Februar Mamis 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1580386
8. Nov 2014 19:49
Re: Februar Mamis 2015
Für alle, die Probleme mit dem Eisen-Wert haben: Die Tabletten morgens auf nüchternen Magen nehmen und dann zwei Stunden lang auf Milchprodukte verzichten... Ich esse gerade gerne Cornflakes mit Haferfolken und Obstmus... In Haferfloken ist viel Eisen und das Vitamin C hilft bei der Aufnahme... Habe so innerhalb von kurzer Zeit meinen HB-Wert steigern können...

Meine FÄ sagt, dass sie mir nicht sagen kann wie groß mein Bauchzwerg ist :shock: Sei aber alles normal...

Mein letzter FA hat bei meinem ersten Sohn zwei bis dreimal gesagt, dass mein Zwerg größer ist und früher kommt... Pustekuchen... Er kam eine Woche später mit 55cm und 4,2 Kilo :roll: per Not-KS...

Hatte am Donnerstag wieder Termin... Durfte auch ans CTG...
gast.1897548
9. Nov 2014 08:46
Guten Morgen Mädels :-)

Schlafen wird immer beschwerlicher aber solange es meiner Bauchmaus gut geht stört mich das nicht :D

Denkt an Unseren Umzug am 15.11 ich werde die ET Liste nicht ausdünnen erst Ende Februar wenn alle unsere Mäuse da sind und wir gemeinsam in den 0-3 Monats Bereich Umziehen werden wir aussortieren :-) ach ja für die Mädels die Anfang und Ende Februar Et haben mir ist wichtig einmal zu sagen ob es dann doch ein Januar oder März Kind wird gehört Ihr weiter zu uns :-P bin damals auch bei den November Mamis geblieben obwohl mein Kleiner im September geholt wurde ;-)

Wünsche euch einen Schönen Sonntag

27+0 ssw :D
gast.1514281
9. Nov 2014 13:38
Hallo Mädels

@ jenniih1 : Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch Wehen,,, ab den 7. Monat,,,, es gibt gute Wehenhemmer und man soll viel Magnesium nehmen ,,, ;) und meine Maus ist auch nur 8 Tage zu früh ,,

@ Melly Liz: Es kommt immer drauf an wie die kleinen liegen,,, wenn sie sehr zusammengekullert liegen ist das mit dem bestimmen der größe fast nicht möglich,, und da sagen die besser nichts als was falsches.

Irgendwie ist es blöd was man alles im Gynuntericht gelernt hat,,, oder in Pädiatrie,,,, man weiß zu viel und ich denke manchmal ist es besser nix zu wissen und es auf sich zu kommen zu lassen.

Also zum Eisenwert,,, man soll immer Abends das Eisen nehmen (da machen sich die Schüßlersalze echt gut :)) und auch mit Vitamin C,,, da nimmt der Körper es besser auf,,, und Magnesium immer Morgends,,,, wichtig beides nicht zusammen nehmen ,, sonst hebt sich die wirkung auf. und ich dachte im Untericht solche Weisheiten brach ich nie :lol: aber danke ihr Ausbildungslehrer :D

Nach dem ich nun fast ne Woche mit Erkältug flach gelegen hab und meine kleine Tochter auch sind wir wieder ganz fit,,,, hoffentlich bleibt das auch so bis zum schluss :roll: . Vanessa will immer nur getragen werden wenn sie krank ist ,, aber ich bekomm dann immer Unterbauchschmerzen,,, muss mal die Hebi fragen was das ist.
Schlafen kann ich gott sei dank noch gut. Und auch ich esse viel süßes,, aber auch viel Obst und Gemüse,,, aber Süßes ginge am liebsten immer vor :lol:
So mal schauen wann Vanessa endlich einschläft ,,, sie liegt schon ne Stunde im Bett,,,, und singt vor sich hin :roll: ich glaub bei ihr hat sich das bald erledigt mit Mittagsschalf,,, obwohl sie erst 27 Monate ist :roll:

genug geschwätzt.. euch einen schönen Sonntag ;)

LG Conni
gast.1416373
9. Nov 2014 18:05
Also das man Magnesium und Eisen nicht zusammen nehmen sollte, habe ich schon gehört. Auch das mit den Milchprodukten ist mir nicht neu.
Mich wundern nur drei Dinge:
1. Wieso gibt es Kombiprodukte? Wie wirken die da drin?
2. Warum klärt einem weder der FA noch die in der Apotheke auf?
3.Dann bliebe ja eigentlich nur das Mittagessen für die Milchprodukte. Oder?

