Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Finley10Elias
10. Nov 2010 13:09
Re: Dezember Mamis 2010
So wieder da...
jetzt noch kurz ausruhen und dann geht es weiter... Wäsche aufhängen und Essen kochen...
Ich hab mich auch schon im KH angemeldet... Haben alles aufgenommen und ich konnte so noch Fragen stellen...
Ich habe immer so ein Druck, wennd er Kleine seinen Po hoch schiebt aber dann gibt es von mir ein paar Po KLopfer und dann nimmt er ihn auch schnell wieder runter=)
gast.1076376
10. Nov 2010 13:10
@Dauti, ja das kann sein, mein Herzschlag fühle ich da unten nicht.
gast.988282
10. Nov 2010 13:12
Meiner hat ab und zu schluckauf!
Oh man hab ebend wieder was gegessen. Einen großen Muffin und Eier-Plätzchen und Cappu! :roll:
gast.1024198
10. Nov 2010 13:13
@ Moni:
Hätte auch schon wieder Hunger :(
Muss aber leider erst zum einkaufen fahren und hab absolut keine Lust dazu!
gast.988282
10. Nov 2010 13:14
So Max hat gerade Schluckauf!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Jara1988
10. Nov 2010 13:18
ich war zum glück gestern einkaufen,ich finde das total anstrengend :(
vorallem an der kasse,wenn alles so schnell geht,und ich komme kaum hinterher mit dem einräumen..
gast.988282
10. Nov 2010 13:34
Da macheich mir keinen Streß, die sehen doch das ich Schwanger bin und es nicht so schnell geht!!!!!
gast.1013327
10. Nov 2010 14:10
puuuh grad erstmal ne stunde gelesen was ihr so geschrieben habt ;)

also meine nacht war nicht so doll ... denke mal wir brauchen eigentlich neue matratzen da ich hier wirklich verstärkt die beckenschmerzen wieder bekomm ... oh man ... aber ansonst gehts mir echt viel besser ... gestern war ich noch beim diabetologen und er meinte auch das die diabetes sich erst in den letzten 2-3 wochen entwickelt haben muss ... die werte seien einfach zu gering um es schon länger zu haben und der negative test spricht auch dafür ... ansonst wird wohl nimma lange dauern ... wohl noch so 2-3 wochen dann holen sie den kleinen und ich hab in der zeit wirklich viel zu tun ...

@anita herzlich willkommen bei uns :)

@krankenhaus auswahl ... wir müssen in ein krankenhaus mit kinderintensiv und davon gibt es in braunschweig nur eins ...

@gewicht ... ich habe bisher 5,5 kg zugenommen ... davon 3 allein in den letzten zwei wochen bevor man die gestationsdiabetes erkannt hat ... was halt eben auch ein anzeichen dafür ist ... allerdings nehm ich grad wieder ab ... da der zucker ja unterkontrolle ist

bei mir gabs grad champions mit kartoffeln und hähnchenfilet *yamyam* ... ich darf ja nimma alles essen was schmeckt ... aber es ist ja auch hoffentlich nur für einen begrenzten zeitraum :) .... hihi

gestern hatte ich auch mit meiner hebi telefoniert ... sie hat sich auch die krankenhausakte durchgelesen und fands komisch das sie nit mal das untersucht haben weswegen ich eigentlich zur risikosprechstunde gekommen bin ... naja und dann hat sie mir auch gesagt das so eine einleitung zwischen 4 und 7 tagen dauert :shock: ... aber das gute ist wenn der kleine gesund ist dürfen wir auch ambulant nach hause ... hoffentlich ist dann alles gut und wir dürfen heim ... ich will nicht unnötig länger in diesem kh bleiben ... hatte eigentlich vorher auch meist nur gutes drüber gehört und kurz bevor ich dann selbst dahin musste hatte ich von einigen auch vieles negative zugetragen bekommen ... da soll es geburten auf den pritschen gegeben haben :shock: ... was ich mir vorstellen kann ... denn die haben echt immer voll viele frauen die dort entbinden ...

so lege mich jetzt auch hin ... bis bald ihr schreibwütigen ihr hihi

lg ela
gast.988282
10. Nov 2010 14:22
@Hallo els schön das es dir so weit ganz gut geht. Das mit dem schlafen ist bei mir mal so und mal so! Wie du möchtest dann gleich nach hause???
Also ich will 3-4 Tage im KH bleiben!!! Das steht fest!
Jetzt liege ich auf dem Sofa und schaue meine Kochsendungen!!!! :lol:
Mamalon2010
10. Nov 2010 14:34
@Ela

Schön das es Dir soweit gut geht. Geht die Diabet. denn nach der SS wieder weg?

