September mamis schon DA ????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2011 16:01
Re: September mamis schon DA ????
so, da hab ich mal wieder Zeit für den Computer. Wir waren dieses Wochenende bei der Oma zu Besuch und die hat sich natürlich super gefreut darüber, wie der kleine gewachsen ist. Am liebsten wär Sie ja auch jeden Tag dabei. Trotz anderer Örtlichkeit hat das Schätzchen ganz gut geschlafen. Bald fang ich an nicht mehr voll zu stillen. Mal sehen, was er da so zu sagt. Vllt. schläft er dann auch länger? Vier bis fünf Stunden am Stück sind bei uns grad die Norm. Zum Glück war die Omi da. So konnten wir auch mal ein Nickerchen halten, wenn er bespaßt werden wollte
Und nen süßen Body hat er gekriegt. Ganz zauberhaft. ich geb dem im Reinzustand so ungefähr zwei Stunden. Haha!

21. Nov 2011 18:25
Hallo Mädels
Waren heute bei der ersten Impfung. Er war so tapfer. Hat kaum geweint.
Dafür schreit er jetzt viel. Er hat Schmerzen und hat die Impfung scheinbar nicht so gut vertragen.
Habe ihm jetzt auch ein Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben. Er kommt aber nicht zur Ruhe obwohl er müde ist. Trinken will er auch kaum.
Gewicht ist aber sehr gut,ein richtiger Moppel. 5850g bei 58,3cm.
Mein Mann ist noch bis um elf auf der Arbeit. Der Kleine tut mir so leid.
Lg Kati
Waren heute bei der ersten Impfung. Er war so tapfer. Hat kaum geweint.

Dafür schreit er jetzt viel. Er hat Schmerzen und hat die Impfung scheinbar nicht so gut vertragen.

Habe ihm jetzt auch ein Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben. Er kommt aber nicht zur Ruhe obwohl er müde ist. Trinken will er auch kaum.

Gewicht ist aber sehr gut,ein richtiger Moppel. 5850g bei 58,3cm.

Mein Mann ist noch bis um elf auf der Arbeit. Der Kleine tut mir so leid.

Lg Kati
21. Nov 2011 20:02
Liebe Kati, wie alt ist dein kleiner Spatz jetzt/wann ist er geboren? Hoffentlich geht es ihm - und somit auch dir- morgen wieder etwas besser. Meine Kleine wird Mittwoch geimpft. Bin auch schon gespannt, wie sie das wegsteckt. Bin auch auf Größe und Gewicht gespannt.
21. Nov 2011 20:10
Jetzt hat er auch noch Fieber, der Arme.
Der Kleine ist 10 Wochen, diese Woche Freitag dann 11 Wochen alt.
Er ist am 9.9. geboren. Wie alt ist deine Kleine?
Hoffe auch, dass es ihm Morgen besser geht. Er kommt überhaupt nicht zur Ruhe und kann wegen der Schmerzen gar nicht schlafen auch nicht auf meinem Arm, dabei ist er so müde.
Wenn mein Mann später kommt habe ich ja etwas Ablösung. Nur beim Stillen kann er mir nicht helfen.
Um halb zehn gebe ich nochmal ein Zäpfchen. Darf man nur alle 6 bis 8 Stunden geben.
Lg Kati

Der Kleine ist 10 Wochen, diese Woche Freitag dann 11 Wochen alt.
Er ist am 9.9. geboren. Wie alt ist deine Kleine?
Hoffe auch, dass es ihm Morgen besser geht. Er kommt überhaupt nicht zur Ruhe und kann wegen der Schmerzen gar nicht schlafen auch nicht auf meinem Arm, dabei ist er so müde.

Lg Kati
21. Nov 2011 20:50
Hoffe es wird alles wieder gut, aber das sagen sie ja das es normaal ist nach der impfung hab nächsten Dienstag die erste impfung und die 2 Schluckimpfung da bin ich echt gespannt wie es wird.
21. Nov 2011 21:46
Ach gott, der arme kleine. Wir sind auch erst nächsten Dienstag dran mit dem Impfen aber wenn ich das hier bei dir so lese macht mir das ja richtig mut
Ich hoffe das unsere Kleine das gut weg steckt. Bin frohb das wir gerade den Wachstumsschub mit viel geweine hinter uns haben.
Ich hoffe das es euch allen aber sonst gut geht. Ich werde morgen mal bei der Rückbildung vorbei schauen. Hab zwar nun schon 9 Kilo ohne was zu tun runter (hatte auch nur 8 zugenommen) aber ich finde es könnte ruhig noch etwas mehr weg
Hat jemand von euch schon Rückbildung gemacht? Hab nboch so keinerlei Vorstellung. Leider könnte ich die letzten 2 Wochen nicht gehen weil unsere Maus dafür zu schlecht drauf war. Morgen lasse ich sie für 1 Stunde be meinem Schwiegerdad und werde die Stunde in vollen Zügen genießen. Ist das erste mal das ich die kleine da lasse und er mit ihr alleine ist.
So, die Maus ist im Bett und ich werde da jetzt auch hin gehen. Morgen früh um sieben ist, dank ihr, die Nacht wieder rum.

