november mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2011 08:18
Re: november mamis
ich wusste es wenn ich mehlspeisen schreibe, kommt die Frage ...
ja Mehlspeisen sind süße Teilchen ... Kuchen, Torten, Krapfen(Pfandkuchen, oder Berliner), .....
ja er ist immer so! Hab mich dran gewöhnt. aber die Puppe ist echt krass!
naja ... wandert irgendwann in den Müll oder er nimmt sie nächste Woche wieder mit.
Meine Maus hat echt die Schlafenszeiten untertags so gedrückt, das sie max. nur in der Früh gegen 8 ne std. schläft und mittags 2. Dafür ist sie meist gegen 6 schon soo platt .... aber auch anstrengend weil sie ja dann schon sooo müde ist und sie immer noch nicht schlafen will.
Und ich probier morgen mal die Reisflocken als Brei aus... kann ja nicht sein, alle 2 std. was essen und dann meist nur 50ml.
manchmal sogar auf 2 std. aufgeteilt die 120ml.
schräg schräg

ja er ist immer so! Hab mich dran gewöhnt. aber die Puppe ist echt krass!
naja ... wandert irgendwann in den Müll oder er nimmt sie nächste Woche wieder mit.
Meine Maus hat echt die Schlafenszeiten untertags so gedrückt, das sie max. nur in der Früh gegen 8 ne std. schläft und mittags 2. Dafür ist sie meist gegen 6 schon soo platt .... aber auch anstrengend weil sie ja dann schon sooo müde ist und sie immer noch nicht schlafen will.
Und ich probier morgen mal die Reisflocken als Brei aus... kann ja nicht sein, alle 2 std. was essen und dann meist nur 50ml.
manchmal sogar auf 2 std. aufgeteilt die 120ml.
schräg schräg
5. Mär 2011 10:11
guten morgen,
waren gestern nochmal zu der ärztin.. kam mir vor als hätte ich ein deja vue...
sie hat ihn wieder abgehört- auf rücken und dann auf bauch liegend- und sie hat ihn wieder 10 minuten auf dem bauch liegen lassen- er hat geheult und geröchelt, und hab echt gedacht, dass er gleich erstickt.
danach kam nur: hm.. also nö- machen sie sich mal keine sorgen- sie haben für den notfall ja das asthmaspray ...
hab mir jetzt für montag einen termin im kinderkrankenhaus für den arzt dort besorgt- der kennt tim auch schon und meinte wir sollen mal reinschauen, er würde das gerne eingehender untersuchen und nicht nur das kind abhören!
was für ein schreck..dachte eben schon meine waschmaschine wäre kaputt (schleudert nicht und pumpt nicht ab)..habe dann gesehen, dass der neue nachbar meinen ablaufschlauch zerknickt hatte- und das wasser halt nicht ablaufen konnte
oh man.. das hätte ja noch gefehlt ...
waren gestern nochmal zu der ärztin.. kam mir vor als hätte ich ein deja vue...
sie hat ihn wieder abgehört- auf rücken und dann auf bauch liegend- und sie hat ihn wieder 10 minuten auf dem bauch liegen lassen- er hat geheult und geröchelt, und hab echt gedacht, dass er gleich erstickt.
danach kam nur: hm.. also nö- machen sie sich mal keine sorgen- sie haben für den notfall ja das asthmaspray ...

hab mir jetzt für montag einen termin im kinderkrankenhaus für den arzt dort besorgt- der kennt tim auch schon und meinte wir sollen mal reinschauen, er würde das gerne eingehender untersuchen und nicht nur das kind abhören!

oh man.. das hätte ja noch gefehlt ...

5. Mär 2011 11:15
@elementaris...wohnst du auf´m land oder in der stadt? also ich gehe mit till nicht mehr zu der kinderärztin sondern NUR und ausschlieslich noch zu unserem hausarzt! die frau hat mich so aufgeregt bei der u3,da wurde till auch ne halbe sunde nakisch warten lassen bei normaller zimmertemperatur und dann hat sie alle so lahmarschig gemacht,immer wieder zu ihrem schreibtisch zurück weil sie sich nix merken konnte...
@aniger ha wusste ich es dich...also doch leckereien
till hat seine zeiten noch mehr gedrückt...er schläft morgens zwischen 10 und 11 ne halbe stunde und dann gegen 16 uhr nochmal so lange und um 17 uhr ist er dann auch so nörgelig...aber wurscht um 17 uhr leg ich ihn nicht ins bett basta! da muss ich ihn halt bis ca 18 uhr unterhalten...dann kann er langsam ins bett...hab die flaschen auch daran angepasst so das er nach der letzten halben stunde schlaf gegen 16...16:30 noch eine bekommen und dann kann ich ihn sogar erst gegen 18:30 in die wanne befördern ...und er ist wirklich erst gegen 19 uhr im bett,wie es eigentlich uhrsprünglich sein sollte.
@aniger ha wusste ich es dich...also doch leckereien

