Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.950252
11. Mär 2012 16:41
Re: Aprilmamis 2012
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg,Geburt 10.03.2012 ein jungen
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen
Freyana, 24 Jahre, 2. Kind, ET 02.04.12, Flensburg/SH, Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken Junge
Franzi, 25 jahre 1. Kind ET 06.04.2012 , Teltow Fläming , 100% Junge, Name
noch unbekannt
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
Bianca, 33 Jahre, 1.Kind, ET 08.04.2012, NRW, 100% Mädchen
Nicki12.05, 24Jahre, 1. Kind, ET 09.04.2012 Sauerland, Junge, Name: Leon
Jason
Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100%
Mädchen,Name:Mia-Amilia
Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
Meryam, 33 Jahre , ET 14.04.2012, MTK, Mädchen : Lena Nurunnisa
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, Junge / RLP
Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
Crissy, 30 Jahre, 4 Kind, ET 19.04., Penzlin (Müritz-Landkreis), 100% Junge
mit Namen: Jupp
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, 100% Mädchen
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Elfinchen, 31 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.2012 Rheinland-Pfalz, Mädchen
Michaela Odendahl, 36 Jahre 1. Kind, ET 30.04.2012, Niedersachsen, Junge

hab mal sortiert

soey von mir auch alles herzlich gute zu deinem söhnchen,wünsch dir jetzt vor allem viel kraft und viele aufregende nächte ;)
gast.1343776
11. Mär 2012 16:42
Super!!

Danke!!
Minimami3
11. Mär 2012 17:07
@Michaela du hast ja n zarten kleinen mann aber der nimmt bestimmt noch schoen zu ;) Meine ist jetz 49 cm und 2900 gramm finde das ist okay oder?
Werd gleich schöön baden gehen und dann gibts Pommes mit Würsten im speck und Käse drin Jummi:)...Bin schon gespannt auf den FÄ termin morgen :)
@Maxfrosch gibts bei euch auch immernoch wiener zum abendbrot?Glaub du hast mich damit angesteckt hihi
gast.1343776
11. Mär 2012 17:55
Er nimmt momentan innerhalb von 2 Wochen 200g zu. Da ich ja in 7 Wochen Termin habe, sind das nochma ca. 1400g. Dann wiegt er ungefähr 3200g. Meistens wiegen sie bei der Geburt ja ca 200g mehr wie geschätzt. Dann wären das 3400g. Ist völlig io.

@minimami3: Wann hast Du ET?
gast.1375000
11. Mär 2012 18:26
So meld mich auch mal wieder ! War ja eine aufregende Woche für mich.
Meine Hebamme war Dienstag da und hat den letzten GVK gemacht und Akupunktur gegen meine Wassereinlagerung, aber irgentwie wurde es nicht besser, aber es ist auszuhalten, sage ich mir zumindestens immer . Mittwoch waren wir bei meine FÄ, bin aber zur Zeit nicht zufrieden mit ihr, sie hat zwar ein US gemacht, aber den Kleinen nicht ausgemessen und mit dem zuwenig Fruchtwasser musste ich 3x nachfragen ,ob es besser geworden ist oder nicht, da gabs aber auch keine richtige aussage.:x Das letzte Gewicht wurde ende Januar gemessen und da wog der kleine 1300g . Naja die paar Wochen werde ich noch mit ihr aushalten müssen und dann werde ich bestimmt wechseln.
Am Donnerstag war mein mann und ich mich anmelden. War schon ein komisches gefühl,aber die Ärzte und die Hebammen waren sehr nett,ich kenne da ja zum Glückfast alle. Wir haben uns auch gleich das Familienzimmer reserviert, ob das dann zur Geburt frei ist ,konnten sie uns natürlich nicht sagen ,wäre jedenfalls schön wenns klappt. ;)
Nebenbei haben wir endlich mal den Gipsabdruck gemacht , war ganz schön anstrengend die ganze Zeit stehen und dann lief der Gips und wasser runter und alles fing an zu jucken. :| Danach bin ich erstmal gleich duschen gewesen und das war eine Wohltat.
Mein Mann kommt auch mit in den Kreißsaal. Er möchte ja schließlich so ein wichtigen Augenblick und Ereignis nicht verpassen, ich würde sonst auch kein anderen mit in Kreißsaal nehmen wollen .

