Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1302946
13. Okt 2011 18:22
Re: Dezember Mamis
@Sanni

Joar dann passt auch noch in den Dezember. Mir geht es bis auf das dauernde Sodbrennen ganz gut. Bin ganz froh das ich wirklich noch super schlafen kann wenn ich hier so manches lese. Ich muss zwar nachts auch öfters mal auf die Toilette aber das stört mich nicht so doll.

Wie geht es dir denn so?
Hast du soweit alles zusammen? Uns fehlt noch so einiges, mag aber daran liegen das mein Mann denkt das es noch lange dauert. Aber 2 Monate sind schnell mal rum.
gast.1191144
13. Okt 2011 20:17
Mir geht es soweit auch ganz gut :)
Sodbrennen hatte ich ganz lange & schlimm bis ich mir angewöhnt habe nach 6 Uhr nichts mehr zu essen & nur noch Wasser zu trinken. Nicht immer lecker aber erspart mir einiges. Muss durch hohen Blutdruck & Eiweiß im Urin & erhöhte Leberwerte jetzt alle 2 Tage zum FA, & hoffe das ich noch etwas durchhalte & ich nicht ins Krankenhaus muss.

Also ich habe soweit alles fertig :)
Denke ich jedenfalls.
Ich habe ein fertiges Babybett, eine Wickelkommode wo Pampers & alle anderen Pflegeprodukte drin liegen. Ich habe einen vollen Kleiderschrank für den kleinen Schatz & einen Kinderwagen & ein Maxi Cosi. Ich wünschte nur mir hätte jemand eine Liste gemacht :D dann könnte ich dir vieleicht sagen ob ich alles zu 100% habe, denn manchmal habe ich das Gefühl das mir immer wieder was einfällt :)
gast.1299271
13. Okt 2011 20:56
Hallo bin neu hier und bin in der 31.ssw
hab momentan sehr mit brustschmerzen zu tun wisst ihr irgendein Mittel dagegen?

Lg
gast.1299271
13. Okt 2011 21:02
@sanni157

hab auch immer das Gefühl das noch was fehlt hab dann mal bei google eingeben was mein Baby alles braucht und fand auf einer Internetseite ich glaub von Freundin eine Checkliste da fiel mir dann auf das dort Dinge drauf standen an die ich garnicht dachte. Vielleicht hilft es dir weiter
Nexione
13. Okt 2011 21:45
Hallo,

hier im Forum gibt es einen Beitrag zur Erstausstattung der ganz gut ist. viewtopic.php?f=5&t=32388

Da stehen eigentlich die wichtigsten Dinge drin. Mir fehlt auch noch einiges, muss mich mal am Wochenende hinsetzen und eine Liste schreiben, was noch fehlt.
gast.1220445
14. Okt 2011 08:27
Guten Morgen Ihr Lieben

wie war euere Nacht? Bei mir ging es so.
Bei uns hier sind nur 3Grad und ich bekomme keine Jacke mehr zu. :o

Ich werde mich auch am Wochenende mal hinsetzen und eine Liste machen, was wir noch alles so brauchen. Klamotten haben wir ja soweit alles schon, es sind mehr Dinge wie Flaschen, Nuckeln und die Pflege für den Kleinen.Naja da kommt trotzdem noch einiges zusammen.

Lg
knudeltim
gast.132139
14. Okt 2011 09:03
Guten Morgen zusammen!

Bei uns sind es heute Morgen auch nur 4 Grad .... brrrrr! Habe aber noch 3 Kinder denen das Dach über dem Kopf zusammenfällt und die wollen gerne auf den Spielplatz! Mal sehen ob das Thermometer noch steigt. :P

Meine Kidis haben mich die Nacht mal wieder schlafen lassen. Der Vollmond ist ja jetzt vorbei. Habe gestern einen Bericht gesehen wo gesagt wurde, das mit dem Vollmond sei nur eine Einbildung, wenn man da nicht schlafen kann. Meine Kidis bilden sich das nicht ein, sie heulen nur wie ein junger Wolf in der Nacht. Danach ist es wieder vorbei. :lol:

Finde es beneidenswert. Bei euch fängt schon der Nestbautrieb an. Da ich ja alles habe, ist das etwas weniger. Aber kann euch beruhigen. Das wichtigste scheint ihr ja alles zu haben und alles was euch sonst noch einfällt, kann nicht soooooo wichtig sein, das man es nicht noch nach Geburt das Kindes kaufen kann. Jaaaa, die Geschäfte verkaufen auch noch wenn ihr eure Babys schon habt. ;) :lol: :lol: :lol:

Nicht böse sein, ich weiß noch genau wie das war. ;)

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

LG
Nexione
14. Okt 2011 10:03
Melina181 hat geschrieben:
>
>e es beneidenswert. Bei euch fängt schon der Nestbautrieb an. Da ich ja
> alles habe, ist das etwas weniger. Aber kann euch beruhigen. Das wichtigste
> scheint ihr ja alles zu haben und alles was euch sonst noch einfällt, kann
> nicht soooooo wichtig sein, das man es nicht noch nach Geburt das Kindes
> kaufen kann. Jaaaa, die Geschäfte verkaufen auch noch wenn ihr eure Babys

Morgen,

echt ich darf da noch rein, wenn ich nicht mehr schwanger bin? ;) :lol: Ich dachte die machen am Eingang immer eine Bauchkontrolle ob schwanger oder nicht.

