Juli Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.923303
27. Jun 2013 19:11
Re: Juli Mamis 2013
Huhu Mädels!

Zum Thema vor dem Kreissaal warten, kann ich mich nur allen Anderen anschließen. Das würde ich im Leben nicht wollen. Ich glaube da kann und will man sich einfach nicht auf die Geburt richtig einlassen. Ist schon gut so, dass dein Freund das noch klären will...
Ich meine im Normalfall sind ja Eltern/ Schwiegereltern eh die Ersten, die informiert werden. Und das muss doch dann wohl reichen. Meine Schwiegereltern werden es ja auch sofort erfahren wenn wir zur Geburt losfahren, da sie ja den großen Bruder ;) übernehmen müssen.

So ich habe heute bei 37+0 (juhu kein Frühchen mehr :D ) mit Magnesium angefangen. Die Krämpfe nachts bzw. sehr früh morgens werden immer schlimmer. Heute hab ich bestimmt 15 Minuten gekämpft bevor der Krampf weg ging. Nichts hat wirklich geholfen. Und das sind Schmerzen!
Und da Magnesium Wehen hemmend ist und ich noch 2 1/2 Wochen durchhalten muss, bis meine Hebi wieder aus dem Urlaub ist, kann das ja nicht schaden. ;)
Und richtige Geburtswehen schrecken auch kein Magnesium ab :lol: :lol: :lol:

Meine Freundin meinte gestern, von Magnesium in der Endschwangerschaft bekommt man ein Schreikind. Das hätte ihr ihre Hebamme damals erzählt. Hat das eine von euch schon jemals gehört???

LG an alle
Hyde
27. Jun 2013 20:15
Ich habe gehört, das man in den letzten Wochen kein Magnesium nehmen soll, also nicht regelmäßig. Ich weiß nicht, wie das mit Einzeldosen aussieht. Sonst kannst du bestimmt mal im Kreissaal nachfragen. Ich habs mit bananen in den Griff bekommen.
gast.1566011
27. Jun 2013 21:00
Hallo ohr Lieben....

hier geht ja mächtig die Post ab.
@ Hyde: Auch ich bin der Meinung, das ich niemanden vorm Kreißsaal haben möchte... um Gottes Willen :shock: Die erfahren alle erst, wenn Baby da ist, das sollte doch reichen? :? Ich will nicht frisch entbunden gleich Besuch haben... die Hebi´s dort meinten, die ersten 2 Stunden gehören voll und ganz Mama, Papa und Baby! Und darauf freue ich mich!
Ich würde deiner Schwiemu also gar nicht vorher Bescheid sagen :P

Heute war meine Hebamme da... Das Köpfchen liegt jetzt fest im becken bei mir...was ich auch merke, wenn ich längere Zeit auf dem Stuhl sitze. Fängt dann an weh zu tun. Zum Thema Autofahren hat sie auch gesagt, solange ich mir das selber zutraue, kann ich es machen, sobald ich aber ängstlich werde, lasse ich es. Habe am Anfang der SS mehr Angst beim Autofahren gehabt als jetzt.
Sie meinte heute auch, weil ich meinte ich will nicht mehr, kann los gehen, sie glaubt das dauert noch, ich sehe ihr noch zu frisch aus.... :cry:

Ich hatte ja gestern CTG und Vorsorge, und das erste mal Akup.
Meiner FA ist bald der Ar*** geplatzt, als ich ihr von meinem hausarzt Besuch letzte Woche erzählte, wegen meinem dicken Fuß, ihr wisst schon... Ich sollte mich dann in der Frauenklinik mal vorstellen, weil sie einfach ausschließen wollte, das ich keine Thrombose habe. Also musste ich nach dem besuch ins Auto setzen und in die Klinik... Die ganze Prozedur nochmal, CTG "Sie haben viele Wehen drauf, merken Sie das nicht?" Nein undich gehe wieder heim heute ;) "Na das wissen wir noch nicht" :shock: Dann hatte ich Ultraschall :) Wollten ne Schöne Aufnahme vom Kopf machen - kannste vergessen, dsa wird sich noch die Hand vor´s Gesicht gehalten :lol: :lol: :lol:
Naja, dann kam dort ne Hebamme... der Arzt, der Sie untersucht ist noch in ner andren Klinik, der kann jetzt nachmittags kommen oder erst heute Abend, Sie müssen solange hier bleiben :shock: Ich durfte ja nicht mal das Klinikgebäude verlassen.... Ende vom Lied, ich wurde mit dem Krankentransport(!) :? in die andere Klinik gefahren, Untersuchung und mit Transport wieder zurück... Habe keine Thrombose... Mein Partner soll mein Bein immer mal massieren.... Das war ein tag... 9-19Uhr... Dafür hatte ich dann abends dolle Ziehen im Unterbauch wo ich echt erst dachte, ich muss doch wieder rein....

So, genug für heute ;)
gast.1051628
27. Jun 2013 21:09
Huhu,

ich kenne zwar auch, dass man am Ende der SS kein Magnesium mehr nehmen soll, aber halt wie du schon schreibst, weil es wehenhemmend ist. Das es dadurch ein Schreibaby wird hab ich noch nie gehört..
Ich musste ja schon früh anfangen damit und hab es ja auch etwas länger als man eigentlich soll genommen, weil ich halt noch hinter den Geb von meinem Mann kommen wollte ;-)

Achso, nochmal zum Kreißsaal bzw. warten...bei uns wird es so sein, dann Elias zu meiner Mutter geht. Mit der werden wir uns beim KH treffen und sie wird abwarten wie es da aussieht, also was die Hebammen sagen wie weit es ist etc. und danach entscheiden wir dann ob sie erstmal noch nach Hause fahren zu ihr fahren (meine Mutter wohnt 5Min. vom KH weg, wir 45Min.) oder halt warten. Weil ich möchte das Elias sofort danach dann auch da ist... meine Mutter weiß aber auch das sie sich dann dezent zurück zu halten hat ;-) Klar darf sie die Kleine dann auch schonmal sehen und evtl aufn Arm nehmen...aber im Grunde geht es halt darum das ich will das Elias es sofort mit bekommt.

Bei meinem Sohn hatte ich genau einmal Akkupunktur, das mal danach haben meine Hebi und ich uns entschieden lieber Lymphmassage zu machen, weil ich so viel Wasser hatte und beim eigentlichen nächsten Termin war er dann schon da :lol:
Diesmal bin ich jetzt (38+3) schon durch mit allen 4 Anwendungen... mein Sohn kam damals bei 38+4...

Bei uns ist auch eine große Straßensperrung auf dem Weg zum KH...allerdings ist der "Umweg" den wir fahren müssen nur geringfügig weiter und von der Zeit kommts aufs gleiche raus.

Nochmal zum Blasensprung... das mit dem festsitzenden Köpfchen oder eben auch nicht sind ganz neue Studien die dieses Jahr wohl erst vorgestellt wurden. Aber laut den neuesten Erkenntnissen wird halt gesagt, wenn ein Blasensprung eintritt, also das Fruchtwasser abgeht, ist das Baby definitiv schwerer als die Nabenschnur und rutscht weitaus schneller in den Geburtskanal.
Nabelschnur um den Hals ist was ganz anderes...das kann IMMER passieren, dazu muss man noch nichtmal einen Blasensprung haben und da kann auch das Köpfen sonst wie fest sitzen.

Apropos Parkgebühren :lol: bei uns im KH bezahlt man den Tag der Entbindung keine...da bekommt man einen Freischein fürs Parkhaus. Dafür sind die sonst schweineteuer, ganz heftig, echt Wucher :?

