Dezember Mamas

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1712476
16. Aug 2015 20:01
Re: Dezember Mamas
Hallo bei uns hat es auch endlich abgekühlt. Haben jetzt mal so richtig durchgelüftet. Der regen war jetzt schon wirklich dringend notwendig.
Gegen krämpfe kann ich auch nur magnesium empfehlen. Und gegen sodbrennen hilft auch wenn man ca 5 mandel im mund nimmt und lange kauen vorm schlucken. Hatte in meiner ersten ss auch mit beiden zu kämpfen aber diesmal zum glück "noch" nicht. Mein arzt hat mir damals fürs sodbrennen maalox beutel verschrieben, kriegt man aber auch rezeptfrei in der apotheke und das hat wunder bewirkt, war gleich nach dem einnehmen besser. Und magnesium hab ich auch verschrieben bekommen, weiß aber nicht mehr wie das heißt. Am besten redest du mit deinem frauenarzt der hat sicher auch gute tipps.
gast.1185020
17. Aug 2015 08:20
Bei uns nur kurzzeitig, in Berlin hat es gestern abend nur kurz geregnet, aber nun sind es schon wieder 21° in der Frühe. Alles Unwetter geht an uns vorrüber, obwohl man in den Nachrichten liest, dass es den Osten schwer getroffen hat..klar, Unwetter brauchen wir nicht, aber Regen gaaanz viel Regen. Berlin ist seit Wochen ein Glutofen..und mittleweile geht es mir damit auch nicht mehr gut.. :( Muss gleich auch mal zu meiner FÄ, mein Blutdruck kommt einfach nicht in Gange, egal was ich mache.
gast.1712476
17. Aug 2015 08:24
Bei uns in niederösterreich regnet es seit gestern und wir haben 14 grad.
gast.2182958
18. Aug 2015 10:48
Juhu...
Ich hab gerade meine Ergebnisse vom blut-, toxoplasmose-und zuckertest bekommen.
Toxoplasmose ist immernoch negativ, mein eisenwert ist etwas niedrig und beim zuckertest sind auch alle ergebnisse top.
Alsooooo ich bin sehr zufrieden :-)
gast.2229139
18. Aug 2015 12:59
Hallöchen...

Ich bin heute in der 23ssw der errechnete Termin ist der 15.12 ich hoffe ja das unser kleiner Schatz schon etwas eher kommt. Wir sind überglücklich das es nach der Fehlgeburt letztes Jahr doch so schnell wieder geklappt hat und das alles soweit gut läuft. :) :-*
gast.1712476
18. Aug 2015 13:04
Dinchen gratuliere zu den guten werten.
Herzlich willkommen davidcindy, weißt du schon was es wird oder lasst ihr euch überraschen?
gast.1185020
18. Aug 2015 13:48
dinchen, das ist toll..was tust du für einen besseren eisenwert?
willkommen @davidcindy, warum hoffst du denn dass euer baby früher kommt?
gast.2182958
18. Aug 2015 15:16
Ich hab jetzt tardyferon verschrieben bekommen. Was mich eigentlich ganz schön nervt. Da es jetzt schon die 5 Tablette ist die ich morgens nehmen muss :-(
Aber was solls...
gast.1185020
18. Aug 2015 16:14
Ich nehme schon seit 2 Monaten Eisen, 3x täglich..zusätzlich zu all dem anderen Zeugs..gibt wohl schlimmeres, gell.. ;)
Wie war denn dein Wert?
gast.2182958
18. Aug 2015 18:16
Nimmst du auch die eisentabletten die ich nehmen muss?
Ich muss die morgens 1h vorm essen nehmen und am besten mit osaft.
Ja klar gibt's schlimmeres :-)
Ich kann dir gar nicht sagen wie denn mein wert war. Ich hatte nur angerufen und da meinte sie das mein hb wert etwas niedrig ist und musste dann hin mir das rezept holen.
Aber wenn ich nur eine tablette nehmen muss denke ich ist es nicht allzu schlimm.
Jedenfalls war vor zwei Wochen mein eisenwert bei der vertretungsärtztin noch top :-(
gast.1185020
18. Aug 2015 19:42
Nee ich nehme etwas anderes, ich habe tardyferon nicht vertragen, aber ich glaube von denen nimmt man eh nur eine am Tag. Ja zusammen mit O-Saft (Vitamin C), dann kann der Körper das Eisen besser aufnehmen und verarbeiten..Wie war denn dein Wert zu Beginn der SS?
Das ist völlig normal dass der Eisenwert abfällt im Laufe der Schwangerschaft..
gast.1712476
18. Aug 2015 20:08
Ich hab diese tardyferon glaub ich nach der ersten geburt bekommen, weiß aber gar nicht warum. sind das so pinke tabletten oder? Ich musste die nur für 10 tage glaub ich nehmen 1 tablette.
gast.1185020
18. Aug 2015 20:11
Nach einer Geburt ist der Eisenwert ja meistens schlecht, wegen dem Blutverlust..ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns wird der Eisenwert bei der Entlassung nochmal gecheckt und in den Mutterpass eingetragen.
Wenn man dann noch stillt, sollte man eh weiter ein Eisenpräparat zu sich nehmen..
gast.2182958
18. Aug 2015 20:21
Ja ich hab schon gelesen das viele die überhaupt nicht vertragen.
Ja das sind pinke tabletten andrea...
Alsooo mein wert war am 8.5.15 7,8 (Steht leider keine einheit hinter)
Und am 3.8.15 war der 12.1 gdl.
gast.1712476
18. Aug 2015 20:37
Hab noch gar nicht so genau nachgesehen ob der eisenwert im mutterpass eingetragen wurde. Mir sind nur auf einmal die tabletten vorgesetzt worden und keiner hat mir richtig erklärt warum. Muss mal nachsehen ob ich im mutterpass von der großen was finde...
490 Beiträge
loading 19540...