Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1306853
15. Mär 2012 20:25
Re: Aprilmamis 2012
So weiß jetzt mehr meine blutwerte sind in ordnung das heist wieder entwarnung erst mal bin gespannt wie es nächste woche ist am mittwoch! mir geht es sonst soweit gut
:)
bin jetzt definitev beruhigter :D
Maxfrosch
15. Mär 2012 20:53
Huhu!

@Heidi: Schwangerschaftsvergiftung hatte ich bei Max auch. Wenns ganz schlimm ist wird die Geburt eingeleitet oder Kaiserschnitt gemacht. Ist keine schöne Sache aber zum Glück sind deine Werte ja wieder ok! Ich drück die die Daumen das es so bleibt.

@Wonny und Crissy: Babys noch drin ;) :lol:
Ihr macht es aber auch spannend! Muß immer an euch denken und obs wohl schon los geht.

Ich selber hab grad das Gefühl das das Baby nie kommt. Keine Ahnung warum. Ging mir bei Max aber auch so. Da dacht ich auch er bleibt drin bis er 18 ist :lol:
Max und ich waren heute bei meiner Cousine auf dem Reiterhof zum Kinderponyreiten. War sehr schön, Max ist eine Stunde geritten und ich mußte ihn nur ab und zu "grade rücken". Ansonsten hat er das super gemacht. Die Strecke war schön an der Saale lang, also nicht viele Autos und dann das herrliche Wetter dazu! Das ist jeden Donnerstag, nächste Woche gehen wir auch wieder. Obwohls bei mir nach einer Stunde schon eng wurde, mein Blase hat dann schon ganz schön gedrückt :oops:
Und da ist ein mädchen dabei, die arme Kleine ist geistig behindert und kann nur im Rollstuhl sitzen und kann nicht reden. Ich glaub sie ist 8 JAhra, aber auf keinen Fall jünger. Da bin ich jedes Mal froh das ich ein gesundes Kind habe. Aber wenn man sieht wie die Kleine lacht wenn sie auf dem Pony sitzt ist es auch schön. Und vorallem das es ELtern gibt, die sich dann auch kümmern das es ihren Kindern so gut geht, wie es mit einer Behinderung eben möglich ist.

@Minimami: Alles in Ordnung bei dir? Ihr macht es immer so spannend und meldet ihr euch nicht. Kein Wunder wenn ich hohen Blutdrcuk hab ;)

Ich geh jetzt aufs Sofa Criminal Minds gucken und Dosen-Pfirsiche essen. Steh in letzter Zeit total auf Obst aus der Dose. Ich schiebs mal auf die Hormone!
Minimami3
15. Mär 2012 21:37
@Maxfrosch Minimami ist noch da wer weiß wielange noch :) Hab seit heut mittag wehen aber noch nicht so doll das ich sage wir müssen los nicht zum aushalten diese warterei hab zu ihr vorhin gesagt sie kann dann jetz kommen ich mag nichtmehr :)Hab auch das gefühl ihre hand sagt mir gleich unten raus hallo komisch irgendwie. Lieg hier den ganzen tag auf der couch wiel ich zu nix bock hab im moment ausser haushalt machen ist nicht viel drin.
Naja ich werd jetz noch bissn tv gucken zumindest versuchen und wenn sich nichts ädert meld ich mich morgen wieder :) Kannst also beruhigt schlafen hihi
Baby42012
15. Mär 2012 22:02
:shock: oh Mädels, ich hab die SS Depressionen und Heultage schon jetzt und alles auf einmal....aus heiterem Himmel plärre ich los und wenn mein Mann dann hundertmal nachfragt was los sei, kann ich nix sagen, nur heulen. Er versteht mich aber grad und meint ich sei fix und alle und dass es nun Zeit wäre, dass die Maus kommt.
Schon mal schön zu wissen, dass er mich nicht einfach so stehen lässt....
er ist zwar da, aber wie zu Erwarten war an seinem PC Spiel und ich saß wieder allein rum. Das hat mich tagsüber schon genervt, wo er nach der Nachtschicht geschlafen hat :roll: na ja was soll er machen
ach ja und da meine Schwester bald kommt, meinte ich dass bis dahin unser Baby kommen muss....er fragte nur, ob sie dann mit zur Geburt kommt, falls es grad dann losgeht wenn sie da ist...ähm nee, das wollte ich dann eigentlich nicht... :| dann kommt er nämlich nicht mit in den Kreißsaal und dann sagte er nur ganz süß "das stehen wir beide allein durch nicht wahr?" ;)