Oha, Isa, na da haste ja was erlebt heute... aber ist doch super das alles gute ist :D

Schönen Abend wünsch ich euch noch...
gast.1581017
28. Jun 2013 09:37
Magnesium:
es heißt ja immer die Dosis macht das Gift. Ich hatte vor ein paar Wochen nachts heftige Beinkrämpfe die minutenlang anhielten und teilweise noch am nächsten Tag schmerzen. Meine Gyn hat mir Magnesium verordnet (120mg) aber da das in der Apotheke nicht da war hab ich entschieden ich nehm die 150mg Einzeldosis. Hab dann aber nach dem Gespräch mit 2 Hebammen erfahren dass das trotzdem wenig sei (andere schwangere nehmen 600mg!!am Tag) und ich nur Leitungswasser mit Sprudel getrunken hab und dadurch dann einen Mangel hatte. Ich sollte es nur bis zur 36. Woche nehmen weil wehenhemmend meinte meine GYN aber eine befreundete Hebamme meinte auch, wenn die Krämpfe dann noch auftreten sollten is es aber ein Zeichen für einen Mangel. Also in dem Fall sollte ich trotzdem noch Magnesium einnehmen, dann halt nicht unbedingt 600mg ^^
Schreikind wegen Magnesium klingt für mich schon wieder stark nach Ammenmärchen. Ich selber hab das aber auch noch nie gehört.

Die Leute dichten sowieso so viel um alles rum. Ach sie mussten nie speiben? ja dann ganz klar ein Junge und ich kenne 2 schwangere die über die 30. SSW hinaus erbrochen haben und das mit Jungs. Man sagt ja auch die Haut wird schlecht wenn man ne Tochter bekommt, totaler Blödsinn, ich sag auch aus wie Sträußelkuchen und ich bekomme definitiv nen Jungen ^^
gast.1557623
29. Jun 2013 11:01
hallo, ich bin auch wieder da,leider nun keine juli-mami mehr.mein kleiner Leon kam am 26.6. ,4:15uhr ,53cm KU36 3330g schwer zur welt,alles ging recht flott,am 25.6. gegen 21:30 Blasensprung,ins KH,muttermund war schon 5-6 cm offen,wehentropf,schmerzmittel und ruck zuck war er da,war anstrengend,aber zum glück nicht gerissen oder geschnitten worden,nur ne schürfwunde.
seit gestern 14uhr bin ich zuhaus,die nacht war anstrengend ,er will nur kuscheln und schläft aufn bauch,nicht in sein bett,haben uns die nacht rumgeschlagen mit jeder 3 std schlaf.

kennt das jemand auch?hat da jemand tipps in ins bett zu bekommen?

stillen klappt leider auch nicht :-(,er saugt zwar aber es kommt nicht wirklich was,hat jemand tipps.

würd mich freuen wenn ich auf meine fragen PN bekommen,dann brauch ich nicht so schnell suchen.

ansonsten gehts mir gut.nur schlafmangel,naja wird schon wieder.

lg und lasst euch icht ärgern :lol:
gast.1566011
29. Jun 2013 11:31
Hallo.

Liebe Anika, ersteinmal herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch.
Kann dir leider keine Tipps geben, baby noch im Bauch ;)
Freue mich, das es ganz schnell ging bei dir! So wünscht man sich das, oder?

So, heute Abend gehts zum Bischbier.... und dann kann es mir wegen ab morgen losgehen ;)

