Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
12. Mär 2012 17:57
Re: Aprilmamis 2012
@Elfinchen: aber die mit der gelben Cremeschicht, also die ganz normale Mandeltorte
http://www.nortro.de/blog/wp-content/up ... 50g_de.jpg
gibt ja mittlerweile auch die mit Daim und sowas alles....sicher auch nicht schlecht, aber die hab ich noch nicht probiert
=> sind auch etwas teuer (€ 3,49)

@minimami: na wenn du mal nicht die nächste bist :-)
lt. ET bist glaub ich eh die Erste oder?
Minimami3
12. Mär 2012 18:24
@Baby ich hab die torte schon gegessen die ist so verdammt lecker aber auch süß mir war danach ganz schlecht:)Ja ich bin eigentlich die erste hier :)
Da fragt mich meine FÄ heut tatsächlich ob ich an dem ding rumgespielt hab also eins is ja für herztöne eins für die wehen als wenn ich die simmulieren würde hab ich gesagt das ich immer unterleibsschmerzen hab mal mehr mal weniger und das ziehen im rücken naja dann hat sie ja den GMH gesehen denke mal sie glaubt mir jetz das ich da nicht rumgespielt hab hab ich ja auch kein grund zu den strepptokoken test hat sie auch noch gemacht und ich dussel vergess zu bezahlen udn geh los naja noch hat sie nicht angerufen wird ihr bestimmt dann nächste woche auffallen :lol:
Zum Thema besuch da bekomm ich jetz schon die Kriese jeder will das wir anrufen wenns losgeht wozu denn wollen alle vorm kreißsaal warten?Nein danke wir rufen an wenn sie da ist und dann entscheide ich wer kommen darf und wer nich will meine kleine auch erstmal selber kennlernen und der stolze papa hat auch gesagt die sollen uns nich aufn sack gehn schrecklich und dieses besserwisserische getue dann noch dazu mit ach damals haben wir auch gleich besuch empfangen ja ist mir ja egal wenn die das so vertragen mit dem besuch mag auch nicht das jeder sie anfasst oder küsst bin vielleicht zu pingelig aber naja :)Am besten ist ja das alle kommen zu besuch glaub dann bekomm ich n kollaps die nerven jetz schon alle mit ihrem getue und wir sollen ja alle besuchen kommen und jeder will kinderwagen schieben aber nö da setz ich mich schon durch ;)
So genug roman geschrieben
Maxfrosch
12. Mär 2012 19:23
Mensch Mädels, wenn man das hier so liest wird man ja mit nervös!

@Crissy: Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück!

@mercan: Das mit den Schmerzen ist normal. Hab ich heute schon den ganzen Tag. Bei Max damals dachte ich auch es ist was schlimmes. Aber Kinder kriegen tut leider schon vor der Geburt weh :lol:

@Minimami: Na da bin ich ja mal gespannt wie lange es bei euch noch dauert! Ich fieber richtig mit euch mit. Wenns wirklich schon so weit ist mit den Wehen, glaub ich nicht das du den Frauenarzt-Termin nächste Woche noch brauchst :D

@Bianca: Ich mach gar nix zur Geburtsvorbereitung! Lass alles auf mich zu kommen. Ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran :oops:
Aber ich habs auch schon einmal mitgemacht, bin also nicht wirklich aufgeregt!