@Soey
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, ich hoffe ihr könnt die Zeit genießen und der kleine muss nicht so lange Überwacht werden.

@Bianka
Herzlich Willkommen ...........................

So und ich wollte auch noch jemand was zurück schreiben ,aber mir fällt es nicht ein wer und was ich eigentlich schreiben wollte. Sorry :)

Bis demnächst....................................
Minimami3
11. Mär 2012 18:29
@Michaela ja das stimmt hab garnich auf dein et geachtet vorhin :)Ich hab am 1.4 et die ärzte geben ja eh nur schätzwerte mein bruder sollte 4000 gramm haben und hatte nur 3200 meine mama hat schon gedacht sie bekommt total den brummer^^
Bianca8412
11. Mär 2012 19:03
Herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße!!

Irgendwie beruhigend daß hier scheinbar alle zum Ende hin ähnlich denken und jede so ihre Probleme(chen) hat. ;)

Einen schönen Abend euch allen!
Enibas821
11. Mär 2012 20:09
Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal kurz.
@Bianca: Auch von mir ein herzlich willkommen. Schön das du zum Ende hin noch zu uns gefunden hast ;)

@Soey: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euren kleinen Sohnemann! Ich hoffe auch das es euch gut geht und ihr beide alles soweit gut überstanden habt. Wie die anderen brenne ich natürlich auch auf Neuigkeiten, kann aber sehr gut verstehen wenn wir darauf noch etwas warten müssen. Jetzt hast du wahrscheinlich erst mal anderes im Kopf ;)
Aber wie gesagt, alles Gute für euch!!!!

Tja, mir geht es gut soweit. Morgen beginnt meine 35. Woche! Also morgen und noch weitere 4 Montage und ich kann auch endlich mit meiner Tochter schmusen :D
So, ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag. Bis morgen dann...
soey82
11. Mär 2012 21:10
für uns war die plötzliche Ankunft von unserem Sohn auch sehr überraschend. Er heißt Samuel Alexander. Wiegt 1980 g, ist 44 cm klein.

Freitag um 17:45 dann wieder eine kleine Blutung. Der Arzt hatte schon Feierabend. Da hab ich versucht meine Hebamme zu erreichen. War auch nicht da. Dann hab ich in Waldshut im Krankenhaus angerufen. Ja ich soll vorbei kommen.
Wir müssten etwas warten. Hatte dann CTG und Ultraschall. Dann hat die Ärztin noch untersucht und es hat sich ausgestellt, dass es Fruchtwasser ist - Blasensprung.
Im CTG waren dann einmal kurz die Herztöne schlecht.
Ich wurde mit dem Helikopter nach Singen verlegt. Dort nochmal untersucht. Habe dann gleich Antibiotika bekommen.
Am nächsten morgen wurde begonnen die Geburt mittels Tablette einzuleiten. Wurde im zwei Stunden Rhythmus per CTG überwacht. Mittags bin ich etwas rum spazieren. Habe etwas wehen bekommen. Beim 3. CTG hab ich dann noch eine Tabletten bekommen. Daher wurde länger aufgezeichnet. Nach 50 Minuten wurden die Herztöne schlecht.
Mein Mann kam da auch gerade.
Ich wurde vom Chefarzt untersucht. Der Muttermund hatte sich etwas mehr geöffnet. Herztöne wurden wieder schlechter. Dann kamen wir in den Kreissaal.
Herztöne mal gut mal schlecht. Wehen nicht wirklich mehr.
Um kurz nach 17 Uhr hat man sich zum Notkaiserschnitt entschlossen, zur Sicherheit. Zum Glück konnte eine Spinalanästhesie gemacht werden, sodass mein Mann dabei sein konnte.
Der kleine Mann war um 18:02 auf der Welt.
Ihm geht soweit gut aber er braucht noch Unterstützung. Wir sind geschätzt noch 3 - 6 Wochen hier.

Es ging alles sehr schnell. Wir fühlen uns auch überfahren. Haben auch noch keine Möbel da und es fehlt noch viel. Muss jetzt alles der stolze Papa machen.

