und mich steht!!!
LG
ihr wart ja alle wieder fleißig am Schreiben

Ich kann auch nur noch schlecht schlafen, innere Unruhe habe ich auch ständig und putzwütig bin ich auch noch...hatte deswegen fast Streit mit meinem Mann, weil er meinte ich soll doch mal weniger machen und mehr entspannen...kann ich aber erst wenn alles sauber ist irgendwie...Na ja, zumindest hat er mir dieses Wochenende mit der Wäsche geholfen, 3Stück gemacht und auch noch aufgehängt, hab ich dann eben nur noch abhängen und zusammenlegen müssen...
Bin seit Freitag 36 SSW und von mir aus könnte es schon bald losgehen, hab irgendwie keine Lust mehr schwanger zu sein, mein Bauch fühlt sich riesig an...ist schwer...und Schuhe krieg ich auch nur noch ganz schwer alleine an...Aber ich weiß ich muss mich wohl noch ein bischen gedulden...
Seit Freitag trinke ich auch den Himbeerblättertee und hoffe wirklich, dass das was hilft...
Gestern war ja dann die Baby Party Shower für meine Schwester

Hat total viel Spaß gemacht!!! Wir waren 10 Frauen und alle hatten ihre Freude. Haben uns Nachmittags um 15.00 bei unserer Mom getroffen zum Kaffee und Kuchen essen. Es gab eine Pfirsichtorte, einen Streuselkuchen (hat beides meine Mom gemacht), einen Zitronenkuchen, einen Schokokuchen (hab beides ich gebacken) und eine Donauwelle (hat meine Schwägerin gemacht) ...man war das viel...und lecker!!!!
Meine Schwester wusste ja vorher nix davon und wurde abgeholt und sie hat sich mächtig gefreut und ganz viele Geschenke bekommen. Ich glaube die muss die nächsten 3Monate nicht einkaufen, soviele Windeln, Cremes, Feuchttücher, Schnullies, und und und hat sie bekommen. Alles nützliche Dinge

So, genug zugetextet, ich hoffe Ihr habt alle einen schönen Sonntag!!!
Mein Mann ist zum Fußball spielen und ich werde mich jetzt nochmal ne Std. hinlegen, bevor es zu Schwiegerpapa zum Geburtstag geht...der bekommt nämlich auch eine Überraschungsparty

Dienstag habe ich nächsten Termin beim FA und lasse Euch wissen, wie es um Baby und mich steht!!!
LG
18. Mär 2012 11:37
Huhu Mädls!
Das is ja schlimm hier, ich wünsch euch allen das Beste. Behaltet eure Babies noch bei euch
Hab mal unsere Liste wieder kopiert, falls jemand noch Korrekturen vornehmen muss, außerdem hab ich langsam den Überblick verloren...
Ich hoffe Soey und ihrem Zwerg gehts gut.
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg,Geburt 10.03.2012 ein jungen
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen
Freyana, 24 Jahre, 2. Kind, ET 02.04.12, Flensburg/SH, Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken Junge
Franzi, 25 jahre 1. Kind ET 06.04.2012 , Teltow Fläming , 100% Junge, Name
noch unbekannt
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
Bianca, 33 Jahre, 1.Kind, ET 08.04.2012, NRW, 100% Mädchen
Nicki12.05, 24Jahre, 1. Kind, ET 09.04.2012 Sauerland, Junge, Name: Leon
Jason
Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100%
Mädchen,Name:Mia-Amilia
Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
Meryam, 33 Jahre , ET 14.04.2012, MTK, Mädchen : Lena Nurunnisa
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, Junge / RLP
Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
Crissy, 30 Jahre, 4 Kind, ET 19.04., Penzlin (Müritz-Landkreis), 100% Junge
mit Namen: Jupp
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, 100% Mädchen
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Elfinchen, 31 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.2012 Rheinland-Pfalz, Mädchen
Michaela Odendahl, 36 Jahre 1. Kind, ET 30.04.2012, Niedersachsen, Junge
Das is ja schlimm hier, ich wünsch euch allen das Beste. Behaltet eure Babies noch bei euch

