Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2010 19:58
Re: Dezember Mamis 2010
Warm hätt ichs heut auch gern gehabt als alle Fenster draußen waren. So langsam wärmen die Heizungen wieder alles auf
Glaub ich hab mich erkältet-das fehlt jetzt noch...

Glaub ich hab mich erkältet-das fehlt jetzt noch...

9. Nov 2010 19:59
Hi,
was den Himmbeerblättertee angeht.
Ich habe so 3 Wochen vor meiner ersten Geburt getrunken. Meine Hebamme sagte, dass es alles weich macht. Ich würde sagen es stimmt. Sie mussten keinen Schnitt machen. Bei Kopfumfang von 37,5 cm
Habe erste Woche so 2 Becher getrunken und die letzten Wochen ca 3-4 Tassen. Muss sagen dass mein Wurm eine Woche früher gekommen ist, da ich nicht so Lust hatte länger zu warten. Habe alles dafür getan 
Gruss
was den Himmbeerblättertee angeht.
Ich habe so 3 Wochen vor meiner ersten Geburt getrunken. Meine Hebamme sagte, dass es alles weich macht. Ich würde sagen es stimmt. Sie mussten keinen Schnitt machen. Bei Kopfumfang von 37,5 cm

Gruss
9. Nov 2010 20:10
@Malanika: man kann die Konturen des Kindes erkennen?
Ich glaube das kann bei mir nicht passieren, da ist wohl zu viel Fett drüber
Ja, ich glaube ich bekomme Blähungen, ich habe die nämlich zum Glück nicht immer

Ja, ich glaube ich bekomme Blähungen, ich habe die nämlich zum Glück nicht immer

9. Nov 2010 21:57
So Mädels ihr habt mich jetzt ganz heiß gemacht
Werde morgen direkt den Tee kaufen!!!
Wenn dadurch alles weicher wird und da unten dann ein großer Kopf durchpasst ohne Schnitt, dann ist es für mich ein sehr guter Grund den Tee mal endlich zu trinken, auch wenn er nicht meinem Geschmack entsprechen wird.
Man hat mir ja vorausgesagt dass mein Kind (wenn es wirklich bis Weihnachten drin bleibt) kein kleines Kind sein wird und mit einem 36/37er Kopf....
GVK war heute wieder interessant, haben Atemübungen gemacht und Übungen gegen Rückenschmerzen gezeigt bekommen. NUn habe ich mächtig hunger und werde futtern:)

Wenn dadurch alles weicher wird und da unten dann ein großer Kopf durchpasst ohne Schnitt, dann ist es für mich ein sehr guter Grund den Tee mal endlich zu trinken, auch wenn er nicht meinem Geschmack entsprechen wird.
Man hat mir ja vorausgesagt dass mein Kind (wenn es wirklich bis Weihnachten drin bleibt) kein kleines Kind sein wird und mit einem 36/37er Kopf....
GVK war heute wieder interessant, haben Atemübungen gemacht und Übungen gegen Rückenschmerzen gezeigt bekommen. NUn habe ich mächtig hunger und werde futtern:)
9. Nov 2010 22:11
ich habe mich grade anderweitig beschäftigt 
Ich denke, der Tee kann auf keinen Fall schaden. Außerdem heißt es doch : Abwarten und Tee trinken

Ich denke, der Tee kann auf keinen Fall schaden. Außerdem heißt es doch : Abwarten und Tee trinken

9. Nov 2010 22:19
Mit Zucker schmeckt der Tee ganz gut! Bißchen herb aber ist OK!
Alo werde ich jetzt jeden Tag 2 Tassen trinken und den Still-Tee auch, mal sehn was es bringt! Also wenn mein Bauch auch so hart ist sehe ich zwar die Kontur nicht aber ich spüre genau wo ein Fuß ist und wo sein Hintern!!!! Und mein Bauch ist schief!
Alo werde ich jetzt jeden Tag 2 Tassen trinken und den Still-Tee auch, mal sehn was es bringt! Also wenn mein Bauch auch so hart ist sehe ich zwar die Kontur nicht aber ich spüre genau wo ein Fuß ist und wo sein Hintern!!!! Und mein Bauch ist schief!
9. Nov 2010 22:20
9. Nov 2010 22:25
schief ist mein Bauch auch... Aber ich weiß ja auch warum. Er liegt nämlich voll Linksseitig 

