Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1037122
10. Nov 2010 09:40
Re: Dezember Mamis 2010
@Horizont:

Hab erst um 17:40 Uhr
Muss no sooooo laaaange warten :(
gast.1037122
10. Nov 2010 09:41
@ML : Danke dir. Wünsche dir auch alles gute
gast.1012280
10. Nov 2010 09:45
Ja, da hast du noch ein wenig Zeit. Ich lege normalerweise meine Termine immer gnaz frü, also zwischen 7.30 und 8.15Uhr, ging aber heute nicht, weil sich das mit einem anderen Termin überschnitten hätte. Daher bin ich heute so "spät". Ich kann das Warten nämlich auhc nicht ab ;)
gast.1037122
10. Nov 2010 09:50
Dann wünsche ich dir alles gute.
gast.1076376
10. Nov 2010 09:56
@Anita, mir geht es mal so mal so. Bin schon seit der 13 ssw im beschäftigungsverbot. ich bin nun mal eine Risikoschwangerschaft. ich habe so genannte zervixinsuffizienz. Nun habe ich schon viel geschaft aber 3 wochen will ich noch unbedingt meine Tochter im bauch behalten.

BH, ich habe während der SS schon 2 nummern zugelegt und ich weiss das die Brust nach milcheinschuß nochmal das doppelte haben wird, aber das gibt sich wieder nach etwa 3 wochen.
gast.1037122
10. Nov 2010 10:04
Oje, dann bist du scho so lange zu Hause.
Wieso bist du eine Risikoschwangerschaft?
BH habe ich noch immer wie vor der SS.
Ich bin jetzt genau seit zwei Wochen zu Hause (Urlaub bis einschliesslich 30.11.2010). Ab 01.12.2010 beginnt dann Mutterschutz.

Mal schauen was FA heute abend zu sagen hat
gast.1024198
10. Nov 2010 10:06
Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

meine Nacht war mal wieder naja...... Bin ständig auf dem Rücken aufgewacht! :-( Das ist echt sau unangenehm aber naja.....

@ Anita:
Herzlich willkommen!

Habt Ihr manchmal auch am Bauch harte stellen?!? Es fühl sich so an als ob der Kleine sich da gegen meine Bauchdecke drücken würde?!? Kenn das sonst nicht...... Tritte sind es keine!

Mein Kleiner ist heute wieder sehr ruhig, was mir gar nicht gefällt! :?

Habt Ihr Eure KH-Tasche schon gepackt?!?

Ich war ja gestern wieder bei meiner Hebamme und wir haben nochmals über KH gesprochen, ich bin so unschlüssig wo ich Entbinden soll!
Mit Kinderintensiv oder ohne?!? Wofür habt Ihr Euch entschieden?!?

Ganz liebe Grüße
Claudia + babyboy (34+0)
gast.1037122
10. Nov 2010 10:09
Wir haben uns für eine Klinik ohne Kinderintensiv entschieden.
Da haben wir Fahrtzeit ca. 15 Minuten.
Zur Klinik mit Kinderintensivstation haben wir 1 Stunde Fahrtzeit und des kann lange sein.
gast.1076376
10. Nov 2010 10:14
@Anita, ich habe Muttermundschwäche, ist ja schon alles Butterweich.

@Dauti, wenn ich 36 ssw schaffe abzuschliessen dann gehe ich in ein KH ohne Kinderklinik.
gast.1037122
10. Nov 2010 10:20
Aber wegen Alter her bist ned Risikoschwanger?
Ich drück dir auf jeden fall die Daumen dass du den kleinen Wurm noch die drei Wochen im Bauch hältst
gast.1024198
10. Nov 2010 10:22
@ Anita & Malanika:

Wir haben hier ein KH ohne Kinderintensiv (Fahrzeit mit dem Auto 3 Minuten).
Das KH mit Intensiv erreichen wir in etwa 20 Minuten!

Ich weiß doch auch nicht!
Das KH ohne Kinderintensiv ist kleiner und persönlicher in diesem KH arbeitet mein FA-Arzt als Belegarzt und meine Hebamme.......