Es ist auch sehr anstrengend alles. Schmerzen vom kaiserschnitt, der Rhythmus vom essen, den Untersuchungen. und ganz wichtig die pflege und knuddel Zeiten mit dem kleinen. sehr anstrengend und auch belastend.

Sorry für Tipp- oder Autokorrekturfehler. Mit dem Handy ist das schreiben sehr mühsam
Minimami3
11. Mär 2012 21:34
oh soey fühlt euch gedrückt kann ich mir vorstellen das du total überrumpelt worden bist aber wenns sir und dem kleinen dementsprechend gut geht ist doch schön:)
Hattest du fruchtwasser mit blut oder hab ich daa was falsch verstanden?
gast.1314384
11. Mär 2012 21:49
Hallo ihr lieben

@Soey erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt eures kleine. wie heißt er denn?? Ich hoffe ihr brauchtet nicht mehr sooo viel. Aber an deiner stelle wär ich auch überrumpelt. Morgen kugel ich in die 37.ssw und denke alles was vor ET ist würd mich überrumpeln. :?

Wem geht es denn noch so irgendwie will man es bald hinter sich haben weil man einfah nicht mehr kann aber gleichzeitig geht es soo schnell das man noch mind ne halbe ss an zeit bräucht ( gefühlt) voll komisch irgendwie.

Aber bin mal gespannt wer die nächste ist. wahrscheinlich eine die nie probleme hatte und von der man es nicht erwartet und alle mit problemchen gehen noch über >ET :lol:

Mir geht es solala. Bin irgendwie voll anhänglich und auf schmusetour wie so ein kätzchen und wehe man sagt etwas in ner verkehrten tonart dann fang ich das heulen an. müde bin ich auch viel und mein zahn bringt mich um den verstand :shock: aber sonst geht es abgesehn von den normalen wehwehchen.
hab jetzt kein gyn mehr bin quasi arztlos :lol: :lol:
und sonst allen neuen herzlich willkommen
Baby42012
11. Mär 2012 21:49
Oh soey, zu beneiden bist du natürlich in dieser Hinsicht nicht, dennoch wünsche ich euch viel Kraft und alles erdenklich Gute....
glaube ich dir, dass das alles sehr anstrengend ist

so langsam bekomme ich immer mehr Angst vor alledem, der Gedanke ist echt seltsam :?
wir haben zwar alles fertig, sie könnte jetzt kommen, einen Namen haben wir auch endlich, nur ich habe Panik vor dem was mich erwarten wird.
Das Ungewisse und alles drumherum :roll:
wenn ich aber dann hin und wieder mit meinem Kater kuschelnd auf dem Sofa liege, stell ich mir vor, es wäre unsere Maus...blöder Vergleich :lol: aber eine schöne Vorstellung und in wenigen Wochen ist es dann so

@Bianca: auch von mir ein herzliches Willkommen :-)

wollte noch was loswerden wegen Alyssa und der ganzen Sache...
ja da rackert man sich ab und keiner dankt es einem :evil:
die Familie meines Mannes war auch noch sauer auf mich, weil ich mich einer Tante von ihm anvertraute, weil ich ja so unglücklich mit allem war (mein Mann ständig am PC Spiel, Alyssa schwierig zu erziehen usw.) Leider hat sie das aber dann doch erzählt und schon war ich die Blöde...das war kurz vor Weihnachten, daher war das ja auch mit dem Gerede um Trennung etc. meine Aktion war wohl sowas von daneben etc.
und seine eine Schwester redet auch nicht mehr mit mir, weil ich manchmal so schnippig bin :roll: irgendwie versteht mich da keiner von denen und auch meine SS interessiert kaum einen....da ist meine Familie anders, wir skypen jeden Sonntag, meine Oma ruft regelmäßig an um zu fragen wie es mir so geht und meine Schwester und ich mailen sehr viel. Also die sind alle up to date und interessieren sich auch dafür, fragen sogar was ich noch brauche und besorgen das alles dann als "Willkommensgeschenk" :D so brauch ich mir keine Babybadewanne, Mulltücher, Babyphone etc. kaufen, wird mir alles geschenkt.
Meine Schwester, Nichte und mein Bruder kommen sogar am 9.4. nach Österreich und bleiben ein paar Tage ;-) freu mich total. Falls das Baby dann noch nicht da ist, wird nachgeholfen :lol: meint meine Schwester.
Meine Mama und ihr Freund kommen dann wenn das Baby da ist, da Mama nicht so einfach Urlaub nehmen kann und wenns dann "umsonst" ist, wäre schade...dafür ist es zu uns dann auch zu weit, ca. 800km
Maxfrosch
11. Mär 2012 22:15
Mensch, fürs Wochende wart ihr aber fleißig!

