Januar-Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Dez 2013 13:32
Re: Januar-Mamis 2014
Ein kurzes update. Die blutwerte von meinem spatz waren super antibiotikum wurde abgesetzt. Jetzt muss er nur fleissig trinken, zunehmen und die temperatur halten von 37 grad halten. Sie wollten mich aber morgen entlassen, hab aber drauf bestanden zu bleiben. Und sie waren einverstanden.
30. Dez 2013 14:18
Das hört sich doch gut an.
Bei mir gibs eigentlich nix neues auser das ich nur noch müde bin (werde von mein eigenes schneichen wach
.) die schmerzen halten sich in grenzen undich könnte nur essen vielleicht schon mal die letzten kräfte sammeln?
Hab ja son brief für den fa bekommen vom kh und wie ich da versteh wiegt mein kind ca 3310g... Mal schaun was rauskommt
Bei mir gibs eigentlich nix neues auser das ich nur noch müde bin (werde von mein eigenes schneichen wach

Hab ja son brief für den fa bekommen vom kh und wie ich da versteh wiegt mein kind ca 3310g... Mal schaun was rauskommt
30. Dez 2013 14:24
Ich bin auch noch schwanger, ist aber keine große Überraschung
Wir waren grad in der Klinik, weil alle Ärzte hier drum herum zu haben! Ich wollte auf Nummer sicher gehen, dass die Lungen frei sind. Mein Freund ist ja gestern viel viel eher von der Arbeit nach Hause gekommen und nun wollen wir morgen zu meiner Schwester fahren (ca. 170km).
Mein Entzündungswert ist zwar hoch, ich soll es aber bei den üblichen Mitteln belassen. Naja, ich war auch nicht sonderlich scharf auf Antibiotika! Ich musste auch in die Gyn und lag da am CTG: keine Wehen, dem Baby gehts gut. Die wenigen Bewegungen seien normal zum Ende hin, das hab ich mir auch gedacht. Aber der Arzt musste sich absichern.

Wir waren grad in der Klinik, weil alle Ärzte hier drum herum zu haben! Ich wollte auf Nummer sicher gehen, dass die Lungen frei sind. Mein Freund ist ja gestern viel viel eher von der Arbeit nach Hause gekommen und nun wollen wir morgen zu meiner Schwester fahren (ca. 170km).
Mein Entzündungswert ist zwar hoch, ich soll es aber bei den üblichen Mitteln belassen. Naja, ich war auch nicht sonderlich scharf auf Antibiotika! Ich musste auch in die Gyn und lag da am CTG: keine Wehen, dem Baby gehts gut. Die wenigen Bewegungen seien normal zum Ende hin, das hab ich mir auch gedacht. Aber der Arzt musste sich absichern.
30. Dez 2013 14:27
Aber noch ne andere frage was macht ihr silvester beim anstosen ein glas sekt is ok, sekt mit o-saft, alkoholfreien sekt oder komplet was anderes?
30. Dez 2013 14:55
Ein halbes Glas Sekt ist ok denke ich mir zumindist so. Habe bei meinem Sohn damals auch zum Anstoßen ein halbes Glas getrunken. Dieses mal gibt es für mich aber Alkoholfreien Sekt,da ich vor 2 Wochen auf den Geburtstag meiner Oma schon ein viertel Glas Bier getrunken habe. Das sind Sünden einmal in der SS ein bischen Alkohol........ Mein Sohn hat es überlebt da wird es die kleine Schnecke jetzt auch ohne Schaden überstehen.
Früher war es noch normal das die Frauen getrunken und geraucht haben und fast alle kinder waren gesund also für ein halbes Glas kommt man nicht gleich in die Hölle.
Früher war es noch normal das die Frauen getrunken und geraucht haben und fast alle kinder waren gesund also für ein halbes Glas kommt man nicht gleich in die Hölle.