till hat seine zeiten noch mehr gedrückt...er schläft morgens zwischen 10 und 11 ne halbe stunde und dann gegen 16 uhr nochmal so lange und um 17 uhr ist er dann auch so nörgelig...aber wurscht um 17 uhr leg ich ihn nicht ins bett basta! da muss ich ihn halt bis ca 18 uhr unterhalten...dann kann er langsam ins bett...hab die flaschen auch daran angepasst so das er nach der letzten halben stunde schlaf gegen 16...16:30 noch eine bekommen und dann kann ich ihn sogar erst gegen 18:30 in die wanne befördern ...und er ist wirklich erst gegen 19 uhr im bett,wie es eigentlich uhrsprünglich sein sollte.
5. Mär 2011 12:06
guten morgen lol
also meiner kleinen hat heute ihr frühstück gut geschmeckt
toast mit leberwurst
zum allerersten mal , gab vorher aber natürlich ihre milch 
also meiner kleinen hat heute ihr frühstück gut geschmeckt

5. Mär 2011 20:00
ah ist ja cool...nene mit leberwurst warten wir noch ein wenig bischen
er hat heute den 3ten tag sein kürbis brei gefuttert...klappt super gut.er macht immer schön mundchen auf wenn er aufgegessen hat und wenn nicht sofort was kommt, wird mal mit den füßchen aufgestampft...super süss
und wenn ich ihn frage obs super lecker ist, lacht er richtig herzhaft...also ist mein selbstgekocher brei garnet so schlecht 
freue mich auch sehr drüber,ab nächster woche gibts noch kartoffel dazu...schauen wir mal ob das auch so lecker ist.

freue mich auch sehr drüber,ab nächster woche gibts noch kartoffel dazu...schauen wir mal ob das auch so lecker ist.
6. Mär 2011 06:14
guten morgen!
oh mann .. gestern waren wir bei meiner Mutter im Kaff draussen um den Faschingsumzug zusehen.
Sind dann in einen Heurigen (Weinlokal), Tisch schon res. und die Kleine ist draussen, von der lauten Musik munter geworden. Dachte na gut, essenszeit ist es für sie ja, gibst ihr was, nein wollte sie nicht, weinte nur, war kaum zu beruhigen, dann plötzlich gegen halb 5 schlief sie auf meinem Arm ein, und schlief eigentlich bis heute morgen um 5 durch. Habe sie daheim nur nochmal gewickelt und Nachtwäsche angezogen und die gute Nacht Flasche gegeben um 8 war sie im Bett, um 3 kam sie nochmal, ansonsten schlief sie.
ich glaub sie hat den Schlaf nachgeholt, den sie sonst verweigerte
Habe ihr gestern mal eine Brotrinde hingehalten und dran lutschen lassen
oh mann das hat ihr geschmeckt ... ich werd mal heute ausprobieren, ob sie auch nen Löffel Brei nimmt.
Probegeschenk, Frühkarotten hab ich eh noch im Haus, vielleicht auch das!?
so nun ruft sie wieder ...
wünsch euch einen schönen Tag bis dann
oh mann .. gestern waren wir bei meiner Mutter im Kaff draussen um den Faschingsumzug zusehen.
Sind dann in einen Heurigen (Weinlokal), Tisch schon res. und die Kleine ist draussen, von der lauten Musik munter geworden. Dachte na gut, essenszeit ist es für sie ja, gibst ihr was, nein wollte sie nicht, weinte nur, war kaum zu beruhigen, dann plötzlich gegen halb 5 schlief sie auf meinem Arm ein, und schlief eigentlich bis heute morgen um 5 durch. Habe sie daheim nur nochmal gewickelt und Nachtwäsche angezogen und die gute Nacht Flasche gegeben um 8 war sie im Bett, um 3 kam sie nochmal, ansonsten schlief sie.

