Und hier sind die Septembermamis :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1224484
8. Mär 2012 09:49
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
Hallo Mädels,

na ich hoffe euch gehts gut und euren Zwergen natürlich auch.

Kämpfe jetzt seit 1,5 Wochen mit Grippe aber es wird langsam besser zumindest ist das Fieber jetzt mal runter und der schnupfen und Husten bessert sich auch langsam.

Aber leider hats jetzt meinen Tobias erwischt und dementsprechend sind auch die nächte, lassen ihn zur Zeit bei uns schlafen weil er sonst jedesmal los brüllt wenn er husten muss.

Aber heute Nacht wars mal wieder besser da hat er es bis um 2 Uhr nachts alleine in seinem Bettchen ausgehalten :-)

Normal schläft er von ca. 20:30 Uhr bis ungefähr 07 Uhr morgens, auch mit kleinen Unterbrechungen weil er seinen Schnuller so 2 mal die Nacht wieder haben will aber Flasche braucht er nicht mehr.

Bin froh dass meine Schwiegermama mit im Haus wohnt die uns in den letzten Tagen sehr unterstützt hat, vor allem als ich mit Fieber flach gelegen bin hat sie Tobias mal ein paar Stunden genommen :-)

Habe auch bereits drei Mahlzeiten in Brei ersetzt und es klappt super :-)

Ja die Zeit vergeht so schnell jetzt ist er schon wieder ein halbes Jahr alt. vom Rücken auf den Bauch will er sich noch nicht sooo oft drehen, dafür liebt er es bereits zu stehen wenn Mama in an den Händen fest hält das findet er spitze :-)

Zum Babyschwimmen möchte ich jetzt dann auch gehen wenn der kleine wieder richtig gesund ist :-) bin scho sehr gespannt, bei uns muss man auch nur den Eintritt ins Schwimmbad zahlen und das finde ich sehr gut denn es gibt auch viele Bäder die Kursgebühren verlangen.

Ja mein kleiner sabbert auch wie wild und schiebt sich die Finger in den Mund bis es ihn würgt seit ein paar Tagen hat er auch etwas flüssigen Stuhlgang warte eigentlich nur drauf bis das erste Zähnchen das Licht der Welt erblickt :-).

Ja die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell mit dem kleinen Ruck Zuck ist ein Tag rum.

Ansonsten sind wir viel mit den Planungen für die Hochzeit und Taufe beschäftigt :-) Freu mich schon so sehr auf den Tag. Das kleid habe ich auch schon bin gerade noch dabei meine Schwangerschaftspfunde los zu werden. Habe leider immer noch 10 kg mehr drauf als vor der Schwangerschaft aber 20 kg sind auch schon runter :-)

Ich hoffe dass ich bis zur Hochzeit noch so 7 kg schaffe.
Nastjas20
8. Mär 2012 12:41
hall mädels melde mich wieder mal.....
uns geht es soweit ganz gut nur das Leon mit den zähnchen zu kämpfen hat armes scheißerchen :cry: :D naja da müssen wir durch....
habe seit2 wochen angefangen selber für ihn zu kochen schmeckt ihm wohl ganz gut muss sich nur noch an denn anderen geschmack gewöhnen :D
wäre auch super dankbar wenn meine mama mir unter die arme greifen könnte aber geht leider nicht die wohnt zu weit weg....und meiner schwiegermutter naja vertraue ich nicht sooo wirklich....
Leon dreht sich auch schon fleißig vom Rücken auf denn bauch nur zurück klappt noch nicht da wird mama ganz LAUT gerufen :lol: :lol: :lol:
am 23.3 haben wir die U5 bin sooooooooooo gespannt wie groß und wie schwer er schon ist :D
LG Anastasia&Leon
gast.884860
8. Mär 2012 13:00
HuHuu dachte ich schaue mal Vorbei und berichte kurz... :D

Unser Stinker ist vor 3 tagen genau 6 monate geworden - mensch wo ist die Zeit??
& Großer schatz wird am 7 April 2 jahre..

Wir sind alle krank Ers Papa dann Ich Jetzt die Kids Habel alle Fieber & Grippe...