Bin ja mal echt gespannt was Dein Zwerg auf die Waage bringt wenn er da ist!
gast.1013327
10. Nov 2010 14:42
Normalerweise geht die Diabetes weg mit der Geburt des kindes ... allerdings muss ich generell jetzt aufpassen, da ab da an auch ein erhöhtes Risiko für mich besteht generell an Typ2 Diabetes zu erkanken ...

ich bin auch wirklich gespannt was er dann tatsächlich auf die waage bringt ... werde am montag mit der hebi auch nomma reden wegen eventuellem kaiserschnitt ... denn das mit der einleitung hörte sich echt nicht schön an *bibber*

ja moni ich würde bei einer spontanen geburt gerne so schnell als möglich wieder nach hause ... das krankenhaus wo ich entbinden muss ist auch dies wo sie mich an den rand eines nervenzusammenbruchs gebracht haben ... sie können doch einer werdenden mama, die auch wirklich alles macht und tut damit es dem baby gut tut, versuchen zu sagen das, wenn sie sich nicht behandelt ließe (was auch nie zu debatte stand ... ich wusste auch vorher um die risiken von einer gestationdiabetes und es war immer klar egal was kommt das ich alles daran setze das es meinem baby nicht schadet) das 30% aller babys sterben und das er beatmet werden müsse ... obwohl die so wohl kaum stimmt ... (hat mir mein fa und mein diabetologe gesagt) .. da schäden durch die diabetes, wenn man sie nicht behandelt, nur entstehen könnten wenn sie schon früher da wäre ... aber die organentwicklung ist vollständig abgeschlossen ... und ich hab ja auch was dagegen getan ... ich mache eine insulin-therapie (normalerweise hätte man nur eine diät gemacht) und zusätzlich eine diät ... d.h. ich verzichte auf alles was zucker enthält ... ausnahme sind 2 äpfel am tag die ich zu mir nehmen darf ... alles was weißmehl enthält darf ich auch nicht essen und keine soßen usw.
daran halte ich mich auch strikt! und meine werte sind im unteren bereich ... ich spritze sehr sehr wenig insulin nur ... aber es reicht ... zu dem geh ich jetzt 3 runden mit den hunden raus (auch wenn das auch vermehrte schmerzen im becken bedeutet) usw .... da muss man mich nun wahrlich nicht mit einer schocktherapie therapieren!!
Mamalon2010
10. Nov 2010 14:59
@ela

Ja, rede mal mit deiner Hebi...wg.KS! Verstehe ich garnicht das die da so ein Wind drum machen, wo es doch den Wunsch-KS gibt! Ausserdem ist das doch unser Körper, da sollten wir auch entscheiden dürfen wie wir unsere Kinder bekommen möchten...drücke die Daumen.
Ist ja echt blöd mit dem Essen.... :? !Wenn ich überlege auf was ich manchmal so Appetit habe, und das dann nicht essen dürfte....oh oh...nicht schön!

@Schluckauf

Meiner hat auch öfter Schluckauf, und die ersten male wusste ich auch nicht was das für ein Rythmisches Klopfen ist....!
gast.988282
10. Nov 2010 15:08
@ela, ok in so ein KH will ich auch nicht bleiben!!!
Das mit dem essen würde mir sehr schwer fallen, gerade heute! Denn habe heute ständig was zwischen den Zähnen! Bin schon wieder am essen!
Mamalon2010
10. Nov 2010 15:19
Hau rein Moni...ich könnte im Moment nur Vanillepudding essen...muss mich aber bremsen.. :cry:
gast.988282
10. Nov 2010 15:23
HIHI hab gerade einen süßen Moment schoko!!!!! :lol: Davor ein Apfel! :lol:
Hab ja heute kein Auto also kann ci nix einkaufen wie Milchreis und so!
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...