März Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2013 14:46
Re: März Mamas 2013
hey ihr
endlich komme ich auch mal zum schreiben
bin heute in der 38.ssw.hatte heute vorsorge und wehen auf dem ctg,muttermund 3 cm offen...vllt. kommt er schon heute
wäre ich dann die erste
?
gut das nun alles fertig ist,naja fast alles-im zimmer fehlen noch ein paar kleinigkeiten aber das wichtigste ist da 

endlich komme ich auch mal zum schreiben

bin heute in der 38.ssw.hatte heute vorsorge und wehen auf dem ctg,muttermund 3 cm offen...vllt. kommt er schon heute

wäre ich dann die erste

15. Feb 2013 15:42
Uiuiui rosa, hast du denn was gemerkt von den wehen? wünsch dir auf alle fälle eine schöne geburt 

15. Feb 2013 15:57
15. Feb 2013 18:19
@rosa211 ich wünsch dir für die bevorstehende Geburt alles Gute und ja ich denke du bist die Erste von uns
Wir müssen uns alle noch etwas gedulden 
Ich habe am 5. März den Termin im Krankenhaus zum Erstgespräch bzw auch zur Anmeldung und zur Untersuchung. Wenn da alles passt, muss ich glaub ich erst am Entbindungstermin wieder hin oder wenns halt vorher schon los geht. Aber sicher bin ich mir jetzt nicht. Ich bin mir sicher, dass sie mir das dann beim Termin erzählen werden. Bin echt schon gespannt.
Und am 11. März habe ich den letzten Termin bei meiner Frauenärztin. Sie hat gemeint, wenn wir den noch einhalten. gg
Jetzt habe ich mal eine doofe Frage. Spürt man es, wenn sich der Gebärmutterhals verkürzt? Irgendwie habe ich immer so ein Stechen in der Scheide, als ob mir jemand mit dem Messer genau auf den Knochen sticht. Ich weiß nur nicht, ob das ist, wenn die Kleine sich mit dem Kopf hinunter bohrt oder ob das sein kann, dass sich der Gebärmutterhals verkürzt. Senkwehen habe ich ja schon fleißig. Und die Frauenärztin hat auch diese Woche gemeint, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist und die Kleine schon schön mit dem Kopf im Becken liegt.
Aber mein Muttermund ist noch komplett zu.
Nächste Woche werde ich mal die letzten Sachen kaufen denke ich. Windeln, etc fehlen noch und ein paar Sachen möchte ich für den Anfang selber kaufen, also vom Gewand her. Wir haben uns nämlich alles ausgeborgt aber ich finde es trotzdem ein komisches Gefühl, wenn ich gar nichts kaufe
Ist doch etwas besonderes finde ich. Und vor allem das Gewand wenn wir vom Krankenhaus entlassen werden, will ich selber kaufen, das ist für mich einfach ein besonderer Anlass.
glg

Ich habe am 5. März den Termin im Krankenhaus zum Erstgespräch bzw auch zur Anmeldung und zur Untersuchung. Wenn da alles passt, muss ich glaub ich erst am Entbindungstermin wieder hin oder wenns halt vorher schon los geht. Aber sicher bin ich mir jetzt nicht. Ich bin mir sicher, dass sie mir das dann beim Termin erzählen werden. Bin echt schon gespannt.
Und am 11. März habe ich den letzten Termin bei meiner Frauenärztin. Sie hat gemeint, wenn wir den noch einhalten. gg
Jetzt habe ich mal eine doofe Frage. Spürt man es, wenn sich der Gebärmutterhals verkürzt? Irgendwie habe ich immer so ein Stechen in der Scheide, als ob mir jemand mit dem Messer genau auf den Knochen sticht. Ich weiß nur nicht, ob das ist, wenn die Kleine sich mit dem Kopf hinunter bohrt oder ob das sein kann, dass sich der Gebärmutterhals verkürzt. Senkwehen habe ich ja schon fleißig. Und die Frauenärztin hat auch diese Woche gemeint, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist und die Kleine schon schön mit dem Kopf im Becken liegt.
Aber mein Muttermund ist noch komplett zu.
Nächste Woche werde ich mal die letzten Sachen kaufen denke ich. Windeln, etc fehlen noch und ein paar Sachen möchte ich für den Anfang selber kaufen, also vom Gewand her. Wir haben uns nämlich alles ausgeborgt aber ich finde es trotzdem ein komisches Gefühl, wenn ich gar nichts kaufe

glg
15. Feb 2013 18:28
ja ich habe die wehen schon gemerkt
mein et ist der 7.3.-wehen habe ich noch immer,bisher unregelmäßg so zw. 6 und 15 min
bin mal gespannt,denke er wird evtl. heute nacht noch kommen
aufregend,obwohl es mein 3. kind ist

mein et ist der 7.3.-wehen habe ich noch immer,bisher unregelmäßg so zw. 6 und 15 min
bin mal gespannt,denke er wird evtl. heute nacht noch kommen

aufregend,obwohl es mein 3. kind ist

16. Feb 2013 10:48
Mensch rosa, ich wünsche dir alles gute und eine schöne Geburt!!!!! Dann können wir wohl bald die Entkugelliste anfangen.
Ich habe am Montag mein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik und bin da schon ganz gespannt drauf. Sie werden meine kleine ja dann auch noch mal messen und ich bin gespannt, wie groß sie geworden ist... 

