Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
10. Nov 2010 17:12
Re: Dezember Mamis 2010
@Gipsabdruck: Ich möchte gerne einen machen und habe meine Freundin schon nach Gips gefragt, die bringt mir dann welchen von meinem früheren Chef von der Arbeit mit :D

@Geld: Wir haben ein Haushaltskonto. Das Geld was darauf kommt kommt per Dauerauftrag immer sofort, wenn der Lohn da ist. Jeder von uns hat eine Karte für dieses Konto, aber wir haben bestimmte Absprachen dazu, was und wann abgeholt wird und ich habe immer den Überblick ;)
gast.1015730
10. Nov 2010 17:12
Klar macht man sich Gedanken über das Finanzielle, es ändert sich ja was gravierend. Nun sind mein Mann und ich auch in eine größere Wohnung gezogen wegen der kleinen und ein größeres Auto müsste eigentlich auch her. Naja und eine neue Wohnung bedeutet auch immer neue Anschaffungen, es fehlt ja doch mal was hier und da. In den nächsten Jahren werde ich wohl auch nicht arbeiten gehen. Aber da mach ich mir mehr Gedanken drüber wie mein Mann, für ihn ist klar das ich erstmal zu Hause bleibe und mich um das Würmchen kümmer. Mein Mann und ich heirateten in der Studienzeit, da war das Geld auch immer knapp. Von daher ist das nie ein Streitthema bei uns, da können wir gut miteinander reden und Lösungen finden. Ich glaube die Zeit hat uns auch wirklich gut im organisieren trainiert.
Obwohl er einen guten Job hat macht man sich trotzdem Gedanken, ich glaube das ist normal, weil man nicht richtig abschätzen kann was auf einen zukommt. Leider kann man nicht so richtig darüber sprechen mit anderen, ist mir schon passiert das ich dann zu hören bekam "wir sollten uns doch einfach über das Baby freuen" :o für mich ist das wie ne Bachpfeife, das Baby ist unser größtes Glück und wir haben lange gebraucht das es überhaupt geklappt hat. Finanzielle Gedanken kommen trotzdem so oder so.
gast.1076376
10. Nov 2010 17:25
Geld- wir haben auch ein haushaltskonto. Die Karte habe ich weil ich alles was mit Rechnungen usw. zu tun hat erledige.

Es klappt alles Super.
gast.988282
10. Nov 2010 17:30
Wir haben trotz Heirat getrennte Konten! Da ich vorher gearbeitet habe hoffe ich das das Elterngeld nicht ganz so wenig ist und dann kommt ja auch noch Kindergeld dazu! Naja dann bin ich ja auch Friseurin! :roll: Mein Mann hat gott sei dank eine feste Arbeit und ist noch nebenbei selbständig! Autos (2) sind auch groß genug und wenn es mal eng wird können wir noch die Urgroßeltern und Großeltern fragen! Gedanken mache ich mir schon aber weniger als mein Mann! :roll: Jetzt bekomme ich ja Mutterschaftsgeld mit Lohnausgleich! Ich versuche auch sparsam zu leben, ok jetzt bei den anschaffungen für Max nicht! :lol:
gast.1012280
10. Nov 2010 17:38
Sagt mal... Kann man einen Krampf in den Muttebändern haben??? Ich weiß, eine blöde Frage, aber ich habe grade extreme Schmerzen linksseitig gehabt, so in der Leiste und den Bauch hoch und gezogen hat es bis ins Bein. Aber wirklich nur links und es war ähnlich wie ein Krampf. AUA! :?
gast.988282
10. Nov 2010 17:40
Kann sein!
So ich hole jetzt das Auto ab und dann einkaufen! :roll: Bis nachher!!!!
gast.1013327
10. Nov 2010 17:43
horizont ... soetwas hatte ich auch schon ... war nicht so angenehm bzw schon aua ... aber was das genau ist weiß ich leider auch nicht ...

was das thema finanzen angeht ... ja naja ich führe immer ein haushaltsbuch (zumindestens so etwas inna art :lol: ) habe das schon lange durchgerechnet und denke das wir ganz gut hinkommen ... derzeit hab ich gar kein einkommen und dann bekomm ich ja sogar bafög für ein jahr ... und derzeit sorgt also mein mann ganz allein für uns und wir können uns auch so alles leisten was der kleine brauch ... rücklagen haben wir ja auch noch ... also schauen wir mal ... also sorgen machen wir uns nicht wirklich ... bisher haben wir auch immer alles gut hinbekommen :)
gast.1012280
10. Nov 2010 18:15
schön, dass ich damit nicht alleine bin , ich dachte schon da wäre was kaputt :D
gast.1013327
10. Nov 2010 18:20
alles was wieder weggeht seh ich als nicht so schlimm an *ggg*
gast.1055797
10. Nov 2010 19:05
muss mich auch mal wieder reinhängen :D

hallo ihr lieben...

hab da mal ne frage: bin 28. woche und abends wenn ich aufn sofa liege dann wird immer mein bauch für kurze zeit total hart... was genau sind das für wehen?

dachte mir heut so ich frag einfach mal meine lieben adoptiv-mamis :lol:

liebste grüße
gast.1012280
10. Nov 2010 19:08
Ich denke mal das sind Übungswehen, die fangen nämlich meistens ab dem Zeitpunkt ganz leicht an ;)
gast.1055797
10. Nov 2010 19:18
wuhu... die ersten wehen :lol:

aber die sind wohl kaum mit den richtig zu vergleichen wa :lol: schade eigentlich ;)

naja...
gast.1076376
10. Nov 2010 19:21
@Tweety, sei froh das Du nicht die Richtigen hast. Erstens hast Du noch Zeit und Zweitens Du willst doch nicht jetzt schon mit wahnsinigen schmerzen herumlaufen oder ?
gast.1055797
10. Nov 2010 19:25
nee, ist schon richtig... meinte nur das die geburt ja ein kinderspiel wäre bei den wehen wie den vorwehen ;)
gast.1076376
10. Nov 2010 19:31
O, ja das hätte ich auch gerne :lol:
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...