Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2012 21:10
Re: Oktobermamis 2012
@lupito:du machst ja Sachen. Viel Spass beim Baby TV.
@astrid: Och, mensch solch blöde Sorgen kenne ich ja nun auch. Aber mal voll lustig, dass der Lütte so aufn Papa abfährt
Süß
@all: wir haben uns heute die Entbindungsklinik in unserer "Stadt" angeschaut.Die hat nen guten Eindruck gemacht, werden da wohl hin. Termin zum "Anmeldegespräch" habe ich auch schon.Anfang September.
Die Wiege steht (in der lag ich schon
). Beim ersten Kind war sie durch eine Nichte belegt, die dann doch nicht drin schlief.
@astrid: Och, mensch solch blöde Sorgen kenne ich ja nun auch. Aber mal voll lustig, dass der Lütte so aufn Papa abfährt

@all: wir haben uns heute die Entbindungsklinik in unserer "Stadt" angeschaut.Die hat nen guten Eindruck gemacht, werden da wohl hin. Termin zum "Anmeldegespräch" habe ich auch schon.Anfang September.
Die Wiege steht (in der lag ich schon

16. Aug 2012 21:44
huhu ihr lieben!
war gestern beim 3 großen ultraschall ja was soll ich sagen der zwerg ist schon 42cm groß
hab doch noch knapp 10 wochen und ca 1300-1500gramm schwer konnte sie net genau sagen da er sein bauch net richtig zeigen wollte der kopfumfang ist auch schon 29,8 cm der junge mann soll bloß langsam machen und dann sagt sie mir das der kleine schon ordentlich auf den muttermund drückt wäre aber alles noch normal da unten aber bissel angst macht mir das schon muss jetzt jede woche zum ctg um frühzeitig zu erkennen wenn es dem kleinen nimmer gut gehen sollte
hoffe er lässt sich noch mindestensbis anfang okt zeit
liebe grüße
war gestern beim 3 großen ultraschall ja was soll ich sagen der zwerg ist schon 42cm groß

liebe grüße
17. Aug 2012 07:41
guten morgen
mit heute sind es nich 51 tage (von denen noch mindestens ne woche abgezogen werden)
das motiviert
ich hab tierisch panik vor den kommenden tagen, es soll ja richtig heiß werden
bis jetzt hatten wir ja glück. mein kleiner turnt schon etwas und somit fängt der tag auch gleich etwas entspannter an.
ich fürchte ich muss mir jetzt wegen den letzten tagen nochmal klamotten kaufen
so langsam werde ich zu dick, bzw ich fühle mich nicht wohl
habe jetzt schon 15 kg mehr, mist! ich beneide immer die anderen wo die figur trotz hohem gewicht irgenwie passt. bei mir sieht das alles so "unförmig" aus.
aber hauptsachen der kleine mann turnt
@michelle
ist zwar kein toller anlass, aber jede woche zum ctg beruhigt doch und ist schön
@oktobermami
wir haben auch einen stubenwagen in dem lag schon mein mann und der ist 40 *hüstel*
wir haben aber einen neuen laufstall gekauft weil ich angst habe das lena aus lauter fürsorge das ding zum kippen bringt
meinen termin im kh habe ich nächsten mittwoch, bin jetzt schon ganz zappelig....

mit heute sind es nich 51 tage (von denen noch mindestens ne woche abgezogen werden)

ich fürchte ich muss mir jetzt wegen den letzten tagen nochmal klamotten kaufen

@michelle
ist zwar kein toller anlass, aber jede woche zum ctg beruhigt doch und ist schön