Ich hab jetzt auch "Feierabend". Eigentlich haben wir heute Gammeltag gemacht, aber ich mußte ja noch Muffins für den Kindergarten backen und die Geschenktütchen für die Kinder packen. Da Max seinen Geburtstag wegen der Bronchitis noch nicht feiern konnte, wird das morgen nachgeholt und ohne Kuchen wär das blöd. Hab Muffins mit Schokostückchen gebacken und dann weißen Zuckerguss raus gemacht und noch mit Mini-Smarties dekoriert. Aussehen tuts super schön bunt und schmecken auch (konnte nicht widerstehen :oops: ).

@soey: Mach dir nicht so einen Kopf wegen den Sachen die noch fehlen. Du bist bei deinem Sohn und was anderes braucht der kleine Mann im Moment nicht!
Ich weiß noch wie das Max damals war als er auf der Frühchen lag. Den ganzen Tag bin ich zwischen meinem Zimmer und der Station hin und her gelaufen. Aber ich hatte ja zum Glück eine normale Entbindung, mit Kaiserschnitt ist das bestimmt noch viel anstrengender.
Hoffentlich hat er die "kritische" Phase bald überstanden und euch wünsche ich viel Kraft und das ihr bald mit der neuen Situation zurecht kommt!

@Baby: Undank ist der Welten Lohn. Oder so ähnlich, nicht wahr? Ist doch typisch, machst und kümmerst dich und bist am Ende die Dumme. So ist es doch immer. Aber lass dich nicht ärgern! Deine Tochter dankt es dir bestimmt mal. Und wenn deine Schwiegerfamilie so blöd ist, lass sie doch einfach links liegen! Wenn die eh so weit weg wohnen, kann es dir doch egal sein was die denken.

Ich mußte heute den ganzen Tag an Soey denken. Ging mir nicht aus den Gedanken. In 4 Wochen kann schon alles vorbei sein, wo sind die ganzen Monate hin?
Wenn ich das nächste Mal zur FÄ gehe, muß die auf jeden Fall wieder die Größe ausmessen und nach dem Fruchtwasser gucken. Meine Hebamme hat nämlich noch mal gesagt wenn das Kind so groß ist und dann noch so viel Fruchtwasser vorhanden ist, gibt die Gebärmutter irgendwann auf. Und darauf kann ich gerne verzicheten!
Und erst macht mich meine FÄ wegen der Größe verrückt und dann wird nur gemessen wenn ich sie danach frage. Ist mir manchmal auch komisch :roll:

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. Hau mich jetzt vor die Glotze. Dank meiner Mittagsstunde bin ich nämlich nicht müde. Winke Winke!
gast.917400
12. Mär 2012 07:05
Guten Morgen,

@Bianca herzlich Willkommen bei uns ;) schön, dass Du noch zu uns gefunden hast! Ich hoffe es geht Dir soweit gut ...

Also Mädels ich bin alle. Ich habe jetzt die 6. Nacht in Folge höchstens 2 Std. geschlafen! :shock: Ich werde grundsätzlich gegen 0 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen. Geh ich nach 0 Uhr ins Bett werde ich ne Stunde später wach. :roll: Heute nacht war ich dann so fix und fertig, dass ich nur noch geheult hab (blöden Hormone :lol: ) und dann hab ich meinen Mann geweckt. Der Arme musste zwar um 5 Uhr wieder aufstehen aber das war mir heut nacht egal :lol: . Haben uns dann vor die Glotze gehaun...Naja ich habe seitdem nicht mehr geschlafen und mein Mann hat noch etwas geschlummert, soweit er konnte :roll: . Hoffentlich ist das bald vorbei :shock: ....