morgen muss er erst am Abend wieder weg zur Fahrschule, daher kommt er dann auch mit ins KH zur Akupunktur, weiß ja nicht wie das bei mir anschlägt und allein fahren wollte ich dann nicht, müssen eh noch einkaufen fürs WE
habt ihr ne Idee was man noch so kochen könnte? irgendwie essen wir immer dasselbe find ich.
msp88
16. Mär 2012 00:04
na mädels seit ihr schon alle im schlaf??
ich geh auch gleich schlafen wenn ich kann natürlich..
seit ca.2std hab ich wieder wehen aber diesmal sind sie schon ab und zu mal etwas stärker als heut vormitag :| weis gar nicht was ich jetzt machen soll.ins KH will ich nicht fahren weil ich denk es ist noch nicht soweit die werden mich dan wieder nach hause schicken :oops:
nagut jetzt versuch ich erstmal bissl zu schlafen und morgen früh bin ich sowieso bei meiner hebi...
Gute Nacht an alle..
gast.1314384
16. Mär 2012 02:29
@mercan ich glaub wir haben uns abgesprochen ich plage mich auch schon seit 2 std rum. erst war es extrem heftig das ich geheult hab dann was besser so das ich im kreissaal angerufen hab und weg war es immer noch nicht bin dann in die wanne da war es nichtr perfekt aber eigentlich gut konnten sich nicht entscheiden und nu bin ich draußen und die schmerzen sind wieder da. aber dieses mal mit nem heftigen druck nach unten. aber ich scheu mich meinen freund von der arbeit zu holen damit wir ins kh fahren da ich morgen früh um 11 nen termin bei der hebi hab :lol: Aber ich steh echt davor ihn anzurufen selbst baden brachte null
gast.917400
16. Mär 2012 06:39
Huhu,

unser Baby ist noch im Bauch, was auch gerade sehr gut so ist.
Mein Sohn ist mega krank. Gestern Mittag plötzlich dick vereitertes Auge (Bindehautentzündung, deswegen war ich auch nicht im KH) und heute nacht dann der große Schock. 41° Fieber :shock: er hat nur noch phantasiert, hat nur geweint weil er Schlangen im Bett gesehen hat, Rehe liefen durch`s Zimmer und an der Lampe hing ein Krebs. Die ganze Nacht musste Licht anbleiben und ich musste zu ihm (hätte ihn eh niemals allein gelassen, armer Knopf) ...
Gleich werd ich nochmal zum Doc rüber (ist zum Glück direkt gegenüber) und dann mal schauen wo das Fieber herkommt. Sonst hat er nämlich gar nichts und sein Auge sieht dank der Tropfen heute auch schon viel besser aus....keine Ahnung was das jetzt wieder ist, aber er ist fix und fertig ...und ich ebenso :oops: . Also bis mein Schatz wieder einigermaßen fit ist muss der Bauchzwerg noch drin bleiben! Sonst hab ich echt ein Problem :shock: . Da würde ja sofort Eifersucht aufkommen wenn der "große" nicht zum Kleinen dürfte und Mama auf einmal nur mit dem Kleinen alleine ist :o ohje bloß nicht!

So ihr lieben, ich hoffe Euch geht`s besser als mir und ich sage mal bis später.
Crissy&Marco
16. Mär 2012 08:04
guten morgen.

@maxfrosch
Jupp ist noch drin. werde schon was schreiben, wenn er rauskommt, schlafe ruhig und mach dir um mich keinen kopf.

@wonny
gute besserung für deinen zwerg, hoffe es wird bald besser und ihr dürft beide wieder ruhigere nächte haben.

