Februarbabys 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mär 2012 12:53
Re: Februarbabys 2012
guten morgen.,
alea lächelt auch seit ein paar tagen ganz bewusst. *süß*
letzte nacht hat alea das erstemal durchgeschlafen. von 22 uhr bis 6uhr! ich war so überrascht und hab mich schon gewundert das ich so ausgeschlafen war
mal schauen ob es die nächsten nächte auch so wird.
gleich fahr ich erstmal einkaufen, dann mach das mittagessen und heute nachmittag gehe ich mit den kids ein bisschen raus.
@blauer kuss zinksalbe soll nicht so gut sein. bei akne machste lieber muttermilch drauf oder machst gar nichts. das geht von alleine wieder weg. das ist die hormonumstellung bei den kleinen.
@alle die kinder die hier fläschchen bekommen: wie viel ml trinken eure mäuse denn so?
alea lächelt auch seit ein paar tagen ganz bewusst. *süß*
letzte nacht hat alea das erstemal durchgeschlafen. von 22 uhr bis 6uhr! ich war so überrascht und hab mich schon gewundert das ich so ausgeschlafen war

gleich fahr ich erstmal einkaufen, dann mach das mittagessen und heute nachmittag gehe ich mit den kids ein bisschen raus.

@blauer kuss zinksalbe soll nicht so gut sein. bei akne machste lieber muttermilch drauf oder machst gar nichts. das geht von alleine wieder weg. das ist die hormonumstellung bei den kleinen.
@alle die kinder die hier fläschchen bekommen: wie viel ml trinken eure mäuse denn so?
30. Mär 2012 13:13
ja das wäre noch was.. jetzt hab ich nur das nächste Problem.. WANN??
.
bei mir ist das alles etwas kompliziert..
.
mal sehen.. ich werd deinen Vorschlag aber auf jeden Fall beachten..
Ist wirklich sehr, sehr goldig wenn die Babys lächeln... könnte Leonie auch aufressen wenn sie das macht.. soooooooooooooo unbeschreiblich süß
.
halten eure Babys den Kopf auch schon so doll selber hoch? Leonie macht das schon richtig gut..
sagt mal, kann es Babys schaden, wenn sie am Finger nuckeln (von Mama oder Papa) wenn noch keine Essenszeit ist?? Leonie hat die Mode wenn sie von Papa rumgetragen wird, dann nuckelt sie immer am Finger oder an der Hand von ihm.. ist das denn schädlich oder macht das nix??
den Schnuller nimmt sie nur sehr ungern, aber ab u zu müssen wir das stillen ja etwas rauszögern..

bei mir ist das alles etwas kompliziert..

mal sehen.. ich werd deinen Vorschlag aber auf jeden Fall beachten..

Ist wirklich sehr, sehr goldig wenn die Babys lächeln... könnte Leonie auch aufressen wenn sie das macht.. soooooooooooooo unbeschreiblich süß

halten eure Babys den Kopf auch schon so doll selber hoch? Leonie macht das schon richtig gut..

sagt mal, kann es Babys schaden, wenn sie am Finger nuckeln (von Mama oder Papa) wenn noch keine Essenszeit ist?? Leonie hat die Mode wenn sie von Papa rumgetragen wird, dann nuckelt sie immer am Finger oder an der Hand von ihm.. ist das denn schädlich oder macht das nix??
den Schnuller nimmt sie nur sehr ungern, aber ab u zu müssen wir das stillen ja etwas rauszögern..