@Conni: Hattet ihr das in der allgemeinbildenden Schule, oder arbeitest du im medizinischen Bereich?
gast.1510775
10. Nov 2014 09:59
Guten Morgen Mädels,

hoffe es geht euch gut soweit.
Bei uns ist auch alles ok.
Werde diese Woche zum FA gehen um nach zu fragen wie mein Zuckertest ausgegangen ist(hoffe ich hab da nichts)und wegen dem gefundenen Eiweiß im Urin.
Werde dann berichten.

Dann habe ich gerade einen Anruf vom Kinderarzt bekommen wegen dem Kleinen, musste ja Stuhlprobe abgeben wegen seinem Durchfall und sie sagte das er den Norovirus hat.
Kennt das einer von euch?
Darf nicht in die Spielgruppe solange bis er nicht mehr im Stuhl gefunden wird und muss immer Proben abgeben.
Das Gesundheitsamt ruft dann auch irgendwann an..wusste nicht das die sich melden wenn so etwas vorkommt...
Hab auch Angst das es dem Baby schadet, da ich den Kleinen ja auch wickeln muss usw.

@Tesyyy ich denke mit an unseren Umzug zum 3.Trimester.
gast.1936972
10. Nov 2014 14:58
Hallo zusammen,

erstmal an alle kranken Mami's und Kiddi's: Gute Besserung.

@jeanine87: bei dem Norovirus ist es normal, dass das Gesundheitsamt in Kenntnis gesetzt wird. es gab doch vor einiger Zeit, ein richtigen Ausbruch und ganz viele sind daran erkrankt.
Meine Nichte (11 Jahre), lag im KH wg Blinddarm, weil sie nachher so einen Durchfall hatte, war Verdacht auf Norovirus, und selbst da wurde das Amt eingeschaltet. Bestätigt wurde der Virus aber dann doch nicht. also kannst du ganz gelassen bleiben.

Was das wickeln betrifft, solltest du evt Einmalhandschuh tragen. Eine Bekannte sollte das allein schon machen, weil sie mit dem zweiten schwanger war und man wie z.B. bei Katzenkot, evt an Toxomasplose erkranken könnte. hier mal der WikiLink: http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Noroviren

Mich wundert, dass dir der Kinderarzt keine evt Vorsichtsmaßnahmen wegen der SS gegeben hat.

anderes Thema: ich nehme auch Vitamine. Kombipräparate von Biotherm. Verchreibt mein Doc allen Schwangeren. Da ist von A-Z alles drin + Fischölkapslen wg Omega 3 usw. Insgesamt sind das 3 Pillen, die ich mir nach dem Frühstück alle zusammen mit viel Wasser in den Magen spüle :D Aktueller Stand: supi Blutwerte und keinen Mangel.

ansonsten habe ich heute meine neue hebamme kennen gelernt. Passte sofort. Ich brauche sie hauptsächlich für nach der Geburt. Kurse mache ich alle im KH.

so, das war es erstmal. schöne Tage an alle

LG

Fenja
gast.1527009
10. Nov 2014 19:42
Hallo,

so die kleine schläft samt Papa im unserem Bett. :) Momentan ist es Abends echt schwierig. Ich sehen uns ab Februar schon zu 4 im Bett.

Wie viel zahlt ihr denn für die Folsäure und Vitamin Präparate?