Hab mal unsere Liste wieder kopiert, falls jemand noch Korrekturen vornehmen muss, außerdem hab ich langsam den Überblick verloren...
Ich hoffe Soey und ihrem Zwerg gehts gut.
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg,Geburt 10.03.2012 ein jungen
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen
Freyana, 24 Jahre, 2. Kind, ET 02.04.12, Flensburg/SH, Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken Junge
Franzi, 25 jahre 1. Kind ET 06.04.2012 , Teltow Fläming , 100% Junge, Name
noch unbekannt
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
Bianca, 33 Jahre, 1.Kind, ET 08.04.2012, NRW, 100% Mädchen
Nicki12.05, 24Jahre, 1. Kind, ET 09.04.2012 Sauerland, Junge, Name: Leon
Jason
Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100%
Mädchen,Name:Mia-Amilia
Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
Meryam, 33 Jahre , ET 14.04.2012, MTK, Mädchen : Lena Nurunnisa
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, Junge / RLP
Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
Crissy, 30 Jahre, 4 Kind, ET 19.04., Penzlin (Müritz-Landkreis), 100% Junge
mit Namen: Jupp
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, 100% Mädchen
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Elfinchen, 31 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.2012 Rheinland-Pfalz, Mädchen
Michaela Odendahl, 36 Jahre 1. Kind, ET 30.04.2012, Niedersachsen, Junge
18. Mär 2012 13:02
huhu ja ich Kugel auch noch ich hab langsam keine lsut mehr ständig dieses ziehen überall und dann kommt sie doch nich raus....
Bin mal gespannt was meine FÄ sagt am Dienstag.Heute in genau 14 tagen ist entbindungstermin wahnsinn:)
@Mirjam wir können doch die liste so machen wie bei den februarmamis oder ? die haten die et liste und unten drunter das geburtsdatum wo das baby geboren wurde mit et dann kann jeder sehen wie spät oder früh die babys gekommen sind fand ich cool so und ist gut im überblick=)
So ich hab heut putzdrang mein freund bremst mich schon und sagt wir machens donnerstag da hat er nämlich frei und kann helfen naja mal sehn ^^
so ich werd mal lecker mittag essen
Bin mal gespannt was meine FÄ sagt am Dienstag.Heute in genau 14 tagen ist entbindungstermin wahnsinn:)
@Mirjam wir können doch die liste so machen wie bei den februarmamis oder ? die haten die et liste und unten drunter das geburtsdatum wo das baby geboren wurde mit et dann kann jeder sehen wie spät oder früh die babys gekommen sind fand ich cool so und ist gut im überblick=)
So ich hab heut putzdrang mein freund bremst mich schon und sagt wir machens donnerstag da hat er nämlich frei und kann helfen naja mal sehn ^^
so ich werd mal lecker mittag essen
18. Mär 2012 14:47
Hallo Mädels,
super Frühlingswetter, echt schön
haben gestern den Garten auf Vordermann gebracht, das Gartenhäuschen aufgestellt, den Rasen gemäht, ich hab die ersten Narzissen gepflanzt und heute haben wir dann auch die Gartenmöbel aufgebaut...
werden nachher Kaffee draußen trinken, habe heute einen Cheese Cake gebacken, mit Erdbeeren belegt
Stellt euch vor, ist gestern am Nachmittag ein schrecklicher Unfall passiert
hier fliegen nämlich hin und wieder Paragleiter, gegenüber ist eine große Wiese wo sie landen können.
Wir waren grad dabei unser Gartenhaus aufzubauen, seh ich den einen oben fliegen und denk mir noch, uih der ist ziemlich schnell wenn er jetzt noch landen möchte. Auf einmal gabs nen Riesenknall, ist der echt in den Bach neben unserem Garten geknallt
dabei hat er noch die halbe Tanne aus unserem Garten mitgerissen und ist dann im Bach auf die Steine gelandet....wir gleich hin, ich konnt nicht rennen, aber mein Mann hat gleich die Rettung gerufen. 2 andere Typen die auf der Wiese vorher gelandet sind mit ihren Schirmen kamen auch angerannt und auf der anderen Seite war zufällig auch grad wer, der gleich zu dem Verletzten ins Wasser ging. Man war das aufregend....dann kam die Rettung, der Mann war ansprechbar, hatte aber wohl arge Rückenverletzungen...die haben dann noch nen Hubschrauber angefordert, der kam auch relativ schnell und es war dann doch mehr Glück im Unglück, äußere Verletzungen waren dann weniger schlimm. Er wollte aber nicht mitfliegen, ist dann im Rettungswagen ins KH. oah ich dachte erst wo er da so im Wasser lag der ist tot....aber es ging ihm wohl so noch ganz gut.
bei der ganzen Sache haben wir dann auch gleich mal die Nachbarn kennengelernt, sind ja doch einige Meter auseinander, aber die Neugierde hat alle aus den Gärten geholt
am Abend war ich fix und alle, hab dann nur noch "Das Hundehotel" im TV gesehen und war schon halb am Einschlafen.
meine Maus lässt mir auch keine Ruhe, habe wieder geträumt ich habe so dolle Blutungen, aber ist dann immer nix, zum Glück.
wünsch euch dann allen noch einen schönen Sonntag
super Frühlingswetter, echt schön