Unser Kleiner Blondi Rollt weiter hin Fleißig durch die Wohung wie eine BowlingKugel :lol: das Sieht immer sooo Witzig aus... & Heute ist auch shcon Unser ERSTER ZAHN Geschlüpft... :D Sieht sehr Lustig aus... :D
gast.1204286
11. Mär 2012 19:39
Hier ist ja total tote Hose :cry: :cry:
naja dann berichte ich mal Heute hat Leon geweint und ich dachte ich seh nicht richtig da ragen weiße Zahnspitzen raus so ca 3mm autsch ich habe drüber gefasst und die sind echt spitz. Gestern war noch nichts zu sehen das geht echt schnell. jetzt weiß ich auch warum er so unruhig war.
Man die kleinen werden echt groß.......... :cry: :D :D
gast.1132378
11. Mär 2012 19:51
Hey Mami19902
Das kenn ich. Bei uns ist es auch soweit. Gestern habe ich es nur erahnen können und vorhin habe ich dann mal gefühlt und siehe da er ist fast durch. :lol:
Wahnsinn. Laura wird am 20.03. 6 Monate und ich bin echt erstaunt wie schnell das alles geht. Gerade noch in meinem Bauch und schon kommt der erste Zahn. Nicht mehr lange und sie laufen.
Ich hab ihr gerade vor dem schlafen ein Zäpfchen gegeben weil sie doch en wenig Fieber bekommen hat und ich denke auch das sie ganz schön Aua hat so wie sie auf allem rum kaut.
Ich gebe ihr mittlerweile schon mal ein Brötchen in die Hand und sie hat richtg spass daran. Da gehen dann die Augen zu und sie genießt es richtig das ding voll an zu labbern. Ich persönlich finde das ja mega wiederlich aber hauptsache sie hat spass dran.

LG
gast.1204286
11. Mär 2012 19:56
Ja das kenne ich , geht alles so schnell hab Leon auch ein zäpfchen gegeben fals er schmerzen hat und er einfach besser schlafen kann. Wo geht die Zeit hin?
gast.1249782
11. Mär 2012 20:08
Hallo

Melde mich hier auch mal wieder :D uns gehts gut habe nur wieder angefangen mein Studium weiter zu betreiben und das ist echt eine Herausforderung mit dem Kleinen ;) ! Johannes geht es gut soweit! Wir gehen jetzt einmal die Woche zum Pekip was ihm total viel Spaß macht :D
Ich hab heute nochmal versucht seine Länge zu messen und bin auf 79 cm gekommen :o übermorgen ist die u5 dann weiß ich es genau aber dann hätte er 8 cm km letzten Schub zugelegt ... Echt Wahnsinn !
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung !
Lg
gast.1135174
11. Mär 2012 21:30
Hallo. Melina hat ja seit einer Woche auch gleich 2 Zähne hintereinander bekommen und die wachsen echt schnell. Gestern hat sie mich beim Stillen das erste Mal gebissen...aua.. Sie hatte seit Mittwoch dann Fieber und röchelt ganz viel und hustet. Heut war der erste Tag ohne Fieber, aber die Nase ist halt noch zu. Waren unruhige Tage und Nächte. Mal sehen, wie es diese Nacht ist. Ja, so schnell sind 6 Monate rum.
gast.1330609
11. Mär 2012 22:30
hallöchen :)
mein kleiner ist an 15.09 auf die welt gekommen :)
nach fast 14 stunden :S

ich hab ja nicht viel gelesen aber eure schätzchen haben alle fast schon zähne :(
bei uns noch kein einziger :O