Ich wünsche euch allen ein tolles WE nd vielleicht sind ja welche schon fleißig am "gebähren" Alles gute erstmal für ALLE!!!! :D
gast.1557623
29. Jun 2013 11:43
Martina787 - Martina, 25, 1 . Kind----> ET ca. 27. Juni 2013/Junge/Ben
Nadjeschdak- Nadine 23, 1. Kind ----->ET 01.Juli 2013
julzi-Julia 26, 1. Kind------------------->ET 01.Juli 2013/Junge
Engelchen89 - Anja, 24, 1. Kind ----> ET 01. Juli 2013 / Mädchen
tierfreund135- Angela, 30, 2. Kind ---> ET 02. Juli 2013
Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ---------> ET 02. Juli 2013
mickey 29 - Michela, 29, 1. Kind ------> ET 02. Juli 2013
CaHs - Caroline, 30 1. Kind --------- --> ET 02.Juli.2013
Mäuse Hase , Saskia, 18, 1. Kind -----> ET 02.Juli 2013/Junge/ Emilian
anika&marcel - Anika, 26, 1.Kind -----> ET 03. Juli 2013 /Junge
Jule 19861 - Julia, 26, 2. Kind ------> ET 03. Juli 2013 / Junge / Lasse
sandy306 - Sandy, 32, 1.Kind ---------> ET 03. Juli 2013 / Junge
HappyNicole78 - Nicole, 34, 1.Kind ----> ET 04. Juli 2013 / Mädchen
Nadine+Sebastian - Nadine, 20 1.Kind -> ET ~ 06.Juli 2013
DeborahK - Deborah, 25, 2. Kind ------> ET 06. Juli 2013
Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ----> ET 07. Juli 2013 / Mädchen
WhiteAngel8781 - Nicole, 31, 1. Kind -> ET 07. Juli 2013 / Junge
Sasdah - Saskia, 24, 2. Kind-----------> ET 07. Juli 2013 / Mädchen
Jenny882011 - Jenny, 25, 2.Kind -----> ET 08. Juli 2013 / Mädchen
isabel280983 - Isa 29, 1. Kind --------> ET 09.Juli 2013
Nachtara - Katharina 24, 1.Kind ------> ET 09.Juli 2013
mullemaus7584-Jenny, 28, 2. Kind -----> ET 09.Juli 2013 / Junge
Engelchen1327- Yvette, 40, 4.Kind------->ET 09.Juli.2013
septembermami2010-Tanja, 23, 2.Kind---->ET 10.Juli.2013/Mädchen
dolly3010 - Kristin, 27, 1. Kind -------> ET 11.Juli 2013/Mädchen
Fynn0106 - Sandra, 33, 3. Kind ------> ET 13. Juli 2013
Maeggie79 - Mäggie, 33, 1. Kind ---> ET 15. Juli 2013/2x Mädchen
(zweieiige Zwillinge)
Sintra83 - Nadine, 29, 4. Kind --------> ET 17.Juli 2013
Sina154 - Sina 25, 1. Kind ------------> ET 17. Juli 2013 / Junge
apfelstrudel, 32, 1.Kind ---------------> ET 18.Juli 2013
M.odendahl, Michaela, 37, 2. Kind ------> ET 18. Juli 2013/Mädchen
Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind --------------> ET 18.Juli 2013 / Mädchen
Perle1101 - Jasmina, 25, 1.Kind ----- > ET 18.Juli 2013 / Mädchen
jellybee-jennifer,20 ------------------>ET 18.Juli 2013 / Junge
Cori811 - cori, 31, 2. Kind. ------------> ET 19.Juli 2013 / Mädchen
shortybaby-Melanie,33,1.Kind--------- > ET 19.Juli 2013
Kugelrund207, Tanja, 25, 1. Kind -----> ET 20. Juli 2013
Anneke1712 - Anneke, 30, 1. Kind ----> ET 21. Juli 2013
Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind --------> ET 22.Juli 2013 / Mädchen
Lanette - Aileen 27, 2.Kind------- ------> ET 22.Juli 2013
sam_w162001 - Sophie 24, 1 Kind--------> ET 22.Juli 2013 Mädchen
koelnlady 84- Michaela, 28, 1.Kind-----> ET 23.07.2013/Junge
Sabrinamarco - Sabrina 22, 1. Kind --->ET 23.Juli 2013 /Mädchen/Lorena
septembersun - Martina, 33, 1. Kind ---> ET 24. Juli 2013
LuLo13 - Franziska, 23, 1. Kind---------> ET 26.07.2013 / Mädchen
Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind -----------> ET 27.07.2013/ Junge
Jane1989 - Juliane, 23, 1. Kind ---------> ET 27.07.2013 / Mädchen
Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -----------> ET 28. Juli 2013
Fröschli1603 - Iris, 31, 2.Kind --------- -> ET 31.Juli 2013 / Junge
Biggi86 - Biggi, 27, 1. Kind --------------> ET 31.Juli 2013/ Junge