In der ersten Schwangerschaft hatte ich von eine Arbeitskollegin ganz viele von den Femibion bekommen. Danach habe ich glaube ich alle Firmen die so was anbieten um Proben gebeten. Ich glaube ich hatte nur ein Mal selber gekauft.
Jetzt nehme ich die A-Z Mama von DM die Kosten glaube für 60 Tage 4 Euro. Allerdings habe ich nicht die DHA Kapseln. Deswegen war ich am Samstag noch mal in der Drogerie das sind doch die Omega 3 Kapseln oder? Aber das sind ja riesen Kapseln. :roll: Die hatte ich bei Femibion viel kleiner in Erinnerung.
Wie viel Fisch muss ich in der Woche essen damit ich die nicht schlucken braucht?
schönen Abend euch allen
gast.1580386
10. Nov 2014 20:14
Ich nehm (ausser Kräuterblut) keine Vitaminpräperate... In der ersten SS hatte ich eine Zeit lang die von Centrum... Als ich mich dannach Übergeben habe, hab ich sie abgesetzt... Und Zwergi ist gesund (hat heute übrigens seinen 2. Geburtstag gefeiert)...
Meine FÄ ist der Meinung (ich auch), dass man durch gesunde Ernährung viel reinholt...

Ich nehm das Kräuterblut (vorher Ferro Sanol) lieber morgens, da ich Abends gerne ausschweifend Esse und Trinke (sprich mal ne Milch, oder ein Glas Cola, gerne Käse)... Und die Sachen hemmen ja die Eisenaufnahme... :roll:
gast.1510775
10. Nov 2014 20:58
@Fenja-M vielen Dank für die Infos.
Wenn man erst 1 Kind hat, weiß man noch nicht so viel...aber bin jetzt schlauer.
Werde mir wohl die Einmalhandschuhe zum wickeln besorgen, ist besser.
Toxoplasmose hab ich noch nicht(der Test ist gut ausgefallen) und möchte ich auch gern vermeiden.
Das hat mich auch sehr gewundert das der Kinderarzt wegen meiner SS nichts dazu gesagt hat, vielleicht hätte ich fragen sollen?
Ich soll aber mein FA mal anrufen und fragen.
Gehe dort aber Do persönlich hin.

Zum Thema Vitamine.
Die Centrum hab ich mal probiert, geschenkt bekommen als Probe vom FA aber danach war mir übel und hab sie nicht mehr genommen.
Proben hab ich auch von den meisten bestellt, davon einmal von Doppelherz System mit DHA dem Fischöl.
Die hab ich gut vertragen, kosten glaub ich 20€ in der Apotheke und die Femibion 2 nehme ich jeden Tag,auch wenn sie bei knapp 27€ liegen.
Vertragen tu ich sie auch gut.
Würd emir auch günstigere holen, denke aber nicht das ich zusätzlich die großen Kapseln mit dem Fischööl runter bekomme...

Schönen Abend euch noch. :)
gast.1936972
11. Nov 2014 10:25
Hallo,

also Omega 3 Kapseln lege ich jedem, selbst ohne Schwangerschaft ans Herz. Es kann einfach so viel mit verhindern. Wie Herzprobleme, Depressionen, Demenz etc

In der Schwangerschaft kann es weniger zu einer Frühgeburt kommen, die Wochenbettdepression tritt seltener ein, um nur einige Beispiele zu nennen. Achso, und laut meinem Frauenarzt gibt es eine neue Studie, wo belegt wird, dass bei Kindern, die schon im Mutterleib Omega 3 bekamen, die Hirnentwicklung viel besser und weiter wäre.

es gibt einige Öle wo Omega 3 mit drin ist. Ich nehme z.B. Leinöl . Ich mag keinen Fisch, daher nehme ich halt Präparate. Vor der SS, die günstigen von DM.

Aktuell nehme ich halt diese vom Arzt. Kosten für 3 Monate 70 Euro. die sind aber ohne jegliche Zusätze und Schnickschnak, was in solchen Präparten nicht rein gehört. Sonst bin ich nicht so pingelich und eher geizig, aber in der SS, reg ich mich nicht wegen jedem Euro auf :)

Gestern habe ich meine neue Hebamme persönlich kennen gelernt. Freu mich, dass ich sie hab. ich brauche ja hauptsächlich eine für nach dem KH. Sie ist hnlich wie ich, frei Schnüss und nur ein Jahr älter. Paßt gut. Endlich auch das abgehakt :D

ok, das war es auch erstmal, bsi denne

LG
gast.1936972
11. Nov 2014 11:47
P.s.:

mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen: meine Vitamin Präparate sind nicht von Biotherm (SORRY, keine ahnung was ich da im Kopf hatte), sondern sind von Biogena NutriFem