Habe ihr gestern mal eine Brotrinde hingehalten und dran lutschen lassen

Probegeschenk, Frühkarotten hab ich eh noch im Haus, vielleicht auch das!?
so nun ruft sie wieder ...
wünsch euch einen schönen Tag bis dann
6. Mär 2011 11:53
also wie gesagt, till lässt sich sein brei heute mittag das 4te mal schmecken. habe jetzt auch die portion verdoppelt,von 1,5EL auf 3 EL weil er gestern alles ratzeputz weggefuttert hat und mich dann total entsetz angeschaut hat als ich meinte es wäre alle...er wollte danach auch nicht direkt seine milch haben...also gibts heute bischen mehr brei damit das arme kind nicht hungern muss. wenn du ein gutes gefühl dabeihast,würde ich es an deiner stelle auch machen...vergess nur den sabberlatz nicht hihi und ne kamera
die muss in der nähe sein...das lohnt auf jeden fall bilder zu machen.
viel spaß und liebe grüße

viel spaß und liebe grüße
6. Mär 2011 15:32
und? hat er die 3 EL auch weggeputzt??
Ne sabberlatze habe ich schon daheim ... FC Bayern, SC Rapid und einige von Toysrus .... irgendwas muss herhalten ... Cam ist aufgeladen, Stativ steht auch schon bereit
müssen ja alles festhalten für die nachwelt ...
Ich muss nur noch a bissi warten, Papa ist grad spazieren gegangen, dh er rennt eher als er geht, und der will dabei sein, ausserdem ist sie grade von ihrem Mittagsschlaf munter geworden, war hungrig nach 3 std. und hat 100ml weggeputzt.
ich wünsch euch für morgen alles gute
hoffentlich gibt sich das bald mit dem röcheln
Ne sabberlatze habe ich schon daheim ... FC Bayern, SC Rapid und einige von Toysrus .... irgendwas muss herhalten ... Cam ist aufgeladen, Stativ steht auch schon bereit

Ich muss nur noch a bissi warten, Papa ist grad spazieren gegangen, dh er rennt eher als er geht, und der will dabei sein, ausserdem ist sie grade von ihrem Mittagsschlaf munter geworden, war hungrig nach 3 std. und hat 100ml weggeputzt.
ich wünsch euch für morgen alles gute

6. Mär 2011 19:24
jap,ratze putz weg geputzt...waren über mittag in wiesbaden in der fasanerie spazieren und dann hat er eben sein breichen bekommen...alles weg. find ich echt hammer weil das schon viel ausgesehen hat, ich mache da immer noch wasser mit rein das es bischen flüssiger oder sähmiger ist...
denke wenn das so weiter geht, dann brauch er nach dem brei keine milch mehr...sollte ja dann ausreichen als eine mahlzeit. das macht echt spaß
Wann fängst du denn an mit breichen?
LG
denke wenn das so weiter geht, dann brauch er nach dem brei keine milch mehr...sollte ja dann ausreichen als eine mahlzeit. das macht echt spaß

Wann fängst du denn an mit breichen?
LG
6. Mär 2011 19:41
wollte eigentlich heute mal Reisflocken dicker anrühren und probieren.
Sie ist ja erst 3M. und 1W.
Leider ging die Rg. nach hinten los.
Sie müde, baden sollten wir auch noch, und und und .... naja, da hab ich des erstmal gelassen, weil die Zeit hätte einfach nicht gereicht. Soll ja in ruhe sein und nicht unter stress.
Vielleicht gib ich ihr noch eine Woche Zeit und probierst erst in einer Woche.
Vielleicht mach ich es morgen schon mal, dann in Ruhe untertags mal, mit Cam im Rücken, ohne Papa.
schau ma mal....
ich bin sooo müde ... und noch dazu ... schnautz ich in den letzten tagen rum ... heute hat mich jede Kleinigkeit in Tränen ausbrechen lassen ... hab mich angehauen - Tränen, war aber net schlimm, Zeit lief mir davon-Tränen, sie schrie vor müdigkeit-Tränen, die Wäsche noch in der Maschine-Tränen ... kenn mich sooo gar net... ich glaub ich hab ne Müdigkeitsdepri
kein Wunder, bin seit Wochen jeden Tag um 6 auf, geh erst gegen 22 uhr ins bett, heute seit 5 in der früh auf ... das zerrt.
wann habt ihr morgen den Termin!? morgens!??
schönen abend noch
Sie ist ja erst 3M. und 1W.
Leider ging die Rg. nach hinten los.

