**August-Mamis 2014**

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.989811
24. Jun 2014 22:12
Re: **August-Mamis 2014**
@vanessa hast du den sonst noch jemanden wo du deinen sohn hinbringen kannst. Eine gute freudin oder oma.
Finde es nicht schön von deiner Schwester dass sie dich so zappeln lässt.

Wegen dem einleiten
Falls der b-streptokkoken test pos. sein sollte finde ich eine Einleitung nicht schlecht weil man besser planen kann und beizeiten mit Antibiotika anfange kann. Falls mir zu hause die fruchtblase platzen würde ware es sehr wahrscheinlich dass sich mein baby dann wieder damit infiziert hat. Wir fahren bei wenig verkehr mind. 30min ins kkh.
Ach man je naher der et rucktu desto mehr angst hab ich.

Morgen gehen wir aufs Volksfest ist familientag kostet alles nur die Hälfte. Am Freitag wenn dass wetter mit spielt gehen wir in den zoo. Ich bin jetzt schon müde und die Hüfte tut mir weh wenn ich nur daran denke stundenlang durch die gegend zu latschen aber was macht man nicht alles damit die süßen kleinen glücklich sind.

Wünsche euch einen schönen abend

Liebe grüße
gast.1816376
25. Jun 2014 11:30
@Vanessa das ist echt gemein von deiner Schwester! Und es hõrt sich ganz nach meiner Schwester an. Ich hab jetzt den Kontakt abgebrochen und hab echt keine Lust mehr auf diese Person. Meine Schwester ist absolut ich-bezogen und versucht immer das Beste fūr sich rauszuholen. Kleines Beispiel: als sie ihr Kind bekam, hat sie ALLES von mir bekommen (Babyklamotten bis ins Kindergartenalter, Buggy, babybadewanne, Spielzeug, Stubenwagen, Babybett umbaubar zum Kinderbett, Babywippe, Lauflernstuhl und 100 Sachen mehr). Sie hat sich dadurch mehrere 100 € gespart. Hab sie dann mal angesprochen ob sie das als selbstverständlich sieht oder ob es nicht mal möglich wäre, mir dafür ein paar Euro zu geben damit ich wieder Sachen für meine Jungs kaufen kann. Antwort: du bekommst doch alles wieder.
Und das ist ein harmloses Beispiel für das egoistische Verhalten meiner Schwester.
Wenn so ein Ereignis ins Haus steht, dann steh ich doch mal früher auf. Wo ist das Problem? Manchmal versteh ich diese Welt nicht :(
gast.1529519
25. Jun 2014 14:30
Hi Mädels,

@rs200

Habe leider sonst niemanden. Freunde wohnen zu weit weg :cry:
Meine Mutter ist schwerbehindert und Körperlich nicht in der Lage und von meinem Mann der Vater hat erst nen neuen Job angefangen.....

Sie ist meine Zwillingsschwester, so langsam müsste ich wissen, wie sie tickt :?
Na ja, bis dahin sind es noch gut 4 Wochen, bis dahin habe ich abgedampft.
Ich bin auf sie angewiesen, wenn ich möchte, dass Daniel bei der Geburt dabei sein soll.

Hab gerade noch nen Streusel-Kirschkuchen im Ofen :P

@Niky
Könnte meine ältere Schwester sein, von der Du da schreibst - absolut ich bezogen und nur auf den eigenen Vorteil aus. Einzigster Unterschied - meine Schwester hat keine Zeit Kinder in die Welt zu setzen. Da müsste sie auf Sport oder Urlaub verzichten.....

Das wird schon irgendwie werden ;)
Rbb1985
25. Jun 2014 14:40
Hallo ihr lieben,

Ja die liebe Verwandtschaft.
@Vanessa versuch vlt einen babysitter für diese zeit zu finden. Ein Mädchen aus der Nachbarschaft vlt.Sie könnte ja erst mal bis es soweit ist ein bis zwei mal in der woche kommen.Und an dem tag an dem der Kaiserschnitt gemacht wird, ist dein mann ja später wieder da.
Ist nur eine Idee. Ich finde es auch immer traurig wie die Verwandtschaft ist.Meine Nachbarin ist mir mehr ne Hilfe als meine Familie.Um so schwer es ist, aber durch den Tod meiner Mama geht man eh getrennte wege und irgendwann hat man auch einfach keine lust mehr!

Darf ich fragen ob deine Mama schon immer Schwerbehindert ist?! Musst nicht antworten wenn du das nicht möchtest.