30. Mär 2012 13:38
hallo zusammen,
ich komm heute irgenwie zu nix. haus sollte geputzt werden, doch levin denk nicht mal daran einzuschlafen. auch in der schaukel oder in der wippe will er nicht. nur auf mein arm...
also ich kann das nur bestätigen mit der babyakne am besten nix drauf schmierenm, das macht es nur noch schlimmer!
levin lächelt auch schon ne weile ganz bewusst ist echt schön. ja, levin hält den kopf auch schon längere zeit, denk dann immer, was die kleinen schon für kräfte haben....
ich hab garkeine zeit um so große gerichte zu kochen. momentan koch ich einhändig, da es einfach nicht anders geht! gestern hab ich im stehen gegessen, mit levin im arm und am rumschaukeln. hoffe dass es bald besser wird.
also chaos, mal ne frage, wiso willst du das stillen hinauszögern? ich hab gelernt, man soll die kleinen nach bedarf und nicht nach der uhrzeit fütter. die wissen selbst genau wann sie hunger haben und dann sollte man sie auch füttern.
ich komm heute irgenwie zu nix. haus sollte geputzt werden, doch levin denk nicht mal daran einzuschlafen. auch in der schaukel oder in der wippe will er nicht. nur auf mein arm...
also ich kann das nur bestätigen mit der babyakne am besten nix drauf schmierenm, das macht es nur noch schlimmer!
levin lächelt auch schon ne weile ganz bewusst ist echt schön. ja, levin hält den kopf auch schon längere zeit, denk dann immer, was die kleinen schon für kräfte haben....
ich hab garkeine zeit um so große gerichte zu kochen. momentan koch ich einhändig, da es einfach nicht anders geht! gestern hab ich im stehen gegessen, mit levin im arm und am rumschaukeln. hoffe dass es bald besser wird.
also chaos, mal ne frage, wiso willst du das stillen hinauszögern? ich hab gelernt, man soll die kleinen nach bedarf und nicht nach der uhrzeit fütter. die wissen selbst genau wann sie hunger haben und dann sollte man sie auch füttern.
30. Mär 2012 13:53
hallo, ich melde mich auch mal wieder
miguel ist, seitdem er die AR-milch bekommt, ein echter engel geworden, er ist so zufrieden und ausgeglichen. ich denke, er hatte einfach sodbrennen von dem vielen spucken andauernd
achja, miguel trinkt so 120-170 ml pro flasche, 6xpro tag
baden mag er mittlerweile auch. ich hab gemerkt, er mag es einfach heisser
hab zuerst immer auf das thermometer gekuckt, da hat er immer geheult beim baden. dann hat er mal beim papa mitgebadet, da war ich erst erschrocken, weil das wasser so heiss war, aber der kleine hats genossen. seitdem bad ich ihn nur noch heiss (also nicht zum verbrennen heiss, aber so 40grad), meint ihr, das ist schädlich?
aber er ist zufrieden so
lächeln tut miguel auch schon bewusst, aber meinst nur beim papa
die mama ist halt diejenige, die ihn immer mit wickeln und so quält
babyakne hat unser süsser leider auch
wir machen nix besonders drauf, aber nachm baden frag ich mich immer, ob ich ihn auch im gesicht eincremen darf, wenn ich den körper eincreme?

miguel ist, seitdem er die AR-milch bekommt, ein echter engel geworden, er ist so zufrieden und ausgeglichen. ich denke, er hatte einfach sodbrennen von dem vielen spucken andauernd

baden mag er mittlerweile auch. ich hab gemerkt, er mag es einfach heisser

lächeln tut miguel auch schon bewusst, aber meinst nur beim papa

babyakne hat unser süsser leider auch

30. Mär 2012 14:08
Hallo zusammen, ich bin auch mal wieder online.
Unsere Kleine ist jetzt in der 9.Woche und trinkt 5mal am Tag zwischen 150-170ml; zum Mittag allerdings 180-220ml.
Sie schläft jetzt nach den Mahlzeiten auch nicht mehr sofort ein sondern ist so ca. 1.30 bis 2 Stunden wach und dann macht sie sich bemerkbar wenn sie wieder ins bettchen zum schlafen will.
Wenn eure kids mal unruhig sind, probiert es mal mit musik und dazu tanzen. Unsere fährt total darauf ab und geht dann anstandslos ins bettchen.
Unsere Kleine ist jetzt in der 9.Woche und trinkt 5mal am Tag zwischen 150-170ml; zum Mittag allerdings 180-220ml.
Sie schläft jetzt nach den Mahlzeiten auch nicht mehr sofort ein sondern ist so ca. 1.30 bis 2 Stunden wach und dann macht sie sich bemerkbar wenn sie wieder ins bettchen zum schlafen will.
Wenn eure kids mal unruhig sind, probiert es mal mit musik und dazu tanzen. Unsere fährt total darauf ab und geht dann anstandslos ins bettchen.