LG
gast.1514281
11. Nov 2014 12:15
Hallo

@ maren7777 ... ich bin Med. Masseurin, Med. Bademeisterin, Ayurvedamasseurin, Rückenschuleiterin...... und noch viele andere Weiterbildunge ... das muss ich ja net alles aufschreiben :lol:
Wir hatten alle möglichen medizinischen Fächer wie Innere medizin, Gyn, Pädiatrie, Geburtshilfe, Orthopädie, Geriatrie, Dermatologie, Psychologie, Psychatrie, Anatomi, und und und,,,, bei einigen Fächern hab ich immer gedacht ,,, Wofür brauch ich das denn :roll: aber nun bin ich froh das ich die hatte :lol: Hab sogar ne hausarbeit für die Ayurvedaprüfung schreiben müssen,,,, Kräuter und Öle im Indischen und Europäischen Raum mit herstellung, Wirkung ect... und nun bin ich froh das ich das mal gemacht hab,,,, damals fand ich es nur sehr zeitaufwendig :D

Gestern war ich bei einer neuen Hebamme,,, und die ist einfach super,,, hat mir gleich Globolie aufgeschrieben und ein Rosmarinöl wegen meines schlechten Kreislaufs. Werd die andere nun Absagen weil da dich Chemie einfach nicht gepasst hat.
Mein Bauch ist die letzten Tage sehr stark gewachsen bin jetzt so kugelig das man endlich erkennt das ich schwanger bin :lol: vor kurzen kam ja noch die Frage,,, Bist du wirklich Schwanger? :D nun hab ich aber auch mit den Mutterbändern zu tun :roll: muss mal meine FA am Freitag fragen was ich da noch unterstützend machen kann,,, tut manchmal echt weh :?
Ich nehm keine Vitaminpreperate,,, einige Studien beweisen das die Krebserregend sind,,, und da ess ich lieber viel Obst und Gemüse. Nur Fischöl nehm ich immer als Kapseln,,, da ich überhaupt kein Fisch essen kann und schon bei dem geruch mir speiübel wird. Und Schüßlersalze, die sind echt gut.

so wieder mal genug geschrieben :D
liebe Grüße
Conni
gast.1949231
12. Nov 2014 07:13
Guten Morgen
Meld mich auch mal wieder hoffe allen geht's gut uns geht's ganz gut ausser viel Ärger gehabt viel aufgeregt was nicht so gut war aber nicht zu ändern hane meiner (angeblichen) Freundin die ich mit 6 Jahren kennengelernt habe mein altes bett verkauft. Bett wurde vor 1 monat abgeholt geld sollte ich am 1.11 bekommen immerhin 150euro viel Geld wenn man umgezogen ist und alles fürs baby neu braucht. Hat gesagt sie hätte überwiesen dem war aber nicht so und auf einmal wurde sie frech nach dem ich öfter hesagtz hab ich möchte mein geld und hat gesagt bekomme weder geld noch das bett zurück! !!!! Nicht nur das mir nun 150 euro fehlen die fest eingeplant waren bin auch so enttäuscht und geschockt wie man nach so vielen Jahren so sein kann
Zu den vitaminpräparaten ich nehme vitalstoffe für schwangere von doppelherz
gast.2025223
12. Nov 2014 22:08
Hallo,
ich bin auch eine Februar-Mutti. :D
ET 24.2.2015
gast.1514281
13. Nov 2014 11:43
Hallo

@ Zauberbauch ... Herzlich Willkommen in unerer Runde

@ tweety 03 .. kann man da nicht rechtlich vorgehen? Hast du was schriftliches in der Hand? Auch mündliche zusagen "Handschlag" muss eingehalten werden. Sie hat ja das Bett,,, also muss sie dir entweder das Geld oder das Bett zurück geben,,, Müsste doch auch Seiten geben wo man sich über solche Themen informieren lassen kann? Ich würde ihr erstmal mit einer Anzeige drohen und zur not das auch durchziehen,,, geht ja gar nicht das verhalten :evil: Das Recht ist auf jeden fall auf deiner Seite. Viel Glück

Morgen hab ich FA Termin ,,, und soo aufgeregt,,,, hab auch Zuckertest
mal sehen was wird.

LG Conni
431 Beiträge
loading 19540...