@mercan und nicki
sagt bescheid, wenns überstanden ist. ist ja langsam echt hibbelig hier.

uns gehts sonst gut. war ja gestern abend bei der fä. ctg wurde wieder halbe stunde geschrieben und ich hatte wieder 9 wehen drauf. alle schön regelmässig aber immernoch zu schwach. cervix ist noch bei 1,5cm, äußerer mumu 2,5-3cm offen und innerer mumu 1cm offen. da hat sich also wieder was getan, da mein mumu falsch herum aufgeht. eigentlich müsste er trichterförmig von innen nach aussen aufgehen, aber meiner meint von aussen nach innen wäre mal schön.
wehen sind immernoch da und ich bin froh, dass wieder freitag ist und mein mann somit wieder 2tage zuhause ist.meine fä will schauen, wie es nächsten do ausschaut, ob immernoch diese leichten wehen dann sind. weil das wäre ja kein zustand mehr, aber ich mache erst nächsten do die 36w voll, sodass sie erst dann was zum einleiten machen würde.
ich sehe es kommen, dass ohne einleitung ich noch über termin laufen würde, weil erst sollte er nicht raus und man tat alles, damit er drinne bleibt und nu darf er raus und macht nur mini-wehen. vom gefühl her würde ich sagen, man nehme ein nagelkissen und drücke das von innen auf den mumu. so sticht das runterwärts bei mir, denke immer dann, er hat gerade langeweile und bohrt sich mit den fingernägeln raus. echt unangenehmes gefühl kann ich euch sagen.

@baby
ss-depressionen hab ich auch seit einigen tagen. augen laufen einfach ohne grund los und man kann sich kaum mehr beruhigen. ich schiebe das auf meine wehen und die hormone. mein mann ist dann auch immer ratlos, was er machen soll, ist halt typisch mann.

werde jetzt mir mal alles holen zum frühstück machen und dann was essen.
mal sehen, was der tag sonst noch bereithällt.
Maxfrosch
16. Mär 2012 08:14
Guten Morgen!

@Wonny: Oh je, der arme kleine Mann! Ich wünsch euch gute Besserung. So hohes Fieber ist gar nicht schön :(
Hatte das als Kind selber mal und hab nur fantasiert. Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser.

Und an den Rest: Habt ihr euch alle mit den Wehen abgesprochen? Gibts doch gar nicht!Ich seh das schon kommen, ihr lauft alle schon fleißig Runden mit dem Kinderwagen und ich sitz immer noch mit dickem Bauch zu Hause :lol:
Aber mein Mann hat gestern gemeint, er soll sich ruhig noch Zeit lassen, auf dem Bau ist grade so viel zu tun, er hat sowieso keine Zeit. Hm, na gut. Vielleicht ist es ja im Bauch angekommen :lol:

Bei uns ist super schönes Wetter, werd dann, wenn Max im Kiga ist, gleich Wäsche waschen das ich alles raus hängen kann.
Achso, gestern ist noch eine von den Waschmaschinen kaputt gegangen, durften wir den halben Keller wischen. Ein Spaß!

Ich wünsch euch einen schönen Tag und sagt Bescheid wenns bei wem los geht ;) :D
gast.1325576
16. Mär 2012 09:18
Guten Morgen Mädls!

Ich meld mich auch mal kurz wieder, langsam bekomm ich Beschwerden wie Baby in den Händen... Ich weiß langsam gar nicht mehr, wie ich den Arm und die Hand hinlegen soll, dass nichts auf die Nerven drückt. :evil:
Aber in ca. 5 Wochen hab ichs dann auch geschafft. Hoffentlich. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich über den Termin gehe, weil noch so gar nichts passiert. Auch keine Senkwehen. Nix. Vielleicht bleibt der drin bis Weihnachten... :roll:
Mittlerweile ist das zusätzlich Gewicht auch sehr belastend, ich hab permanent das Gefühl, im Hohlkreuz zu hängen.

