September / Oktober Mamiis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1780115
13. Jan 2014 21:22
Re: September / Oktober Mamiis 2013
nee zum stillen nicht, aber sobald ne mahlzeit durch brei ersetzt wird, sollte sie ja langsam auch was anderes trinken als milch...

ich denke nicht, dass es schlimm ist, man kann ja gemüse beliebich kombinieren so lange es deinem baby schmeckt u es beides verträgt. warum nicht :)
gast.1714347
13. Jan 2014 21:43
ja, aber ich denk zum ersten brei nicht... das kommt erst später und im ersten jahr brauchen die ja dennoch milchmahlzeiten, deswegen werd ich auch nicht aufhören zu stillen so lange ich kann... vielleicht dann ab dem 7. monat zusätzlich wasser babysäfte und tee
gast.1601752
13. Jan 2014 22:38
Man sollte die Kleinen schon frühzeitig an Trinken (Tee, Wasser) gewöhnen, denn wenn sie krank sind und nur wenig essen und oft ja dann Durchfall bekommen, brauchen sie ggf Flüssigkeit übers Trinken. Ich habe meine Maus dann mit nem Löffel Wasser gegeben. Meine Maus hat nichtmal halb soviel gegessen als sie erkältet war, dafür hatte sie dann 5-6 mal recht flüssigen Stuhl am Tag...
gast.1714347
14. Jan 2014 09:50
Guten Morgen ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet eine bessere Nacht..... ich glaub ich bin zu verwöhnt von meiner Maus.... Naja jedenfalls schläft sie seit 3 Tagen nicht mehr durch die letzte Nacht war sie 2mal wach und hatte hunger..... un dich weis nicht wieso :(
gast.1601752
14. Jan 2014 16:10
Vielleicht hat sie einen Schub, da mampft unsere Maus uns auch die Haare vom Kopf ;-) also seit dem 12 Wochen Schub :-)
gast.1714347
14. Jan 2014 17:00
Ich dachte der Schub ist erst in der 17 - 19. Woche (habs nicht im Kopf)....

Oder muss man hier wieder mal vom ET rechnen? Schließlich kam sie ja ein paar Tage später..... aber selbst dann ist sie immer noch 15 Wochen....
gast.1601752
14. Jan 2014 18:14
Ich glaube, dass unsere Maus auch mit ca 15 Wochen den Schub bekommen hat. Der dauert ja einige Wochen lang und die Angaben sind ja immer nur ca Werte ;-) vielleicht ist deine Maus auch so schnell wie unsere :-)
gast.1780115
14. Jan 2014 19:53
also meine will z.zt. auch häufiger gestillt werden. seit 3 o 4 wochen auch nachts. war auch schon verwöhnt mit ihrem durchschlafen :) alles erstmal vorbei. denke dass ihr die milch nicht mehr ausreicht u hab heut mit brei angefangen :D
hoffe, dass sie wenn sie mit 6 monaten abends nen brei bekommt auch nachts ohne essen bzw trinken auskommt. mal schauen.
wenns hoch kommt, hat sie heut 2 teelöffel gegessen u ne schnute dabei gezogen :) milch schmeckt wohl einfach besser :)
tja u was das trinken angeht, werd ichs mrg mal mit wasser ausprobieren. tee spuckt sie ja wieder aus. o sollte man einfach immer tägl das gleiche geben z.b. fencheltee u irgendwann mag sie es? :?
gast.1601752
14. Jan 2014 20:11
Wenn dann solltest du Wasser oder Früchtetee geben, denn jeden Tag Fencheltee ist nicht so gut, weil dann die Wirkung nachlässt und wenn du ihn brauchst fürs Bäuchlein hilft es nicht mehr. Früchtetee kannst du ab 4 Monate geben, soweit ich weiß, also auch kein Problem. Aber empfohlen würde mir mit nur Wasser versuchen.

Meine Maus schläft mittlerweile ja auch durch, sie bekommt gegen 23 Uhr ja noch nen Schoppen und dann stehen wir um 7 Uhr auf :-)

Weiß jemand, ob das mit dem Turnen irgendwann aufhört bzw besser wird oder ob ich jetzt definitiv ca 1 Jahr deswegen kaum schlafen kann?