30. Mär 2012 14:46
also heute komm ich echt an meine grenzen. levin hat jetzt 10 min geschlafen. hab grad angfangen zu putzen und er hat geschrien wie am spiess. weiss mir auch bald nicht mehr zu helfen. er steht sich da selbst so im weg. er ist hundemüde, findet aber absolut nicht in den schlaf!
mein mann kommt erst heute abend um kurz nach zehn wieder, hab noch nix gegessen und bin mit den nerven echt fast am ende
trau mich garnicht spazieren zu gehen, wenn der unterwegs so schreit wie gerade eben... das will ich nicht riskieren.
am we haben wir so viel vor...´wenn das morgen so weiter geht.. na dann dankeschön.könnt echt grad heulen.
mein mann kommt erst heute abend um kurz nach zehn wieder, hab noch nix gegessen und bin mit den nerven echt fast am ende
trau mich garnicht spazieren zu gehen, wenn der unterwegs so schreit wie gerade eben... das will ich nicht riskieren.
am we haben wir so viel vor...´wenn das morgen so weiter geht.. na dann dankeschön.könnt echt grad heulen.
30. Mär 2012 15:01
Jasminbock hat geschrieben:
> also heute komm ich echt an meine grenzen. levin hat jetzt 10 min
> geschlafen. hab grad angfangen zu putzen und er hat geschrien wie am
> spiess. weiss mir auch bald nicht mehr zu helfen. er steht sich da selbst
> so im weg. er ist hundemüde, findet aber absolut nicht in den schlaf!
> mein mann kommt erst heute abend um kurz nach zehn wieder, hab noch nix
> gegessen und bin mit den nerven echt fast am ende
> trau mich garnicht spazieren zu gehen, wenn der unterwegs so schreit wie
> gerade eben... das will ich nicht riskieren.
>
> am we haben wir so viel vor...´wenn das morgen so weiter geht.. na dann
> dankeschön.könnt echt grad heulen.
wenn die babys müde sind und nicht zur ruhe kommen, hilft meist pucken, schon mal probiert? hilft manchmal bei miguel auch
schläft levin nicht beim spazierengehen ein? bei miguel geht das wie automatisch, kaum reingelegt, schon ist er ruhig, wenn wir noch im haus sind. als ob er das schon wüsste...
hast ihn denn gleich rausgenommen? vielleicht hätte er wieder weitergeschlafen...
> also heute komm ich echt an meine grenzen. levin hat jetzt 10 min
> geschlafen. hab grad angfangen zu putzen und er hat geschrien wie am
> spiess. weiss mir auch bald nicht mehr zu helfen. er steht sich da selbst
> so im weg. er ist hundemüde, findet aber absolut nicht in den schlaf!
> mein mann kommt erst heute abend um kurz nach zehn wieder, hab noch nix
> gegessen und bin mit den nerven echt fast am ende
> trau mich garnicht spazieren zu gehen, wenn der unterwegs so schreit wie
> gerade eben... das will ich nicht riskieren.
>
> am we haben wir so viel vor...´wenn das morgen so weiter geht.. na dann
> dankeschön.könnt echt grad heulen.
wenn die babys müde sind und nicht zur ruhe kommen, hilft meist pucken, schon mal probiert? hilft manchmal bei miguel auch
schläft levin nicht beim spazierengehen ein? bei miguel geht das wie automatisch, kaum reingelegt, schon ist er ruhig, wenn wir noch im haus sind. als ob er das schon wüsste...
hast ihn denn gleich rausgenommen? vielleicht hätte er wieder weitergeschlafen...
30. Mär 2012 15:32
also das pucken hilft nur manchmal...
nee hab ihn nich gleich raus genommen, ich lass ihn dann schon mal schreien, aber wenn er sich nicht beruhigt, dann nehm ich ihn raus!
doch eigentlich schläft levin beim spazieren gehen, werd es auch gleich doch mal wagen. die sonne kommt grad ein bisschen raus!
nee hab ihn nich gleich raus genommen, ich lass ihn dann schon mal schreien, aber wenn er sich nicht beruhigt, dann nehm ich ihn raus!
doch eigentlich schläft levin beim spazieren gehen, werd es auch gleich doch mal wagen. die sonne kommt grad ein bisschen raus!
30. Mär 2012 15:55
nicht richtig hinauszögern, überbrücken triffts vielleicht besser.. ich mein halt, wenn sie jede halbe Stunde an die Brust will, das mach ich nicht..
denn ich weiß ja, dass sie oft einfach nur ne Einschlafhilfe braucht.. und dann mach ich dass natürlich nicht mit.. denn dann kann ich meine Brustwarze bald nicht mehr nehmen... :O
das tut mir leid, dass Levin heute so anstrengend ist.. drück dir die Daumen dass er bald friedlich schlafen kann und du auch zur Ruhe kommen kannst..
denn ich weiß ja, dass sie oft einfach nur ne Einschlafhilfe braucht.. und dann mach ich dass natürlich nicht mit.. denn dann kann ich meine Brustwarze bald nicht mehr nehmen... :O
das tut mir leid, dass Levin heute so anstrengend ist.. drück dir die Daumen dass er bald friedlich schlafen kann und du auch zur Ruhe kommen kannst..