@oktobermami
wir haben auch einen stubenwagen in dem lag schon mein mann und der ist 40 *hüstel*

meinen termin im kh habe ich nächsten mittwoch, bin jetzt schon ganz zappelig....
17. Aug 2012 11:02
Hallo Ihr Lieben,
schaff´s auch endlich mal wieder. Bin zu Hause nicht so oft am PC. Die ersten 1 1/2 Wochen sind rum. Die Massagen hab ich genossen und gestern zum Glück weitere verschrieben bekommen und bin bis zum Mutterschutz krank geschrieben worden. Gestern war ich wieder beim FA und das erste Mal am CTG war schon cool, dass Herzchen schlagen zu hören, aber sie hat sich ab und zu weg gedreht. Der Maus geht´s gut, allerdings musste ich nachdem CTG nochmal zur Ärtzin... hat dann nochmal nach meinen Muttermund geschaut, weil ich anscheinend soviele Wehen hatte..! Hab ich gar nicht so gemerkt
Mein Bauch wird halt ab und zu hart, aber ich hab das als normal abgetan.. Hab nächste Woche schon wieder einen Termin und bis dahin muss ich mich jetzt extrem schonen, da die Ärztin meinte, dass es schon gut wäre, wenn die Kleine noch mind. 3-4 Wochen im Bauch bliebe..
Also lieg ich seit gestern faul rum.
Wollte eigentlich das Zimmer fertig streichen, aber das muss jetzt mein Mann am Wochenende machen, aber so langsam nimmt das Zimmer gestalten an.
Bin so happy wenn alles steht.
So jetzt hab ich euch wieder ganz schön zu getextet.... Sorry
schaff´s auch endlich mal wieder. Bin zu Hause nicht so oft am PC. Die ersten 1 1/2 Wochen sind rum. Die Massagen hab ich genossen und gestern zum Glück weitere verschrieben bekommen und bin bis zum Mutterschutz krank geschrieben worden. Gestern war ich wieder beim FA und das erste Mal am CTG war schon cool, dass Herzchen schlagen zu hören, aber sie hat sich ab und zu weg gedreht. Der Maus geht´s gut, allerdings musste ich nachdem CTG nochmal zur Ärtzin... hat dann nochmal nach meinen Muttermund geschaut, weil ich anscheinend soviele Wehen hatte..! Hab ich gar nicht so gemerkt

Wollte eigentlich das Zimmer fertig streichen, aber das muss jetzt mein Mann am Wochenende machen, aber so langsam nimmt das Zimmer gestalten an.

So jetzt hab ich euch wieder ganz schön zu getextet.... Sorry
17. Aug 2012 11:07
@petra dann sind wir ja leidensgenossinen ich hab zwar keine wehen aber der kleine drückt schon zu doll nach unten liege seit mittwoch auch viel auch wenn es mir gut geht und ich mich gern um meinen haushalt kümmern mag
aber naja war macht man net alles für die zwerge bei mir besteht noch keine gefahr das der kleine zu früh kommt aber du schaffst das schon und schwitzen tun wir auch so genug bei den temperaturen 

17. Aug 2012 20:51
@petra:schön ,dich wieder zu lesen. Dann schon dich mal.
ist schon komisch, ich werde im (gefühlt) höchsten Maße körperlich strapaziert von der Großen. Immer muss ich sie tragen, weil sonst nix passiert und sie bockt.Ich warte quasi drauf, dass sich das rächt. Und dann habt ihr Wehen und müßt euch schonen, dabei könnte man die Zeit schon auch schöner haben. Ihr Armen. Also fein die Beinchen zusammen halten und noch n büschen brüten
Das wird schon.
@astrid: Ja, die Zeit rast jetzt und gleichzeitg vergeht sie nicht
@all: Vor den Temperaturen habe ich auch echt Schiß. Das ist mir echt zu heftig mit den 35Grad.
Morgen Abend ist mein Mann wieder da
um dann Montag wieder für zwei Tage weg zu fahren 
ist schon komisch, ich werde im (gefühlt) höchsten Maße körperlich strapaziert von der Großen. Immer muss ich sie tragen, weil sonst nix passiert und sie bockt.Ich warte quasi drauf, dass sich das rächt. Und dann habt ihr Wehen und müßt euch schonen, dabei könnte man die Zeit schon auch schöner haben. Ihr Armen. Also fein die Beinchen zusammen halten und noch n büschen brüten

