JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mär 2011 16:25
Re: JUNI-MAMIS 2011
Hey Angie- <3lich Willkommen in unsrer kleinen Runde...wenn das 1986 dein Geburtsjahr ist, sind wir vom selben Baujahr
Mach dir nicht soviele Gedanken, hast noch Zeit bis du mit allem fertig sein solltest- zur Not die Verwandten einspannen
Haben nicht viel Farbe gestrichen, auch mehr mit ner Winnie Pooh Bordüre und kleinen Tattoos gearbeitet, dazu gelborange Vorhänge und ein wenig Dekokram...
Mein Mann geht auch mit in den Kurs, musste 65€ zahlen, schon witzig wie das variiert..bei uns ist es jedoch so, dass wenn man immer da war und auch die Zusatzveranstaltungen wie "Zahngesundheit, Wickeltechnik und erste Hilfe" besucht, kriegt man einen Babyschwimmkurs gratis...
Bonussysteme also auch im Krankenhaus
@Kerstin- vergiss nicht die Füße hochzulegen, du arbeitest und arbeitest...maaaan, hab immer das Gefühl ich muss mich für dich mit ausruhen
LG, Bella

Haben nicht viel Farbe gestrichen, auch mehr mit ner Winnie Pooh Bordüre und kleinen Tattoos gearbeitet, dazu gelborange Vorhänge und ein wenig Dekokram...
Mein Mann geht auch mit in den Kurs, musste 65€ zahlen, schon witzig wie das variiert..bei uns ist es jedoch so, dass wenn man immer da war und auch die Zusatzveranstaltungen wie "Zahngesundheit, Wickeltechnik und erste Hilfe" besucht, kriegt man einen Babyschwimmkurs gratis...

@Kerstin- vergiss nicht die Füße hochzulegen, du arbeitest und arbeitest...maaaan, hab immer das Gefühl ich muss mich für dich mit ausruhen

LG, Bella
28. Mär 2011 19:07
Ach ja.... So ist das mit dem Liebesspiel!!!
Bei mir ist es zwar so, dass ich schonLust habe und das wir rein gesundheitlich auch könnten, aber irgendwie tut mir das seid ich schwanger bin echt weh!!!
Und das ist so schlimm, weil ich weiß ja wie sichs anfühlen kann!! *Seufz*
Naja ich hof dass ist alles nach der ss wieder anders!!!
Das ist doch die schönste Nebensache der Welt!!!!
Ach ja, unser Kinderzimmer ist jetzt babyblau, zumindest zwei Wände mit heller Umrandung... Dazu kommt ein Wandtattoo in dunkelblau über dem Bettchen "Sterne fallen nicht vom Himmel - sie werden geboren" ( Von Tante und Onkel
)
Wickingerlampe... Möbel sind weiß... Deko mach ich dann spontan
So nun das wichtigste, waren heute beim FA!!
Und wie sollte es anders sein??? Natürlich hat sich mein Sohn wieder so an mich gekuschelt, dass zuwenig Fruchtwasser zwischen dem Gesicht und der Gebärmutterwand war... Also wieder kein Bild
Aber das wichtige ist er ist kerngesund!!! Liegt mit dem Kopf nach unten, Nabelschnur perfekt in der Versorgung, Messen war genauso schwierig aber der Arzt schätzt ihn so auf 1400g und 40cm!!!
*STOLZ*!!
Jetzt gehts alle 2 Wochen zum Gyn, Juchuuhh ENDSPURT
Aber er macht noch kein CTG, Herz schlägt gut...
Bussal
Bei mir ist es zwar so, dass ich schonLust habe und das wir rein gesundheitlich auch könnten, aber irgendwie tut mir das seid ich schwanger bin echt weh!!!
Und das ist so schlimm, weil ich weiß ja wie sichs anfühlen kann!! *Seufz*

Das ist doch die schönste Nebensache der Welt!!!!
Ach ja, unser Kinderzimmer ist jetzt babyblau, zumindest zwei Wände mit heller Umrandung... Dazu kommt ein Wandtattoo in dunkelblau über dem Bettchen "Sterne fallen nicht vom Himmel - sie werden geboren" ( Von Tante und Onkel

Wickingerlampe... Möbel sind weiß... Deko mach ich dann spontan

So nun das wichtigste, waren heute beim FA!!

