Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
24. Dez 2011 13:42
Re: Februarmamis 2012
Ich wünsche auch allen werdenden mamis, schöne und Erholsame Feiertage. Wir sollten es geniessen, nächstes jahr siehts anders aus ;)
gast.1301505
24. Dez 2011 14:49
Auch ich wünsche allen werdenden Mamis schöne Feiertage :D
gast.1275578
26. Dez 2011 15:51
So, Weihnachten ist bei uns nun rum! ;)

War aber sehr schön, das essen war super und über die Geschenke kann ich auch nicht meckern! :D
Matthias hat sich total über den Daddy-Toolgürtel gefreut und meine Geschwister warn hin und weg als sie das Ultraschallbild mit der Frage ob sie Paten werden wollen ausgepackt haben. :D :D :D
Vor allem war alles stressfrei und wir hatten auch genügend Zeit für uns.

Wie war es bei euch? Habt ihr es auch genossen?

Unser Kleiner hat es wohl auch genossen, des öfteren hat er feste gestrampelt. Nur das Verzichten auf die ganzen leckeren Sachen war echt schwer. Aber ich habs geschafft!

Morgen werden wir anfangen das Kinderzimmer herzurichten und am Mittwoch kaufen wir uns eine Videocamera und noch eine Kommode. Dann ist ja bald schon wieder Silvester und der Alltag fängt an.
Wir versuchen die Zeit zu Zweit nochmal richtig zu geniessen, vielleicht gehen wir nochmal ins Thermalbad( Ich liebe Thermalbad). Mal sehen was wir Zeit und Lust dazu haben.
Haben eure Männer zwischen den jahren auch urlaub?
gast.1301505
26. Dez 2011 16:40
Hallo zusammen,

bei uns ist jetzt auch die Feier rum. Es war auch schön und wir wurden auch reichlich beschenkt. Eben war ich mit meinem Mann spazieren, das Wetter hat ja auch gut mitgespielt. Jetzt lieg ich auf der Couch und genieße meinen warmen Kakao :)
Mein Mann hat diese Woche zum Glück frei und wir können noch die Zeit gemeinsam genießen, bevor unsere Prinzessin in 6 Wochen auf die Welt kommt.
gast.1275578
26. Dez 2011 16:57
Wow bei dir sind es nur noch 6 Wochen?! Bei mir sind es 8Wochen! Aber ich denke die gehen seeehr schnell rum!
gast.1262331
26. Dez 2011 19:45
hallo ihr Lieben ;).

wir hatten auch ein sehr tolles Fest, waren gemütlich zu zweit daheim und haben lecker gekocht und danach fern geschaut.. :).

Ansonsten waren wir die Tage bei unseren Familien zum essen und jetzt sind wir wieder gemütlich daheim ;).

ja jetzt bin ich mal gespannt wie´s die Woche weitergeht, mein Schatz hat Urlaub bis zur 2ten Jännerwoche und mal sehen wie die Tage und Nächte vorüber gehen..

bei mir sind es auch noch knapp 8 Wochen.. bin schon mega gespannt :) :).

w+nsche euch nen tollen Abend ;)
gast.1267018
27. Dez 2011 04:06
halloooooooooo

ja, wir hatten auch schöne weihnachten :D waren die schönsten seit ein paar jahren für mich. am ersten weihnachtstag waren wir allein zuhause und gestern war meine nichte noch da (ihr war zuhause langweilig :roll: , dann hat sie gefragt, ob sie zu uns kommen kann und wir waren zu dirtt am see spatzieren - bei strahlend blauem himmel). mein freund hat auch diese woche urlaub. an silvester gehn wir zu seinem bruder und machen raclette.