Wenigstens darf ich jetzt wieder etwas arbeiten gehen, mir fällt nämlich grad schon wieder die Decke auf den Kopf. Ich geh jetzt mal einkaufen und dann schau ich mal, ob ich mein 2000-Teile Puzzle raushole (da freut sich mein Mann :lol: )
Und die Küchenschränke müssen mal umgeräumt werden, das passt mir alles nicht wie's ist :shock:
Ich glaube, das resultiert wieder in nem totalen Chaos zu Hause :lol:

@ Wonny: Gute Besserung für den Kleinen, so hohes Fieber ist übel.

@ Baby: Meine Depri-Phase hab ich hinter mir, Gott sei dank, das war nicht schön. Die Männer stehen dann da und wissen nicht, was sie machen sollen, is auch klar, die können das auch gar nicht nachvollziehen (vor allem wenn du dich von der toughen Hexe zu nem kleinen Mädchen entwickelst :lol: :lol: :lol: ) Ich konnte dann auch gar nicht sagen, wo mich der Schuh drückt, das hab ich dann immer mal in ner Phase gemacht, in der ich bei Sinnen war ;) Momentan hab ich grade eine manische Phase, das ist irre. Bin nur am Kichern und Lachen... Hoffentlich bleibts so noch ne Weile ;)
Enibas821
16. Mär 2012 09:53
Guten Morgen ihr Lieben!
Oh man, was für ne Nacht! Nicht ich habe mich mit schlaflosigkeit rumgequält (wie gesagt schlafe ich eigentlich noch sehr gut) nee, mein Mann wälzte sich von einer Seite zur anderen, machte Licht an und wieder aus usw. Dadurch bin ich dann auch immer wieder wach geworden :evil: Der hat mich echt wahnsinnig gemacht!!!
Ich war richtig froh, als der dann eh aufstehen musste wegen arbeiten, dann konnte ich endlich noch ein bisschen am Stück schlafen.
Dementsprechend gerädert bin ich jetzt :x :roll:

Gestern war der GVK mit Männer. War echt lustig und ich war total froh das mein Mann mitgekommen ist. Die Hebi hat nämlich viel von der Wochenbettzeit gesprochen, sodass er weiß, wie er mich da unterstützen kann und auch den Besuch fern hält usw. Ich habe ihm das zwar auch schon mal alles erzählt, aber die eigene Frau übertreibt ja immer :x , aber wenn die Hebi einem dann die wacht ansagt, dann glauben wir das schon :roll: ;)

Sonst geht es mir heute wieder mal ganz gut. Das Wetter ist seit gestern endlich mal top, ich habe an Hausarbeit eigentlich fast alles erledigt (obwohl der Drang zum wieder von vorne anfangen auch bei mir besteht) und ich genieße grade einfach mal das nichtstun :D
Meine kleine Maus hat allerdings heute mal wieder einen aktiveren Tag, sie schiebt ihren Po mal wieder unter meinen rechten Rippenbogen und wackelt hin und her :roll: :lol:

Bin gespannt wie es hier weiter geht mit euch. Eine Wehe jagd ja hier die Nächste :lol:
Ich brauche wenigstens keine Angst davor zu haben das ich übertrage, der Termin steht ja :lol:

Hat mal jemand was von Soey gehört? Wüsste mal gerne wie es denen mit dem Kleinen geht und ob alles soweit gut ist...
msp88
16. Mär 2012 10:34
hallo
also irgendwie hab ich schon geschlafen aber seit dem ich wieder wach bin hab ich wieder wehen aber die sind nicht mehr so stark wie die von gestern nacht.....
ich habe auch um 11uhr termin bei meiner hebi fahre gleich los mal schauen was sie jetzt dazu sagt..
also mädels ich meld mich später nochmal bis dann.
gast.697009
16. Mär 2012 10:52
Guten Morgen...

Na ihr Lieben... alles Babies noch da wo sie sein sollen, brav!