glg
gast.1249782
11. Mär 2012 23:32
@ bianca: Das hat dann aber den Vorteil das du auch nicht gebissen wirst! ;)
gast.1330609
12. Mär 2012 06:54
ja stimmt :D
aber dafür hab ich keine ruhige sekunde.
und muss ihm immer beschäftigen :S
vor den beissen hab ich schon extrem angst :O
glg
gast.1170836
12. Mär 2012 08:13
Hallo Mädels,
ich bin ja auch eine Septembermami, aber war in den letzten Monaten irgendwie viiiieeel zu wenig hier. Hat sich ja einiges getan in der Zwischenzeit :-) Unsere kleine Isabelle (22.9.) paßt seit einiger Zeit auch schon nicht mehr in die Tragetasche vom Kinderwagen. Sie ist eh schon groß und wirkt noch viel größer, wenn ich sie auf dem Arm hab, da ich nicht zu den Riesen gehöre ;-)
Zähne hat sie noch keine, aber das kommt schon noch früh genug. Dafür ist sie ein kleines Raubtierchen und verputzt ein Flaschl nach dem andern und dann noch dazu Glasl und Brei. Uiuiuiuiui, und Stimmung ist auch immer in der Bude.
Am Samstag waren wir auf dem Flohmarkt. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viele Leute gefragt haben, wie alt Isabelle ist und alle haben irgendwas nettes gesagt "So ein freundliches Kind" und "So hübsche blaue Augen" und "die Haare sehen ja aus wie gekämmt, süß" und und und - ich sag Euch das tut sooooooo gut :D :D :D
Fremdeln Eure Kleinen eigentlich?
Ganz liebe Grüße,
Naya/Asti mit Isabelle
gast.1135174
12. Mär 2012 09:19
shorty1111 hat geschrieben:
> @ bianca: Das hat dann aber den Vorteil das du auch nicht gebissen wirst!
> ;)
:lol: :lol: :lol: genau das gleiche hab ich auch sofort gedacht, tut nämlich wirklich manchmal ganz ordentlich weh....
gast.1275868
12. Mär 2012 13:53
Hallo alle zusammen, ich bin dann wohl auch eine Septembermami ;)

Ich heiße Jenny, komme eigentlich aus der Nähe von Dortmund, bin aber 6 Wochen vor der Geburt nach Kehl am Rhein gezogen.
Mein Sohn Philipp wurde am 22.09.11 um 08.21 Uhr per Sectio geholt, da wir die letzten 3 SSW zunehmend Probleme hatten, wurde die Sectio geplant durchgeführt.
Im Nachhinein war das auch gut so, Phil hatte die Nabelschnur 2x straff um den Hals, es war zusätzlich ein richtiger Knoten in der Nabelschnur und das Fruchtwasser war auch schon grün. Mit seinen 56cm und 4010g wäre er sehr wahrscheinlich nicht durch mein Becken gegangen (lt. Gyn)und es wäre auf eine Notsectio rausgelaufen.
Wir haben uns für das Stillen, für das Familienbett und für das Tragen entschieden, gelten hier im Dorf als Exot und haben es auch innerhalb der Familie drangegeben uns zu rechtfertigen. Und weil das an Stress oder Belastung zu Beginn des Elterndaseins noch nicht ausreicht, hat Phil alle Register gezogen, Durstfieber im Krankenhaus, Blähungen vom 3. Lebenstag an, Spucken, nicht einschlafen können, schreien und alle 2 Stunden Stillen tags wie nachts. Natürlich hat jeder einen "nur gut gemeinten Ratschlag" und unterm Strich war ja eh nur das Stillen schuld :x
Das waren die ersten Drei Monate.
Danach hat sich in erster Linie bei mir etwas verändert. Blähungen, Spucken, Stillen ist geblieben, aber die Ratschläge gingen nur noch zu einem Ohr rein und zum anderen Ohr raus.
Heute, Phil ist 25 Wochen alt, hat er immernoch Blähungen, aber keine Probleme mehr sie loszuwerden; das Spucken haben wir mit Osteopathie in den Griff bekommen, ebenso die Einschlafprobleme; mittags isst er Brei, abends haben wir gerade angefangen die Stillmahlzeit zu ersetzen, ansonsten wird er weiter gestillt.

Liebe Grüße,
Jenny
gast.1204286
12. Mär 2012 18:44
Hallo Jenny
herzlich wilkommen bei uns^^ Ich hatte eine Not sectio wie geht es Dir den mit der Narbe? Hattest du eine Voll oder Teilnarkose ich hatte eine Vollnarkose. Hatte kein schönes Geburtserlebniss bin aber sehr stolz auf meinen kleinen Leon er kam am 12.09.11 um 23.01 Uhr mit 54cm und 3620g zur Welt.
Lg
528 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...