Neue Erdenbürger ;-)!!
Rosaria 2405 - Rosaria - ET 07.07 - GT 18.06 - Aurora Gioia 3630g 51 cm KU ?
anika&marcel - Anika - ET 03. Juli -GT 26.06. -Leon 3330g 53cm KU 36
Cori811
29. Jun 2013 11:52
Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Meine Kleine wird am Freitag schon per KS geholt (2 Wochen vor VET), weil ich am Mittwoch auf dem CTG schon regelmäßige leichte Wehen aber einen geburtsunreifen Befund hatte. Es besteht der Verdacht dass Schädelnähte zusammengewachsen sind und sie hat auch einen relativ großen Kopf, so dass eine normale Geburt wahrscheinlich wieder nicht klappen würde. Eigentlich war der KS aber für den 11./12.7. geplant.
gast.1693969
30. Jun 2013 09:04
38+ SSW bin langsam echt genervt
und die Aufregung und Vorfreude steigt :roll:
gast.1684667
30. Jun 2013 13:50
Hallo!!!!!

Heute ist der letzte Tag, um doch noch eine Junimama zu werden! :lol:

Bei mir wird das wohl nichts werden. Waren Donnerstag schon im Krankenhaus, da ich die ganze Nacht über und dann auch tagsüber ein leichtes ziehen im Rücken hatte, aber der Herr hat wohl doch noch keine Lust raus zu kommen. Mumu ist zwar 1 cm geöffnet und sind laut CTG auch Wehen da ( die ich mal wieder nicht merke ), aber selbst nach 2,5 Stunden spazieren gehen ( zur Freude meines Freundes :lol: ) war der Befund genauso geblieben wie davor. Also durfte ich wieder nach Hause. :cry:

Hab echt keine Lust mehr. Mir tut einfach nur noch alles weh. :shock:
gast.1051628
30. Jun 2013 15:20
Hallöchen ihr Lieben...

@ Anika, hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch...hab dir ja schon eine PN geschrieben ;-). Hab mich aber gerade gefragt, warum du denn einen Wehentropf noch bekommen hattest? Find ich irgendwie seltsam bei dem Befund... gabs dafür einen besonderen Grund?

ich war gestern auch im KH, mir gings sooooo dreckig :| ich hatte Wehen, zwar keine regelmäßigen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich ins KH müsste. Mir gings echt mies. Tja, und wie es immer so schön ist, kaum angekommen NICHTS mehr :roll: Naja, haben sie CTG geschrieben, war auch nichts. Mumu ca. 1cm...also so gar nichts bedeutend. Mussten dann ne halbe Ewigkeit auf den US warten, weil nur eine Ärztin da und zwei Geburten und drei Notfälle dazwischen kamen. In der Zeit bin ich dann nochmal schön zusammengeklappt....Kreislauf. Also nochmal CTG, zwei kleine Wehen, aber nichts weltbewegendes. US war dann auch völlig ok, ca. 3000g hat die Motte jetzt. Naja, das haben sie damals bei Elias 3 Tage vor der Geburt auch gesagt und rausgekommen sind dann 3540g ;-)
Hab ja ein bisschen die Hoffnung das sie es ihrem Bruder nach macht und auch drei Tage nach dem "Fehlalarm" kommt...also Dienstag :D wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt immer zuletzt :roll:

Nun hab ich zwar keine Wehen mehr, aber wirklich besser gehts mir trotzdem nicht...am schlimmsten sind die Leisten, inzwischen hören die gar nicht mehr auf weh zu tun, selbst im sitzen.
Schlafen klappt auch nicht mehr richtig und ich weiß nicht warum, muss weder ständig auf Toilette, noch hab ich Sodbrennen oder sonst irgendwas, ich schlafe einfach nicht ein. Und wenn ich dann doch endlich eingeschlafen bin, nörgelt Elias oder (zumindest tagsüber/morgens) mein Mann weckt mich weil irgendwas ist :evil:

