Mai-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2012 21:21
Re: Mai-Mamis
Engelwurz ist eine Salbe bestehend aus ätherischen Ölen, rein pflanzlich. Absolut unbedenklich für Schleimhäute, Augen und Haut. Bekommst ohne Rezept eigentlich in jeder Apotheke.
Also langsam kapier ich diese Brei-Geschichte
Aber durch Speichel ?! Ich stecke Santino etwas auf dem Löffel in den Mund und lade dann den Löffel wieder voll. Meist vom Rand, weil da der Brei am kühlsten ist. Ich streife den Löffel am Rand ab, damit nichts tropft...
Also langsam muss ich über meine Begriffstutzigkeit lachen
Nein, Santino dreht sich immer noch nicht. Er winkelt die Beine in Rückenlage an und hobst zu gerne mit dem Po auf und ab, aber ein drehen ist noch lange nicht in Sicht. Er dreht sich bis zur Seite, aber weiter nicht. Schafft die Zehen in den Mund zu stecken.. nur kein drehen
Fauli-Santino 
Ja, 3 Mahlzeiten - ich hatte sogar mehr Panik als meine Mama. Santino musste ja drei Flaschenmahlzeiten akzeptieren als absolutes Stillkind
Es hat prima funktioniert.
Ja diese KuschelZeit ist wirklich voll süß, aber so ein kleiner Bösewicht auf meiner Schulter hebt immer den Zeigefinger und meint, ich solle mein Kind nicht so verwöhnen und verziehn. Ich habe echt Angst ihm dieses gemeinsame Schlafen anzutrainieren bzw. daran zu gewöhnen... Er ist ein Kaiserschnittkind und diese seien kuschelbedürftiger, aber was tun, wenn er sich zu sehr an die "Zweisamkeit" gewöhnt?
Also langsam kapier ich diese Brei-Geschichte

Nein, Santino dreht sich immer noch nicht. Er winkelt die Beine in Rückenlage an und hobst zu gerne mit dem Po auf und ab, aber ein drehen ist noch lange nicht in Sicht. Er dreht sich bis zur Seite, aber weiter nicht. Schafft die Zehen in den Mund zu stecken.. nur kein drehen

Ja, 3 Mahlzeiten - ich hatte sogar mehr Panik als meine Mama. Santino musste ja drei Flaschenmahlzeiten akzeptieren als absolutes Stillkind

Ja diese KuschelZeit ist wirklich voll süß, aber so ein kleiner Bösewicht auf meiner Schulter hebt immer den Zeigefinger und meint, ich solle mein Kind nicht so verwöhnen und verziehn. Ich habe echt Angst ihm dieses gemeinsame Schlafen anzutrainieren bzw. daran zu gewöhnen... Er ist ein Kaiserschnittkind und diese seien kuschelbedürftiger, aber was tun, wenn er sich zu sehr an die "Zweisamkeit" gewöhnt?