bei mir sind es auch nur noch 6 wochen und ich werd langsam echt nervös! :? mag gar nicht an den kreissaal denken... hab gestern nochmal babywäsche gemacht und die sachen sind trozdem so kuschlig geblieben :D
gast.884840
27. Dez 2011 08:05
ja, so langsam kommt der Endspurt. Bin ja jetzt auch schon 35. Woche. Der Bauch ist schon schön unten, die Senkwehen waren leider tatsächlich stärker als beim Ersten, aber sie bringen mich ja meiner Kleinen ein gutes Stück näher. Hab am Donnerstag FA Termin, bin schon ganz gespannt was sie sagt...
Weihnachten war bei uns auch wunderschön entspannt, wir haben uns bei meiner doch relativ großen Familie eingeladen, so dass wir nicht kochen mussten. Der Kleine ist immer noch im Geschenkerausch (heute früh musste er schauen, ob der Weihnachtmann nicht doch noch was unter den Baum gelegt hat). Nächstes Jahr werden wir dann Heiligabend zu viert ganz ruhig angehen. Ich freue mich jetzt schon!
gast.1262331
27. Dez 2011 11:15
hallo zusammen ;).

na wie gehts euch denn??

habt ihr eure Taschen schon gepackt oder wartet ihr auch noch ein Weilchen??
Ich hab mir heute schon überlegt, ob ich vielleicht mal anfangen sollt die ganze Babywäsche nochmal zu waschen, aber i-wie find ich es dann doch noch zu früh und weiß net ob das überhaupt Sinn macht alles nochmal zu waschen, da ich alles schon frisch gewaschen bekommen hab?! :lol: :lol:
gast.884840
27. Dez 2011 12:04
Na ja, ich habe trotzdem nochmal alles gewaschen. Jetzt riecht die Wäsche nach unserem Waschmittel, und ich fühle mich wohler damit. Ist zwar ein bissl verrückt, weil sie ja sauber gewaschen war, aber was tut man nicht alles um Zeit rumzubekommen.
Die Kliniktasche habe ich immerhin schon halb gepackt, aber ich habe schon beim ersten die Erfahrung gemacht, dass man die Hälfte noch braucht und ich ständig am Ein- und Auspacken war, deshalb lasse ich das, was ich noch brauche draußen. Es ist wirklich noch genug Zeit den Rest in die Tasche zu werfen, wenn man merkt, dass es los geht.
gast.1267018
27. Dez 2011 12:38
die wäsche die wir gebraucht geschenkt gekriegt haben, hab ich letzte woche einmal gewaschen und das reicht. jetzt liegt sie schön zusammen gelegt im wäschekorb und wartet drauf verräumt zu werden :oops: die wäsche die ich neu gekauft hab werd ich drei mal waschen und gestern wars das erste mal. hab schon jetzt damit angefangen, weil ich lieber früher als später damit fertig werden wollte und weil ich ja noch unsre eigene kleidung waschen muss zwischendurch. da wir keinen trockner haben, dauert es halt 2-3 tage bis sie im keller getrocknet ist :roll:

die kliniktasche hab ich noch nicht gepackt, aber schon aufgeschrieben, was rein soll, damit ich nichts vergiss. aber stimmt schon, die meisten sachen braucht man ja jetzt noch. und ob es sinnvoll ist, sich was doppelt anzuschaffen, nur damit die tasche schon fertig ist, weiss ich nicht. ich würd mir jedenfalls z.b. keinen zweiten bademantel deswegen kaufen....

seit ihr noch nicht nervös????? ich hab heute morgen ja schon fast angst gekriegt, wo ich an die geburt gedacht hatte :shock:
gast.1262331
27. Dez 2011 12:52
ich hab mir auch gedacht, dass ich jetzt noch unsere Wäsche mache, und dann die oder nächste Woche anfanga die Babywäsche zu machen ;). freu mich ja schon riiießig drauf, wenn übrall Babywäsche rumhängt ;) :).

