Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
msp88
8. Mär 2012 09:40
Re: Aprilmamis 2012
Morgen

@Baby alles alles gute Nachträglich :)

ich kann weiterhin nicht mehr in ruhe schlafen :oops:
und im moment hab ich starke rückenschmerzen ich kann mich aber auch nicht hinlegen und sitzen ist auch schwer weil ich irgendwie sehr schlecht luft bekomme... weis garnicht wielange noch.. :?
bin jetzt auch 36ssw..
Hab vorhin schon meine Hebamme angerufen ich hab heut eigentlich termin bei ihr im praxis aber mit solchen schmerzen tu ich es mir jetzt nicht an das ich auch noch bis dahin laufen muss. das auto hat mein mann und er kommt erst um 15 uhr von der arbeit..
Hmm..Aufjedenfall soll ich jetzt Magnesium nehmen dann Baden und mich hinlegen erstmal. Also gut das mach ich dann auch mal gleich hoffentlich wird das besser mit meinem rücken :(
gast.697009
8. Mär 2012 10:17
Guten Morgen...

ich bekomme auch die ganz normalen Nadeln, für 20 Minuten! Morgen ist es dann wieder soweit. Und in 4 Wochen dann die letzte fiese in den kleinen Zeh! Aua...

@ Baby, auch von mir alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Und zum ersten Hochzeitstag! Mensch, wenn wir uns mal an den Dezember zurück erinnern, da sah es ja nicht so rosig aus bei Euch! Toll, das ihr euch zusammen gerauft habt!

Ebay, ja ich will auch verkaufen, aber irgendwie krieg ich den Dreh nicht dazu! Muss ich mich heut abend mal ran setzen! Die ganzen Sachen von der Großen brauche ich nicht mehr! Hat man ja alles aufbewahrt falls es wieder ein Mädel wird!

Wegen Besuch nach der Geburt, da graut es mir auch schon vor! Meine Schwiemu, kommt dann sicher auch jeden Tag an, da sie ja auch nur 3 Häuser weiter wohnt. Aber wir haben Klingel mit Kamera, da seh ich das dann ja wenn sie das ist und mach die Tür nicht auf! Und im KH wollt ich eigentlich gar keinen Besuch, da ich ja zeitig wieder nach Hause möchte lohnt sich dann nicht. Wir werden sehen wie es wird!
Ist es bei euch so, das der Mann das Baby dann ordentlich pinkeln lässt wenn es da ist? Bei uns wird dann so ein RumTopf angesetzt, Bohnensopp oder so heißt das, oder Kinnertörn! Hat mein Mann schon im Herbst fertig gemacht! Dann gibt es erstmal einen für alle Freunde, Familie und Bekannte!

@enibas, den Namen Bruno haben wir auf der Liste. ALso eher ich, mein Mann mag den Namen überhaupt nicht.
Ich denke wir gehen mit den Namen: Fenno, Benno und Onno in den Kreißsaal und gucken mal mit welchem wir wieder raus kommen!

@ Michaela, erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen!
Warum hast du so viele ET´s? Bei meiner ersten SS war das auch so, das lag dann aber daran das das Ultraschallgerät die Daten ausgeworfen hat, und die Daten dann vom Gewicht und Größe des Babies ausgelesen worden sind! Danach hätte unsere Erste anfang Juli kommen sollen, oder Mitte ... errechneter Termin war der 22. Juli, und gekommen ist sie am 21. Juli! Ich denke das man das schon sicher ausrechnen kann wenn man den Tag der letzten Regelblutung weiß, oder den Zeugungstermin!
Blöd wenn die Ärzte einen so verrückt machen!!! :x

Noch 27 tage!!!! :)
So ich muss dann mal weiter arbeiten!
gast.1343776
8. Mär 2012 10:47
@reamom: Genau das Datum der letzten Regelblutung weiß ich ja zu allem Übel auch nicht, da ich die Pille, die Cerazette ist genauso wie das Implanon, durchgängig genommen habe und dann bekommt man keine Mens. Ich habe die Pille gegen Ende Mai abgesetzt und habe dann wohl 2 Mens. gehabt. Da ich eine suuper kleien Gebärmutter habe, bei mir paßt noch nciht mal die Minispirale, habe ich auch immer nur so 1-2 Tage leichte Blutungen, zuwenig für einen OB Mini, gehabt.
Zeugungstermin kommen 2 in dem Zeitraum in Frage. Schon alles verdammt kompliziert :roll: .
Dazu wirft das US Gerät bei meiner alten Gyn auch ständig andere Daten raus, meine Hebi meinte auch, daß das absoluter Blödsinn ist und der Fötus bis zur 12 Woche immer gleich wächst und danach alle Würmche ihr eigenes Wachstum haben, die einen schneller, die anderen langsamer.