30. Dez 2013 17:26
Hui Glückwunsch an alle die die ihre kleinen schon knuddeln dürfen
langsam bin ich auch extrem aufgeregt, am 2.1. Ist es soweit 

30. Dez 2013 17:59
So mein ctg sah wieder aus wie die Alpen 
Ich schwöre auf jive alkoholfrei
oder Linderhof alkoholfrei ( Lidl)
Da hab ich mir so manchen Geburtstag mit versüßt
Im Endeffekt muss das jeder selbst wissen ob er was trinkt oder nicht. Ich für meinen Teil fasse keinen Alkohol an

Ich schwöre auf jive alkoholfrei

Da hab ich mir so manchen Geburtstag mit versüßt

Im Endeffekt muss das jeder selbst wissen ob er was trinkt oder nicht. Ich für meinen Teil fasse keinen Alkohol an
30. Dez 2013 20:12
Ich mach mir kinderbowle
ich wünsche euch Allen auf jeden fall ein Guten rutsch und ein gesundes neues jahr und eine schöne restliche kugelzeit . Hab morgen ganz schön zu tun morgen werden pfannkuchen selbst gemacht

30. Dez 2013 20:15
Zum Thema Alkohol: Mal hier und da sowas wie Bier oder Sekt find ich ok und da verurteile auch niemanden! Ich trinke kein Alkohol während der SS und Stillzeit. Da schwöre ich auf alkoholfreien Sekt und Erdinger Alkoholfrei - lecker! Am Geburtstag meines Großen hatte ich mega viel Stress und hab mir dann ein halbes Gläschen Sekt gegönnt, weil ich der Meinung war, ich habs mir einfach verdient. Der hat mir dann einfach nicht geschmeckt
Missi, das sind tolle Neuigkeiten! Ich freu mich für euch!
Wie lange willst du denn noch im KH bleiben? Du feierst sozusagen auch Silvester auf der Station??

Missi, das sind tolle Neuigkeiten! Ich freu mich für euch!
Wie lange willst du denn noch im KH bleiben? Du feierst sozusagen auch Silvester auf der Station??
30. Dez 2013 20:45
Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber Alkohol ist ein Zellgift das wasserlöslich ist, dadurch gelangt er in alle Zellen des Körpers – bei Schwangeren über die Plazenta auch ungehindert zum Kind.
Ich trinke absolut nichts während der Schwangerschaft, ich mische schließlich auch keinen "kleinen Schluck" mit ins Fläschchen oder tunke den Schnuller in Bier... Und "Früher" finde ich immer einen schwierigen Vergleich. Und nur weil jm mal in der Schwangerschaft getrunken hat und es keine Probleme gab, heißt das ja noch lange nicht, dass es bei allen anderen genauso sein muss, bzw. wer weiß denn schon, ob es nicht vielleicht doch Auswirkungen gehabt hat?!
Also Mädels, A...backen zusammenkneifen und verzichten. Wird doch auf die letzten Meter nicht so schwer sein!
Ich trinke absolut nichts während der Schwangerschaft, ich mische schließlich auch keinen "kleinen Schluck" mit ins Fläschchen oder tunke den Schnuller in Bier... Und "Früher" finde ich immer einen schwierigen Vergleich. Und nur weil jm mal in der Schwangerschaft getrunken hat und es keine Probleme gab, heißt das ja noch lange nicht, dass es bei allen anderen genauso sein muss, bzw. wer weiß denn schon, ob es nicht vielleicht doch Auswirkungen gehabt hat?!
Also Mädels, A...backen zusammenkneifen und verzichten. Wird doch auf die letzten Meter nicht so schwer sein!
30. Dez 2013 21:45
Wie lange wir noch bleiben ist unklar aber max. 3 tage werden es sein denke ich. Er darf halt die nahrung nicht wieder ausspucken. Heute hat er ausnahmsweise alles behalten. Bis ich Milcheinschuss habe kriegt er zusätzlich pre nahrung und das schmeckt ihm nicht. Mal gucken wie er sich macht bis morgen.
30. Dez 2013 22:11
Na davon gehe ich jetzt einfach mal aus, dass es jeder bewusst ist, dass Alkohol auch zum Baby gelangt
Wie gesagt für mich kommt es nicht in Frage und mir fällt es auch nicht schwer zu verzichten! Ich kenn auch welche, die für sich entschieden haben, dass sie auf gar nichts verzichten müssen: Es wurde geraucht, getrunken - regelmäßig und gern auch alles - und den Kindern geht es gut. Das ist aber reines Glück und sicher kein Beweis, dass alles möglich ist!
Ich für meinen Teil könnte es mir dann nie verzeihen, wenn was mit dem Baby wäre
Ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, dass ich mit der Folsäure erst angefangen habe, als ich von der SS erfahren habe und eben nicht seit dem dem Tag der Zeugung
Missi: toi toi toi, dass es weiterhin alles gut klappt!