Und wie sollte es anders sein??? Natürlich hat sich mein Sohn wieder so an mich gekuschelt, dass zuwenig Fruchtwasser zwischen dem Gesicht und der Gebärmutterwand war... Also wieder kein Bild

Aber das wichtige ist er ist kerngesund!!! Liegt mit dem Kopf nach unten, Nabelschnur perfekt in der Versorgung, Messen war genauso schwierig aber der Arzt schätzt ihn so auf 1400g und 40cm!!!
*STOLZ*!!

Jetzt gehts alle 2 Wochen zum Gyn, Juchuuhh ENDSPURT

Aber er macht noch kein CTG, Herz schlägt gut...
Bussal

28. Mär 2011 20:25
So was blödes- da darf man und kanns nicht genießen
Also ich muss sagen, dass ich echt stolz suf meinen Schatz bin- der erträgt die Abstinenz wie ein Mann und betont nahezu täglich, dass er damit kein Problem hat...hmmmm, fällt mir nicht immer soooo leicht wenn sein knackiges Fußballerhinterteil aus der Dusche steigt
....werde mir da wohl für nach dem Wochenbett was Tolles einfallen lassen zur Belohnung
Hihihi
1400g und 40 cm- maaan wie cool- da merkt man echt, dass es nimmer lang dauern wird- die Größe haben sie ja bald und das Gewicht ist ja gegen Ende eh oft seeehr variabel...na da ist dein Kleiner ja auch so kamerascheu wie meine tochter- hihihihihi...hauptsache nicht zuviel zeigen...Na so wird die Überraschung am Schluss umso schöner!!!

1400g und 40 cm- maaan wie cool- da merkt man echt, dass es nimmer lang dauern wird- die Größe haben sie ja bald und das Gewicht ist ja gegen Ende eh oft seeehr variabel...na da ist dein Kleiner ja auch so kamerascheu wie meine tochter- hihihihihi...hauptsache nicht zuviel zeigen...Na so wird die Überraschung am Schluss umso schöner!!!
28. Mär 2011 20:47
Ja das ist wohl war... Bin mal gespannt, der FA meinte heute, dass er so eine Scheu eigentlich nur von Mädels kennt
Aber Levi hat das definitiv vom Papa *lol*
Wie gesagt, in zwei Wochen, neues Spiel, neues Glück
Max erträgt die "Ruhepause" Gott sei Dank" auch ganz lieb!!!
Hab mich gestern erst wieder entschuldigt, aber er meint nur immer, dass es ja noch schöner wär, wenn in das stören würde...
Obwohl ich es ihm anseh, wie schwer es ihm fällt
Auf der einen Seite ists ja auch schön, wenn ich immer noch attraktiv für ihn bin, aber er tut mir dann echt leid
So hat jeder sein Schwangerschaftspäckchen zu tragen

Aber Levi hat das definitiv vom Papa *lol*
Wie gesagt, in zwei Wochen, neues Spiel, neues Glück

Max erträgt die "Ruhepause" Gott sei Dank" auch ganz lieb!!!
Hab mich gestern erst wieder entschuldigt, aber er meint nur immer, dass es ja noch schöner wär, wenn in das stören würde...
Obwohl ich es ihm anseh, wie schwer es ihm fällt

So hat jeder sein Schwangerschaftspäckchen zu tragen

28. Mär 2011 20:50
Hallo liebe Ladies 
Also, war vorige Woche DO beim Arzt und mein Muttermund hat sich auf 2 cm verkürzt
Bin nun seit DO auch von der Arbeit freigestellt und muss mich schonen. Habe ja bis MI Antibiotika genommen und es ging mir auch wieder gut. Dachte, jetzt ist endlich alles vorbei und ich bin wieder gesund (war ja die letzten Wochen ausser krank nur krank
) Naja, Sonntag Vormittag dachte ich mir dann, man es juckt mich so sehr UNTEN und meine Zunge brennt mich so als hätte man sich mit heißem Essen verbrannt. Am Abend ließ mir das dann keine Ruhe und mein Mann fuhr mit mir ins Krankenhaus. Tja, und jetzt haben wir den Salat ... Pilzinfektion im Intimbereich und im Mund/Rachenraum
Tja, war jetzt heute nochmal bei meinem FA und muss jetzt solche Scheidenzäpfchen und eine Creme anwenden und für den Mund gurgeln mit Kamille und Salz *pfuiteufel*
Naja, habe damit nicht wirklich viel Erfahrung, weiß jemand wie lange es dauert, bis das Zeug wieder verschwindet??
Liebe Grüße an euch

Also, war vorige Woche DO beim Arzt und mein Muttermund hat sich auf 2 cm verkürzt

Tja, war jetzt heute nochmal bei meinem FA und muss jetzt solche Scheidenzäpfchen und eine Creme anwenden und für den Mund gurgeln mit Kamille und Salz *pfuiteufel*
Naja, habe damit nicht wirklich viel Erfahrung, weiß jemand wie lange es dauert, bis das Zeug wieder verschwindet??