In dem KH mit Kinderintensiv wäre die Versorgung von dem Kleinen besser. Da in dem kleinen KH der Kinderarzt nur auf Bereitschaft kommt!

Oh Mann.......

Ich weiß echt nicht was ich machen soll! :(
gast.1037122
10. Nov 2010 10:28
@Dauti: Wir haben so für uns gedacht: Wenn der FA im vornhinein sagt, dass es Komplikationen gibt, werden wir in die Klinik mit Kinderintensiv gehen. Wenn er sagt dass es "nur" die "normalen" sind gehe ich in die ohne Kinderintensiv.
Aber so wie es bei euch ist, wenn was sein sollte, wäre euer Wurm ja auch gleich in der mit Kinderintensiv.
Wenn in der kleinen Klinik dein FA und Hebamme ist würde ich dort hin gehen.

Aber letztendlich musst du des entscheiden
gast.988282
Hallo ihr süßen

so jetzt bin ich auch da, mußte doch mit Oma putzen! Naja sie hat geputzt und ich habe ihr die Teile zugereicht! :lol: Opa hat sogar mein Ofen saubergemacht! Oh man ich bin nicht krank, bin ja nur Schwanger! :roll:
Hab heute kein Auto und muß zu hause bleiben, also Sofa Tag! :lol:
@Anita, Herzlich Willkommen bei uns!
Ich darf ab heute in meinem wunsch KH entbinden, das geht ja erst ab 36,1 und das bin ich ab heute! :D Es ist aber ein normales KH ohne Intensiv!
So habe auch gerade mein Bett fertig gemacht, hab mir so ein Spannbettuch gegen inkontinens (wird das so geschrieben?) gekauft und ins Bett gelegt! Das wenn meine Fruchtblase platzt meine teure Matratze nicht versaut wird!
gast.1015730
Das Kh wo wir hinfahren werden hat eine Kinderintensivstation, aber es ist auch das Kh das am nächsten ist. Eigentlich habe ich mich dafür entschieden weil die Fahrt nicht so lang sein wird und es eigentlich auch einen guten Ruf hat. Ich habe fast nur positives darüber gehört.
Meine Krankenhaustasche ist zum Teil schon gepackt. Ein paar Sachen fehlen noch. Ich habe nur günstige Unterwäsche besorgt extra dafür, die man später eh nicht mehr anziehen würde, Nachthemden, ein Flanell Pyjama, Binden, kleine Reise-Duschgel und Schampoo, Einwegwaschlappen, Süßigkeiten (kann ja nicht mehr ohne ausm Haus gehen :roll: ;) ) und ein paar dicke Socken. Es fehlen noch Klamotten für die Kleine, da bin ich ja dabei die durchzuwaschen und dann noch für mich selber wenn wir schließlich wieder heimgehen. Klar da fehlt noch mehr, so Kleinigkeiten, aber das findet sich noch nach und nach. :)
Heute habe ich endlich meinen Trockner bekommen :D , eigentlich sollte der gestern angeliefert werden... Naja... hauptsache er steht jetzt an Ort und Stelle. Heute gehts mir nicht so prächtig... glaube ne Erkältung ist im Anmarsch :cry: . Trinke schon die ganze Zeit Zitronentee und lieg im Bett. Doofes Regenwetter
gast.1024198
10. Nov 2010 10:34
Ich werde es glaub ich nochmals mit meinem Schatz besprechen wo ich nun am Besten entbinden soll.
In dem ohne Intensiv kann ich auch erst ab 36+0 entbinden...... naja ich werde sehen......

@mom2b:
Ich will auch einen Trockner! :?

Ich muss meine Tasche noch packen! Hab mir vorgenommen, dass ich dies erst in der 36 Woche tun werde, denn ab dann darf der kleine Prinz ja kommen! Hihi!

Ich sag´s Euch, mir fällt echt die Decke auf den Kopf! Seit Anfang Juli darf ich ja schon nicht mehr arbeiten, dass ist echt soooooooooooo langweilig! :evil:
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...