September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2014 21:43
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Wir haben eigentlich schon einen recht guten Rhythmus (+/- natürlich), sodass wir immer ähnlich aufstehen, ähnliche Essenszeiten haben und zu ähnlichen Zeiten schlafen gehen (Baby und Eltern mit Hundi). Während eines Schubes kann sich das aber ändern und alles auf den Kopf stellen, aber wenn der Schub rum ist, finden wir ziemlich schnell wieder unseren Rhythmus. Meine Maus ist aber auch "schon" 17 Wochen alt.
12. Jan 2014 22:22
Was sagte neulich eine Mami aus der Krabbelgruppe? Rhythmus wie schreibt man das noch mal?
Nein Rhythmus haben wir nicht, aber ein Abendritual, dass ich gestern noch durch vorlesen erweitert habe.
Vorallem kommt sie derzeit so unterschiedlich.. trinkt teilweise nur eine Brust.... Das tut weh
Deswegen pump ich jetzt immer vorsorglich vor dem ins Bettgehen ab, damit ich morgens nicht platze.......
So Mädels^^ Kuchen is fertig - Wer will?
Nein Rhythmus haben wir nicht, aber ein Abendritual, dass ich gestern noch durch vorlesen erweitert habe.
Vorallem kommt sie derzeit so unterschiedlich.. trinkt teilweise nur eine Brust.... Das tut weh

So Mädels^^ Kuchen is fertig - Wer will?
13. Jan 2014 10:23
Guten Morgen,
bei uns ist es rhythmustechnisch ähnlich wie bei Schuschu.
Man Jeanne du warst aber fleißig, Respekt.
Und Kuchen hab ich grad schon ein Stückchen gegessen
Wie sieht das eigentlich bei euch mit Beikost aus? Wann wollt ihr wie starten?
bei uns ist es rhythmustechnisch ähnlich wie bei Schuschu.
Man Jeanne du warst aber fleißig, Respekt.
Und Kuchen hab ich grad schon ein Stückchen gegessen

Wie sieht das eigentlich bei euch mit Beikost aus? Wann wollt ihr wie starten?
13. Jan 2014 11:20
Jeanne2211 hat geschrieben:
> So.... ich hab mir jetzt mal arbeit gemacht......
>
> Wer noch ergänzen will... bitte danke
Hab jetzt aber nur das Forum bei
> 0-3 Monate durchsucht^^
>
> was mir auffällt^^ eine gewisse Jeanne2211 ist zusammen mit der
> Schuschu1509 die aktivste im Forum *Pfeif*
>
> Pflaumi (Lena) mit Nick (großer Bruder) und Luca Septemberbaby
>
> arielle3010 Baby kam am 25.9.2013
>
> fleissigesBienchen mit Johannes Georg 01.10.2013
>
> Sister06 mit Septemberbaby
>
> Bibbit23 mit Lea (2.10.2013)+ 2 große Geschwister
>
> Jeanne2211 (Jana) mit Luana Marie 3.10.2013
>
> Tuon (Tülay) mit Ömer Yasin 15.10.2013
>
> Schuschu1509 mit Jule 15.09.2013
>
> Wapuu mit Fynn 17.10.2013
>
> antjemia mit Louis Septemberbaby
>
> Dida88 (Dina) mit Thalea 06.10.2013
>
> AninS85 (Nina) mit Nick Septemberbaby
>
> NickyB mit 2 Mädchen (kleines kam am 02.09.2013)
>
> Lilly-Sophie mit Lilly-Sophie 04.09.2013
>
> Kinder220 (Nadja) mit Finn 18.10.2013
>
> Bjulia mit Jonas 03.10.2013
>
> jessi812 mit Lilli 04.10.2013
>
> JR110 mit Liliana 07.09.2013 und große Schwester Milena
>
> 2.engel mit Septemberbaby
>
> s2005m mit Meyra Lia 04.09.2013
>
> MaineMaus
>
> Romy1600 mit Jolina 21.10.2013
>
> Junamay1285 mit Niels 11.09.2013
>
> Schnecke21 mit Linda 01.10.2013 und großem Bruder
>
> nic88 mit Mädchen 16.09.2013
>
> Bluemchennb mit Mädchen 29.9.2013 und großem Bruder
>
> PupsHase1 mit Mädchen 01.10.2013
>
> Das sind mal alle die ich hier im Forum auf unseren knapp 30 Seiten
> gefunden hab... alle sind davon aber nimmer da
>
> ich glaub wenns hochkommt sind wir noch 5-7 oder?
> So.... ich hab mir jetzt mal arbeit gemacht......
>
> Wer noch ergänzen will... bitte danke