haben gestern den Garten auf Vordermann gebracht, das Gartenhäuschen aufgestellt, den Rasen gemäht, ich hab die ersten Narzissen gepflanzt und heute haben wir dann auch die Gartenmöbel aufgebaut...
werden nachher Kaffee draußen trinken, habe heute einen Cheese Cake gebacken, mit Erdbeeren belegt

Stellt euch vor, ist gestern am Nachmittag ein schrecklicher Unfall passiert

Wir waren grad dabei unser Gartenhaus aufzubauen, seh ich den einen oben fliegen und denk mir noch, uih der ist ziemlich schnell wenn er jetzt noch landen möchte. Auf einmal gabs nen Riesenknall, ist der echt in den Bach neben unserem Garten geknallt

bei der ganzen Sache haben wir dann auch gleich mal die Nachbarn kennengelernt, sind ja doch einige Meter auseinander, aber die Neugierde hat alle aus den Gärten geholt

am Abend war ich fix und alle, hab dann nur noch "Das Hundehotel" im TV gesehen und war schon halb am Einschlafen.
meine Maus lässt mir auch keine Ruhe, habe wieder geträumt ich habe so dolle Blutungen, aber ist dann immer nix, zum Glück.
wünsch euch dann allen noch einen schönen Sonntag

18. Mär 2012 16:26
Heute ist ein schön entspannter Sonntag angesagt.
Ich habe nur gerade die 4. Maschine Wäsche laufen und die wird nachher auch noch aufgehängt.
Momentan sitze ich gemütlich uaf dem Sofa, habe gerade ein Eis geschleckt und schaue einfach nur fernsehn. Heute kann ich ganz bescheiden sitzen und mich nicht richtig bücken.
Mein Mann hat jetzt mit der Big Band noch einen kleinen Auftritt und wenn er wieder da ist werden wir leckeren Schweinekrustenbraten essn. Da habe ich heute voll hunger drauf.
Schön, daß alle Babys noch im Bauch sind.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!!!

Ich habe nur gerade die 4. Maschine Wäsche laufen und die wird nachher auch noch aufgehängt.
Momentan sitze ich gemütlich uaf dem Sofa, habe gerade ein Eis geschleckt und schaue einfach nur fernsehn. Heute kann ich ganz bescheiden sitzen und mich nicht richtig bücken.