Wie gesagt für mich kommt es nicht in Frage und mir fällt es auch nicht schwer zu verzichten! Ich kenn auch welche, die für sich entschieden haben, dass sie auf gar nichts verzichten müssen: Es wurde geraucht, getrunken - regelmäßig und gern auch alles - und den Kindern geht es gut. Das ist aber reines Glück und sicher kein Beweis, dass alles möglich ist!
Ich für meinen Teil könnte es mir dann nie verzeihen, wenn was mit dem Baby wäre

Missi: toi toi toi, dass es weiterhin alles gut klappt!
31. Dez 2013 09:47
Hallo
Das mit dem alkohol soll jeder selbst entscheiden was er verantworten kann. Ich würde nie auch nur einen schluck trinken während der ss und stillzeit. Mir fällt das auch nicht schwer darauf zu verzichten weil ich auch ohne alkohol meinen spaß haben kann.
Wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr! Viel glück und gesundheit!
Bin schon gespannt ob wer von uns ein neujahrsbaby bekommt.
Das mit dem alkohol soll jeder selbst entscheiden was er verantworten kann. Ich würde nie auch nur einen schluck trinken während der ss und stillzeit. Mir fällt das auch nicht schwer darauf zu verzichten weil ich auch ohne alkohol meinen spaß haben kann.
Wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr! Viel glück und gesundheit!
Bin schon gespannt ob wer von uns ein neujahrsbaby bekommt.
31. Dez 2013 19:57
Hi!
Herzlichen Glückwunsch für die neuen Mamis!!!! Freut mich dass es euren Kleinen soweit gut geht!!!!
War heut wieder beim Arzt und soweit alles im grünen Bereich. Sie hat ordentlich an Gewicht zugelegt (war wohl das Essen an Weihnachten).
Wehen waren diesmal keine zu sehen und auch sonst tut sich kaum was. Ab und an mal ne leichte Wehe und das war schon.
Ehrlich gesagt kann ichs kaum noch abwarten!!!
Hab mir alkoholfreien Sekt gekauft und mein Mann bekommt normalen. Dann brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben und feiern kann man au so
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen eure Babys gesund und wohlbehalten auf die Welt kommen!!! Toi toi toi
Herzlichen Glückwunsch für die neuen Mamis!!!! Freut mich dass es euren Kleinen soweit gut geht!!!!
War heut wieder beim Arzt und soweit alles im grünen Bereich. Sie hat ordentlich an Gewicht zugelegt (war wohl das Essen an Weihnachten).
Wehen waren diesmal keine zu sehen und auch sonst tut sich kaum was. Ab und an mal ne leichte Wehe und das war schon.
Ehrlich gesagt kann ichs kaum noch abwarten!!!
Hab mir alkoholfreien Sekt gekauft und mein Mann bekommt normalen. Dann brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben und feiern kann man au so

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen eure Babys gesund und wohlbehalten auf die Welt kommen!!! Toi toi toi
1. Jan 2014 00:56
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...