Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
7. Nov 2011 11:08
Re: Februarbabys
Hallo!!

Theo schläft schon seit 8.30 Uhr und auch die Nächte sind wieder gut. Also alles prima! :D Ich habe zwar immer noch keinen Befund vom Arzt, aber Theo geht es so gut, daß ich auch nichts mehr brauche. Denke ich :? Ich werde den kleinen Mann dann mal wecken, wenn ich hier fertig bin, damit wir nach dem Essen den schönen Tag genießen können. Bei uns ist immer schönes Wetter. Sonnenschein, aber heute früh recht kalt. 4 °C sind wir ja gar nicht mehr gewöhnt. Ob jetzt doch bald Winter wird :lol: .

@m***: Also ich weiß ja nicht. Eure Nächte finde ich ja schon recht kurz. "Er schläft von 7.30 Uhr bis 7.40 Uhr..." ? :lol: :lol:

@steffiduc: Ich finds klasse, daß du trotz Baby so viel unternehmen kannst!! Ich habe zwar auch meine Mama in der Nähe, aber die paßt sehr selten auf die Kiddies auf, weil sie selbst noch so viel unterwegs ist. Ich bin gerade dabei, einen Babysitter zu suchen und werde mal im Familienzentrum bei uns nachfragen, ob sie sowas vermitteln.

@all: Hat jemand von euch einen fremden Babysitter, also niemanden aus der Familie? Wenn ja, worauf habt ihr denn da bei der Suche geachtet?

Nun ist er munter und stolziert über die Couch neben mir. Also schnell rüber sprinten!! bis später
gast.1179793
7. Nov 2011 11:21
Ach ja, hier mal ein Foto von Theo.

http://i44.tinypic.com/2j14utd.jpg

Hier steht er mit Begeisterung am Geschirrspüler, der ja auch so schön blinkt. Ich finde ja, Theo sieht noch aus wie ein Baby. Für mich zum Reinknuffen :lol: :lol:
Steffie89
7. Nov 2011 11:47
@steffiduc
ich werd in jetzt soweit wie es geht ausfüllen und dann muss ich die U6 abwarten(vieleicht schick ich in auch vorher weg und reich den bescheid der U6 nach) und danach abschicken :)
aber hab heute da angerufen das man bis zum 15lebensmonat zeit hat das zu beantragen.

@ankaro
ich könnte ely öfter zu meiner schwiegermutter geben(sie fragt schon immer ob sie sie mal nehmen soll) aber irgendwie will ich es auch nicht obwohl ich auch mal wieder ausgehen möchte und zu fremden dann schon gar nie :)

und ich finde nicht das theo noch ausschaut wie ein baby :) aber ista uch schon richtig groß und erwachsen aus
gast.1182459
7. Nov 2011 12:40
Hallo,
wir können uns über die Nächte auch nicht beschweren. Die Tage sind noch durchwachsen aber Zahn 7 ist durch und 8 denke ich spätestens morgen.
Heute hat er auch wieder besser gegessen.
Wir waren ja vormittags draußen und in der neuen Krabbelgruppe in der Kita.
Leider waren wir heute alleine da aber Theo hat sich auch super schön alleine beschäftigt.

Wenn wir nächstes mal alleine kommen wollen sie 2 oder 3 Kinder aus der kleinen Gruppe dazu holen, das er nicht alleine ist.

Jetzt macht er mittagsschlaf mal sehen wie lange noch ich werde mich jetzt auch mal noch hinpacken.

@ankaro
Also wie ein Baby sieht er nicht mehr aus aber wie ein lieber junge, den kein Wässerchen trüben könnte. ;)

Weiß jetzt nicht wer gefragt hatte aber wir haben noch kein sitz, werden ihn demnächst holen! Warscheinlich den Römer King Plus, wenn mich nicht noch spontan ein anderes Modell überzeugt beim probesitzen.
gast.1179793
7. Nov 2011 19:59
Guten Abend!

Theo ist nun im Bett. Derzeit schläft er auch tagsüber richtig viel. Nach dem 3Std.-Schlaf heute morgen, hat er auch nachmittags noch mal 2 Std. geschlafen. Aber auch nachts schläft er ja. Doch wenn er tagsüber munter ist, dann gibt's kein Halten. Ständig auf und ab, stehen üben, krabbeln, hochziehen, und und und.

@lauerchen: Ja, sein Engelchen-gesicht kann er prima aufsetzen, aber dahinter brodelt es :lol: :lol: . Da kommt dann nur Blödsinn raus. Wenn ich dann schimpfe und NEIN sage, lacht er so herzhaft, als wolle er mich veralbern.