Ansonsten hab ich mal wieder tierische Unterleibschmerzen aber ich denke nicht, dass irgendwas passiert, denn unser Zwerg darf ja nun kommen. Erlaubnis hat er und deswegen wird auch nichts passieren :lol: ich lauf bestimmt noch übern ET!

So heute mach ich mal nen ruhigen....Ich muss nirgends hin und ruh mich einfach nur aus...

Bis später ;)

Achja @soey ich sehe es genauso wie Maxfrosch. Alles was Euer Wurm jetzt braucht sind der Papa und Du! Überschlagt Euch da nicht sondern geniesst die Kennenlernzeit mit Eurem Schatz! Die Sachen die fehlen könnt ihr immernoch besorgen. Erhol Dich und sammel Kraft denn die brauchst Du gerade ganz dringend ...ich weiß wie anstrengend so eine überraschende Frühgeburt ist ...
Crissy&Marco
12. Mär 2012 07:21
guten morgen.

kaum ist man mal ein paar tage nicht da, passiert hier schon was. uns gehts gut und ich komme mit dem neuen wehenhemmertabletten sehr gut zurecht. morgen kommt die hebamme wieder, muss sie dann fragen, was ich wegen meiner brüste noch machen kann. ich hab einfach zu viel milch und die brüste sind ständig hart und schmerzen. bei uns gehen jetzt die geburtstage los und ich hab mich soweit bei allen abgemeldet wegen feiern. mache nur den geburtstag von meinem vater am 26.03. und den von meinem großen sohn am 27.03. mit, der junge mann wird 10jahre alt. wo ist die zeit geblieben???

@soey
Herzlichen Glückwunsch zur geburt eures sonnenscheins, auch wenn ich nicht weiß, ob das schon so passend ist zu gratulieren. wir drücken euch die daumen, dass der kleine mann es gut meistert und ihr die kraft zum durchhalten habt. es wird nicht leicht werden, da man viel unterwegs zwischen zuhause und klinik ist, dann die fragen im kopf und keine antworten. ich bitte dich nur um eines, weine nicht so viel, damit dir die milch erhalten bleibt. wir haben damals 9wochen auf unseren sohn warten müssen, eh er heim gedurft hatte, aber auch die zeit vergeht.

@baby
gebe nicht so viel darauf, was seine familie denkt oder tut. versuche es von dir abprallen zu lassen, auch wenn das sehr schwer ist. ich habe 3jahre um die anerkennung meiner schwiegereltern gekämpft, dann war es mir egal und mitlerweile rufen sie sogar an, weil sie sonst garnichts von uns hören würden. sie sind leider streng katholisch und da geht es nicht, dass man sich als einziger sohn eine frau mit 3kindern nimmt. wir fahren 1-2 mal im jahr zu ihnen aber nur wegen den omas und die kinder bleiben meistens bei meinen eltern dann, weil sie dort nicht hin wollen.
also egal, was deine schwiegerfamilie denkt, dein mann steht zu dir und das ist das wichtigste. auch du schaffst das alles und wegen alyssa denke ich genauso wie du. wenn das kind es so will, sollte man ihr den willen lassen, weil es geht immer ums kindeswohl.

@bianca
Herzlich willkommen bei uns.

wir waren am samstag in rostock zum shoppen, weil ja unser lemmingweibchen verstorben war und wir nachschub brauchten. das war sehr anstrengend, weil erstmal 2h autofahrt, dann in dem laden kein stuhl zum ausruhen und einkaufen mussten wir auch noch. wir waren nach 4h mit allem durch und sind dann die 2h wieder heimgefahren.
ansonsten freuen wir uns sehr, wenn wir unseren sohn endlich im arm halten dürfen. ich hab das gefühl der bauch wird jeden tag mehr und schwerer. schlafen kann ich auch nurnoch immer ne stunde, weil es nurnoch im wechsel mit toilette, schlafposition finden, schlafen und wieder toilette ist.

so das reicht für den frühen morgen. frage mich aber auch, wer die nächste sein wird.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...