Lg
gast.1529519
25. Jun 2014 15:03
@Rbb,

Nein, das ist sie seit 5 Jahren nun.
Sie hat COPD. Herzinfarkt, Wasser in der Lunge etc. waren halt dann dabei Begleiterscheinungen.
Seitdem muss sie hoch dosiert Cortison und vieles mehr nehmen, was den Körper halt kaputt macht, aber sie braucht es um Leben zu können....
gast.1816376
25. Jun 2014 16:23
@Vanessa das kenn ich. Manche Menschen brauchen nur 1 lebenswichtiges Medikament und trotzdem noch 10 weitere um alle Nebenwirkungen zu behandeln. Es ist schlimm mit anzusehen, wie aus einem kräftigen gesunden (scheinbar...) Menschen ein hilfsbedürftiger Kranker wird.
Mein Vater hatte vor 5 Jahren einen Schlaganfall, halbes Jahr spåter grosse Herz-OP, 1 Jahr später Tumor im Hals. Da musste die speichelbildende Röhre entfernt werden. Dann 1 Jahr lang täglich Ohnmachtsanfälle, was wir auf den Schlaganfall zurückführten. Ärzte fanden keine Erklårung. Bis er am Steuer in Ohnmacht fiel -> Krankenhaus: Diagnose Lungenkrebs. Chemo war nicht möglich, also Teil der Lunge entfernt. Mein starker Vater ist seit dem ein gebrechlicher Mann und ich frag mich, was ein Mensch alles aushalten kann.

Ich war so dankbar, das er mich letztes Jahr zum Altar fūhren konnte und das er dieses Jahr seinen Enkel kennenlernen kann. Das ist alles nicht selbstverständlich.

Morgen hab ich nach laaaaaangen 4 Wochen wieder Termin beim FA. Mal sehen, wie Lustlos er wieder ist. Morgen das 1. Mal mit CTG, bin jetzt schon 34. Ssw.
Ich finde das recht spät und den Abstand zu groß, wenn man mal die ganzen Probleme vom Anfang und jetzt den gesundheitlichen Aspekt betrachtet. Nur gut das sich meine Hebamme reichlich um mich kümmert.

noch 48 Tage :lol:
Rbb1985
25. Jun 2014 19:01
@Oh das tut mir leid mit deiner Mama.
Da sieht man immer wieder wie es einem gesunden Menschen gehen kann.Jetzt kann ich total nachvollziehen wie kao du bist wenn du mit ihr zum arzt fährst. Bin sonst auch immer mit meinem papa gefahren, aber nun ist mir das einfach zu schwer mit dem Rollstuhl.

@Niky in tagen, sieht das gar nicht mehr so lange aus :lol:
gast.1529519
25. Jun 2014 19:45
@Rbb

Deswegen muss sie den nächsten Termin nun mit dem Pflegedienst machen.
Das ist mir zu kurz vor Geburt....
So tragen wir doch alle etwas mit uns rum. Hoffen wir, dass alle unsere Lieben noch lange Gesund bleiben und es keine Verschlechterungen gibt :D

Ich hab mal nachgezählt - noch 33 Tage :shock:

Ich glaube aber, dass wir an alles gedacht haben und auch nichts vergessen haben. Wäsche ist gewaschen, Bettchen steht. Autositz ist fertig parat.
Windeln sind im Haus. Haarbürste und die ersten eigenen Kuscheltiere :) Nahrung holen wir noch.... Flaschen werden kurz vorher sterilisiert.
gast.989811
25. Jun 2014 21:25
Hi

Möchte jemand mit mir tauschen? Ich glaub ich möchte doch einen bub :?
War mit meine super zicke Klamotten kaufen mal wieder :roll:
Einfach nur schrecklich.... egal was es ist es gefällt ihr nicht es klitzert zu viel es klitzert zu wenig sie will rosa es ist ihr zu rosa :roll:
Jetzt hab ich ein paar sachen mitgenommen weil sonst geht sie bald nackig, ist nämlich schon wieder gewachsen. Die gefallen ihr jetzt doch wieder nicht ich soll sie wieder zurückbringen..... ich will einen jungen die sind hoffentlich nicht so schrecklich ;)

Flaschen hab ich heute gekauft die auf meine milchpumpe passen. Tasche ist auch fast fertig. Jetzt muss nur noch irgendwann der stubenwagen vom dachboden runter und dann wäre ich glaub ich soweit fertig.