Ich hoffe das unsere Kleine das gut weg steckt. Bin frohb das wir gerade den Wachstumsschub mit viel geweine hinter uns haben.
Ich hoffe das es euch allen aber sonst gut geht. Ich werde morgen mal bei der Rückbildung vorbei schauen. Hab zwar nun schon 9 Kilo ohne was zu tun runter (hatte auch nur 8 zugenommen) aber ich finde es könnte ruhig noch etwas mehr weg

Hat jemand von euch schon Rückbildung gemacht? Hab nboch so keinerlei Vorstellung. Leider könnte ich die letzten 2 Wochen nicht gehen weil unsere Maus dafür zu schlecht drauf war. Morgen lasse ich sie für 1 Stunde be meinem Schwiegerdad und werde die Stunde in vollen Zügen genießen. Ist das erste mal das ich die kleine da lasse und er mit ihr alleine ist.
So, die Maus ist im Bett und ich werde da jetzt auch hin gehen. Morgen früh um sieben ist, dank ihr, die Nacht wieder rum.

21. Nov 2011 22:02
Guten Abend mein sohn ist heute zehn wochen alt und schläft fast garnicht vorallem nachts nicht ich weiß nicht was ich noch machen soll tee und alles hab ich schon außprobiert. Ich bn 19 Jahre alt und alleinerziehend. L.g. Domi
22. Nov 2011 07:54
Hallo Domi...ach herrje..manchmal ist das gar nicht so einfach. Meine Tochter ist jetzt am Donnerstag 10 Wochen alt und schläft auch nicht durch. In der Nacht höchstens 3 Std am Stück. Jedes Kind ist anders. Aber vielleicht hilfst du deinem Kleinen einen Rhytmus zu finden. Zum Beispiel könntest du Einschlafrituale halten. Eine Spieluhr aufziehen, immer zur gleichen Zeit hinlegen, das Licht dämmen, wenn du ihn nachts stillst oder die Flasche gibst und vor allem nur ganz leise mit ihm reden und alles in Ruhe machen. Wenn du hektisch bist oder verzweifelt, weil dein Kleiner nicht zur Ruhe kommt, dann überträgt sich das auch auf ihn. Also ganz gelassen bleiben, du schaffst das 

22. Nov 2011 08:11
Guten Morgen!
Auch Tom ist ein Septemberbaby.
Eigentlicher ET 09.09. - geplanter Kaiserschnitt und somit geboren am 02.09.
Schlafen: Er will immer zw. 17 und 17:30 Uhr ins Bett und seine Ruhe haben.
Gegen 23 Uhr dann Flasche (habe 10 Wochen gepumpt und nun komplett Hipp PreHA). Wenn er nicht so Darmdrücken hätte, würde er dann wieder richtig gut weiter schlafen. So muss ich noch 1 x raus für 60 ml und 1 x zum Beruhigen. Ende mit Bett ist dann gegen 6 Uhr. Aber wir sind super zufrieden, da er bereits seit 3,5 Wochen im eigenen Zimmer und Bett schläft.
Im Moment trinkt er tags komisch, öfter kleinere Mengen, ist aber dabei super drauf. Zappelt nur so arg, dass er manchmal spucken muss.
U4 haben wir am 05.12. inkl. Impfen. Ein wenig Bammel hab ich schon, aber da jedes Kind anders ist, lassen wir es dann auf uns zu kommen.
Gekommen ist er mit 52 cm und 3020 Gramm. Hat dann gaaaanz viel abgenommen
Sind mit 2720 Gramm nach Hause und nun hat er ca. 5600 und trägt 62/68.
Ich hatte in der Schwangerschaft 4 Kilo zugenommen und jetzt bin ich bei 6 Kilo unter Startgewicht.
Euch allen einen schönen Tag!
LG - Lale
Auch Tom ist ein Septemberbaby.
Eigentlicher ET 09.09. - geplanter Kaiserschnitt und somit geboren am 02.09.
Schlafen: Er will immer zw. 17 und 17:30 Uhr ins Bett und seine Ruhe haben.
Gegen 23 Uhr dann Flasche (habe 10 Wochen gepumpt und nun komplett Hipp PreHA). Wenn er nicht so Darmdrücken hätte, würde er dann wieder richtig gut weiter schlafen. So muss ich noch 1 x raus für 60 ml und 1 x zum Beruhigen. Ende mit Bett ist dann gegen 6 Uhr. Aber wir sind super zufrieden, da er bereits seit 3,5 Wochen im eigenen Zimmer und Bett schläft.
Im Moment trinkt er tags komisch, öfter kleinere Mengen, ist aber dabei super drauf. Zappelt nur so arg, dass er manchmal spucken muss.
U4 haben wir am 05.12. inkl. Impfen. Ein wenig Bammel hab ich schon, aber da jedes Kind anders ist, lassen wir es dann auf uns zu kommen.
Gekommen ist er mit 52 cm und 3020 Gramm. Hat dann gaaaanz viel abgenommen