Mein Mann hat jetzt mit der Big Band noch einen kleinen Auftritt und wenn er wieder da ist werden wir leckeren Schweinekrustenbraten essn. Da habe ich heute voll hunger drauf.
Schön, daß alle Babys noch im Bauch sind.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!!!
18. Mär 2012 17:29
Hallo zusammen,
bitte nehmt mir nicht übel, dass ich die Beiträge nur überfliegen kann. Ich bin also nicht auf dem neusten Stand.
Hat inzwischen noch jemand sein Kind bekommen?
Zuerst zum unserem Süßen:
Samuel macht sich gut. Er ist mein kleiner Hase...
Seit Mittwoch ist er von Intensiv Stufe 1 auf Stufe 3 umgezogen. Und heute morgen hab ich fast geweint vor Freude, da er endlich seine Wärme selbst halten kann und somit nicht mehr im Wärmebett sondern in einem normalen Babybettchen liegt.
In dieser Woche hat sich viel getan. Er trinkt nun meistens alles alleine nur noch ganz selten muss das essen sondiert werden.
Er muss ja regelmäßig volle Mahlzeiten einnehmen - nicht wie bei normalgeborenen Babies - da er nicht abnehmen darf.
Er hat schon ca. 100 g zugenommen. Das ist sehr gut, vorallem wenn man bedenkt, dass Neugeborene normalerweise 7 - 10 % des Geburtsgewichts abnehmen.
Leider hält er noch manchmal die Luft an.
Wir sind daher sicher noch eine WEile hier. Hoffe wir sind dann zu Ostern zuhause. Aber sehen wir mal.
Ich freue mich auf morgen, denn dann darf ich endlich ein Apartment beziehen. Bis Freitag war ich auf Station, jetzt bin ich in einem Begleiterzimmer untergebracht.
Das macht jedenfalls alles einfacher. Da muss ich nicht immer über 3 Stockwerke Laufen um die Milch in den Kühlschrank zu bringen.
Mein Mann hat mir jetzt auch ein Netbook organisiert, sodass ich wenigstens wieder besser ins Internet kann. Auch wenn ich eigentlich sehr wenig Zeit habe.
Bin ja ständig beim kleinen Wurm. Aber eigentlich viel zu selten. 3x ca. 2 Stunden am Tag.
Da wird er gewickelt, gefüttert. Manchmal versuchen wir es mit dem Stillen aber er ist noch etwas Müde.
Soviel zu mir.
Hoffe es geht euch allen gut.
Und genießt die letzten Tage der Schwangerschaft.
Ich habe das Gefühl, dass mir so viel fehlt.
Nestbau, Zeit mit dem Schatz im Bauch, die Geburt (hatte ja leider Notkaiserschnitt) und dann hab ich den Kleinen leider auch nicht ständig bei mir.
Lg
soey
bitte nehmt mir nicht übel, dass ich die Beiträge nur überfliegen kann. Ich bin also nicht auf dem neusten Stand.
Hat inzwischen noch jemand sein Kind bekommen?
Zuerst zum unserem Süßen:
Samuel macht sich gut. Er ist mein kleiner Hase...
Seit Mittwoch ist er von Intensiv Stufe 1 auf Stufe 3 umgezogen. Und heute morgen hab ich fast geweint vor Freude, da er endlich seine Wärme selbst halten kann und somit nicht mehr im Wärmebett sondern in einem normalen Babybettchen liegt.
In dieser Woche hat sich viel getan. Er trinkt nun meistens alles alleine nur noch ganz selten muss das essen sondiert werden.
Er muss ja regelmäßig volle Mahlzeiten einnehmen - nicht wie bei normalgeborenen Babies - da er nicht abnehmen darf.
Er hat schon ca. 100 g zugenommen. Das ist sehr gut, vorallem wenn man bedenkt, dass Neugeborene normalerweise 7 - 10 % des Geburtsgewichts abnehmen.
Leider hält er noch manchmal die Luft an.
Wir sind daher sicher noch eine WEile hier. Hoffe wir sind dann zu Ostern zuhause. Aber sehen wir mal.
Ich freue mich auf morgen, denn dann darf ich endlich ein Apartment beziehen. Bis Freitag war ich auf Station, jetzt bin ich in einem Begleiterzimmer untergebracht.
Das macht jedenfalls alles einfacher. Da muss ich nicht immer über 3 Stockwerke Laufen um die Milch in den Kühlschrank zu bringen.
Mein Mann hat mir jetzt auch ein Netbook organisiert, sodass ich wenigstens wieder besser ins Internet kann. Auch wenn ich eigentlich sehr wenig Zeit habe.
Bin ja ständig beim kleinen Wurm. Aber eigentlich viel zu selten. 3x ca. 2 Stunden am Tag.
Da wird er gewickelt, gefüttert. Manchmal versuchen wir es mit dem Stillen aber er ist noch etwas Müde.
Soviel zu mir.
Hoffe es geht euch allen gut.
Und genießt die letzten Tage der Schwangerschaft.
Ich habe das Gefühl, dass mir so viel fehlt.
Nestbau, Zeit mit dem Schatz im Bauch, die Geburt (hatte ja leider Notkaiserschnitt) und dann hab ich den Kleinen leider auch nicht ständig bei mir.
Lg
soey
18. Mär 2012 19:28
Hallo soey mensch das hört sich doch schon gut an mit Samuel
..Drück euch ganz doll weiter die daumen das der kleine weiterhin so tolle fortschritte macht:)Hier hat keienr weiter entbunden ich hab wehen wonny und nicky auch sonst alles ruhig noch:)
Wie gehts dir von den schmerzen her vom kaiserschnitt?