@vanessa dass tut mir lleid mit deiner mutter.
Drücke dir die daumen dass du eine unterbringmoglichkeit für deinen sohn noch findest, sodass dein mann dabei sein kann.

Ich hab noch ei paar tage mehr als ihr irgendetwas über 50 also noch ewig zeit 8-)

Schönen abend und liebe grüße
gast.1816376
25. Jun 2014 22:10
@rbb ja der Tag x rückt näher und doch hab ich das Gefühl, dass die Zeit grad steht.

Ich drück mit die Daumen, das alle die wir lieben lang lang gesund bleiben oder sich nichts verschlechtert. Und das sie alle das kleine Glück, was wir bald in den Händen halten, mit uns genießen können.

@rs200 auch die 3 Tage mehr, die du hast, vergehen und dann ist dein Wurm da. Denk dran, es kann auch anders kommen :P Wenn dein Wurm eine Woche eher kommt und ich ein paar Tage über den ET gehe, bist du schneller Mama als ich :lol:
Wenn ich das so höre, bin ich wohl doch ganz froh das ich nur Jungs hab hihi

Ich wūnsch euch einen schönen Abend :-)
Rbb1985
25. Jun 2014 23:33
@rs200 glaub mir auch Jungs können da ganz eigen sein. :lol: Und meiner großen puhh wenn ich denke es würde ihr gefallen,tja falsch gedacht.....Also es ist bei beiden nicht soooo leicht.

@Niky glaub mir ruck zuck ,geht jetzt die zeit. Ab dem Wochenende und die Woche darauf,habe ich soviele Termine das die zeit wirklich rennt.

Also ich muss oder sollte bald auch mal meine Tasche packen,aber ehrlich gesagt ich schiebe es immer vor mir her!
Dienstag habe ich wieder einen arzt Termin. Bin ja schon gespannt wie er wieder aussieht. Das letzte mal sah er ganz ganz anders aus als zwei wochen davor....Ist schon schön das man das alles so mit erleben darf oder kann. Bei meiner großen war das alles noch nicht so weit.

So gehe nun schlafen.
Schlaft alle gut
gast.1529519
26. Jun 2014 09:41
Hi guten Morgen :)

@Niky

Und wie war es beim Frauenarzt?

@rs200

Ja das kenn ich nur zu gut von meiner Nichte - so richtig typisch Mädchen.
Dazu kommt sie jetzt in die Pubertät. Ich bin froh, dass ich nur besuchen komme und danach wieder zu mir kann.... :lol:
Aber, es muss ja nicht heißen, dass es uns mit Jungs nicht genauso geht :?

Wir haben heute unseren Großen Wagen zur professionellen Reinigung abgegeben. Ich habe keinen Nerv mehr, mich auch noch um Polster etc. zu kümmern, daher lassen wir das machen.
Was macht Ihr heute schönes ausser heute Abend Fußball schauen?

Liebe Grüße
Vanni+Christopher 34.0 SSW
gast.989811
26. Jun 2014 10:05
Guten morgen

Hab gerade spaßeshalber mal mein bauchumfang gemessen 136cm :shock:
Jetzt weiß ich auch warum jeder denkt ich bekomm Zwillinge :lol:

Jaja gestern meinte meine Schwiegermutter dass anzieh problem mit meiner tochter ist erziehungssache. Weil sie sich aussuchen darf was sie anzieht. Heute morgen hat die oma die kleine angezogen und die ist schon an den socken gescheitert :D wenn meine zicke was nicht will dann will sie nicht und der Dickkopf wird durchgesetzt :roll:

Werde heute nicht viel machen. Nur ein bisschen einkaufen für morgen für den zoo.
Fusball weder wir heute auch schauen.

@niky und was sagt der arzt?

Liebe grüße
gast.989811
26. Jun 2014 10:38
Diabetologin hat angerufen ab nächsten Donnerstag bekomm icb Insulin. Erst mal früh weil sie da am höchsten sind. Bin ja mal gespannt was dass dan wird und ob die werte dann passen.
gast.1529519
26. Jun 2014 10:50
@rs200

Das ist blöd, jetzt hast Du es so lang ohne geschafft gehabt....
Aber was tut man nicht alles für die kleinen Engel..... ;)

Ich steh immer noch bei 105 cm.... Verändert sich der Bauch noch zum Ende hin? Ich weiß das vom letzten Mal gar nicht, weil wir da nicht gemessen hatten....
794 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...