Ich hatte in der Schwangerschaft 4 Kilo zugenommen und jetzt bin ich bei 6 Kilo unter Startgewicht.
Euch allen einen schönen Tag!
LG - Lale
23. Nov 2011 08:09
Guten morgen zusammen
mensch, was hab ich muskelkater. war gestern das erste nal zur rückbildung. war echt lustig aber als ich dann heute morgen aufgestanden bin hab ich nach langem mal wieder beime Bauchmuskel gespürt. hatte ganz vergessen das ich welche habe
Wie geht es euch heute so? gibt es was neues? hab ich vielleicht was verpasst die letzten Tage?
mensch, was hab ich muskelkater. war gestern das erste nal zur rückbildung. war echt lustig aber als ich dann heute morgen aufgestanden bin hab ich nach langem mal wieder beime Bauchmuskel gespürt. hatte ganz vergessen das ich welche habe

Wie geht es euch heute so? gibt es was neues? hab ich vielleicht was verpasst die letzten Tage?
23. Nov 2011 17:23
Ui, Nachbildung mach ich nächste Woche. Wie ist das so außer lustig? Ich hab bei einer Freundin gesehen, wie sie Ihre Übungen zu Hause gemacht hat. ich glaub, da brauch ich auch noch so eine weiche Matte, oder? Bei 9 kilo hab ich jetzt nicht so super viel zugenommen, aber schon mehr als man eigentlich muss. Dafür sind jetzt auch schon 5 wieder runter, also hoff ich mal, dass die Rückbildung und weiter Füttern den Rest machen.
Der Papa hat ja demnächst ein paar Tage Urlaub, da kann ich in Ruhe zur Gymnastik gehen und, oh, vielleicht auch zum Friseur, wenn ich es so lang von meinem Schatz getrennt aushalte.

Der Papa hat ja demnächst ein paar Tage Urlaub, da kann ich in Ruhe zur Gymnastik gehen und, oh, vielleicht auch zum Friseur, wenn ich es so lang von meinem Schatz getrennt aushalte.

23. Nov 2011 21:46
Also bei uns war es lustig aber auch echt anstrengend. gerade wenn weil man ja nichta oder nbur wenig getan hat die letzten monate. ich hab auch nur 8 kilo zu genommen in meiner ss und hab die auch schon wieder runter. ginbg eigenbtlich recht schnell. nach 15 tagen hab ich schon meine alte jeans wieder angehabt. und das alles obwohl ich nicht stille. enfach nur durch spazieren gehen
mein mann hat leider erst wieder weihnachten frei (ist ja auch nicht mehr lange) und dann darf ich endlich mal wieder richtig lange schlafen. am wochenende schaff ich das ja leider nicht
aber ein kleines gutenmorgenlachen macht alles wieder gut

mein mann hat leider erst wieder weihnachten frei (ist ja auch nicht mehr lange) und dann darf ich endlich mal wieder richtig lange schlafen. am wochenende schaff ich das ja leider nicht

aber ein kleines gutenmorgenlachen macht alles wieder gut

24. Nov 2011 08:02
Guten Morgen an alle.
Melde mich jetzt auch wieder. Mein Kleiner hat die Impfung nicht so vertragen und wir hatten drei Tage Kampf. Jetzt geht es ihm endlich besser.
Freue mich jetzt schon auf die Nächste in 4 Wochen.
Lg Kati
Melde mich jetzt auch wieder. Mein Kleiner hat die Impfung nicht so vertragen und wir hatten drei Tage Kampf. Jetzt geht es ihm endlich besser.

Freue mich jetzt schon auf die Nächste in 4 Wochen.

Lg Kati
24. Nov 2011 08:39
huhu meine lieben,
so uns geht es auch gut mein kleiner wächst und geheiht und ich finde es so klasse schön jeden Tag lernt er mehr und ich finde es traumhaft..
Hoffe euch geht es gut
lg
so uns geht es auch gut mein kleiner wächst und geheiht und ich finde es so klasse schön jeden Tag lernt er mehr und ich finde es traumhaft..
Hoffe euch geht es gut
lg
24. Nov 2011 11:27
Hi, hier ist eine September-Mami.
Unser kleiner Mann kam am 6.9.2011 zur Welt. Seitdem dreht sich die ganze Welt um ihn. er ist so süß und relativ pflegeleicht...

Unser kleiner Mann kam am 6.9.2011 zur Welt. Seitdem dreht sich die ganze Welt um ihn. er ist so süß und relativ pflegeleicht...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...