Wie gehts dir von den schmerzen her vom kaiserschnitt?
18. Mär 2012 19:32
Hallo soey,
ich freu mich für Dich/Euch, daß der Lütte schön zunimmt und fast immer selbstständig trinkt.
Drück Euch weiterhin ganz fest die Daumen, daß die Entwicklung weiterhin so gut voranschreitet und ihr zu Ostern zuhause seid.
Sitze nach einem leckeren Essen wieder auf dem Sofa, wärend bei Göttergatte im Keller Magnum schaut. Habe gerade noch eine schöne Portion Sorbet gegessen und könnte aber schon wieder was essen. Seid dem der Lütte nicht mehr auf dem Magen liegt könnte ich rund um die Uhr essen
LG
ich freu mich für Dich/Euch, daß der Lütte schön zunimmt und fast immer selbstständig trinkt.
Drück Euch weiterhin ganz fest die Daumen, daß die Entwicklung weiterhin so gut voranschreitet und ihr zu Ostern zuhause seid.
Sitze nach einem leckeren Essen wieder auf dem Sofa, wärend bei Göttergatte im Keller Magnum schaut. Habe gerade noch eine schöne Portion Sorbet gegessen und könnte aber schon wieder was essen. Seid dem der Lütte nicht mehr auf dem Magen liegt könnte ich rund um die Uhr essen

LG
18. Mär 2012 21:17
Guten Abend ihr Lieben!
Also ich hab jetzt immer mal so ein Ziehen vom Rücken her und mein Bauch hängt bald an den Kniekhelen
Mein Mann hat vorhin auch ganz verdattert geguckt, ist erst seit heute so schlimm.
Sitzen geht auch nicht mehr richtig und wenn ich Max tragen muß (16,4kg), steh ich immer kurz vor der Ohnmacht. So langsam wirds beschwerlich.
Und dann dacht ich heute Mittag ich kipp um, mir war mit einem Mal schlecht und schwindlig, mußte mich erstmal eine halbe Stunde hin legen. War bestimmt der Kreißlauf. Bin heute nur am Jammern
Ja und dann waren wir heute Nachmittag unterwegs, erst hatten wir Besuch auf unserer Baustelle und dann sind wir noch zu den Nachbarn. Und überall kleine Kinder, Max sein Alter. Die haben sich die ganze Zeit gekloppt! Wie die Hornochsen! Ich war dann echt froh als wir wieder heim sind. War das anstrengend. Also Kindergärtnerin wär schon mal nix für mich
@Baby: Mensch das ist ja aufregend bei euch! Zum Glück hast du vor lauter Schreck keine Wehen bekommen
@Soey: Ich freu mich so für euch!!!!
Weiß ja von Max noc wie das ist wenn das Baby in dem blöden Bettchen liegt. Das ist doch schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Und den Rest schafft ihr auch noch!
Und ärger dich nicht das du irgendwas verpast hast. Deinem Sohn gehts gut und das ist das Wichtigste!
@Wonny: Bei dir alles gut? Und was macht dein Sohn? Gehts ihm wieder besser?
Also ich hab jetzt immer mal so ein Ziehen vom Rücken her und mein Bauch hängt bald an den Kniekhelen