Liebe Grüße an euch
28. Mär 2011 20:57
Hatte letztes Jahr, Gott sei Dank vor der Schwangerschaft einen Pilz... Zum 1. Mal! Auch vom Antibiotika... Deswegen nehm ich das Zeug so ungern..
Aber das Dir der Arzt in der Schwangerschaft nicht gleich ein Scheidenmilleupräparat mitverschrieben hab versteh ich nicht!!!
Das passiert ja ganz häufig!!!
Also Mädels mit Antibiotika immer was für die Mumu zusätzlich!!!
Dauert aber nicht sooo lang!!! Musst ahlt aufpassen und keinen Kontakt mit Deinem Liebsten, sonst steckt Ihr Euch immer wieder gegenseitig an!! Und er am besten er nimmt auch was, falls ihr habt, aber so wie sich das anhört, mit die ganze Zeit krank und verkützter Muttermund, war da wohl eh nix
Oh Du Arme Gute Besserung!!!
Aber das Dir der Arzt in der Schwangerschaft nicht gleich ein Scheidenmilleupräparat mitverschrieben hab versteh ich nicht!!!
Das passiert ja ganz häufig!!!
Also Mädels mit Antibiotika immer was für die Mumu zusätzlich!!!

Dauert aber nicht sooo lang!!! Musst ahlt aufpassen und keinen Kontakt mit Deinem Liebsten, sonst steckt Ihr Euch immer wieder gegenseitig an!! Und er am besten er nimmt auch was, falls ihr habt, aber so wie sich das anhört, mit die ganze Zeit krank und verkützter Muttermund, war da wohl eh nix

Oh Du Arme Gute Besserung!!!
29. Mär 2011 07:36
guten Morgen.
@Bella.....
Glaub mir,ich kann auch so langsam nicht mehr.Ein Pflegekind hat nun kurzfristig nen Kindergartenplatz bekommen und kommt nicht mehr.Das finde ich schon mal gut.Und die beiden kleinen von 2 Jahren (werden im Juli 3)spielen so schön miteinander,dass ich nicht mehr soooooo viel mit Ihnen machen muss.Aufm harten Boden sitzen geht seit ein paar Tagen gar nicht mehr,sitze dann daneben auf meinem Gymnastikball
Ansonsten bin ich froh,dass das Wetter so toll ist,dass wir viel draussen aufm Spielplatz sind.Da beobachte ich auch nur noch und gebe gegebenfalls Unterstützung.
Bin aber froh,wenn die Zeit rum ist.Arbeiten muss ich geamt nocht 17 Tage,dass pack ich schon.Die Kündigungen an die Eltern sind auch schon raus zu Ende April.
So,muss nun meinen Sohn gleich in den Kindergarten bringen und dann kommen auch schon die Kleenen
LG,Kerstin!
@Bella.....
Glaub mir,ich kann auch so langsam nicht mehr.Ein Pflegekind hat nun kurzfristig nen Kindergartenplatz bekommen und kommt nicht mehr.Das finde ich schon mal gut.Und die beiden kleinen von 2 Jahren (werden im Juli 3)spielen so schön miteinander,dass ich nicht mehr soooooo viel mit Ihnen machen muss.Aufm harten Boden sitzen geht seit ein paar Tagen gar nicht mehr,sitze dann daneben auf meinem Gymnastikball

Ansonsten bin ich froh,dass das Wetter so toll ist,dass wir viel draussen aufm Spielplatz sind.Da beobachte ich auch nur noch und gebe gegebenfalls Unterstützung.
Bin aber froh,wenn die Zeit rum ist.Arbeiten muss ich geamt nocht 17 Tage,dass pack ich schon.Die Kündigungen an die Eltern sind auch schon raus zu Ende April.
So,muss nun meinen Sohn gleich in den Kindergarten bringen und dann kommen auch schon die Kleenen