@astrid: Ja, die Zeit rast jetzt und gleichzeitg vergeht sie nicht

@all: Vor den Temperaturen habe ich auch echt Schiß. Das ist mir echt zu heftig mit den 35Grad.
Morgen Abend ist mein Mann wieder da

17. Aug 2012 21:01
@petra
auch mal wieder da
@all
macht noch keinen quatsch mit euren wehen
schön die zwerge im bauch lassen!
@oktobermami
ich warte auch immer darauf das ich meine quittung für die "kämpfe" mit lena bekomme. aber irgendwie scheint mein körper das einfach zu löschen. das einzige was ich jetzt jeden abend habe- ich bin total kaputt und fall ins bett.
auch mal wieder da

@all
macht noch keinen quatsch mit euren wehen

@oktobermami
ich warte auch immer darauf das ich meine quittung für die "kämpfe" mit lena bekomme. aber irgendwie scheint mein körper das einfach zu löschen. das einzige was ich jetzt jeden abend habe- ich bin total kaputt und fall ins bett.
17. Aug 2012 21:22
@astrid: ich bin abends auch nur noch fertig,stehend ko.
Heute hat mir Antonia vor Wut (ich will keine Zähne putzen) den letzten Bissen von ihrer Wiener auf den Boden gespuckt. Hallo? Gehts noch?? Dieses Kind hat wohl keine Erziehung genossen
Nun fahren wir wieder die Schiene: Es gibt keine Auswahlmöglichkeiten, wir bestimmen nun ganz klar was passiert und sie wird an die Hand oder auf den Arm genommen, so das sie nicht ausweichen kann. Das hat dann heute auch recht konfliktfrei geklappt. Sie ist leider echt durch den Wind, die ganzen Veränderungen im Kinderzimmer, das zweite Bett darin und ihres jetzt an der anderen Seite.... Puh. Sensibel die Kleene. Kann das ja nachvollziehen und habe auch Verständnis, aber irgendwann kann ich (Dank der blöden Hormone) auch nicht mehr
Da wünsch ich mir mein gute erzogenes Mädchen zurück. Naja.
Gehts noch wem von den zweit Mamis so?
Nun mal was schönes: Der neue Verbaudtekatalok ist da
Jetzt muss nur noch eine die Gelddruckmaschine aus dem Keller holen 
Heute hat mir Antonia vor Wut (ich will keine Zähne putzen) den letzten Bissen von ihrer Wiener auf den Boden gespuckt. Hallo? Gehts noch?? Dieses Kind hat wohl keine Erziehung genossen

Nun fahren wir wieder die Schiene: Es gibt keine Auswahlmöglichkeiten, wir bestimmen nun ganz klar was passiert und sie wird an die Hand oder auf den Arm genommen, so das sie nicht ausweichen kann. Das hat dann heute auch recht konfliktfrei geklappt. Sie ist leider echt durch den Wind, die ganzen Veränderungen im Kinderzimmer, das zweite Bett darin und ihres jetzt an der anderen Seite.... Puh. Sensibel die Kleene. Kann das ja nachvollziehen und habe auch Verständnis, aber irgendwann kann ich (Dank der blöden Hormone) auch nicht mehr

Gehts noch wem von den zweit Mamis so?
Nun mal was schönes: Der neue Verbaudtekatalok ist da

17. Aug 2012 21:30
@oktobermami
der neue katalog
ich muss gleich online gucken, ich bekomme den immer so spät da ist schon alles ausverkauft
was die mädels betrifft. lena ist allgemein zickig. auf ihren bruder freut sie sich wie blöd. hat heute mehrfach meinen bauch geküsst und erzählt was sie dem zwerg alles beibringen möchte
aber sie testet allgemein ihre grenzen aus.
ich bin da sehr konsequent und gleich fertig aber mein mann....
lena willst du schlafen gehen?
klar sagt die nein! würde ich auch
er meint dann immer er redet ja nur mit ihr. dann soll er doch bitte übers wetter reden und ihr nicht ne wahl lassen wo es keine gibt
naja, ich bekomme noch papa und diva in den griff
der neue katalog

was die mädels betrifft. lena ist allgemein zickig. auf ihren bruder freut sie sich wie blöd. hat heute mehrfach meinen bauch geküsst und erzählt was sie dem zwerg alles beibringen möchte

aber sie testet allgemein ihre grenzen aus.