Ich hatte gestern wieder Termin beim FA, alles gut soweit! Das Baby sitzt schon ganz tief im Becken, aber ich muss sagen von Senkwehen habe ich nichts mitbekommen! Gar nichts! Komisch! Jetzt löst sich der Zervixschleim, aber der MuMu ist noch dicht, weich aber zu!
CTG war auch gut soweit, aber ich soll nächste Woche nochmal wieder zum CTG schreiben kommen weil die Bewegungen wohl sehr wenig sind!
Find ich jetzt nicht, aber was will man auch erwarten, das Baby soll laut FA schon 3780g wiegen! :o

So, ein Zimmer ist jetzt fertig, unsere Große hat die erste Nacht in ihren neuen vier Wänden verbracht, sie war so aufgeregt das sie gar nicht einschlafen konnte! Total niedlich....
Jetzt kommt unser Zimmer und dann das Babyzimmer. dann ist erstmal Ruhe bis die Untermieter endlich ausgezogen sind!!! :x
Sollten ja eigentlich schon zum 01.03. raus sein!!!

Schlafen kann ich jetzt auch wieder besser, wenn mein Mann mal nicht so schnarchen würde!

@wonny, gute Besserung für den kleinen Mann!

Lg, und genießt das schöne Wetter, man ist das herrlich...
gast.917400
16. Mär 2012 10:54
Ja ich melde mich auch nochmal,...

Der Doc kann nichts feststellen bei meinem Zwergi. Hört sich alles gut an und sieht auch alles gut aus (hat US vom Blinddarm, Blase etc. gemacht). Dennoch muss das hohe Fieber eine Ursache haben. Ist auch kaum runter zu bekommen. Also bis 39,6 ist es jetzt trotz Paracetamol. Morgen sollen wir nochmal zum Notdienst rüber (Praxis gegenüber hat Notdienst) und dann will er nochmal schauen ob ein Infekt durchkommt. Wenn nicht und der Zustand weiterhin so schlecht ist wird er am Montag ein großes Blutbild machen. Dann kann er ja anhand der Leukos den Entzündungswert bestimmen. Kann auch sein das eine Entzündung im Körper ist und diese sich mit der Bindehautentzündung angekündigt hat.
Mal abwarten...

Wurmi im Bauch ist ganz brav und still :lol: hat er bestimmt gehört als ich vergangene Nacht sagte: Und wehe DU machst Dich jetzt auf den Weg! Dann steck ich Dich wieder rein! :lol: :lol: :lol: :lol:

So ich geh kuscheln ;) und vielen Dank für die Genesungswünsche die gebe ich natürlich weiter!
Christina901
16. Mär 2012 11:09
Mensch was denn hier los? Hoffentlich legt sich das heute einbisschen mit euren wehen.
Ich war gestern beim FA zur Kontrolle, hat ganzschnell Ultraschall gemacht der kleine wiegt gute 3 kg.
Ctg war auch in ordnung, nur auf den FA war ich dann etwas stinkig :x
Ich musste den alles aus der nase ziehen. Selbst das das kind schon tief und fest im Becken sitzt habe ich erst gesagt bekommen nach den ich gefragt habe :evil:
Da frage ich ab wann er eigentlich mal den mumu kontrolliert, er meinte garnicht wenn es kommt dann kommt es...mmh gut dann ctg waren paar wehen drauf (denke mir mal das waren senkwehen, oder doch nicht :? Keine ahnung mein bauch ist eigentlich schon unten) naja auf jeden fall habe ich die schon ganz schön gemerkt, da meinte der FA so: ja die striche da unten sind keine Wehen sind nur die kindsbewegungen oder so?! Da meinte ich dann und warum tuen die dann so weh, dann meinte er naja vielleicht ja doch wehen wer weiß aber senkwehen wären jetzt schon ganz schön spät. Super weiß ich genauso viel wie vorher, zum Glück gehe ich heute zur Hebi die erklärt mir wenigstens in ruhe alles. Das es keine Geburtswehen auf den ctg waren weiß ich selber aber wenn dass nix war nur die kindsbewegungen dann will ich nicht wissen wie schmerzhaft die wehen sind ehrlich mal!
@wonny gute besserung an den kleinen!
Achso gestern waren wir kreissaal besichtigen, da waren da nicht wirklich über 50 leute, ich dachte ich sehe nicht richtig, soviele schwangere auf einmmal :lol:
Aber war schön alles :lol:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...