Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
15. Mär 2012 08:55
Re: Aprilmamis 2012
Guten Morgen,

ich mag nicht mehr :roll: die Nacht war wieder schlimm, mir tat alles weh, sie liegt nun echt so tief im Becken, das ich nicht mehr wusste wie ich am Besten liegen soll. Hinzu kam dass mir dann ständig so übel war...
Und ich muss irgendwie nur noch aufs Klo, gestern abend fast alle 15min.
Gehts euch da auch so?
wenn dabei wenigstens das Wasser aus meinen Händen geschwemmt wird, aber nee, das wird mir sicher noch ne Weile bleiben :evil:

mein Mann kam gegen 6.30 Uhr von der Nachtschicht, hat Brötchen mitgebracht und wir haben dann erstmal gefrühstückt. Nun liegt er und schläft, ich konnte nicht mehr. Inzwischen läuft schon eine Waschmaschine und die Zeit rennt eh so dahin.
Es sollen heute an die 22°C werden, bin ich ja mal gespannt, noch sinds erst 3°C ;)
hm was mach ich nur mit dem Tag heute? irgendwie ist das schon alles etwas langweilig. Man kann ja nicht immer nur putzen und aufräumen oder? ja doch einige von euch können das :P :lol:
Baby42012
15. Mär 2012 09:05
ach ja und nervös und hibbelig bzw. innere Unruhe habe ich auch.
So als wäre ich die ganze Zeit irgendwie aufgeregt :roll:
vom Tee muss ich auch ständig aufstoßen, hört das auch mal wieder auf?
gast.917400
15. Mär 2012 09:46
Huhu,

ja das wars auch mit meinem Großputz. Ich hab totale Unterleibschmerzen. Ein ziehen vorne übern Schambein bis zum Rücken also richtig fies. Kann nicht sitzen, liegen oder stehen und lauf hier nur umher.

Ständig geht das Telefon und jeder fragt: Baby schon da??? Ja klar hab es nur geheim gehalten :evil: man das nervt! :evil: :evil:

Unruhig bin ich ja schon seit Tagen, aber im Moment geht`s mir echt schlecht. Hab auch das Gefühl meine Hände werden dick, die sind voll warm...ganz komisch...

Werd mal schauen wie ich die Schmerzen wegbekomme und dann ruh ich mich aus.

Bis später =)

P.S. Elterngeldantrag und Kindergeldantrag kann man sich ausm Netz runterladen. Einfach mal gogglen dann kommt man auf die entsprechenden Seiten und kann das ausdrucken. Bei uns ist es die Landeserziehungsgeldkasse (was für ein Wort :roll: ) ...
Ich hab mir die Anträge bereits runtergeladen und ausgefüllt. Muss nur noch der Name und das Geb. Datum rein. Dazu die Geburtsurkunde und weg damit ....hab ich damals auch so gemacht und das erspart ne Menge Papierkram wenn das Baby da ist. So bleibt mehr Zeit für wichtige Dinge :lol: wie schmusen, kuscheln, knuddeln usw...ihr wisst was ich meine ;)
Crissy&Marco
15. Mär 2012 10:01
mir tut alles weh. ich kann auch nichtmehr sitzen, liegen oder stehen. laufe schon seit gestern ständig rum. meine mum ruft auch jede stunde an, wie es mir geht und ob sie lieber vorbeikommen soll, damit ich nicht alleine bin, wenn es losgeht. aber sie wohnt doch nur ne halbe stunde weg und ich will doch nur meine ruhe haben. warum sieht sie das nicht ein???

mit wasser hab ich nicht so die schwierigkeiten, obwohl ich seit 2tagen das gefühl habe mein gesicht ist immer angeschwollen nach dem schlafen.

diese innere unruhe macht mich noch fertig, irgendwie weiß man, es geht jetzt jederzeit los, hat schmerzen und ziehen, es passiert aber nicht mehr. ich frage mich langsam, wielange das noch so weitergehen soll. jupp schläft fast nurnoch, ausser 10mins am abend immer. ich denke er sammelt kraft für die geburt, aber wann ist es soweit???
mir ist sooooooo langweilig, lesen bringt nix, puzzlen bringt auch meine ruhe nicht wie sonst, hab alles nochmal kontrolliert damit alles an seinem platz ist und die stapel in der wickelkommode nochmal neu sortiert, im fernsehen läuft auch nix und ruhen kann ich nicht. finde das so gemein.

