Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1118945
18. Mai 2011 22:10
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
oh mein gott sonnenschein :shock:

ach was tine. er baut babyspeck an. das ist doch gut wenn er mal krank wird. dann hat er reserven.
gast.1012280
18. Mai 2011 22:14
das stimmt auch wieder.
Vom Aussehen her finde ich ihn auch nicht so dick. Aber die Waage sagt ja alles :|
gast.800631
18. Mai 2011 22:16
Ach mach dich nicht fertig, das heißt ja nicht das er dick ist oder irgendwann mal dick wird.
gast.1207451
18. Mai 2011 22:18
Hallo mom2b,
ja es ist normal das man so einen Brief nach Hause bekommt,den mußt du zur U4 mitnehmen der Kinderarzt unterschreibt ihn und schickt ihn auch zurück. Es liegt daran das es zuviele Eltern in Deutschland gibt die ihre Kinder nicht mehr Impfen lassen oder eben halt diese normalen Untersuchungen einfach ignorieren. Auf gar keinen Fall vergessen sonst kommen die und zwingen dich zur U4 zu gehen.Aber wem sag ich das wer halb wegs bei Verstand ist geht mit seinem Kind zum Kinderarzt.
Liebe Grüße Ines
gast.800631
18. Mai 2011 22:20
echt, aber den bekommt nicht jeder. Wir waren im März zur U4 und haben keinen Brief bekommen
gast.1207451
18. Mai 2011 22:24
Also wir haben ihn auch bekommen, und ich hab meine Hebamme gefragt was das soll.Sie erzählte mir das diese immer mitzunehmen sind vielleicht haben sie dich vergessen. Ich weiß nicht woran das liegt.Aber wir haben ihn nicht vom Jugendamt bekommen sonder vom Landesamt für soziale Dienste
Schleswig Holstein
Zuletzt geändert von gast.1207451 am 18. Mai 2011 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1013327
18. Mai 2011 22:25
namd ihr süßen :)

so finley schläft schon seit ca 19 uhr ... hoffentlich heute mal durch :lol: ... naja ich glaube auch noch an wunder hihi ... naja aber wir hatten heute einen wirklich sehr schönen tag

sind heute morgen um 7 aufgestanden und haben den normalen tagesablauf gestartet .. dann waren wir gegen 10 beim babyschwimmen :) ... es war wirklich toll ... finley hat es soweit auch spaß gemacht ... heute haben sie schwimmflügel bekommen und sind quasi allein durchs wasser geschwommen :) ... naja finley war leider etwas müde (ok wann ist er das nicht? :lol: :lol: ) weil er am vormittag nicht noch ne halbe stunde geschlafen hat ... naja und deswegen haben ihm die vertrauensübungen nicht ganz so gefallen ... und ich hab mich am schluss nicht getraut mein kind unters wasser zu tauchen :( :roll: ... ja nach dem babyschwimmen waren wir noch bissel was einkaufen ... dann gabs auch schon mittag und wir sind danach mit den drei kleinen (buffy, angel und finley) in den wald gefahren und waren dann 2 std spazieren :) ... danach war noch spielzeit angesagt und dann haben wir unsere nachbarin besucht ... sie hat am sonntag nämlich ihren kleinen sohn bekommen :) ... oh man finley sieht wie ein riese im vergleich aus ... kann man sich gar nicht vorstellen das der kleine auch mal annähernd so klein gewesen sein soll ... ok finley sah bei der geburt auch schon so aus als sei er nen monat alt ... so frisch wie der kleine sah er irgendwie nie aus ... ja und da hat finley den tag über eigentlich nicht viel geschlafen ... deswegen hoff ich nun das er heut vielleicht mal durchschläft :) ...

dori viel erfolg beim neuen babybasteln ;) ... wir wollen erst wieder so in 3-4 jahren ein zweites kind ... aber auch nur wenn alles so läuft wie wir uns das bis jetzt so ausmalen ..

also finley isst so

1x in der nacht 170 ml pre
ca 7:00 130 ml pre
ca 9:00 130 ml pre
ca 12:00 halbes gläschen menu und 1/3 obst zum nachtisch + 80 ml apfelschorle
ca 16:00 130 ml pre
ca 19:00 150g milchbrei + 80 ml apfelschorle

ja so zwischendurch immer wieder mal bissel apfelschorle

mal ne frage ... ich meine ich denke schon das finley genügend flüssigkeit bekommt aber sein stuhlgang ist sehr fest ... also schon ziemlich fest ... er macht meistens 2-3 mal täglich aber nun kommt statt weichem stuhlgang eher harter bis köttelartiger stuhl bei raus ... habe heute abend ihm schon reinen apfelsaft gegeben ... er bekommt auch meistens eher die sachen wo stuhlauflockernd drauf steht ... trotzdem ist der stuhl so hart ... ob ich den brei wohl wechseln sollte? ...

lg und sorry für den mega langen roman ;)
gast.988282
18. Mai 2011 22:29
Maximilian wollte auch nicht trinkn und bekommt jetzt Karottensaft mit Tee und Wasser verdünnt!
Er wiegt jetzt 7500g und ist so ca 68-70cm!
@Tine, Finn bekommt ein Menü und ein ganzes Obstgläschen????
Ich gebe immer ein Menü und nur ein halbes,obwohl er sehr gerne ein ganzes essen würde!
Dachte nur es ist zu viel! :roll:
Oh morgen gibt es wieder ne Impfung! Da wird er wieder alles zu sammen schreien!!!!!!!!!!!!! :shock:
gast.1207451
18. Mai 2011 22:30
versuch es doch mal statt Apfelschorle was eh nicht gut für die Zähne ist
einfach Fencheltee.Bei meinem kleinen hat es auch geholfen.
gast.1013327
18. Mai 2011 22:31
er trinkt weder tee noch wasser außerdem war es da noch viel schlimmer mit dem stuhlgang :( ...
gast.988282
18. Mai 2011 22:33
Also Max trinkt kein Wasser, Tee oder Apfelschole! Bei uns muß der geschmack von Karotte drin sein! (aber nur ganz wenig!)
gast.1012280
moni, das hast du richtig verstanden. er hat eben mittags einen bärenhunger ;)
gast.1013327
finley ist jetzt 73cm und 9,6kg :shock: ... aber kiä meint es sei alles ok ... größe und gewicht passen zusammen ... er sieht auch nicht dick aus und viiiiele mukkis :lol: :lol: :lol:
gast.988282
18. Mai 2011 22:35
Ok dann kann ich ja beruhig auch ein ganzes Gläschen geben!
Aber 2 mal 190g???
Na dann, Max wird es freuen!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1013327
18. Mai 2011 22:47
sagt mal hier gabs doch einige von euch die dieses schlecker-paket bekommen haben ... wisst ihr ob sie dieses paket nun verändert haben?

lg ela
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...