Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Dezember2002
1. Apr 2012 18:55
Re: Mai- Mamis 2012
Huhu
Mein Mann war das WE ja da und komischerweise habe ich gestern un dheute bis 9 Uhr geschlafen. Morgen früh fährt er dann aber leider auch wieder weg bis Donnerstag :(
Mein Mädel ist 9 jahre alt und mein sohn ist 6 Jahre alt. Meine Tochter ist zwar Pfelgeleicht,weil sie sich auch mal alleine beschäftigen kann,aber zur zeit eine echte Zicke.
Mein sohn hat nur Hummeln im Hintern und er ist sehr anstrengend, deswegen gebe ich ihn auch in den Ferien weiterhin in den Kiga,weil ich es sonst nicht schaffen würde zur zeit.

Lg
v.poteczin
2. Apr 2012 10:17
hallo Mädels,

bei uns scheint auch die sonne aber ist weiterhin echt kühl...

@carole: danke schön... my girl ist echt ein wunderschöner film...aber der name vaida wäre nicht ganz so meins...

Michaela, das mit den positionswechseln kann ich gut nachvollziehen...

@dezember: schön, das du so gut schlafen konntest... ist dein sohnemann, dann wenigstens ausgepowert wenn er aus dem kiga kommt???
darf ich dich einfach ganz frech fragen, war das dritte kind geplant??? weil so ein großer abstand zum letzten liegt....

liebe grüße
Dezember2002
2. Apr 2012 12:22
Hallo
Ja du darfst fragen. Ja die letzte Bauchmaus war geplant, ein kleiner Nachzügler. Zuerst wollten wir keins mehr,weil unser Sohn wie gesagt sehr anstrengend ist,aber letztes Jahr haben wir uns dann doch noch dafür entschieden. Nein leider ist er nach dem Kiga nicht ausgepowert, er hat leider immer Hummeln im Hintern ,daher bringe ich ihn ja auch in den Kiga trotz Ferien.
Heute ist ein echt beschießener Tag, ich habe das Gefühl alle Ämter wollen mich ärgern. Das Strassenverkehrsamt wollte seit heute morgen zurück rufen,aber macht dieses absolut nicht. Dann wollte ich eben meine Bescheinigung für mein Mutterschutz abgeben,da sagte die Tante doch vorne an der Info,daß die Bescheinigung nicht gültig wäre. Ich natürlich gleich gefragt warum nicht. Meine Hebamme hat die ausgestellt und die würden nur Bescheinigungen von den Frauenärzten Akzeptieren. Ich war stinke sauer, bin wieder gegangen und weiss natürlich jetzt nicht was ich machen soll. Mein FA ist diese Woche im Urlaub und mein Mutterschutz fängt in 10 Tagen an. Ich fühle mich richtig verarscht von der Krankenkasse.
v.poteczin
2. Apr 2012 18:59
oh je.... das ist wirklich zum ko....en...
seit 1woche warte ich auf den rückruf der kk...hab jetzt die sache selbst geregelt.... also ämter sind wirklich nervig...vorallem wenns echt dringend ist, dann lassen die sich alle zeit der welt...

das ist aber dann echt anstrengend für dich..wenn du so ein powerpaket daheim hast...
gast.1343776
2. Apr 2012 20:33
Mh, ich hatte überhaupt keine Probleme mit meiner KK. Das Geld ist schon überwiesen und es ging alles in allem super schnell.

Ich habe mir gerade eine große Tasse Himbeerblättertee gemacht und werde gleich ins Bett krabbeln und noch eine Runde lesen, obwohl der letzte Bulle läuft, schnurr .....
Ich bin den ganzen Tag schon suuuper schlecht gelaunt :evil: und total gereizt :evil: .
Habe absolute Schmerzen in der linken Leiste, manchmal echt zum heulen. Naja morgen sehe ich ja meine Hebi. Wenn es nicht besser wird, werde ich mich wohl zum Gyn aufmachen.
Boh, heute geht mir aber auch alles auf dei Nerven :roll:
Dazu habe ich noch absolute Futterlaune :evil: .
Naja, ab und zu darf man das als Schwangere auch mal haben.