nic, wenn deine Maus mit 6 Monaten immer noch nicht wieder durchschläft, kannst du ihr nachts dann auch einfach ne Teeflaschen anbieten, vielleicht ist es ja kein Hunger ;-)
gast.1780115
14. Jan 2014 22:30
u dann babywasser kaufen o kann man auch leitungswasser abkochen u abkühlen lassen u ihr das denn geben?
ja muss ich mal sehen in ein paar wochen, ob ihr denn tee auch reicht, aber bis dahin wird sie abends vllt schon nen brei bekommen u vllt gesättigt sein u sich nicht mehr melden. u wenn doch ist es auch okay. man gewöhnt sich ja auch dran. hauptsache mit nem jahr klappt es, wenn ich wieder arbeiten muss! :)
vllt hast du glück, dass sie bald ruhiger schläft u du denn auch deinen schlaf bekommst. drück dir jedenfalls die daumen! meine turnt nur vorm einschlafen rum u dann ist sie relativ ruhig. nur ihre schlafgeräusche macht sie :)
gast.1601752
15. Jan 2014 09:50
Du kannst auch Wasser selber abkochen, musst nicht extra Babywasser kaufen. Du kannst aber auch stilles Wasser kaufen wie zB Lieler Natur oder Black Forrest. So ein Kästen hält ja lang bei den Kleinen :-)
gast.1714347
15. Jan 2014 10:10
Guten Morgen :)

Ich glaub das stille Wasser von Tip (Realmarke) ist auch geeignet für Babys.....

Sagt mal.... Foltert euch eure Hebamme in der Rückbildungsgymnastik auch so?

Gestern Terrabänder gemacht..... der Heimweg von meiner Mutter nach Hause zu Fuß kam mir ewig vor. Meine Maus konnt ich kaum halten,geschweige denn sonst irgendwas in der Art....

Nicht mal mehr die Kraft zum Schreiben hatte ich.....

zum glück nur noch 2mal....
gast.1601752
15. Jan 2014 10:24
Man sollte nur keine PET Flaschen nehmen und ansonsten steht es drauf ;-) aber man muss auch drauf achten, dass es stilles Wasser ist (wegen Bauchweh). Lieler still zB ist perlend und für Zubereitung der Milchnahrung so ungeeignet ...

Also meine Rückbildung ist ok, wenn wir nicht mehr können, dann dürfen wir pausieren :-)

Ich bin soooooo müde :-( Unser armer Hundi. Immer noch hohes Fieber und keine eindeutige Diagnose. Vermutung ist, dass es die Prostata ist. Er hat mal ne Kastrationsspritze bekommen. Ansonsten warte ich immer noch auf die Blutwerte wegen Entzündung und Antibiotika ...
gast.1757506
15. Jan 2014 14:29
Huhu,

ich weiß noch gar nicht so recht, wann ich mit Beikost anfange. Uns macht das Stillen noch zuviel Freude und satt wird die Maus auch noch genug. Sie ist heute 19 Wochen alt, hätten also auch schon längst angefangen haben können. Wenn ich nicht hätte stillen können würde es mir mehr in den Fingern jucken, aber so. Gibt es hier eigentlich jemanden, der es auch nicht so eilig damit hat?

Gebt ihr nur Gläschen oder kocht ihr selber? Schuschu ich hab gelesen das du so einen Garmixer von Avent hast. Hast du den schon ausprobiert? Alles gute für deinen Hundi.

Ansonsten stecken wir den Schub ganz gut weg, Lilly ist halt etwas unruhiger...

PEKIP hat wieder Spaß gemacht heute.
gast.1601752
15. Jan 2014 20:08
Laut meiner KÄ sollten die Kleinen mit spätestens 6 Monaten Fleischgläschen bekommen wegen dem Eisen (mit Obst oder Apfelsaft). Wie es da mit der Eingewöhnung aussieht weiß ich nicht. Ich denke ab 5,5 Monaten sollte man dann mit Gemüse anfangen oder? Du hast noch Zeit :-)

Ihr seid dann in dem langen Schub, gell? Hoffentlich bleibt es weiterhin so gut, ich drücke die Daumen :-)

Danke für die Wünsche, ich hoffe es wird bald besser, das Fieber vom Hundi steigt immer weiter :-(

Zum Avent Garmixer: ich habe ihn neulich schon getestet und einen Kürbis verarbeitet zum einfrieren. Ich würde es echt jedem empfehlen. Für wirklich große Mengen ist der natürlich nicht gemacht, aber dafür ist er auch nicht so riesig und man macht ja normalerweise keine riesen Mengen. Kürbis geschnibbelt, rein damit, umdrehen und drauf machen. 150-200 ml Wasser in den Tank, Klappe gut zu machen, anschalten. Nach 15-20 Minuten dann umdrehen und 2-3 mal für je 10 Sekunden mixen :-) Der Brei hat eine tolle Konsistenz und riecht lecker. Später kann man dann alle Zutaten (inkl Fleisch) rein machen und mit 200 ml zubereiten. Ich kaufe Fleisch allerdings von Hipp im Glas (Bio), weil man bei uns Fleisch mit der Qualität nicht zu dem Preis bekommt ;-)
624 Beiträge
loading 19543...