> 0-3 Monate durchsucht^^
>
> was mir auffällt^^ eine gewisse Jeanne2211 ist zusammen mit der
> Schuschu1509 die aktivste im Forum *Pfeif*
>
> Pflaumi (Lena) mit Nick (großer Bruder) und Luca Septemberbaby
>
> arielle3010 Baby kam am 25.9.2013
>
> fleissigesBienchen mit Johannes Georg 01.10.2013
>
> Sister06 mit Septemberbaby
>
> Bibbit23 mit Lea (2.10.2013)+ 2 große Geschwister
>
> Jeanne2211 (Jana) mit Luana Marie 3.10.2013
>
> Tuon (Tülay) mit Ömer Yasin 15.10.2013
>
> Schuschu1509 mit Jule 15.09.2013
>
> Wapuu mit Fynn 17.10.2013
>
> antjemia mit Louis Septemberbaby
>
> Dida88 (Dina) mit Thalea 06.10.2013
>
> AninS85 (Nina) mit Nick Septemberbaby
>
> NickyB mit 2 Mädchen (kleines kam am 02.09.2013)
>
> Lilly-Sophie mit Lilly-Sophie 04.09.2013
>
> Kinder220 (Nadja) mit Finn 18.10.2013
>
> Bjulia mit Jonas 03.10.2013
>
> jessi812 mit Lilli 04.10.2013
>
> JR110 mit Liliana 07.09.2013 und große Schwester Milena
>
> 2.engel mit Septemberbaby
>
> s2005m mit Meyra Lia 04.09.2013
>
> MaineMaus
>
> Romy1600 mit Jolina 21.10.2013
>
> Junamay1285 mit Niels 11.09.2013
>
> Schnecke21 mit Linda 01.10.2013 und großem Bruder
>
> nic88 mit Mädchen 16.09.2013
>
> Bluemchennb mit Mädchen 29.9.2013 und großem Bruder
>
> PupsHase1 mit Mädchen 01.10.2013
>
> Das sind mal alle die ich hier im Forum auf unseren knapp 30 Seiten
> gefunden hab... alle sind davon aber nimmer da

>
> ich glaub wenns hochkommt sind wir noch 5-7 oder?
13. Jan 2014 12:10
Lilly- Sophie hat geschrieben:
>
> Wie sieht das eigentlich bei euch mit Beikost aus? Wann wollt ihr wie
> starten?
Also ich hab vor am 14.2.2014 anzufangen und das mit Pastinake. Die ersten Gläschen stehen schon im Schrank, weil Luanas Freund Finn die nicht mag und sogar schon Fleischgläschen isst.
>
> Wie sieht das eigentlich bei euch mit Beikost aus? Wann wollt ihr wie
> starten?
Also ich hab vor am 14.2.2014 anzufangen und das mit Pastinake. Die ersten Gläschen stehen schon im Schrank, weil Luanas Freund Finn die nicht mag und sogar schon Fleischgläschen isst.
13. Jan 2014 13:55
Wir fangen dieses oder nächstes Wochenende an, je nachdem wie sie die Impfung am Mittoch wegsteckt
13. Jan 2014 14:47
Wir haben den Monat auch noch die 2te Impfung vor uns
Arme Mäusleins, müssen immer so gequält werden.....