So, werde mich jetzt ins Bett verabschieden.

Bis morgen!!!
Carole-Ann
2. Apr 2012 22:32
Hi Mädls,

puh was für ein Tag. Bei uns im Kinderzimmer hat das Wandtatoo nicht gehalten, weil der Putz so rau ist. Nun habe ich das Bild via Beamer an die Wand projeziert und mit Abtönfarbe und Pinsel abgemalt. Was für eine Arbeit. Aber schön siehts aus. Durch das viele stehen musst ich immer wieder die Füße hochlegen, weils so dick und schwer wurden wg Wasser. Morgen gehts wieder zur Physio :D

Dezember 2002: Schick deinen Sohn ruhig, und auch ohne schlechten Gewissen. Für das gibt es diese Feriengruppen und du hast deine Ruhe für ein paar Stunden. ;) Ich finds toll, dass ihr euch für ein drittes Kind entschieden habt. Kein Kind ist gleich, vielleicht tut es dem kleinen Mann ganz gut, ein Sandwich-Kind zu werden.
Wg Mutterschutzgeld, ich hab mein Rezept abgegeben, letzte Woche oder so und hab aber auch noch nichts bekommen. Mal sehen, wird hoffentlich noch kommen. Wieso fordert es die KK ned einfach vom FA per Fax an, musst ja ned du im schwangeren Zustand nochmal laufen, wenn die sich so anstellen... oh man, warum muss es denn immer so kompliziert sein.

Morgen in einem Monat ist mein ET :D Endspurt Mädls. Oh man, ich freu mich so, bin auch so unwahrscheinlich ungeduldig. Irgendwie will ich meinen Bauch gar ned missen, aber irgendwie freu ich mich so auf den kleinen Wurm. Gehts euch auch so?
gast.1378527
3. Apr 2012 10:22
Guten Morgen,

Mensch Carole, auf die Idee mit dem Beamer wäre ich nie gekommen :oops: Hätte wahrscheinlich versucht das Wandtatoo mit Sekundenkleber anzukleben :lol:
IIch weiß noch nicht so recht was mir im Moment lieber wäre... Also weiterhin schwanger zu sein, oder endlich mein baby zu haben. Habe Angst vor dem, was mich erwartet.

Ich habe das Gefühl, dass ich wahnsinnig schlechte Zähne bekommen habe in der SS. Mir ist schonwieder eine Füllung rausgefallen :evil: Habt ihr auch solche Probleme seid der SS? Die sind auch ständig Schmerzempfindlich und Zahnfleischbluten habe ich auch voll oft. Das nervt :roll:

Heute steht wieder Fa Besuch an, mal schauen ob die Kleine fleissig zugenommen hat. Naja, bei dem was ich in mich hineinschütte müsste sie schon lange über 3 kg wiegen :lol:
Carole-Ann
3. Apr 2012 10:50
Tja, ich hab mir lang überlegt was ich mache mit dem Tatoo, war schon fast davor noch ein zu bestellen, bis mir dann die Idee kam. Genauso hab ich mal das Dschungelbuch in meiner Gruppe an die Wand gepinselt.

Mensch belabbert, geh unbedingt zum Zahnarzt mit deinen Zähnen. Durch das AOK-Schwangerschaftsprogramm "Clearadentis" hab ich damals erfahren, dass man nen höhen Säuregehalt im Mund hat während der SS und das Bakterium im Mund solche Schäden wie Zahnfleischbluten usw. auslösen kann. Das wiederum ist nicht gut fürs ungeborene Kind. Lass das unbedingt anschaun. Ich finde aber auch, ich hab einen säuerlicheren Geschmack im Mund und brauch häufiger was zu trinken. Aber Blutungen oder Empfindlichkeiten hab ich nicht.