9. Nov 2010 22:31
Mein Bauch ist auch schief....Meine Zwergin liegt auf der rechten Seite...
Ich habe noch gar keinen Milcheinschuss, ist das ein schlechtes Zeichen??
Ich habe noch gar keinen Milcheinschuss, ist das ein schlechtes Zeichen??
9. Nov 2010 22:42
Sonnenschein ich auch nicht!!!!! Keinen Tropfen! Habe heute meinen ersten Still-Tee getrunken, mal sehn ob das was bringt!? 

9. Nov 2010 22:46
Meine Hebamme meinte, das hat überhaupt nichts zu sagen. Manche haben früh Milch, manche erst nach der Geburt. Zudem ist das ja erst das Kolostrum, also nicht die entgültige Milch.
Jemand, der jetzt schon Milch hat muss hinterher nich mehr Milch haben als andere. Noch dazu heißt es nicht, dass ich hinterher von der "richtigen" Milch genug für meinen Zwerg habe. Ist eben alles sehr individuell.
Ein gutes Zeichen ist es, wenn du in den ersten 12 Wochen zwischendurch öfters Ziehen in der Brust hattest. Denn da bereiten sich die Brüste auf die Milchproduktion vor
Jemand, der jetzt schon Milch hat muss hinterher nich mehr Milch haben als andere. Noch dazu heißt es nicht, dass ich hinterher von der "richtigen" Milch genug für meinen Zwerg habe. Ist eben alles sehr individuell.
Ein gutes Zeichen ist es, wenn du in den ersten 12 Wochen zwischendurch öfters Ziehen in der Brust hattest. Denn da bereiten sich die Brüste auf die Milchproduktion vor

9. Nov 2010 23:12
Toll jetzt ist Monk zuende und nächste Woche geht es weiter! Und es ist so spannend! 

9. Nov 2010 23:14
Ja, das habe ich auch gesehen!!!!
Jetzt dürfen wir die nächste Folge auf keinen Fall verpassen!
Ich gehe dann jetzt schlafen, muss morgen recht früh raus
Jetzt dürfen wir die nächste Folge auf keinen Fall verpassen!
Ich gehe dann jetzt schlafen, muss morgen recht früh raus

9. Nov 2010 23:25
Ich muß auch leider früh raus! Erst um 6 uhr frühstück machen, dann ins Bett bis ca 8 uhr und dann mir Oma putzen!
So ein scheiß!!!
Gute nacht ihr lieben, ich hoffe wir alle können gut schlafen!!!
Bis morgen!
LG Moni

Gute nacht ihr lieben, ich hoffe wir alle können gut schlafen!!!
Bis morgen!
LG Moni
10. Nov 2010 08:13
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht? Meine war ok. Zwar alle 2,5 Std wach, aber bin trotzdem ziemlich erholt...
Hatte letzte Woche nach'm Sex Wehen...
Jetz haben mein Freund und ich bissel Angst, nicht, dass die Kleine viel zu früh kommt...
Unser Maxi Cosi ist jetzt auch endlich da und ich habe soweit alles fertig... Also nur noch abwarten und Schlaf vorsorgen...
Liebe Grüße
Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht? Meine war ok. Zwar alle 2,5 Std wach, aber bin trotzdem ziemlich erholt...
Hatte letzte Woche nach'm Sex Wehen...

Unser Maxi Cosi ist jetzt auch endlich da und ich habe soweit alles fertig... Also nur noch abwarten und Schlaf vorsorgen...
Liebe Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...