11. Nov 2012 21:25
Nein wir waren noch nicht zur U5, kommt erst am 26.11. Ich war aber wegen Impfung und seinem fiesen Hautausschlag nun 3 Mal zwischen durch beim KiAr. Er meinte, Santino sei absolut normal entwickelt. Jungs seien eh nicht so rasch wie die Mädls in der Entwicklung. Seine wache, interessierte Art sind absolut altersgerecht und das Drehen würde schon noch kommen. Ich solle mich einfach gedulden - schwer diese Warterei.
12. Nov 2012 08:34
hehe ich meld mich auch mal wieder;) nicht dass ihr denkt ich bin untergetaucht oder so;);)
ich hab mal überflogen was ihr da so alle geschrieben habt:D
von einer kam doch die frage wegen ha-nahrung und beikost ob ha dann noch sinn macht, oder?
also noah musste ja mal die heilnahrung nehmen und danach war das ha umsonst:D:D also es war egal.. er brauchte das nicht mehr.. weil die wirkung eh nichts mehr bringen würde.. meinte der kinderarzt.. und dann bin ich natürlich auf die andere günstigere nahrung übergegangen:) aber ob das bei beikost auch so ist.. weis ich ehrlich gesagt nicht:)
dann war doch noch das "thema" wässriger brei? also durch speichel?
das kann auch so sein wenn er n bissi länger steht.. wegen der luftfeuchtigkeit:D so wars bei uns zumindest und ich hatte ihn in der küche stehn und hab nudeln gekocht(also war da viel wasserdampf weil unser abzug nich sooo der hit is) und naja der war dann n bissi flüssiger der brei:)
ich geb noah abends immer glässchen(die von alete find ich sogar besser wie die von hipp...sind günstiger und er mag sie fast lieber) naja eig bekommt er nur glässchen:D:D oder das was wir haben.. ein bisschen zum probieren:D
gestern zum beispiel gabs griesnockerlsuppe bei meinen eltern.. und er hat so gemeckert und auf unsern teller geschaut.. also hab ich ihm n bissi was gegegeben und er wollte mehr:D:D:D
dann war doch auch noch das thema nase verstopft stimmts??
versuchs mal mit bepanthen nasensalbe:)war n tipp von meinem kinderarzt oder eben kochsalzlösungsnasentropfen:)
noah robbt jetzt so richtig:D er zieht sich überall hin wo er hin will:) sooo süß:D aber am liebsten mag er am fenster am rollo spielen oder meine arme palme zerrupfen:D:D
er hat jetzt stolze 3 zähne und arbeitet glaub noch an mehr....
ich war von samstag auf sonntag weg in münchen, party mit meinen mädls... ich sags euch.. ich hab mein baby soooooo vermisst:(
komisch is des ja schon..da will man einmal alleine "in ruhe" weggehn und dann vermisst man den zwerg so:(
sorry für den roman und wenn ich irgendwas ausgelassen hab
ich hab mal überflogen was ihr da so alle geschrieben habt:D
von einer kam doch die frage wegen ha-nahrung und beikost ob ha dann noch sinn macht, oder?
also noah musste ja mal die heilnahrung nehmen und danach war das ha umsonst:D:D also es war egal.. er brauchte das nicht mehr.. weil die wirkung eh nichts mehr bringen würde.. meinte der kinderarzt.. und dann bin ich natürlich auf die andere günstigere nahrung übergegangen:) aber ob das bei beikost auch so ist.. weis ich ehrlich gesagt nicht:)
dann war doch noch das "thema" wässriger brei? also durch speichel?
das kann auch so sein wenn er n bissi länger steht.. wegen der luftfeuchtigkeit:D so wars bei uns zumindest und ich hatte ihn in der küche stehn und hab nudeln gekocht(also war da viel wasserdampf weil unser abzug nich sooo der hit is) und naja der war dann n bissi flüssiger der brei:)
ich geb noah abends immer glässchen(die von alete find ich sogar besser wie die von hipp...sind günstiger und er mag sie fast lieber) naja eig bekommt er nur glässchen:D:D oder das was wir haben.. ein bisschen zum probieren:D
gestern zum beispiel gabs griesnockerlsuppe bei meinen eltern.. und er hat so gemeckert und auf unsern teller geschaut.. also hab ich ihm n bissi was gegegeben und er wollte mehr:D:D:D
dann war doch auch noch das thema nase verstopft stimmts??
versuchs mal mit bepanthen nasensalbe:)war n tipp von meinem kinderarzt oder eben kochsalzlösungsnasentropfen:)
noah robbt jetzt so richtig:D er zieht sich überall hin wo er hin will:) sooo süß:D aber am liebsten mag er am fenster am rollo spielen oder meine arme palme zerrupfen:D:D
er hat jetzt stolze 3 zähne und arbeitet glaub noch an mehr....
ich war von samstag auf sonntag weg in münchen, party mit meinen mädls... ich sags euch.. ich hab mein baby soooooo vermisst:(
komisch is des ja schon..da will man einmal alleine "in ruhe" weggehn und dann vermisst man den zwerg so:(
sorry für den roman und wenn ich irgendwas ausgelassen hab
12. Nov 2012 11:13
Hi heute bin ich mal wieder was früher dran
Ja ja, so ist das mit dem Brei
Die Engelssalbe werd ich mir dann auch mal holen, wenn wir am Mittwoch zur U5 gehen. Marlon atmet immer ganz normal, ob beim Löffeln oder Schlafen. Aber bei der Flasche weiss ich nicht ob er einfach nur Spass dran hat, aber da macht er immer ganz komische Geräusche
Na guck, wenn der Doc sagt, dass soweit alles gut mit seiner Entwicklung ist! Und so faul ist er doch gar nicht
Stimmt- dein Santino ist ja auch noch ein Stillkind. Aber gut, wenn alles geklappt hat
Über die Zweisamkeit würd ich mir nicht so die Gedanken machen. Geniess es einfach und er wird sich schon selbst abnabeln, wenn er nicht mehr mag.
Julia hoffe du hattest trotzdem ganz viel Spass auch wenn du dein Baby vermisst hast?!!? Das würd ich auch mal wieder gerne machen. Aber komisch nicht wahr... Erst wollen wir sie sooo sehr mal abgeben und dann
Wir gehen wohl alle ziemlich in unserer Mutterrolle auf, schön!!!!
Du bist mit dem Essen geben aber mutig
Ich mach mir jedes mal im Hemd, wenn mein Mann ihm was geben möchte. Und bei euch bekommt er schon Suppe. Ich muss da anscheinend lockerer werden 