Vom Prinzip ist mir der Termin auch egal, wenn nur die Bürokratie, Antrag auf Mutterschaftsgeld, nicht wäre und meine alte Gyn nicht so blöd geworden wäre. Aber das Therma alte Gyn liegt ja nun hintermir ;)

Mal schauen, was nachher rauskommt.

Ich werde Euch nachher berichten.

Frisör habe ich hinter mir nun sind die Haare wieder klasse zu stylen.

So, werde mich in die Klamotten schmeißen und mal lossausen.

Bis dann
Minimami3
8. Mär 2012 10:51
Guten Morgen :)
Mit dem Besuch im Kranknehaus hab ich auch schon meine bedenken vorallem sagen alle sag bescheid wenns los geht wir kommen dann nöö mach ich nich weil ich vielleicht auch meine ruhe haben will da und nich immerzu belagert werden will meine mam und mein papa können gerne kommen mein papa ist ja aufgeregter als ich wenn ich ihn anruf fragt er schon gehts los?ist sie da? muss ich ihn immer vertrösten :)
Worüber ich mich auch aufreg weiß nich ob ichs schon gesagt hab dieses Baby gequatsche mit dadada und so wenn omas das machen oder abknutschen ich mag das einfach nich habs bei meiner nichte gesehn der wurde das zu viel weil jeder sie unbedingt aufm arm haben wollte und sie alle in diesem babygetue angegeredet haben schrecklich.
So genug aufgeregt sonst krieg ich ein zu viel :)
Zum Thema wasser in den füßen da bekom ich ja auch akupunktur vorgestern kam ich nichtmehr aus den schuhen raus und habn salzbad gemacht mensch das war schön und hat echt geholfen :)
So ich muss mich mal fertig machen will zu na freundin und ihrem Zwergi bis später
Baby42012
8. Mär 2012 11:18
oh danke für eure lieben Glückwünsche :-)

ja reamon, da hast du recht....find ich auch besser so und er freut sich so wahnsinnig aufs Baby (seine 2. Tochter dann). Er hat auch mit völliger Hingabe und Ausdauer meinen Bauch gestern eingegipst, so süß ;-)
als ich nicht so leicht und schnell aus dem Ding rauskam (habens im Liegen gemacht), der Gips immer schwerer wurde und an den Seiten nicht abgehen wollte :o und das auch noch so wehtat, habe ich enorm gezittert, mir wurde kalt und ich musste mich immer hin- und herbewegen, Zähne zusammenbeißen, damit endlich das Ding da abgeht. Puh, mir brennt heute noch die dünne Haut unter der Brust :shock:
und er kam immer wieder schauen, ich wollte aber nicht, dass er mir den Gips abzieht, das tat so dolle weh. nach ca. 30min. hab ichs dann geschafft und mir gedacht "toll und dann soll ich ne Geburt durchmachen, wenn ich nicht mal so was auf die Reihe bekomme?" :oops:

habe jetzt für nächste Woche Donnerstag einen Akupunktur Termin, leider machen die sowas nur Donnerstags....na ja immerhin
die Hebamme letztens im KH hat das nicht erwähnt und auch sonst vorher niemand, obs dann bei den Händen hilft wird sich zeigen

so dann werd ich mal abwaschen, haben hier leider noch keinen Geschirrspüler :roll:
msp88
8. Mär 2012 12:29
hab gebadet und danach hab ich mich hingelegt und hab knapp 1 std geschlafen jetzt gehts mir schon viel besser.
ich werde heute nix an haushalt machen mach ich schon jeden tag und von einem tag wird ja wohl nix schlimmes passieren, kochen werde ich auch nix da kann sich mein mann gleich nach der arbeit was von draußen holen.
heut ist Welt Frauentag und ich werde es einfach genießen ;) :lol:
gast.1314384
8. Mär 2012 13:52
huhu ihr lieben,

seid ihr auch so müde wie ich???? Ich hab das Gefühl ich hab keinen erholsamen schlaf mehr.....schlimm is das und das wetter trägt auch nicht gerade dazu bei. sehr wechselhaft.zwischen regen und sonne wolken und blauer himmel is echt alles dabei. heute morgen war ich beim moxen gewesen zum vorletzten mal. Schön erstmal ne std zu früh aufgeschlagen......so ein mist aber naja gewartet hab ich nur ne halbe std.
Wasser hab icxh eh schon lange in reichlich mengen aber hatte es sonst immer ab wade aufwärts und nu hab ich nochmal ne extra portion wasser bekommen meine schuhe passen fast nicht mehr :-( :oops:

Mal ne Frage wer färbt sich die Haare von euch?? Ich hab mir die haare vor der ss immer blond gefärbt oder blonde strähnchen gemacht und zu beginn der ss hat mein arzt gemeint färben solle ich nich mehr nur pflanzliche farben wie henna oder so. aber im laufe der monate hab ich so viele kennen gelernt die auch während der ss färben und es is nix passiert hab am montag im gvk mal gefragt und da meinte die hebi nur ne wirkliche antwort kann sie nicht geben da sich die meinungen da streiten....wie macht ihr das??
gast.1343776
8. Mär 2012 15:25
So, ich bin wieder da!!!

Ich hatte endlich mal einen tollen Gyntermin.
Der Geburtstermin ist der 03.05. Der Lütte ist normal groß und normal gewichtig, also nicht zu klein usw.
Ich freu mich!!!
Der Mumu ist noch schön geschlossen und schön fest.
Das CTG war absolut unauffällig.
Die neue Gyn hat ersteinmal ganz schön über den absolut ungenauen und schlecht geführten Mutterpass den Kopfgeschüttelt.
Ich bin im Februar 2004 an den Krampfadern operiert worden, da ich eine Thrombose hatte und ich hätte gleich zu anfang Blutverdünnungsmedikamente gespritzt bekommen müßen. Also muß ich mir jetzt jeden Tag eine Spritze setzten und bekomme morgenfrüh Strümpfe angemessen.
Jetzt muß ich jede Woche zum blutabnehmen, damit die Thrombozyten kontrolliert werden. Dabei machen wir dann auch gleich immer ein CTG.

So , dann muß ich mich wohl bei den Maimamis mal anmelden gehen.

LG
gast.917400
8. Mär 2012 15:39
Hallöchen,

@Michaela der 03.05. ist ein schönes Datum ich hab am 02.05 Geburtstag ;) ...schön dass Du jetzt mal ganz genaue Gewissheit hast! Ist doch schön, wenn man weiß, dass alles ok ist, auch wenn das mit den Spritzen natürlich blöd ist aber ist ja nicht mehr lange und Du weisst wofür Du das machst ;)

Ich habe bis eben rumgewuselt ....
Jetzt hab ich alles stehen lassen, weil mein Junior meinte er müsse auf der Couch rumtoben und ist natürlich kopfüber runtergerasselt. Kleiner Rabauke...
Aber ausser ner Beule ist nichts passiert...

Ich bin ebenfalls mega müde. Liegt aber sicherlich daran, dass ich nachts nicht mehr soooooo gut schlafe. Ständig werd ich wach, kugel mich rum usw. das stört mich dann ....Ich liege nachts teilweise bis zu 3-4 Std. wach und das wo ich eh nur 5-6 Std schlaf bekomme, weil ich ja immer hoch muss zur Oma. Also ausgeruht ist anders :lol: . Aber man gewöhnt sich an alles ;)

Ich werd jetzt noch ein bisschen rausgehen und mal mein Blumenbeet haken vorm Haus....sieht dann wieder schön aus ;) hier drin mach ich erstmal nichts mehr....mehr als sauber geht nicht :lol:
Blöder Nestbau :lol: :lol:

Bis dann ...schönen Restnachmittag wünsch ich euch ;)
Maxfrosch
8. Mär 2012 18:30
Hat vielleicht jemand ein paar Nerven für mich? Also wenn das so weiter geht hab ich bestimmt bald graue Haare! Max ist grade sehr sehr anstrengend. Auf alles wird mit Geschrei reagiert, es gibt nur noch Extreme. Entweder ein totales liebes Kind oder einen kleinen Bock! Oh man........
Und wenn ersich dann mit seinen 16kg auf den Boden schmeißt und ich ihn hoch heben und tragen muß, ich sags euch, auf Dauer 2 Kinder schleppen is nich gut!
@Wonny: Ist das normal in dem Alter? Du hattest das doch schon dreimal. Sag mir bitte das das schnell wieder vorbei geht!

@Nicki: Seit dem 5. Monat oder so färb ich mir meine Haare auch wieder. hab nur die ersten Monate drauf verzichtet. Zwar nicht so oft wie früher, aber so alle 6 Wochen.