was macht ihr den ganzen tag???
wie behaltet ihr eure innere ruhe oder bekommt sie wieder???
langsam hab ich nurnoch die nase voll und will das es vorbei ist.
Baby42012
15. Mär 2012 10:15
oh crissy ich leide mit dir, mir gehts genauso, nur habe ich keine Schmerzen und ich denke meine Maus lässt sich echt Zeit bis zum ET am 11.4.

wann hättest du eigentlich ET?

fad ist mir aber auch und ich habe eben sämtliche Vorteilscard, Rabattkarten angeschrieben wegen der neuen Adresse ;-) hat nicht mal 20min. gedauert und nun?
surfen im Inet? was soll man denn noch alles surfen?
würd auch gern die Babysachen raussuchen fürs KH, aber mein Mann schläft noch, geht jetzt grad nicht :roll:
hm, werd nochmal was essen und vlt. TV sehen "Ghost Whisperer", hab ich immer gern gesehen :D
mag jetzt auch nicht allein einkaufen fahren, der gestrige Tag war schon stressig
Crissy&Marco
15. Mär 2012 10:32
@baby
mein eigentlicher et ist der 19.04. aber am 10.04. hab ich termin zum einleiten im kh wegen meiner ss-diabetes. heute abend muss ich zur fä, morgen kommt die hebi und nächsten donnerstag wieder fä. am 28.03. nochmal ins kh, wenn er bis dahin noch drin ist woran eh niemand glaubt, zum doppler.
ghost whisperer hab ich auch an, aber wirklich die ruhe zum schauen nicht, hab nur an wegen der geräuschkulisse.

hab betten gemacht, gesaugt und gedampft. eigentlich müssten die fenster nochmal sein, aber mit einem bein ausm fenster hängen, mag ich heute nicht. werde jetzt lasagne essen und mal sehen was mir dann noch einfällt.
Baby42012
15. Mär 2012 10:34
uh Lasagne um halb elf? :|

ja dann hast ja doch eigentlich noch ein paar Tage, aber die Babys machen ja was sie wollen ;)
mein Bauch wird grad auch immer hart und sie drückt sich so nach außen

Geräuschkulisse hab ich nur vom Trockner :D
man und wieder ruft das WC, nicht normal...die Wasseruhr läuft nur wegen mir, ständig wegen spülen :lol:

ich schmier mir noch ein Brötchen und dann leg ich mal die Beine hoch
gast.1007189
15. Mär 2012 11:34
Hi Mädels,

meine kleiner Wurm ist total aktiv im Bauch :D Dachte das müsste langsam mal weniger werden, da weniger Platz im Bauch und so... bin ab morgen SSW 36!!! Ansonsten gehts uns gut, hoffe Eure Babys lassen sich alle noch etwas Zeit!!!

Lg
Maxfrosch
15. Mär 2012 11:50
Hallo ihr kleinen Kugeln :D

War grade bei der FÄ, CTG ist super, Mumu ist dicht und es ist nun doch kein Fruchtwasser was ich verliere. Sie meint dem jungen Mann gehts bei mir noch gut, er wird sich noch nicht auf den Weg machen. Na gut, dann bin ich jetzt nicht merh aufgeregt!
Aber auf jeden Fall sind meine Hände total angeschwollen und ich hatte die ganze Nacht Wadenkrämpfe. Jetzt bin ich hundemüde, vielleicht kann ich nach dem Mittagessen noch ne halbe Stunde schlafen bevor ich Max abhole.

Die muß aber bald noch mal die Größe vom Baby ausmessen, wenns nämlich bald eine normale Größe erreicht hat geh ich nicht bis Ende April. Da platz ich vorher. Von mir aus können die ruhig in 3 Wochen einleiten, da bin ich 38.SSW und das reicht dann auch!
Laut der Hebamme im KH bin ich ja jetzt schon 37.SSW :shock:
Die hatte ja noch mal gerechnet und gemeint so lang kann es eigentlich nicht mehr dauern. Die Verwirrung mit dem ET zieht sich echt durch die gesamte SSW!
Muß jetzt auch jeden Tag Blutdruck messen und aufschreiben, da ich bei Max die letzten Wochen ja so extremen Bluthochdruck hatte. Aber bis jetzt zum Glück alles ok. hab keine Lust auch noch auf Medis eingestellt zu werden.