lena willst du schlafen gehen?
klar sagt die nein! würde ich auch

naja, ich bekomme noch papa und diva in den griff

17. Aug 2012 21:50
@astrid: genau, nur nicht unterkriegen lassen.
Habe meinen Mann auch erstmal geimpft
Da weiß er ws ihn hier erwartet. Gott sei Dank zieht er da mit. Wenn Madame wieder "funktioniert"
können wir die Zügel ja wieder lockerer lassen.
Im Augenblick kann man sie noch nicht mal bitten etwas zu tun (Setzt dich bitte hin und zieh die Schuhe an), man muss sagen:Jetzt ziehen wir Schuhe an, sie auf den Hocker setzen und ihr die Schuhe anziehen.
Habe vorhin beim Aufräumen bemerkt, dass sie aus einem Halbschuh den Schnürsenkel gefädelt hat. Der fällt nur Sch... ein
Habe meinen Mann auch erstmal geimpft

Im Augenblick kann man sie noch nicht mal bitten etwas zu tun (Setzt dich bitte hin und zieh die Schuhe an), man muss sagen:Jetzt ziehen wir Schuhe an, sie auf den Hocker setzen und ihr die Schuhe anziehen.
Habe vorhin beim Aufräumen bemerkt, dass sie aus einem Halbschuh den Schnürsenkel gefädelt hat. Der fällt nur Sch... ein

17. Aug 2012 21:53
Mädels!
Habe gerade ne mail von nen Bekannten bekommen. Das Kind ist da. Nun die Maße:4,5 kg schwer, 54 cm groß KU:38,5 cm
Das Kind kann bestimmt schon laufen
Ich wünsche uns allen etwas weniger üppige Maße.
Habe gerade ne mail von nen Bekannten bekommen. Das Kind ist da. Nun die Maße:4,5 kg schwer, 54 cm groß KU:38,5 cm

Das Kind kann bestimmt schon laufen

Ich wünsche uns allen etwas weniger üppige Maße.
17. Aug 2012 23:40
Hey 
Baby tv war toll <3 .. Mein kleiner Mann wiegt ca 1700 gram und ist um die 40 cm groß.. Er ist top fit ..
Hab auch wieder mal 4D bilder bekommen, umsonst. Obwohl ich diese bilder nicht 100% schön finde. je nach lage sieht das etwas alien mäßig aus
..
UND ich hab ne Wohnung .. * Dance * ab dem 1.10 knapp aber besser wie im keller. Lf

Baby tv war toll <3 .. Mein kleiner Mann wiegt ca 1700 gram und ist um die 40 cm groß.. Er ist top fit ..

UND ich hab ne Wohnung .. * Dance * ab dem 1.10 knapp aber besser wie im keller. Lf
18. Aug 2012 07:42
Hihi bei uns ist es momentan ähnlich, Tobias raubt mir oft den letzten Nerv
Abends bin ich dann schon soweit das ich zu meinem Freund sage: "Mach du ihn fertig, ich kann nicht mehr!" Er will sich nicht wickeln lassen, oft nicht anziehen, ihm passt nicht was es zu essen gibt, seit einpaar Tagen zickt er wenn's um's schlafen geht ... ziemlich anstrengend. Aber bei uns sind eben auch viele Veränderungen momentan im Spiel ... der Umzug, sein neues Zimmer, Mama kann nicht mehr alles mit ihm machen, usw. Frag mich auch oft warum ich noch nicht im KH liege ... aber anscheinend läuft das alles so nebenbei
Der Papa fährt jetzt mit dem Wicht zum Frisör, derweil kann ich etwas aufräumen, da sich für heute Nachmittag Oma & Opa angekündigt haben. Wenn sie wieder da sind wollen wir für den Vormittag ins Bad fahren ... da tu ich mir selbst wieder was an, mein Freund liegt gemütlich herum & ich darf dem Kleinen nach huschen
Lg Irina