Und grad die Bodys und Erstlingshemdchen für das Krankenhaus möcht ich bald gewaschen haben, damit ich sie in die Tasche packen kann.. :)

ich hab auch die halbe Tasche fertig. die Sachen die ich nicht brauche, mach ich scon mal rein, aber ich gehör sicher zu den Frauen die zuviel einpacken :lol: :lol: :lol: . aber mal sehen ;).

ich bin eig noch nicht nervös, noch gehts gut, mal sehen wie es in einpaar Wochen aussieht.. Ich mach mir nur hin und wieder nen Kopf wie wohl die GEburt ablaufen wird, ob ich rechtzeitig rauskomm usw.. aber Angst hab ich zum Glück noch keine..

Und scheint bei euch auch die Sonne? ich nehm glaub n Sonnenbad bei uns im Wohnzimmer :lol: :lol: :lol:
gast.1301505
27. Dez 2011 14:23
Hallo ihr Lieben,

ich habe bis jetzt auch noch keinen Koffer fertig, ich warte auf die Kindermöbeln, die nächsten Monat kommen sollen. Dann werde ich anfangen mit den Babysachen zu waschen. Im moment gehe ich die Sache etwas locker an und fühle mich immer noch super wohl. Aufgeregt bin ich noch nicht, aber wenn es mal soweit ist, dann bestimmt :D :D :D
millie2
27. Dez 2011 16:58
Hallo ihr lieben,
Hoffe ihr hättet alle schöne entspannte Weihnachtstage.wir haben uns bekochen lasse die drei Festtage bei meinen Schwiegereltern.

Meine Tasche habe ich auch noch nicht damit warte ich auch noch bis Ende Januar,denke mal das reicht.habe am 25.02 meinen Termin.
Ich denke mal wenn die Tasche schon da stehen würde dann wäre ich richtig nervös und denke nur noch an die Geburt.

Die Baby Sachen sind soweit alle schon gewaschen nur noch aufhängen müssen wir sie.

Wie geht's euch denn sonst so?ich habe grad echt Dolle stimmungs
Schwankungen und Heißhunger auf Schokolade.

Wie siehs bei euch aus?
Lg
gast.1275578
27. Dez 2011 17:24
Mist nun hab ich ewig viel geschriben und plötzlich war es weg, also nochmal von vorn.

Hallöchen zusammen!

Ich hab meine Krankenhaustasche noch nicht gepackt, ich finde es auch noch zu früh zumal man, wie ihr schon gesagt habt, viele Dinge einfach noch braucht.
Angst vor der Geburt hab ich noch nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass ich momentan den Vorstellungstermin in der Klinik herbeisehne in der entscheiden wird wie ich entbinde. Da ich Diabetes habe ist das alles nicht so einfach und jede Klinik geht anders damit um. Es kann also sein, dass ich 2Wochen vor dem ET oder zum errechneten ET einen geplanten Kasierschnitt bekomme. Es kann sein dass 2Wochen vor dem ET die Wehen eingeleitet werden und ich einigermaßen normal entbinden kann. Also ich weiss noch nicht auch was ich mich einstellen muss. :? :? :?
Hoffe nach dem Termin mehr zu wissen und vielleicht weiss ich ja auch schon den Geburtstermin und kann auf diesen Termin hin meine Tasche packen.

Ich hab dreiviertel meiner Babykleidung schon gewaschen, egal ob neu oder von Bekannten. Die restlichen werde ich die Tage waschen. Da die Wickelkommode schon voll ist, brauchen wir noch eine Kommode ins Kinderzimmer, die wir morgen kaufen werden.
Haben heute das Kinderzimmer fast komplett eingerichtet, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. :D :D :D
Der Wickelbereich im Untergechoss muss auch noch diese Woche fertig werden! ;)
Habt ihr schon Stilll-BHs? Ich muss noch welche kaufen!
Ansonsten müssen wir nur noch Wundschutzcreme und Windeln kaufen. Aber das machen wir zum Schluss. Zur Not kann das mein Freund aber auch noch kaufen, wenn ich im Krankenhaus bin, ist ja sehr schnell gemacht.
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...