So und jetzt zu mir. Max war heute so kaputt, liegt schon seit 18.30Uhr im Bett und schläft. Mein Untermieter räumt immer noch um, keine Ahnung was dem nicht gefällt :lol:
Und ich hab Krämpfe in den Beinen obwohl ich fleißig Magnesium nehme. Das nervt ein bißchen. Mein Mann ist schon seit Mittag unterwegs, holt sein neues Motorrad ab. Hoffentlich kommt er bald heim, allein sein ist grad blöd.
Werd jetzt Max sein Spielzeugwunderland aufräumen und noch mal durch die Küche huschen, vielleicht find ich was zu mampfen :D ;)
Maxfrosch
12. Mär 2012 19:30
Achso, Bauchumfang ist jetzt bei 1,36m. Fehlen noch 10cm bis zu Max seiner Bestmarke. Bin ja mal gespannt ob ich das noch schaffe!
Dafür hab ich bis jetzt "nur" 14kg zugenommen, bei der ersten SS waren es da schon 20kg. Bin also noch zufrieden mit mir.
gast.1306853
12. Mär 2012 19:33
Hallo ihr lieben :D
mir gehts heute echt supper liegt auch daran das das wetter so schön ist habe mal wieder alles sauber gemacht :lol: davon bekomme ich momentan nicht genug.
Heute gab es Lasagne lecker :D werde mich gleich in das wohnzimmer begeben und abschalten und vorher noch wäsche zusammen legen und Bügeln.
Morgen lecker frühstücken mit der Schwiegermutti :)
so werden uns morgen wieder hören und auch lesen bin mal gespannt wer als nächstes uns überraschen wird :D
Minimami3
12. Mär 2012 19:40
@Maxfrosch ich bin auch total nervös hier schon ;) Die kleine macht am tag vielleicht noch 3 mal turnübungen das wars :)Hab schon zu meinem freund gesgat ich lauf bestimmt noch trotzdem übern et oder so :)
@Heidi bei uns gabs auch lasagne ess gleich noch was weil ich so nervös bin ist mir so schlecht :lol:
Baby42012
12. Mär 2012 21:27
so mein kleiner Kater ist die Nacht bei der Tierärztin :shock: der Arme
morgen ist dann die OP...
Mittags kann ich ihn wieder abholen und er muss dann erstmal im Haus bleiben
hinzu kommt, dass mein Mann morgen abend das erste Mal zur Nachtschicht muss, also bin ich dann die ganze Nacht allein :roll: hoffentlich ist grad dann nicht irgendwas, sonst muss ich nen Notarzt rufen
ein Positives dabei, ich kann endlich schlafen ohne Geschnarche 8-)
trotzdem wird das komisch, nachts allein im neuen Haus :(

bei uns gabs Pizza, glaub ich hab ne ganze Pizza gemampft :shock:
meine Maus rührt grad alles nochmal schön um :lol: autschi
und ich hab immer noch hin und wieder so ein Stechen im Schambereich bzw. Blasengegend, ganz komisch, tritt sie dagegen oder was ist das?

mein Umfang war heute morgen 101 cm und 68,9 kg :shock: hab wieder an die 2kg abgenommen
gast.917400
13. Mär 2012 07:17
Guten Morgen,

man wart ihr fleißig ;)
Ich hatte gestern seit 15 Uhr regelmäßige Wehen, nur war der Abstand noch zu lang. Bin dann um 17 Uhr baden gegangen, da wurds immer mehr, also wieder raus aus der Wanne, Im Haus umhergerannt wie so ein aufgescheuchtes Huhn :lol: tja und dann war alles vorbei ...keine Wehe mehr,...hab mich dann ausgeruht, hab sogar die Nacht voll durchgeschlafen ohne wach zu werden...jetzt hab ich gerade so ein ganz ungutes Gefühl. Kann ich gar nicht beschreiben aber ich fühl mich mega unwohl. Hab gerade erstmal meinen Mann angerufen der ist bereits auf`m Weg zu mir...mal abwarten ob noch etwas passiert. Meine Hebi kommt auch nachher nochmal (ist gerade bei einer Geburt). Ein Glück haben wir am WE den Gipsbauch gemacht, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass unser Wurm nicht mehr allzu lange in meinem Appartement bleibt ;)

Ich sage mal bis später,...werd erstmal auf die Couch gehen und nochmal meine Tasche kontrollieren :roll:

Bis später
Maxfrosch
13. Mär 2012 08:27
Guten Morgen!

Na sagt mal Mädels, haben sich eure Babys abgesprochen? Ihr wisst schon das erst März ist ;) :lol:
Ich mußte die Nacht öfter an Crissy denken, hoffentlich ist alles gut bei ihr!
Und Minimami? Wie siehts bei dir und deinem Mitbewohner aus?
Mensch, ihr bereitet mir schlaflose Nächte!