So, Max schreit mal wieder, werd den gleich ins Bett verfrachten. Hoffentlich hat er morgen bessere Laune, wir müßen nämlich zum Hautarzt. Das wird ein Spaß :roll: :lol:
gast.950252
8. Mär 2012 23:02
so ich melde mich auch mal wieder
hatte heute wieder fa termin mit ultraschall und ctg
ctg ist super keine einzige wehe drauf und ultraschall auch supi die kleine maus wiegt jetzt ca 2750g :D
hab wieder in 2 wochen nen termin und ein tag davor nen termin im kh wegen der narbenmessung dann weiß ich endlich bescheid ob sie normal zur welt kommen darf oder eben per ks

ja mit dem schlafen ist echt so ne sache mir fällt es immer voll schwer mich zu drehen,wenn ich mich den drehe hab ich schmerzen :|
hab auch so langsam eine keine lust mehr naja 1 monat noch den ists überstanden evtl ja auch weniger :D

@maxfrosch geht mir mit laura immoment auch so ist schon voll anstrengent endweder sie ist ein kleiner engel oder nen bockiges zickechen,denke ich manachmal auch man ey meine nerven.
Christina901
9. Mär 2012 00:43
Hallo alle zusammen:)
Baby auch von mir noch alles erdenklich gute nachträglich zum Geburtstag und natürlich auch zum Hochzeitstag!
Ich fande den Namen Bruno toll, aber mein Mann leider nicht...
Bei uns war das Wetter heute richtig komisch, erst Sonnenschein, dann Regen, dann Schnee und zum schluss noch Hagel. Für jeden Geschmack was dabei ;)
Ich habe mittlerweile soviel Wasser, das sich mein Gewicht in paar Tagen um 3-5 kg ändert. Das ist selbst den Arzt gleich aufgefallen. Was waren noch mal Fußknöchel?
Ich habe ein tattoo am Füßrücken, dass sieht zur Zeit einfach nur blass aus als wäre garkeine Farbe drin geblieben.
Aber solange die zunehmenden kilos nur wasser sind bin ich beruhigt. Geht ja wieder weg :lol:
Ich habe mir die Haare das erste mal in der ss auch im 5 oder 6 Monat gefärbt. Aber bis jetzt nur zwei mal, irgendwie reicht das bei meinen Haaren immer wenn ich ca. alle 2 Monate färbe.
Also so richtig durch schlafen geht bei mir auch nicht mehr. Ich wache ständig auf und das einschlafen geht dann natürlich nicht mehr so einfach...
Habt ihr in letzter zeit auch soviel Durst? Am anfang musste ich immer schön aufpassen das ich genug trinke und jetzt trinke ich die 2-3 liter manchmal schon bis zum Nachmittag :)
So jetzt mal zu den heutigen FA termin. Ich muss jeden Donnerstag zum CTG und jeden zweiten wird dann Ultraschall mitgemacht. Und dann noch jeden Freitag zur Hebamme zur Akupuntur.
Also heute hatte ich 16.00 Uhr termin um nur mal schnell ctg machen zu lassen und die schwester vorne hat mir gleich gesagt sie können nach dem ctg gleich heim, der FA bespricht dann nächste woche mit Ihnen den CTG Befund soweit alles io ist. Gut dachte ich, also kann ich mich mit meinen Mädels um 18.00 Uhr zum essen verabreden (Machen wir immer zum Frauentag)... hmm Pustekuchen um 18.00 Uhr kam ich dann endlich dran :evil: , auf den CTG waren reichlich senkwehen drauf was aber ja nicht schlimm ist. Dafür war der kleine "auffällig" aktiv. Also musste ich dann noch mal zum Doc rein, er gab dem Ctg nur 8 Punkte und meinte ich soll morgen wieder kommen und erneut CTG machen lassen, es sei ihm ein bisschen zu wild was der kleine da macht. Hmm hat er ja beim letzten mal schon gesagt.
Naja darauf hin habe ich denen gleich gesagt dass ich morgen termin habe (hebamme) und ganz sicher nicht wieder so lange warte! Die meinte es wäre ok, bin ich mal gespannt. Naja die mädels haben dann die Reservierung auf um 19.00 verschoben und haben noch auf mich gewartet. :D
So und nach dem leckeren Essen habe ich mir ein schönes Bad gegönt und werde jetzt etwas Buch lesen und versuchen einzuschlafen. Das ist immer so blöd wenn man alleine zuhause ist. (Blöde Nachtschichten) :x
Schlaft alle schön :)
msp88
9. Mär 2012 06:23
Morgen zusammen