@steffi89: Theo hat auch die Steckdosen entdeckt, aber wir haben die Sicherungen auch unter den Steckern und so kann nix passieren.
gast.1182459
7. Nov 2011 20:07
Nabend,
bei uns wurde auch der feierabend eingeläuted. ;) Theo war heute wieder angenehmer, er hat heute vormittag ne halbe stunde geschlafen und dann sogar nochmal 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht :D

@ankaro
Theo setzt sein Engelsgesicht immer auf, wenn wir irgendwo sind und dann glaubt mir immer keiner, das er auch anders kann. :roll:
Wenn ich nein sage lacht er nicht, er guckt mich dann immer so nach dem motto an "ach mensch überlegs dir doch noch mal! " und wenn cih das 2. mal nein sage geht er entweder weg oder fängt an zu heulen und versucht es dann trotzdem nochmal.
gast.1182459
8. Nov 2011 06:36
Morgen,
Theo ist seit getsern der Meinung, er hat um 5 uhr ausgeschlafen! Habe ihn noich bis kurtz vor sechs im bettchen liegern lassen, in der hoffnung das er nochmal schläft.

muss aufhören, er will gerade meinen kaffee haben!
Steffie89
8. Nov 2011 07:11
morgen!

über unsere nächte red ich am besten nicht mehr :(

@ankaro
wenn ich zu elenor nein sage guckt sie mich erst an so unter den motto "was willst du den von mir, ich mach doch nix" und wenn ich dann noch mal nein sage fängt sie entweder an zu weinen oder sie lacht mich aus.

@lauerchen
bei uns ist es auch so zu hause der teil Engel bzw. teil teufel und wenn wir unterwegs sind oder bei jemanden zu besusch ist sie der vorzeige Engel :lol:

so gestern fing elenor an zu krabbeln bzw. robben(ist ne mischung aus beiden :lol: :lol: ) aber das macht sie auch nur wenn sie wirklich nur dann wenn sie irgendwohin will oder was ahben will sonst ist sie zu faul und schreit nach mama :lol:
gast.1179793
8. Nov 2011 09:29
Hallo und Guten Morgen!

Theo räumt gerade mit Begeisterung "seine" Schublade in der Küche aus. Das hat er nun entdeckt und macht sich jeden Tag darüber her. Eigentlich hat er 2. Momentan liebt er die mit dem ganzen Kindergeschirr aus Plastik. In der anderen ist sein Kochgeschirr und sein Spielzeug drin. Ansonsten geht mir seine Spuckerei momentan sehr auf die Nerven. Überallhin spuckt er und hat derzeit auch noch Riesenspaß daran, durch zu robben. Das ist echt eklig und führt wohl dazu, daß wir bald überall neuen Teppichbelag o.ä. reinlegen müssen. Wird ein teurer Spaß wären, aber ich bekomme die Flecken wirklich kaum noch raus, obwohl ich sie gleich behandle.

So, nun macht er wieder Mist und beißt in die Zwiebeln. Also bis später!!
steffiduc
8. Nov 2011 11:50
Hi Mädels,

komme gerade von der Krabbelgruppe. Bubi schläft. Nacht war ganz ok, von 7 bis halb 5 geschlafen und dann nochmal bis halb 7 nach der Flasche.

Werd nachher noch zur Oma gehen, hab kuchen geholt und den lassen wir uns dann schmecken.

Ich depp hab heut die Schnabelflasche bei der Krabbelgruppe vergessen, hoffe mal die is noch da bzw. vielleicht hat sie ja jemand mitgenommen. Hab schon bei der Leiterin aufs Band gesprochen, hoffentlich hat die sie mitgenommen. Wäre scheiße wenn die weg wär, hab 8 Euro gekostet und hab sie ja erst seit Donnerstag. :(

Heut abend hab ich wieder Beckenboden Kurs, hab gar keine Lust aber was sein muss...
Und Donnerstag hat meine Mama ihren 48.Geburtstag. Puh, da werden wieder die ganzen (dummen) Tanten kommen, sorry, aber die verhalten sich immer so blöd dem Maxl gegenüber, die lassen ihn nie in Ruhe und wenn er schlafen will und die Tanten wollen das nicht dann nerven die ihn immer tierisch. Hatte ich ja schon mal erzählt dass da eine bestimmte dabei is die extrem nervig ist. Bin gespannt wie es wird. Sie ist ja eigentlich beleidigt weil ich ihr das letzte Mal gesagt hab sie soll das doch bitte lassen. Bin gspannt ob sie wieder mit mir redet oder noch beleidigt ist.

Scheint bei euch auch die Sonne? Bei uns ists so warm, brauch gar keine Jacke :-)!!!!
gast.1179793
8. Nov 2011 12:03
Ja, wir haben auch die Sonne heute morgen genossen :lol: :lol: . Ist schon toll, dieser November. Man wird gar nicht depri ;) .