Sie müde, baden sollten wir auch noch, und und und .... naja, da hab ich des erstmal gelassen, weil die Zeit hätte einfach nicht gereicht. Soll ja in ruhe sein und nicht unter stress.
Vielleicht gib ich ihr noch eine Woche Zeit und probierst erst in einer Woche.
Vielleicht mach ich es morgen schon mal, dann in Ruhe untertags mal, mit Cam im Rücken, ohne Papa.
schau ma mal....
ich bin sooo müde ... und noch dazu ... schnautz ich in den letzten tagen rum ... heute hat mich jede Kleinigkeit in Tränen ausbrechen lassen ... hab mich angehauen - Tränen, war aber net schlimm, Zeit lief mir davon-Tränen, sie schrie vor müdigkeit-Tränen, die Wäsche noch in der Maschine-Tränen ... kenn mich sooo gar net... ich glaub ich hab ne Müdigkeitsdepri

wann habt ihr morgen den Termin!? morgens!??
schönen abend noch
6. Mär 2011 19:56
oh man du arme,kannst du nicht mal ein tag ausschlafen und dein mann kümmert sich um die maus? das mit dem weinen kenn ich nur zu gut...bin auch ständig am heulen...ist eigentlich auch nicht so normall bei mir...naja ich schiebe es noch auf die hormone und eben auch die müdigkeit...bin immer froh wenn we ist, dann ist ausschliesslich papa dafür zuständig till rum zu schleppen..dann darf ich auch morgens bischen länger schlafen.sonst wäre ich schon längst ausgeflippt hier... oder leg dich doch mittags wenn die kleine schläft mit ihr hin...geht das denn?
wenn ich meine tage bekomme ist es nochmal ne nr heftiger mit dem weinen...bin froh das sie wieder vorbei sind.
ähm welchen termin meinst du denn? den u4? den hatten wir schon am donnerstag.
wenn ich meine tage bekomme ist es nochmal ne nr heftiger mit dem weinen...bin froh das sie wieder vorbei sind.
ähm welchen termin meinst du denn? den u4? den hatten wir schon am donnerstag.

6. Mär 2011 20:21
@gelberdingo
hallo, les grade das dein Kleiner ein guter esser ist, meine hatte jetzt so doll Verstopfung von Frühkarottenbrei möchte jetzt auch selber kochen, du sagtest du gibst ihm Kürbis. Ist das eher stuhlauflockernd? Dann würde ich es damit jetzt auch mal probieren.
hallo, les grade das dein Kleiner ein guter esser ist, meine hatte jetzt so doll Verstopfung von Frühkarottenbrei möchte jetzt auch selber kochen, du sagtest du gibst ihm Kürbis. Ist das eher stuhlauflockernd? Dann würde ich es damit jetzt auch mal probieren.

6. Mär 2011 20:39
oh das kann ich dir garnicht sagen....hab nur kürbis genommen weil ich die schon vor einigen wochen gekocht habe und da gabs grade kürbis ganz frisch...mörchen wollte ich nicht nehmen weil ich die selbst im garten habe ab april/mai...da muss ich die nicht kaufen 

6. Mär 2011 20:44
Na ab morgen probieren wir erstmal Fenchel, der soll auch keine Verstopfung verursachen. Ich hoffe es ist so. Na da hast du es ja gut das du dir eigenes Gemüse usw. anbauen kannst.
Da weiss man wenigstens was auf dem Teller ist. Ist etwas verwirrend welche Gemüsesorten verträglich sind am Anfang für den Darm und welche nicht. 

6. Mär 2011 21:19
ah das hast du sicher ganz schnell raus...pastinake oder petersilienwurzel kannst du auch nehmen,spinat ist wohl auch beliebt.die gemüsesorten die blähen lass ich erst mal ganz weg...blähungen hat er auch so schon.
ja mit dem garten ist schon schön,nicht nur das man weis woher es kommt, es ist auch günstiger als kaufen...kostet nur zeit
haben grade heute die ersten mörchen und spinat und erbsen eingesäht 
ja mit dem garten ist schon schön,nicht nur das man weis woher es kommt, es ist auch günstiger als kaufen...kostet nur zeit

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...