Bei mir ist zum Glück noch alles ruhig. Hätte für sowas auch grade keine Zeit. Max hat wahrscheinlich eine Kuhmilchunverträglichkeit :(
Er hat schon eine ganze Weile so Ausschlag im Gesicht und da dachten wir erst es ist von der Kälte. Ging aber nicht weg und waren deswegen schon bei der KiÄ und bei der Hautärztin. KiÄ wußte nicht was es nicht und hat uns verschiedene Cremes mitgegeben. War ich ja nun auch nicht schlauer und bin zur Hautärztin. Die meinte dann gleich Neurodermitis und hat Cortisoncreme verschrieben :shock:
Ist es aber auch nicht und nun bin ich bei der Milchallergie. Die ganze letzte Woche als er zu hause war gabs nämlich keine Milch und das Gesicht wurde besser und gestern im Kindergarten hat er Kakao getrunken und heute früh sah er ganz schlimm im Gesicht aus.
Hab denen jetzt erstmal gesagt die sollen keine Milch mehr geben und nach dem Kindergarten fahren wir wieder zur Ärztin.
Ach menno, so ein Mist. mein armes Baby :cry:

Und wie ist das denn dann eigentlich beim neuen Baby? Muß der dann diese komische Allergiemilch trinken weil er gefährdet ist? So ein Ärger......
gast.697009
13. Mär 2012 09:37
Hallo ihr Lieben...

Mensch,das erste Baby schon da! Herzlichen Glückwunsch Soey, alles Gute!

Und bei den anderen scheint es auch nicht mehr allzu lange zu dauern, wahnsinn! Also unser Baby muss noch drin bleiben, Kinderzimmer wird es am Donnerstag gestrichen! ;) Aber ich bin da ganz zuversichtlich!

Ein herzliches Willkommen an die Neuen!!!

Zum Thema Besuch, da mache ich mir noch gar keinen Kopf drum. Das werden wir dann sehen. Ist ja auch klar das die Familie den Nachwuchs sehen wollen. Gerade die Omas und Opas! Oder? Ich seh das nicht so eng, Klar will man seine Ruhe, aber die halbe Stunde hat man dann wohl auch mal! Muss aber ja jeder für sich selber entscheiden!

Ich habe mittlerweile auch schon fast alles für Ostern geplant! Das ist ja dann auch noch am ersten April WE! Farbe, Süßes, kleines Geschenk alles schon zu haus! ;) Eier muss mein Mann dann frisch besorgen!
Die Kliniktasche muss ich aber noch packen! :D

Gestern war dann schon mein Mutterschutzgeld da! :) Super....

@maxfrosch, ich würde das einfach mal mit dem Hautarzt abklären, und bei dem Baby erstmal abwarten. erstmal wolltest du doch stillen oder? und dann würde ich einfach die HA Pre von irgeneiner Firma nehmen!

Jetzt muss ich noch ein bißchen arbeiten!

Schönen Tag euch allen noch!!!
gast.917400
13. Mär 2012 12:17
Huhu,

meine Hebi war grad da....Muttermund ist 3-4 cm geöffnet also die Wehen scheinen wirklich etwas gebracht zu haben. Bis jetzt zieht es ab und zu mal etwas aber ansonsten ist alles ruhig. Mein Mann ist zu Hause und hat mal kurzerhand ne Firma mitgeschleppt die uns 2 Tannen runternehmen :shock: ist auch wichtig grade :lol: . Die wollte ich zwar weg haben aber nicht wenn ich kurz davor bin ein Kind zu bekommen :lol: ...naja jetzt stehen die gerade mit nem riesen Kran im Vorgarten und klauen meine Tannen! Leon findet das alles suuuuuuuuuper! Er saß schon im Kran und durfte Knöpfe drücken natürlich mit Helm auf :lol: :lol: typisch Jungs!
Aber ich fühl mich jetzt schon besser wo mein Schatz zu Hause ist ...heute abend fahren wir in die Klinik und schauen wie es weitergeht. Meine Hebi erwartet uns da, dann schreiben wir ctg und dann mal sehen. Sie sagte ich soll heut nochmal nen Wellness Tag machen (baden, eincremen, chillen, lesen) na logo :o also mal ehrlich wer kann denn in so einer Situation ruhig bleiben??? :lol: Ich hab kurzerhand nochmal den Bezug vom Maxi Cosi gewaschen, die Decke und das Dach auch ...damit alles schön duftet für unseren Sonnenschein! Und auch so, bin ich nur am rumwuseln,...