Ich will vorher nur alles haben, weil ich ja am 28.12. ET habe und da habe ich Angst wenn ich was wichtiges vergessen hätte das es dann zu stressig ist im Weihnachtsgeschäft, wenn alle ihre Gutscheine einlösen zu voll ist. Obwohl meine Mutter zum Zeitpunkt der Geburt zu besuch kommt, aber irgendwie will man das doch als werdende Mama alleine schaffen, gerade wenn es das erste ist. Am Wochenende wird erstmal fleißig Babykleidung die wir schon haben gewaschen und die Liste geschrieben. Da bald Nikolaus und Weihnachten anstehen wollen immer alle schon Wunschlisten haben, achja Geburtstag habe ich ja auch noch im November. Alle wollen immer wissen, was ICH mir wünsche, aber ehrlich gesagt habe ich mit dem dicken Bauch momentan gar keine Ideen, was ich gerne hätte oder gebrauchen könnte. Ich würde mir viel lieber alles für den Kleinen wünschen, aber das machen die Verwandten nicht mit. Ich denke der bekommt eh schon ne Menge zu Weihnachten, auch wenn der da noch in Mamas Bauch sein sollte. Naja so ist das halt, wenn es der erste Nachwuchs in der näheren Verwandtschaft nach 28 Jahren ist. Und da war es damals mein Mann. Auch irgendwie lustig, der letzte der dazu kam ist der erste der wieder etwas dazu bei trägt :lol:
Brr bei uns ist es laut Wetter.com auch nur 3,7 °C. Das heißt ich sollte doch langsam mal die Pflanzen zum überwintern in die Wohnung holen.

Achja und meckern hilft, habe ich inzwischen auch die Campers Gutscheine bekommen. Da ich diese wohl für die New Baby einlösen werde habe ich eine Frage. Gibt es die eigentlich auch im Jumbopack? Ich habe die Größe 1 bisher immer nur in der Folie gesehen, da sind dann 27 Stück drin und kosten ohne den Gutschein zwischen 4,99 und 5,99. Wenn es einen Jumbopack gibt wieviele sind denn da drin? und weiss einer wo es den gibt.
Nexione
14. Okt 2011 10:17
Ich sehe gerade das es ja von der New Baby zwei Größen gibt. Einmal Größe 1 (2-5kg) und einmal Größe 2 (3-6kg). An alle schon bereits Mamas, macht es denn Sinn sich überhaupt großartig mit Größe 1 einzudecken oder macht Größe 2 mehr Sinn?
gast.1302946
14. Okt 2011 10:23
Ihr scheint echt schon alles zu haben. Ich denke ich werd mich heute Abend mal hinsetzten und aufschrieben was noch fehlt, und das ist noch so einiges. Was ich schon lange habe ist Babyphone,Bett,Sterilisator ,Laufstall und Babykostwärmer. Aber am meisten fehlen noch Anziehsachen und so ein Himmelset. Flaschen natürlich auch noch ich weiß noch nicht welche Marke ich da kaufen soll. Meine erste Tochter(wird bald 5) hat sehr schlecht gesaugt so das wir immer ein größeres Loch nehmen mussten.
#
Könnt ihr was empfehlen? Avent soll ja ganz gut sein .....

Mein Mann und ich haben gestern bis 2 Uhr im Wohnzimmer gesessen und uns endlich für einen Namen entschieden.

Habt ihr schon alle einen namen für euren Nachwuchs?

Ich habe gestern die Rossmann Zeitung bekommen und von Nuk einen Schnuller,Flaschenreiniger(wusste gar nicht das es sowas gibt) und zwei tolle Bücher über die Ernährung ab 6t Monaten und ein Stillbuch(das ich aber nicht brauche). Pampers Gutscheine kamen auch an aber die werde ich nicht einlösen , ich hatte bei meiner Tochter Pampers und die waren immer so durchnässt . Fand von Babylove die Windeln besser.
gast.1220445
14. Okt 2011 10:36
Hallo

Nexione:
also wir haben die Größe 2 von NewBaby gekauft. Ich denke dass die 2. Größe besser ist.
Wir haben auch nur die Folienpackungen hier, keine Jumbopakete, die gehen glaube ich erst ab der Größe 3. los.

Bei den Flaschen habe ich auch noch keine Ahnung, da muss ich selber erstmal schauen, was es so gibt. Mein Großer hat damals immer sehr hastig getrunken und dadurch immer viel Luft mit Bauch gehabt, was dann die Blähungen ausgemacht hat und er die 3monats Koliken hatte,da werde ich Flaschen mit kleinen Löscher holen.