30. Mär 2012 16:58
das ist verständlich, das du das dir und deinen brustwarzen nicht antun willst. sollte auch kein vorwurf sein, habs nur anders verstanden.
du sagst schnuller nimmt sie nicht?!
levin wollte ihn am anfang auch nicht nehmen, ich hab ihm ihn immerwieder angeboten. nun ist er sehr zufrieden damit. finger (egal welche) würde ich ihr aber nicht geben. ist seeehr schwer abzugewöhnen.
wir waren jetzt so langespazieren... levin hat nicht wirklich geschlafen und nun ist er wieder nur am quengeln...
du sagst schnuller nimmt sie nicht?!
levin wollte ihn am anfang auch nicht nehmen, ich hab ihm ihn immerwieder angeboten. nun ist er sehr zufrieden damit. finger (egal welche) würde ich ihr aber nicht geben. ist seeehr schwer abzugewöhnen.
wir waren jetzt so langespazieren... levin hat nicht wirklich geschlafen und nun ist er wieder nur am quengeln...
30. Mär 2012 18:19
ich hatte heute auch das Problem mit Julia, sie wollte irgendwie nicht wirklich richtig trinken, weder von der Brust oder aus der Flasche, hat geschrien wenn ihr was nicht gepasst hat und sie zu beruhigen konnte man auch nicht, habe ihr seit Mittag jede Stunde die Windel gewechselt, weil es nass war. jetzt schläft sie seit 1 1/2 Stunde und es ist zum Glück endlich ruhe. Fragt sich nur wie lange
Ich konnte mich eben für ne halbe Stunde ausruhen, war irgendwie müde.
Ich finde es auch süß, wenn Julia lacht, total goldisch

Ich konnte mich eben für ne halbe Stunde ausruhen, war irgendwie müde.
Ich finde es auch süß, wenn Julia lacht, total goldisch