Sitzen geht auch nicht mehr richtig und wenn ich Max tragen muß (16,4kg), steh ich immer kurz vor der Ohnmacht. So langsam wirds beschwerlich.
Und dann dacht ich heute Mittag ich kipp um, mir war mit einem Mal schlecht und schwindlig, mußte mich erstmal eine halbe Stunde hin legen. War bestimmt der Kreißlauf. Bin heute nur am Jammern

Ja und dann waren wir heute Nachmittag unterwegs, erst hatten wir Besuch auf unserer Baustelle und dann sind wir noch zu den Nachbarn. Und überall kleine Kinder, Max sein Alter. Die haben sich die ganze Zeit gekloppt! Wie die Hornochsen! Ich war dann echt froh als wir wieder heim sind. War das anstrengend. Also Kindergärtnerin wär schon mal nix für mich

@Baby: Mensch das ist ja aufregend bei euch! Zum Glück hast du vor lauter Schreck keine Wehen bekommen

@Soey: Ich freu mich so für euch!!!!
Weiß ja von Max noc wie das ist wenn das Baby in dem blöden Bettchen liegt. Das ist doch schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Und den Rest schafft ihr auch noch!
Und ärger dich nicht das du irgendwas verpast hast. Deinem Sohn gehts gut und das ist das Wichtigste!
@Wonny: Bei dir alles gut? Und was macht dein Sohn? Gehts ihm wieder besser?
18. Mär 2012 22:00
@Maxfrosch ich muss grad richtig lachen ´´wie die Hornochsen´´ Hilfeee^^
Echt ist dein bauch so tief?hat auch schon lange keiner mehr n bauchbild gepostet hier
Echt ist dein bauch so tief?hat auch schon lange keiner mehr n bauchbild gepostet hier
18. Mär 2012 22:14
Hallo soey,
das freut mich sehr, dass es vorwärts geht und euch auch besser geht.
Hab heute noch an dich denken müssen, wie es dir und dem Kleinen wohl geht
@maxfrosch: also echt, das war ein richtiger Schreck, aber soweit alles ok...
obwohl ich mir nun langsam wünsche, dass sie kommt. Ich kann nicht mehr, mein Bauch ist noch immer oben, kann kaum sitzen, atmen oder vernünftig essen, menno
und meine Hände nerven so, bin auch nur am Jammern
nachts durchschlafen gabs schon lange nicht mehr, die Toilettengänge werden auch immer mehr
im Moment streckt sie sich wieder so dolle, dann wird der Bauch etwas hart, mir wird heiß und ich hab bissl Bauchweh....dauert nicht lange, aber ist nicht schön.
werd gleich ins Bett gehen, mal schauen wie die Nacht so wird
das freut mich sehr, dass es vorwärts geht und euch auch besser geht.
Hab heute noch an dich denken müssen, wie es dir und dem Kleinen wohl geht

@maxfrosch: also echt, das war ein richtiger Schreck, aber soweit alles ok...
obwohl ich mir nun langsam wünsche, dass sie kommt. Ich kann nicht mehr, mein Bauch ist noch immer oben, kann kaum sitzen, atmen oder vernünftig essen, menno

und meine Hände nerven so, bin auch nur am Jammern

nachts durchschlafen gabs schon lange nicht mehr, die Toilettengänge werden auch immer mehr
im Moment streckt sie sich wieder so dolle, dann wird der Bauch etwas hart, mir wird heiß und ich hab bissl Bauchweh....dauert nicht lange, aber ist nicht schön.
werd gleich ins Bett gehen, mal schauen wie die Nacht so wird
19. Mär 2012 00:43
Hallo mädels kann mal wieder nicht schlafen....
habe unterleibschmerzen und rücken probleme
meine familie schließt wetten ab wann die kleine kommt
hatten kein schönes wetter heute aber haben gestern toll geburtstag von meinen mann gefeiert, war wohl froh als alle weg waren
wollte morgen papiere machen und bin am überlegen was ich koche
@soey: toll das es euch gut geht und das sich dein kleiner mann so entwickelt
das freut mich für euch

hatten kein schönes wetter heute aber haben gestern toll geburtstag von meinen mann gefeiert, war wohl froh als alle weg waren

wollte morgen papiere machen und bin am überlegen was ich koche

@soey: toll das es euch gut geht und das sich dein kleiner mann so entwickelt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...