Ja mit den Namen ist es so eine Sache. Er sollte relativ kurz sein und wir möchten nicht, dass der Name dann verunstaltet wird. Unser Großer heißt Tim und wurde immer Timi genannt im Kindergarten, das war irgendwie nicht schön.
Mir würde ja für unseren Kleinen gefallen: Mick, Nik, Björn, Lars oder Luis. Aber meine zwei Männer sind sich da noch nicht einig. Zurzeit hat unser Bauchbewohner den Spitznamen Willi, und so soll der auch heißen, nach der Meinung von den beiden. Aber ich finde Willi nicht gerade schön.
gast.132139
14. Okt 2011 10:39
Hallo!

Natürlich werden sie dich noch in die Geschäfte lassen, auch ohne Bauch!!!! ;) :lol:

New Born Pampers gibt es leider nur im teuren Folienpack. Ich denke mal 2 - 3 Packungen von den 1ern reichen erst mal aus. Kommt ja immer darauf an, wie schwer die Kleinen sind und wie schnell sie wachsen. Man merkt recht schnell, wenn die Pampers zwicken, dann kann man auf die 2er umstellen.

Der Unterschied zu den normalen Pampers ist, das sie den Weichen Stuhl, den die Babys in der Regel am Anfang noch haben, besser aufnehmen. Es gibt mitlerweile auch von babydream oder ähnlich (Rossmann und dm) New Born Windeln, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Beim Pampers weiß ich was ich hab.

@ TheBlackDahlia

Ich habe Avent schon vor 9 Jahren bei meiner großen angewendet und war immer sehr zufrieden. Bin bei meinen zwei Kleinen auch dabei geblieben obwohl sich meine jetzt 1 jährige lange Zeit gewehrt hat. Ich würde nicht gleich die ganze Ausrüstung kaufen, wenn du nicht von Anfang an die Flasche gibst, sondern stillen möchtest. Mitlerweile sind die Nuk Flaschen auch nicht schlecht. Die haben ja auch einen weiten Hals. Die kann man besser sauber machen, wie früher.

Namen ist so eine Sache! Hoffe mal nicht, dass wir uns wieder erst im KS entscheiden. Das macht mich immer kirre.

LG
gast.1302946
14. Okt 2011 10:44
Na dann hole ich erst mal 2-3 von den Avent Flaschen vielleicht mag er sie ja. Ich stille nicht.

Ja das mit dem Namen war so eine Sache wir konnten uns irgendwie nicht einigen bei dem Jungennamen . Bei meiner Tochter waren wir schon im fünften Monat sicher wie sie heißen soll.

DSann drück ich dir mal die Daumen das du noch eine Erleuchtjng hast was den Namen angeht.
gast.132139
14. Okt 2011 11:01
Erstmal vielen Dank für das Daumendrücken! Wir haben ja schon 3 Mädchennahmen, da ist es nicht so einfach mit dem 4.

Wenn du nicht stillst und von Anfang an die Flasche gibst, sind die Kleinen nicht so wählerisch.

Vor einiger Zeit habe ich gesehen, das es von Avent so ein Starterpaket gibt. Ich glaube das sind 2 große und 2 kleine Flaschen.

LG
Nexione
14. Okt 2011 11:22
Ja mit dem Namen ist das auch bei uns nicht einfach. Wir haben momentan zwei zur Auswahl. Mein Mann will auch immer den Bauchnamen nehmen, aber der ist Krümel. Ich denke nicht das es am Standesamt durch geht :lol:

Ich glaube die New Baby in Größe 2 habe ich schon im Jumbopack gesehen nur die 1er nicht. Dann werde ich erstmal die zwei Folienpackungen a 27 Stk von der 1er Größe holen und dann noch die restlichen 2 Coupons die 2er Größe. Doof das die nur bis zum 31.12. gültig sind. So kann ich nicht nach Bedarf kaufen. Weil wenn der Kleine wirklich am 28.12. gehe ich nicht davon aus, dass der schon 54 Windeln in drei Tagen braucht, zudem im Krankenhaus ja alles gestellt wird.

Zur Not kauf ich Kleine dann nach. Die Größe 2 wird er ja länger tragen.

Bei den Fläschchen denke ich werde ich Nuk oder Avent nehmen schon aus dem Grund weil es die überall gibt. Weil wie es der Teufel so will dann geht Sauger oder so kaputt, natürlich hat man dann keinen Ersatz zu Hause , Kind akzeptiert dann natürlich nur den einen speziellen Sauger und meist ist es dann auch Samstag Abend. Bei den beiden Firmen weiss ich, dass ich die fast überall her bekomme. Gerade Nuk ist in unserer Gegen in vielen Läden vertreten. Da bekomme ich am Samstag Abend bis 23:30 Uhr im Kaufland zur Not noch Sauger.
Klingt vielleicht panisch, aber ich weiss wovon ich rede, ich ziehe solche fast unmöglichen Tatsachen magisch an.
SO jetzt muss ich mich noch fertig machen und dann geht es zum Frisör vor der Arbeit meine Mähne wieder etwas in Zaum bekommen. Als hätte ich damit nicht schon vor der Schwangerschaft Probleme gehabt. Jetzt wuchern die noch viel mehr als vorher :shock:
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...