30. Mär 2012 20:00
ojee ich finds trotzdem klasse wie gut du das meisterst Jasmin.
Respekt*
Leonie schläft beim spazieren gehen auch gar nicht gerne, deshalb geh ich schon gar nicht mehr gerne, weil sie immer weint wenn wir durchs Dorf laufen... aber ich darf nicht aufgeben..
So, mein Schatz ist grad auf die FW- Probe und Leonie und ich kuscheln jetzt noch einwenig auf der Couch. Gegen halb 9 wird dann wieder der Hunger kommen und dann mal sehen wie schnell sie müde ist..
Ich hätte heute schwören können das Leonie 2x "geplabbert" hat.. hab mit ihr geredet und sie hat wieder sooo süß gelächelt und kurz geplabbert...
war auch irrrreee süß
.
Hab heute auch n super süßes Foto herbekommen wo sie grad lächelt.. und die süßen Grübchen (die hat sie von ihrer Mama) hat man richtig gut gesehen..
schläft Julia denn noch, blauerKuss??
und sonst läufts bei euch auch gut ???
w+ünsche euch nen schönen Abend und vielleicht liest man sich heute oder morgen noch?!
Respekt*
Leonie schläft beim spazieren gehen auch gar nicht gerne, deshalb geh ich schon gar nicht mehr gerne, weil sie immer weint wenn wir durchs Dorf laufen... aber ich darf nicht aufgeben..
So, mein Schatz ist grad auf die FW- Probe und Leonie und ich kuscheln jetzt noch einwenig auf der Couch. Gegen halb 9 wird dann wieder der Hunger kommen und dann mal sehen wie schnell sie müde ist..
Ich hätte heute schwören können das Leonie 2x "geplabbert" hat.. hab mit ihr geredet und sie hat wieder sooo süß gelächelt und kurz geplabbert...

war auch irrrreee süß

Hab heute auch n super süßes Foto herbekommen wo sie grad lächelt.. und die süßen Grübchen (die hat sie von ihrer Mama) hat man richtig gut gesehen..

schläft Julia denn noch, blauerKuss??
und sonst läufts bei euch auch gut ???
w+ünsche euch nen schönen Abend und vielleicht liest man sich heute oder morgen noch?!
30. Mär 2012 21:44
@chaos: sie ist dann um 20 Uhr wach geworden, also hat sie doch noch etwas geschlafen, habe ihr dann die Windeln gewechselt und angelegt (diesmal lief es gut) kein Geschrei
sie ist auf Papas Arm eingeschlafen und jetzt liegt sie in der Wiege und schläft, ich habe sie noch breit gewickelt, wurde von unserem Arzt empfohlen damit sie keine Spreizhosen tragen muss, in 3 Wochen muss sie wieder zur Kontrolle und es wird nachgeschaut ob auf der linken Oberschenkel besser ausgereift ist. Und mit Leonie ist alles in Ordnung?

sie ist auf Papas Arm eingeschlafen und jetzt liegt sie in der Wiege und schläft, ich habe sie noch breit gewickelt, wurde von unserem Arzt empfohlen damit sie keine Spreizhosen tragen muss, in 3 Wochen muss sie wieder zur Kontrolle und es wird nachgeschaut ob auf der linken Oberschenkel besser ausgereift ist. Und mit Leonie ist alles in Ordnung?
30. Mär 2012 21:52
ja danke alles super.
Freu mich aber langsam wenn wir mal Kinderarzttermin haben, damit ich einfach weiß wie es vom Gewicht, Größe eetc aussieht...
schööön, Leonie schläft auch.. leg sie jetzt dann ins Gitterbettchen hoch

Freu mich aber langsam wenn wir mal Kinderarzttermin haben, damit ich einfach weiß wie es vom Gewicht, Größe eetc aussieht...
schööön, Leonie schläft auch.. leg sie jetzt dann ins Gitterbettchen hoch

31. Mär 2012 10:04
guten morgen zusammen!
@ chaos: voll süß! von ben hab ich meistens nur fotos wo er schläft
vor einer woche, wo er so wahnsinnig geschrien hat und ihm nichts recht war, hab ich ihm die flasche hartnäckig hingehalten (man kann sie ihm anbieten, er lehnt sie ab, hat aber doch hunger, anbieten, ablehnen und erst beim dritten mal nimmt er sie. ist so ne komische angewohnheit die er manchmal hat). im weinen/schreien hab ich ein deutliches "nein" gehört. und mike hat es auch gehört! dann hab ich kurz gewartet und ihm die flasche wieder angeboten. und wieder ein "nein" im schreien gehört. es war so deutlcih, aber eigentlich unmöglich. seither haben wir auch nichts mehr in der art gehört.
@ chaos: voll süß! von ben hab ich meistens nur fotos wo er schläft

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...