Ich mag einfach nicht mehr...
War heute mit Elias bei Bekannten aufm Bau, bin mit den Erdberg hoch und runter und alles möglich...bin jetzt zwar total alle, aber vll bringt es ja was ;-) naja und wenn nicht, dann hatten Elias und ich zumindest Spaß :D

Ach man, je weiter sich der Geburtstag nach hinten verschiebt, desto weiter müssen wir auch unsere Hochzeit nächstes Jahr nach hinten verschieben und desto weiter kommt die an die Hochzeit von Bekannten dran...was wir eigentlich vermeiden wollte, zwei Hochzeiten so dicht hintereinander :roll:
Zumal wir nach unserer eigentlich auch in Urlaub wollten...
Na mal sehen, vielleicht überlegt Madam es sich ja die Tage...würde es mir ja wieder so wünschen wie beim ersten Mal :roll: Blasendprung, ohne Wehen ganz entspannt ins KH und dann gehts da so langsam los :D

So, ich mache mir jetzt mal einen schönen Nelken, Ingwer, Zimt Tee und dazu noch einen Himbeerblättertee und warte ab :lol:

Liebe Grüße
sasdah
30. Jun 2013 18:42
@Anika: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Wenn ich gleich noch Zeit hab schreibe ich dir auch noch ein PN... mal schauen wie lang mein Sohn Ruhe gibt ;)

So mein Mann ist wieder da, die Kleine noch nicht... aber jetzt könnte sie gerne Gas geben :D
Bin heute sooo ko... Kann wie Jenny auch einfach nicht schlafen... gibt keinen offensichtlichen Grund dafür... (und uns an das nächtliche aufstehen und wenig schlaf müssen wir zwei uns zumindest wohl nciht erst gewöhnen...) aber das hört man oft, dass kurz vor Geburt man einfach nicht so zur Ruhe kommt.
Hatte 2 schöne Tage mit meinen Eltern und Schwiegereltern und die haben mich echt geschohnt. Muss immer lachen wenn ich bei der Schwiegermama bin und der Kleine schmeist irgendwas runter oder ich will nur meinen Teller oder so in die Küche tragen meint sie gleich :Bleibst du sitzten... wag dich ja nicht das jetzt aufzuheben... ich mach schon... lass das stehen... nein ich wickel den Kleinen (den Satz mag ich am liebsten :lol: ) das geht den ganzen Tag... sitz dann einfach auf der Couch und lass mich bedienen ;)

Seit heute morgen ist mir richtig schlecht und ich hatte auch 2mal durchfall... ich hoffe es als gutes Zeichen deuten zu können, dass es bald los geht!! Hab heute mittag 2,5h geschlafne und geh heute auch um 8 ins Bett und morgen vormittag will ich mit dem Kleinen noch iwas schönes unternehmen... so als "abschied" bevor es dann hoffentlich die WOche ein bisschen zu Oma und Opa geht...

Hier noch eine Geschichte (glaub ausm Readers Digest) den mir meine Schwiegermama erzählt hat:

EIne Mama sagt zu ihrem kleinen Kind: wenn das Baby dann kommt gehst du zu Oma und Opa. Das Kind ist damit einverstanden... Nach ner Weile fragt es dann: Aber ich darf schon ab und zu mal zu besuch kommen, oder?

Ich fand das total süß :lol:
gast.1557623
30. Jun 2013 19:29
danke schonmal an die die mich per pn angeschrieben haben:-)

ich habe einen wehen tropf bekommen,damit es halt schneller ging,meine werte waren alle in ordnung.bin auch froh gewesen.das es so schnell ging
Mia 2002
30. Jun 2013 20:07
Hallo ich stelle mich kurz vor bin 35 jahre .ET termin hate ich für heute der 30.6.2013 leider ist nix passiet bin immer noch schwanger also werde ich eine Juli mama :? :roll:.
576 Beiträge
loading 19541...