Ja ja, so ist das mit dem Brei

Die Engelssalbe werd ich mir dann auch mal holen, wenn wir am Mittwoch zur U5 gehen. Marlon atmet immer ganz normal, ob beim Löffeln oder Schlafen. Aber bei der Flasche weiss ich nicht ob er einfach nur Spass dran hat, aber da macht er immer ganz komische Geräusche

Na guck, wenn der Doc sagt, dass soweit alles gut mit seiner Entwicklung ist! Und so faul ist er doch gar nicht

Stimmt- dein Santino ist ja auch noch ein Stillkind. Aber gut, wenn alles geklappt hat

Über die Zweisamkeit würd ich mir nicht so die Gedanken machen. Geniess es einfach und er wird sich schon selbst abnabeln, wenn er nicht mehr mag.
Julia hoffe du hattest trotzdem ganz viel Spass auch wenn du dein Baby vermisst hast?!!? Das würd ich auch mal wieder gerne machen. Aber komisch nicht wahr... Erst wollen wir sie sooo sehr mal abgeben und dann

Wir gehen wohl alle ziemlich in unserer Mutterrolle auf, schön!!!!
Du bist mit dem Essen geben aber mutig

12. Nov 2012 11:18
jaaa es war ein bomben-abend:D wir haben den ganzen zug unterhalten:D aufm hin und aufm rückweg:D:D:D
ich hab sonst keine ruhe mehr beim essen
er will immer unser essen haben:D zuerst kann man ihn mit brot oder keks ablenken aber nach ner weile will er unsers haben:D
kartoffelbrei fand er bäh:D und ich hatte ruhe;)
beim flasche trinken macht noah auch komische geräusche:D
ich hab sonst keine ruhe mehr beim essen

kartoffelbrei fand er bäh:D und ich hatte ruhe;)
beim flasche trinken macht noah auch komische geräusche:D
12. Nov 2012 13:16
Ich finde es schön Julia
würde meinen auch gerne probieren lassen, aber ich habe so angst das er sich verschluckt. Er will auch aber irgendwie traue ich mich nicht wirklich.
Schwanger ich glaube einfach bei Flasche trinken, kann er schlecht durch die Nase atmen und durch den Mund geht ja schlecht, wenn er die Flasche im Mund hat.
Hab ja Horror Nacht hinter mir und der quengelt auch rum zum Glück schläft er wieder
bin so müde und morgen habe ich früh dienst das kann ja was geben

Schwanger ich glaube einfach bei Flasche trinken, kann er schlecht durch die Nase atmen und durch den Mund geht ja schlecht, wenn er die Flasche im Mund hat.
Hab ja Horror Nacht hinter mir und der quengelt auch rum zum Glück schläft er wieder

12. Nov 2012 14:46
Ja vielleicht liegt es wirklich daran. Wenn man ihn nachahmt, hört er aber auf und fängt kurze Zeit wieder an
Ich hab auch ne Kochsalzlösung aus der Apotheke. Kann ich die so auch geben oder bringen die nichts, wenn ich keine anderen Nasentropfen geben. Weiss das jemand?
Bekommt ihr vielleicht nen neuen Zahn, weil er so quengelig ist?
Julia ihr seid mit dem Zug gefahren? Wie lang fährt man denn von euch bis München? Das mit dem ganzen Zug unterhalten kommt mir bekannt vor
Hab mal mit meiner Freundin das ganze Flugzeit unterhalten. 5 Tage Malle mit 12 Stunden schlaf und total heiser. Deshalb hab ich immer versucht etwas lauter zu sprechen
Das waren noch Zeiten

Ich hab auch ne Kochsalzlösung aus der Apotheke. Kann ich die so auch geben oder bringen die nichts, wenn ich keine anderen Nasentropfen geben. Weiss das jemand?
Bekommt ihr vielleicht nen neuen Zahn, weil er so quengelig ist?
Julia ihr seid mit dem Zug gefahren? Wie lang fährt man denn von euch bis München? Das mit dem ganzen Zug unterhalten kommt mir bekannt vor