Der Papa fährt jetzt mit dem Wicht zum Frisör, derweil kann ich etwas aufräumen, da sich für heute Nachmittag Oma & Opa angekündigt haben. Wenn sie wieder da sind wollen wir für den Vormittag ins Bad fahren ... da tu ich mir selbst wieder was an, mein Freund liegt gemütlich herum & ich darf dem Kleinen nach huschen

Lg Irina
18. Aug 2012 08:38
Hallo Ihr Lieben
Er ist da!...................Unser Kinderwagen...........
FREU FREU.........jetzt denkt ihr bestimmt, "man ist die Olle verückt", aber macht ruhig
so kennt man mich! man hat einen Haufen Kohle ausgegeben, und jetzt steht er warhaftig im Kinderzimmer und wartet auf den Wurm
Mama´s Angeberkarre
http://imageshack.us/photo/my-images/694/dsc0170ax.jpg/
Und sonst ziehe ich es vor, nachher mit meiner Schwiegermama ins Freibad zu fahren, bei dem Wetter und den Temperaturen ist das der beste Ort........
Schön, das es euren Krümeln gut geht, und sie fleißig wachsen......
Ich bin erst nächste Woche mit dem Letzten großen US dran, war aber gestern bei der Hebamme und sie hat mir erstmal gesagt und gezeigt, wie mein kleiner im Bauch liegt, das war schon toll zu fühlen, wo ich ihn gerade streicheln kann
und sie sagte er wird so 2,2 KG haben und wen er bis ET drin bleibt ein Endgewicht von CA. 4KG
......aber das Gewicht wäre egal hat sie gesagt, solange das Köpfchen klein bleibt
Und seine Größe konnte sie ja nicht sagen, aber vor knapp 3 Wochen, war er beim DOC gemessen 1600G und 40 cm......dann wird er jetzt so um die 43-45cm haben, liegt auch seit der ganzen SS in der richtigen position, hoffe das bleibt auch so ........
@Lupito:Glückwunsch zur Wohnung, drücke dir die Daumen das alles noch rechtzeitig klappt!
Und ihr anderen "schon" Mami´s: Lasst euch von euren kleinen(großen) nich ärgern, die merken doch auch, das bei euch alles verrücktspielt, und nutzen, nein und wollen ihr chance nutzen
........
So genug geschnaselt, jetzt mache ich mich fertig und geh baden.Euch allen ein schönes WE

Er ist da!...................Unser Kinderwagen...........
FREU FREU.........jetzt denkt ihr bestimmt, "man ist die Olle verückt", aber macht ruhig

http://imageshack.us/photo/my-images/694/dsc0170ax.jpg/
Und sonst ziehe ich es vor, nachher mit meiner Schwiegermama ins Freibad zu fahren, bei dem Wetter und den Temperaturen ist das der beste Ort........
Schön, das es euren Krümeln gut geht, und sie fleißig wachsen......
Ich bin erst nächste Woche mit dem Letzten großen US dran, war aber gestern bei der Hebamme und sie hat mir erstmal gesagt und gezeigt, wie mein kleiner im Bauch liegt, das war schon toll zu fühlen, wo ich ihn gerade streicheln kann

Und seine Größe konnte sie ja nicht sagen, aber vor knapp 3 Wochen, war er beim DOC gemessen 1600G und 40 cm......dann wird er jetzt so um die 43-45cm haben, liegt auch seit der ganzen SS in der richtigen position, hoffe das bleibt auch so ........
@Lupito:Glückwunsch zur Wohnung, drücke dir die Daumen das alles noch rechtzeitig klappt!
Und ihr anderen "schon" Mami´s: Lasst euch von euren kleinen(großen) nich ärgern, die merken doch auch, das bei euch alles verrücktspielt, und nutzen, nein und wollen ihr chance nutzen