LG,Kerstin!
29. Mär 2011 10:50
@Gummibär- wünsch dir gute Besserung!! Das mit der Verkürzung kenn ich- schau einfach, dass du deinen Po auch noch mit nem Kissen erhöhst, das nimmt den Druck vom Mumu und kann dir ein paar Zentimeter wieder bringen...versuch wirklich konsequent mal zu liegen, nervt tierisch, ist leider aber die einzige Hilfe
@Kerstin: na 17 Tage klingen wirklich gut, hihi- Final Countdown Nr.1 und ab da wird das Baby angezählt!!!
Hab seit gestern endlich die Zusage der Hebamme- hab ne meeeega liebe, nette, junge und totaaaaaal tolle erwischt*hüpf* Hat auch lange genug gedauert, hatte schon Angst keine mehr zu kriegen!!!
LG

@Kerstin: na 17 Tage klingen wirklich gut, hihi- Final Countdown Nr.1 und ab da wird das Baby angezählt!!!
Hab seit gestern endlich die Zusage der Hebamme- hab ne meeeega liebe, nette, junge und totaaaaaal tolle erwischt*hüpf* Hat auch lange genug gedauert, hatte schon Angst keine mehr zu kriegen!!!
LG
29. Mär 2011 11:21
War gestern mal wieder beim Arzt, diesmal bei meiner Hausärztin wegen der täglichen Magenkrämpfe! Soll halt keine Säfte und kein Mineralwasser mehr trinken und essen ganz in Ruhe und mit gemahlenen Kümmel. Klingt ja echt legger!
Ausserdem hat sie mit Tropfen verschrieben in denen allerdings eine geringe Menge Alkohol enthalten ist. Hoffe das schadet dem Baby nicht?!
Die Ärztin meint so eine geringe Menge nicht und ich soll sie ja auch nur dann nehmen wenn die Schmerzen wieder so unerträglich sind.
Morgen kommt unser Babyzimmer! Freu
@ Bellagecko Beleghebamme oder normale?

Morgen kommt unser Babyzimmer! Freu

@ Bellagecko Beleghebamme oder normale?
29. Mär 2011 11:47
Hey...na Kümmel wird bei uns im Schwabenland eh auf nahezu ALLS gestreut- ich finds lecker!! Wegen der Tropfen musste dir keine Gedanken machen- ist wirklich wenig ALk drin in diesen Medikamenten und dein Baby ist ja nun schon so weit entwickelt, dass es auf die Organbildung keinen Einfluss haben wird...
Hab ne normale Hebi, die arbeitet aber zu 50% im Kreissaal, d.h wenn alles zusammenspielt und sie nicht vorher Dienst hatte ist sie auch dabei...wär mir aber wursschd wer bei der Geburt dabei ist- hauptsache mein Schatz ist an meiner Seite...
Gute Besserung dann!
Hab ne normale Hebi, die arbeitet aber zu 50% im Kreissaal, d.h wenn alles zusammenspielt und sie nicht vorher Dienst hatte ist sie auch dabei...wär mir aber wursschd wer bei der Geburt dabei ist- hauptsache mein Schatz ist an meiner Seite...
Gute Besserung dann!
29. Mär 2011 17:51
hey mädels 
heute sinds bei mir auch noch 66 tage bis zum ET
einfach hammer!
sagt mal, habt ihr eigentlich facebook o.ä. ?
ich bin unter meinem vollen namen, also natascha ketter zu finden. wäre vielleicht ganz schön, wenn man sich auch da findet und, ich bin ja immer so neugierig, auch fotos sieht
ganz liebe grüße =)))

heute sinds bei mir auch noch 66 tage bis zum ET

sagt mal, habt ihr eigentlich facebook o.ä. ?
ich bin unter meinem vollen namen, also natascha ketter zu finden. wäre vielleicht ganz schön, wenn man sich auch da findet und, ich bin ja immer so neugierig, auch fotos sieht

ganz liebe grüße =)))
29. Mär 2011 21:18
29. Mär 2011 21:21
29. Mär 2011 21:25
Ach ja hihi Mühlbauer Janina, falls es die anderen intressiert, würd mich freun.... Mit nur Meyer kann ich nix anfangen
#
Da gibts a paar und ich wei0 ned ob nur Bella oder Isabella oder so

Da gibts a paar und ich wei0 ned ob nur Bella oder Isabella oder so

29. Mär 2011 21:26
hihi ich such dich lieber mal- hab auch grad festgestellt, dass es mich in 100facher ausfertigung gibt..jaja...kein unikat also:-) ich such dich mal....
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...