16. Feb 2013 15:28
16. Feb 2013 15:50
Ja herzlichen Glückwunsch rosa211 ich hoffe euch geht's gut? Wie heißt den der kleine?
16. Feb 2013 16:37
Heyy!! rosa!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Wow... das erste "märz"-baby
Uns gehts soweit gut!!
Der kleine liegt auch schon fest im becken und drückt ganz schön nach unten...
jetzt heißts bissi langsamer machen und verwöhnen lassen
Gott sei dank ist levi momentan sowas von brav und kuschelig, dass er es genießt mal ne halbe stunde nur auf der couch zu liegen und bücher anzuschaun...
zwischendrin spielt er allein und ansonsten sitzen wir auf dem boden
3 wochen will ich noch brüten und dann darf er auch sehr gern kommen
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Wow... das erste "märz"-baby

Uns gehts soweit gut!!
Der kleine liegt auch schon fest im becken und drückt ganz schön nach unten...
jetzt heißts bissi langsamer machen und verwöhnen lassen

Gott sei dank ist levi momentan sowas von brav und kuschelig, dass er es genießt mal ne halbe stunde nur auf der couch zu liegen und bücher anzuschaun...
zwischendrin spielt er allein und ansonsten sitzen wir auf dem boden

3 wochen will ich noch brüten und dann darf er auch sehr gern kommen

16. Feb 2013 17:08
16. Feb 2013 17:32
dankeschön euch allen
,lio heißt der kleine...
habe ja ambulant im geburtshaus entbunden und bin deshalb schon seit heute nacht wieder zu hause
unsere beiden großen sind leider momentan nicht so lieb
-die große macht unsinn am laufenden band und der kleine ist seeehr eifersüchtig und weint deshalb ständig...

habe ja ambulant im geburtshaus entbunden und bin deshalb schon seit heute nacht wieder zu hause
unsere beiden großen sind leider momentan nicht so lieb

16. Feb 2013 18:11
Herzlichen Glückwunsch Rosa211! Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit 
Dann wird es jetzt ja "Schlag auf Schlag" gehen mit dem Entkugeln
Ein Wahnsinn, dass es schon soweit ist.
Habt ihr das auch, wenn ihr länger steht oder mehr macht (zB putzt, länger spazieren geht, etc.) so ein Ziehen hinunter und so eine Art stechen im Bauch?
Hmmm. vl wandert meine Kleine ins Becken weiter runter.

Dann wird es jetzt ja "Schlag auf Schlag" gehen mit dem Entkugeln

Ein Wahnsinn, dass es schon soweit ist.
Habt ihr das auch, wenn ihr länger steht oder mehr macht (zB putzt, länger spazieren geht, etc.) so ein Ziehen hinunter und so eine Art stechen im Bauch?
Hmmm. vl wandert meine Kleine ins Becken weiter runter.
16. Feb 2013 18:54
Herzlichen Glückwunsch rosa... Ich wünsche euch eine tolle zeit!!! Wie war die Geburt?
...ooh .man jetzt gehts langsam los was:) , is das aufregend..
Das mit den schmerzen nach unten kenne ich sehr gut..
kann nicht mehr länger als m std irgendwo rumlaufen u er drückt auf der einen Art so nach unten das ich das gefühl habe, ich mache mir in die Hosen:( sitze nur noch auf Toilette u auf der anderen weise drückt er so auf die rippen u den Magen das ich weder sitzen noch liegen kann... Mein Körper is echt fertig, da ich auch nur 1.60m bin, is das echt hart...
LG an alle
...ooh .man jetzt gehts langsam los was:) , is das aufregend..
Das mit den schmerzen nach unten kenne ich sehr gut..

LG an alle
16. Feb 2013 18:57
Von mir auch herzlichen Glückwunsch.
Felix hat heute gar nicht geschlafen, war aber ok drauf.
Ich sag immer nach müde kommt blöd und das war bei Felix der Fall.
Ich hab noch knapp etwas mehr wie 4 Wochen.
Joa jetzt heißts warten.
Felix hat heute gar nicht geschlafen, war aber ok drauf.
Ich sag immer nach müde kommt blöd und das war bei Felix der Fall.
Ich hab noch knapp etwas mehr wie 4 Wochen.
Joa jetzt heißts warten.
16. Feb 2013 23:47
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...