Das waren noch Zeiten

12. Nov 2012 19:34
Du kannst Kochsalzlösung (NACL) ruhig geben der vorteil die kannst du auch noch nach bedarf geben also so oft wie du meinst, die habe ich auch immer da weil mein kleine ja sehr oft von der Geburt schon die Nase zu hatte. Weil die anderen darf man meistens nur 3 mal am Tag geben und bei 5 Flaschen damals war das immer gut das man die hatte.
Die zweite spitze ist durch
Die zweite spitze ist durch

12. Nov 2012 20:23
Danke für die schnelle Antwort Sylvia. Ich werds ihm morgen mal geben.
Na siehste, hatte ich recht mit dem Zahn
schön. Vielleicht kommst dann bald wieder zu Ruh.
Wünsch euch noch nen schönen Abend
Na siehste, hatte ich recht mit dem Zahn

Wünsch euch noch nen schönen Abend

12. Nov 2012 20:26
Da fällt mir noch was ein, was ich Bellabert schon die ganze Zeit fragen wollte
Fühlt ihr euch eigentlich schon wie zu Hause?
Und....
Bekommt ihr in Kanada eigentlich auch was vom Staat für eure Püppi?
Vielleicht schaust du mal wieder hier rein

Fühlt ihr euch eigentlich schon wie zu Hause?
Und....
Bekommt ihr in Kanada eigentlich auch was vom Staat für eure Püppi?
Vielleicht schaust du mal wieder hier rein

13. Nov 2012 08:06
äähm wir sind glaub knapp ne stunde gefahrn:D also des is echt nicht lang:D aber lang genug um zu unterhalten:D
aja... ich war am freitag beim arzt blutabnehmen weil ichd as gefühl hatte mit meiner schilddrüse stimmt wieder was nciht...
der wert sollte normalerweise bei 2 liegen.. meiner liegt bei 72
die ärztin war geschockt dass ich überhaupt irgendwas machen kann.. und überhaupt ausm bett komm:D

aja... ich war am freitag beim arzt blutabnehmen weil ichd as gefühl hatte mit meiner schilddrüse stimmt wieder was nciht...
der wert sollte normalerweise bei 2 liegen.. meiner liegt bei 72

13. Nov 2012 15:49
Letzte Nacht war Lenja wieder gut drauf, ist erst wieder neben mir in meinem Bett eingeschlafen und kam zwei mal die Nacht zum stillen. Habe beschloßen das ich erst nächstes Jahr mit Beikost anfange, vor Weihnachten ist mir das zu stressig.
14. Nov 2012 19:06
Dezember
na ist doch schön das sie neben dir einschläft.
Hat jemand von euch schon den kleinen Rühei gegeben ? Wie ist die erfahrung damit

Hat jemand von euch schon den kleinen Rühei gegeben ? Wie ist die erfahrung damit
14. Nov 2012 21:23
Ach du Schande Julia
Und was passiert jetzt mit dir?
Waren heute bei der U5. Marlon unsere Wuchtbrumme
wiegt jetzt 10,200g, ist 74 cm gross und hat 44 cm KU.
Sylvia sorry aber damit hab ich keine Erfahrung. Darf Marlon, wenn es nach den Ärzten geht, ja gar nichts geben

Waren heute bei der U5. Marlon unsere Wuchtbrumme

Sylvia sorry aber damit hab ich keine Erfahrung. Darf Marlon, wenn es nach den Ärzten geht, ja gar nichts geben

15. Nov 2012 08:46
ich darf jetzt bis ich ins grab hupf tabletten nehmen;)
also rührei hab ich noah noch nicht gegeben.. würd ich aber iwie auch noch warten.. des is ja so brökelig und nicht dass se sich da dran verschlucken....
ich bin zwar sehr probierfreudig aber das hab ich noch nicht probiert...
sylvia hast du denn schon gläschen ab dem 8 monat probiert? die sind ja auch schon stückeliger;) vllt wenns mit denen gut klappt kannst du rührei probieren:)
also rührei hab ich noah noch nicht gegeben.. würd ich aber iwie auch noch warten.. des is ja so brökelig und nicht dass se sich da dran verschlucken....
ich bin zwar sehr probierfreudig aber das hab ich noch nicht probiert...
sylvia hast du denn schon gläschen ab dem 8 monat probiert? die sind ja auch schon stückeliger;) vllt wenns mit denen gut klappt kannst du rührei probieren:)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...