So genug geschnaselt, jetzt mache ich mich fertig und geh baden.Euch allen ein schönes WE
18. Aug 2012 11:07
Hallo Mädels!
AAH HITZE *erstmal ne Runde Eis verteil*
Man bei euch ist ja allen was los. An alle Mamis mit vorzeitigen Wehen: Beine zusammenkneifen! Für ne Geburt ist es jetzt sowieso viel zu warm. Wer will schon bei der Hitze im KH liegen?
An alle Zweitmamis: Wünsche euch ganz viel Geduld mit euren Kleinen =(
Ich habe seit 3 Tagen immer mal wieder Übungswehen im unteren Rücken und vorne im Bauch. Ganz komisch. Aber so lange es noch nicht richtig schlimm ist nehme ich das erstmal so hin. Der kleine strampelt auch ganz fleissig.
Mein Mann ist gerade am Kinderzimmer tapeziern. Und Montag kommen endlich die Möbel - man gut weiß langsam nicht mehr wohin damit.
Haben jetzt die Woche noch viel gekauft. Badewanne, Maxicosi und einen Buggy den man als Maxitaxi benutzen kann. Wollten den noch zusätzlich haben damit man nicht jedesmal den großen Wagen mitnehmen muss. Der lässt sich so klein falten, dass man ihn auch im Auto liegen lassen kann. Ich glaube das ist ganz praktisch.
Sagt mal findet ihr eigentlich auch das ziemlich wenig Leute Rücksicht auf Schwangere nehmen? Oder ist das nur in meiner blöden Stadt so. Habe mich gerade wieder so aufgeregt beim Einkaufen hab mich bestimmt mit 5 Rentnern angelegt. Die meinen echt die haben überall Vorrang und dürfen alles. Steh ich an der Kasse und vor mir schon gute 10 Leute hole mir noch schnell was zu trinken (war ca. 20 sek. weg) da komm ich wieder steht der Opa von hinter mir auf einmal vor mir. Ich dachte echt ich spinne. Habe dann nur gesagt "Na sie sind ja ganz clever! Wie unverschämt kann man sein sich vor eine Hochschwangere zu drängeln?"
So genug aufgeregt =)
Geniesst das schöne Wetter!
AAH HITZE *erstmal ne Runde Eis verteil*
Man bei euch ist ja allen was los. An alle Mamis mit vorzeitigen Wehen: Beine zusammenkneifen! Für ne Geburt ist es jetzt sowieso viel zu warm. Wer will schon bei der Hitze im KH liegen?
An alle Zweitmamis: Wünsche euch ganz viel Geduld mit euren Kleinen =(
Ich habe seit 3 Tagen immer mal wieder Übungswehen im unteren Rücken und vorne im Bauch. Ganz komisch. Aber so lange es noch nicht richtig schlimm ist nehme ich das erstmal so hin. Der kleine strampelt auch ganz fleissig.
Mein Mann ist gerade am Kinderzimmer tapeziern. Und Montag kommen endlich die Möbel - man gut weiß langsam nicht mehr wohin damit.
Haben jetzt die Woche noch viel gekauft. Badewanne, Maxicosi und einen Buggy den man als Maxitaxi benutzen kann. Wollten den noch zusätzlich haben damit man nicht jedesmal den großen Wagen mitnehmen muss. Der lässt sich so klein falten, dass man ihn auch im Auto liegen lassen kann. Ich glaube das ist ganz praktisch.
Sagt mal findet ihr eigentlich auch das ziemlich wenig Leute Rücksicht auf Schwangere nehmen? Oder ist das nur in meiner blöden Stadt so. Habe mich gerade wieder so aufgeregt beim Einkaufen hab mich bestimmt mit 5 Rentnern angelegt. Die meinen echt die haben überall Vorrang und dürfen alles. Steh ich an der Kasse und vor mir schon gute 10 Leute hole mir noch schnell was zu trinken (war ca. 20 sek. weg) da komm ich wieder steht der Opa von hinter mir auf einmal vor mir. Ich dachte echt ich spinne. Habe dann nur gesagt "Na sie sind ja ganz clever! Wie unverschämt kann man sein sich vor eine Hochschwangere zu drängeln?"
So genug aufgeregt =)
Geniesst das schöne Wetter!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...