Dann haben wir noch beim Kia vorbei geschaut. Theo hat ´ne Menge an Keimen im Ohr, auch fiese Kita-Keime, aber da er weiterhin kein Fieber hat und es ihm auch so besser geht, will sie noch kein Antibiotikum geben. Mal sehen, ob sein Immunsystem alleine damit fertig wird. Nächste Woche sollen wir noch mal zur Kontrolle. Der Schnodder ist wohl trotzdem im Ohr noch sichtbar. Hoffen wir mal das Beste.
gast.1182459
8. Nov 2011 12:21
Hey,
theo macht gerade Mittagsschlaf und ich nutze die Zeit mal schnell!

Wir waren vorhin Autositze angucken und probesitzen und wir haben uns für den King plus von Römer entschieden. Wir haben Theo reingesetzt und er saß als wenn der Sitz um ihn rumgegossen wurde (ich glaub so sollte es sein), und Theo hats auch gefallen!

Jetzt muss ich nur schauen wo wir den am günstigsten bekommen im Netzt oder doch bei Spielemax.

@steffie89
Glückwunsch zum krabbeln! :D und wegen der Nächte Kopf hoch, ihr steht das durch!

@ankaro
Na dann hoffen wir mal, das er es auch ohne Antibiotikum übersteht!
Theo räumt im moment auch alles aus und was ich ganz süß finde ist wenn er versucht die Sachen wieder an seinen Platz zu stellen, das macht er seit getsern!

@stefiduc
"kraftschick" für deine Tanten, das du sie gut ertragen kannst! ;)
gast.1207451
8. Nov 2011 14:43
Halli Hallo,
unsere Nacht war naja ich sag mal bescheiden. Als die Assis uber uns dann endlich mal Ruhe gegeben haben (0,30Uhr) ist Moritz dann auch eingeschlafen bis um 5 dann war er putz und munter und hat seid dem nicht wieder geschlafen das merkt man auch an seiner Laune.Die Eingewöhnung klappt super bin ja mal gespannt wie es im nächsten Jahr wird wenn ich dann nicht mehr dabei bin.

Juhu lauerchen du hast Recht gehabt bei uns kommen jetzt 2 Zähne naja kommen sie sind schon raus und es tut mächtig weh wenn er auf meinem Finger beißt. Ansonsten ist nicht viel passiert.

Hab jetzt nichts durchgelesen keine Zeit der junge Mann hält mich auf trapp.
Achja bei der KIA waren wir gstern Moritz wiegt jetzt 8555g und ist 72cm.
Also wenn ich immer noch die Bilder sehe wie er am Anfang ausgesehen hat bin ich ober stolz und glücklich das alles so gut verlaufen ist.

Schönen Tag euch noch liebe Grüße Ines
gast.1125110
8. Nov 2011 14:51
Huhu Mädelz,

na alles klar bei Euch?
Bei uns ist alles prima :D :D :D

@ankarro
hihi ich hab nen richtigen Langschläfer, ganze Zehn minuten, wowwwww. So ein blödsinn! hihi :lol: :lol: Ich meinte natürlich 19.30 Uhr hihi :lol: :lol:
Dein Bubi ist ja so ein süßer :D :D
Stillst du eigentlich immer noch??? ohhh war das schöööön :D :D :D

Jannes schläft endlich, er hat heute vormittag nicht geschlafen, wir waren bei einer Freundin, da waren noch seine Kumpels, da war natürlich nichts mit schlafen. aber ich denke er wird bald wieder wach, denn jetzt schläft er auch schon wieder ne stunde.
Bei der Freundin war heute ein BEKI INFO gespräch, sagt euch das was?
Landesinitiative Bewusste Kinderernährung vom Land BW
Na jedenfalls war das ganz interessant, zum Thema Ernährung. Wann was, und wann kann man sie an den Familientisch integrieren? und halt so fragen die einen beschäftigen. Jedefalls wars sehr informativ, ist sowas ja immer wenn man sich austauchen kann!
Das ganze war kostenlos und wird halt vom Land gefördert. Auf der Homepage stehen auch ganz interesannte Dinge. Wen es interessiert kann's ja mal googeln :D :D

@steffie89
na siehtste, jetzt kommt Bewegung in die Bude! Warte ab, jetzt geht es bestimmt schneller als dir lieb ist! Dann gehts auf große entdecker Tour!

Von Sonne ist hier nichts zu sehen, Nebel, trüb und einfach bääääh!!!

Also einen schönen Tag Euch allen! mal sehen wann mein schatzi heimkommt und was wir dann anstellen!
gast.1125110
8. Nov 2011 14:51
HEY SENI
Glückwunsch zu den Zähnchen! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...