Naja ich werd mal gucken ob meine Blümchen im Vorgarten noch stehen :lol:

bis später ;)
Baby42012
13. Mär 2012 12:52
Hallo Mädels,

au weh mir gehts heute nicht so gut :(
Hatte gestern abend Bauchweh, mir tat alles weh, hab mir dann ne Wärmflasche gemacht und bin eingeschlafen.
Heute gehts irgendwie nicht besser, voll komisch irgendwie.
Und ausgerechnet heute nacht muss mein Mann zur Nachtschicht :?
denk ja jetzt nicht, dass die Maus schon kommt oder so, aber mulmig ist mir schon. Hab auch geträumt, dass ich ne Blutung habe, aber soweit alles i.O.

Habe mir den Himbeerblättertee geholt, trinkt den wer von euch?
Und wie ist der so?

@Wonny: hört sich ja so an, als wärst du dann die Nächste ;-) es sei denn, Crissy hat schon alles hinter sich...oh man wie aufregend
Minimami3
13. Mär 2012 13:07
Huhu ich bin noch da :)Ich glaub ich hab gestern abend mein schleimpropf verloren bin mir aber nicht so sicher weil alle sagen das ist ganz viel und mit Blut.Mal abwarten Gestern abend war mir noch ganz komisch kam kaum zur ruhe und nun hab ich wieder ziehen im bauch und rücken muss nachhern ochmal meine Tasche kontrollieren und im Kinderzimmer staubwischen und dann gehen wir spazieren mal sehn wies dann aussieht.
@Wonny oh nun wirds spannend ;)Hattest du denn vorher schon irgendwas oder kamen die wehen von jetzt auf gleich?
Man ist das alles spannend hier :)
msp88
13. Mär 2012 13:14
Hallo..also mir gehts heut auch nicht so blendend...hab zwar keine schmerzen nur ab und zu mal ziehen im UL aber sonst ist alles in ordnung, nur ich bin heut sehr sehr müde und bin irgendwie auch schlecht drauf weis gar net warum :( Mein mann ist grade auch losgefahren und nun bin ich allein bis 22uhr..ach mann bin froh wenn es vorbei ist........ :cry:
Christina901
13. Mär 2012 13:27
So langsam aber sicher geht es hier doch schon los, nicht dass wir im April keine Kugeln mehr haben :lol:
Ich trinke den Himbeerblättertee, in der 35 ssw habe ich damit angefangen eine tasse pro Tag, 36 ssw 2 tassen am tag, 37 ssw habe ich wieder nur eine pro tag getrunken und nun seit 2 tagen drei tassen pro tag. Bin ja morgen bei 37+0 und von daher habe ich mir gedacht ists nicht so schlimm fals jetzt der tee doch ganz schöne reaktionen hervorruft ;)
Ich muss auch schon die ganze zeit an crissy denken, ob das baby schon da ist :?
Wonny na das hört sich doch schon ganz stark danach an dass du bald kuscheln darfst! 8-)
Minimami oh ich glaub da wäre ich jetzt richtig nervös, denn wie heißts so schön schleimtropf verlieren sei ein "Zeichen" und vielleicht darfst du die nächsten tage auch schon kuscheln :D
Langsam wirds spannend hier :lol:
mercan mein mann hat die woche auch spätschicht, also sitze ich auch bis dreiviertel elf hier alleine rum ätzend...
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...