Ich werd jetzt weiter meine Wohnung aufräumen, einmal saugen und wischen und dann gehts wieder zur Physio :D
Dezember2002
3. Apr 2012 12:03
Huhu
War heute bei der Verttretung meines FA´s habe nochmasl urin abgegeben und es wurde ein CTG geschrieben. Hui da waren 3 Wehen drauf und die letzte die habe ich mal richtig gemerkt, aber trotzdem ist alles in ordnung. MUMU zu und auch noch nicht weich, Gott sei dank. habe nur zuviel Eiweis im Urin , das wäre jetzt wieder etwas anderes als das von letzter Woche.
Meine Hebamme hat auchzurück gerufen und die war ganz erstaunt was ich ihr da erzählt habe, will sich aber selber noch schlau machen. Muss sie ja auch wenn sie die Bescheinigung nicht mehr raus geben darf, muss sie das ja auch wissen. Mal schauen was sie so raus bekommt. Am Donnerstag kann ich dann meine Bescheinigung vom FA abholen und die dann meiner geliebten KK bringen :evil:
Morgen hole ich meine grosse wieder von meiner Tante ab und am Freitag fahren wir dann alle zusammen (menne hat verlängertes WE) zu seinen Eltern nach NRW. Letzte reise vor der Geburt.
gast.1295026
3. Apr 2012 14:26
Michaela Odendahl -------> ET 30.04 oder 03.05 Junge
Carole-Ann---------------> ET 03.05. Junge Santino Bruno
felixjulia------------------> ET 01.05 Junge
Maike 3108---------------> ET 09.05. Junge
Bellabert ----------------> ET 12.05 Mädchen Maya
Franzi 227 ---------------> ET 14.05 Mädchen Hannah Victoria
Schwanger 2011 ---------> ET 16.05 Junge--Marlon
V.Poteczin---------------> Et 18.05. Mädchen--Vivien
Engel 1984---------------> ET 24. 05. Mädchen
Dezember2002------------->ET 24.05, Mädchen
Sylvia26j ----------------> ET 25.05 Junge Dominik

So hab unseren Namen auch mal dazu geschrieben. Bei uns findet nur meine Mutter den Namen nicht so gut... Sie findet Alexander ja so toll. Tja ihr Pech :lol:
Man bei uns war auch soviel los. Hatte gar keine Zeit fürs Internet. Endlich ist unser Kinderzimmer da :D Man wir finden das so toll!!
Hab auch was an die Wand gemalt und hätte mir nen Diaprojektor gebraucht. Hat auch ganze 2 Tage gedauert. Geht ja nicht mehr so alles ;)

Man mein Bauch wächst und wächst-3cm mehr in der letzten Woche. Nachher bin ich wieder beim FA. Freu mich aufs Baby TV :D
Wünsch euch noch was 8-)
gast.1295026
3. Apr 2012 14:38
gast.1295026
3. Apr 2012 14:39
Hab hier mal mein Kunstwrk hochgeladen :D
Der Link klappt ja bellabert ;)
felix&julia
3. Apr 2012 15:17
felix&julia------------------> ET 01.05 Junge Noah Benjamin Felix
Bellabert ----------------> ET 12.05 Mädchen Maya

ich hab auch den namen hinzugefügt...
hab mal ne frage an euch...kennt ihr euch mit "vormilch" aus? :oops:
gast.1378527
3. Apr 2012 15:23
Wow das sieht echt klasse aus :D Und was meinst du wie gut euer Kinderzimmer erst aussieht, wenn da ein kleiner Wurm drin wohnt ;) Das setzt dem Ganzen die Krone auf :D

felixjulia------------------> ET 01.05 Junge
Bellabert ----------------> ET 12.05 Mädchen Maya oder Emma

Mein Freund möchte nun gerne, dass die Kleine Emma heisst...Mal sehen ob die eher wie eine Emma oder eine Maya aussieht :lol:

@felix&julia: Was hast du denn für eine Frage wegen der Vormilch?
Also ich kann mich seid Wochen schon ,,melken" :lol: Also mit kleinen Tröpfchen kann ich schon dienen :lol: :lol:
felix&julia
3. Apr 2012 15:25
naja ich wach immer auf mit ganz viel "zeug" und mein schlafshirt is immer besudelt...
und des wird immer mehr:( hab iwie angst dass des nich normal is.. dachte milch wär weiß/durchsichtig.. aber die is so knall gelb wie die smilies hier:(
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...