hab endlich mal ne ruhige nacht gehabt :)
hoffentlich habt ihr auch gut geschlafen.
bin ab heute 36ssw...27 tage bis zur ET ich bin schon ganz schön aufgeregt aber bissl angst hab ich auch davor :roll:
gehts euch auch so???
Ja durst hab ich auch öftersmal vorallem frühs am morgen trink ich ganz viel.
hmmm,,ich weis jetzt garnicht mehr was ich noch schreiben wollt :oops:
ich glaub ich geh noch weiter schlafen ist noch zu früh für mich :lol:
meld mich bestimmt später nochmal.
gast.917400
9. Mär 2012 06:47
Guten Morgen,....

man bin ich müde. Hab vielleicht 2 Std. geschlafen. :shock: Ich konnte nicht liegen, egal wie alles tat weh :?

@Maxfrosch *hust* diese Phase "kann" schnell vorbei sein. Ich hatte das bei meinen Mädchen gar nicht, die waren IMMER super lieb und verschmust (bei denen kommt jetzt erst der Bock :lol: ) mein Stöpsel hat dafür umso mehr nachgelegt was das bocken angeht. Bei uns hat es 3 Monate gedauert bis ich ihn wieder ohne "Angst" in Ruhe irgendwo mit zum einkaufen nehmen konnte. Ab und zu kommt das noch mal durch aber verfliegt recht schnell.
Wichtig dabei ist wirklich konsequent zu sein. Manche neigen ja dazu in der "Wut" zu sagen: Wenn Du jetzt nicht aufhörst nehm ich Dir Dein Auto weg z.B. also wenn man sowas androht und nix passiert von Seiten des Kindes konsequent bleiben und Auto wegnehmen. So bekommt das Kind ein Gefühl von Sicherheit weil klare Grenzen gezogen werden. Natürlich gibts in dem Moment noch mehr Theater aber ob er nun ein bisschen rumbockt oder total ist dann auch egal...durch musste so oder so. :lol: Ich hab immer versucht mit Verständnis Leon entgegen zu kommen. Funktionierte auch super, er kam schneller auf den "Boden der Tatsachen" zurück. Aber es ist trotzdem mega anstrengend und auch jetzt denke ich manchmal: Meine Güte, warum kann er nicht einfach das machen was man ihm sagt???? Die Antwort hab ich bis heute nicht :evil: :lol: :lol: Ich glaub wir waren nicht anders früher ;)

So heute ist bei uns Kuscheltierwaschtag! Macht ihr das auch - Mami`s von Geschwistern?-
Ich schmeisse alle Kuscheltiere in die Waschmaschine und wasche sie bei 60 Grad durch. Danach ab in den Trockner und dann erstmal wieder schauen wo kommt welches Tier hin :roll: . Aber alle 2 - 3 Monate mach ich das. Hab sonst immer Angst, dass da irgendwelche Tierchen drin leben :lol:

So bis später ;) ich geh mal Tierchen einfangen :D
Maxfrosch
9. Mär 2012 07:17
Guten Morgen!

Also ich hab super geschlafen. Wir sind grad erst alle Mann aus dem Bett gekrabbelt :D

@Wonny: Konsequent sind wir ja zum Glück, mein Mann sogar noch mehr als ich :oops: Einmal Max mit irgendwas ständig auf den Couchtisch gehauen und wollte partout nicht aufhören, da hat mein Mann das Spielzteug aus dem Fenster geworfen. Ich sag euch, Max wußte in dem Moment nicht was los ist :lol:
Ich schalte dann irgendwann ab und lass ihn schreien und denk mir "lalalala". Und wenn Max merkt das ich nicht reagiere beruhigt er sich auch wieder. Jedenfalls in 90% der Fälle.
Und ansonsten steck ich ihn ins Bett und da kann er seinem Bock freien Lauf lassen und sich nicht weh tun. Und ich mach das so, ich sag alles zweimal, beim dritten Mal muß er mit den Konsequenten leben. Naja, mal gucken was das noch wird.
Aber er ist diese Woche wegen der Bronchitis auch zu hause, ich glaub ihm fehlt auch der Kindergarten.

Und Kuscheltiere hat MAx eigentlich nur eins, das er zum Schlafen nimmt und das landet eigentlich alle 2 Wochen in der Waschmaschine. Gestern erst wieder, MAx hat es nämlich ins Klo geschmissen :roll:

So gut, meinen Männern knurrt der Magen, ich mach erstmal Frühstück!
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...