So reicht, werd jetzt das Essen fertig machen. bei uns gibts heute Kartoffelbrei mit gedünsteten Zwiebeln und Schweinesteak. Für mich gibts aber Fisch, mag kein Schweinefleisch.

Bis später!
Baby42012
15. Mär 2012 13:12
@Maxfrosch: na das hört sich ja mal super an....

die Größe meines Babys weiß ich auch nicht :? er hat ja gestern kein US gemacht, schade eigentlich

meine Nachsorgehebamme hat sich auch gemeldet, sie hatte viel um die Ohren, ihre Kinder waren/sind krank :roll: fängt ja super an

ich hab vorhin den Beitrag zu dem schrecklichen Busunglück mit den Kindern gesehen und hab so geweint :cry: das ist echt furchtbar
gast.1306853
15. Mär 2012 13:56
hallo ihr leiben
war noch mal heute beim arzt weil die werte nicht in ordnung waren und nun was darf ich machen noch mal den arzt anrufen und schauen ob sie in ordnung sind.
weil die werte gestern scheiße waren habe ich heute nachgefragt so wie es aussieht könnte ich eine Ss-vergiftung bekommen odedr kriegen toll muss nochher mal anrufen. bin total von der rolle das heist wenn alles weiter so geht darf ich noch heute ins Kh werde heute moch hausputzt machen und alles waschen und beziehen......
Melde mich wenn ich mehr weiß
Crissy&Marco
15. Mär 2012 14:25
habe gerade etwas geschlafen und jetzt fühle ich mich kaputter wie davor. der druck nach unten lässt einfach nicht nach und der bauch wird weiterhin ständig hart (alle 3-5mins). aber irgendwie immernoch nicht lang genug, dass man wüsste, es geht los. mir ist ausserdem übel, habe durchfall, 38,7 temperatur und mir tut die rechte unterleibsseite so weh. hoffe nur, dass es nicht der blinddarm ist. muss ja nachher zur fä und werde es ansprechen. mal sehen was sie dazu meint.

@heidi
wie merkt man eine ss-vergiftung? gibt es dafür irgendwelche anzeichen?
hoffe, dass du keine hast und drücke dir die daumen.
msp88
15. Mär 2012 14:33
Hi alle zusammen

@Heidi hoffentlich bleibt alles im guten bereich ;)

ich war auch heut bei meiner FÄ alles ist in ordnung CTG auch in ordnung da waren zwar wehen drauf in regelmäßigen abständen aber die sind noch nicht so stark MuMu ist noch schön zugeschlossen und der kleine mann wiegt geschätzt 3000-3150g er ist nicht dick auch nicht so dünn passt alles super :)
bin jetzt auch 37ssw,er könnte jetzt ruhig jeden augenblick kommen ;)

bei uns ist heut super wetter 18grad mit sonnenschein und ganz blauer himmel..hmmm hab ich sommer vermisst :P
und gleich kommt meine freundin vorbei **freu*freu**
gast.1306853
15. Mär 2012 14:43
Meine eiweißwerte waren nicht gut und dann habe zuviel zugenommen und zuhohen Blutdruck gehabt gestern und heute waren Eiweiß gesungen gewicht und blutdruck auch. nur das blutbild muss ich abrufen lassen erst dann weiß ich vollkommen mehr. Halte euch aber auf den laufen.
gast.1343776
15. Mär 2012 15:09
So, jetzt bin ich vom FÄ wieder da und habe eben noch schnell ein Stück Pizza gegessen.
CTG war alles io, Blutbild von letzter Woche auch, nur der T4 Wert, für die Schilddrüse, ist etwas niedrig, deswegen muß ich jetzt eine minimale Dosis an Schilddrüsenhormonen nehmen. Warscheinlich kommt daher meine Schlafosigkeit und die innere Unruhe.

Bei uns scheint auch richtig schön die Sonne und eine Mascine Wäsche ist schon draußen getrocknet.

LG
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...