Arme Mäusleins, müssen immer so gequält werden.....
13. Jan 2014 15:01
Zum Glück Können sie sich später an nichts mehr erinnern und dann haben wir ja erstmal ein Weilchen Ruhe.
Jetzt muss nur noch unser Hund gesund werden bzw erstmal eine Ursache gefunden werden warum das Fieber immer höher wird
Jetzt muss nur noch unser Hund gesund werden bzw erstmal eine Ursache gefunden werden warum das Fieber immer höher wird

13. Jan 2014 18:50
na meine ist auch 17 wochen seit heute
vllt ist es auch ne nachwirkung vom impfen?! o vllt schon der 19 wochenschub
ich wollt mrg mit beikost anfangen. kürbis mit kartoffeln. erstmal 2 gläschen u dann koch ich zumindest für mittags selbst. wollte dann karotten u kartoffeln kochen u portionsweise einfrieren.
seit fr schreit u weint sie leider wieder sehr viel u hatte seit 1 woche keinen stuhlgang mehr, wenn da nix bis mrg kommt, werd ich zum kinderarzt u ihre zähne kommen auch.

vllt ist es auch ne nachwirkung vom impfen?! o vllt schon der 19 wochenschub

ich wollt mrg mit beikost anfangen. kürbis mit kartoffeln. erstmal 2 gläschen u dann koch ich zumindest für mittags selbst. wollte dann karotten u kartoffeln kochen u portionsweise einfrieren.
seit fr schreit u weint sie leider wieder sehr viel u hatte seit 1 woche keinen stuhlgang mehr, wenn da nix bis mrg kommt, werd ich zum kinderarzt u ihre zähne kommen auch.
13. Jan 2014 19:45
Ohja... das kenn ich... meine schreit und motzt im Moment auch viel... aber sobald ich mit ihr rumlaufe ist alles wieder gut und zähne kommen auch schon... dabei ist sie gerade mal 14 1/2 Wochen alt
Hab mich jetzt doch für ein Tragetuch entschieden.... dann werrd ich sie da tagsüber reinpacken und kann wenigstens auch mal den Haushalt machen....
Und dazu gibts nen passenden Pulli für draußen
@Schuschu gute Besserung für deinen Hundi

Hab mich jetzt doch für ein Tragetuch entschieden.... dann werrd ich sie da tagsüber reinpacken und kann wenigstens auch mal den Haushalt machen....
Und dazu gibts nen passenden Pulli für draußen

@Schuschu gute Besserung für deinen Hundi
13. Jan 2014 20:28
Danke Jana 
Tragetuch war bei uns auch super, aber im Moment mag sie weder Tuch noch Bauchtrage ... Aber da ich sie derzeit auch super weglegen kann und sie spielt dann schön während ich ihr erzähle was ich alles mache, brauche ich es momentan ja auch nicht
nic, es könntet schon der nächste Schub sein (18-20 Woche und dann natürlich immer +/-)
Wenn sie etwas Probleme mim Stuhlgang hat, würde ich entweder noch warten mit der Beikost oder erstmal Kürbis pur geben (Karotten könnten verstopfend wirken). Wenn du Brei einfrierst, dann nur Karotten oder Kürbis oder Pastinake etc. Kartoffeln soll man nicht einfrieren (der Brei bekommt eine sehr komische Konsistenz ...).

Tragetuch war bei uns auch super, aber im Moment mag sie weder Tuch noch Bauchtrage ... Aber da ich sie derzeit auch super weglegen kann und sie spielt dann schön während ich ihr erzähle was ich alles mache, brauche ich es momentan ja auch nicht

nic, es könntet schon der nächste Schub sein (18-20 Woche und dann natürlich immer +/-)

Wenn sie etwas Probleme mim Stuhlgang hat, würde ich entweder noch warten mit der Beikost oder erstmal Kürbis pur geben (Karotten könnten verstopfend wirken). Wenn du Brei einfrierst, dann nur Karotten oder Kürbis oder Pastinake etc. Kartoffeln soll man nicht einfrieren (der Brei bekommt eine sehr komische Konsistenz ...).
13. Jan 2014 20:41
Pastinake soll übrigens Stuhllockernd sein 
Außerdem fängt man doch eigentlich allgemein erst mit einer puren Sorte und nicht mit Gemüse-Kartoffel-Mix an

Außerdem fängt man doch eigentlich allgemein erst mit einer puren Sorte und nicht mit Gemüse-Kartoffel-Mix an

13. Jan 2014 20:47
na hatte jetzt erstmal nen gläschen zum ausprobieren gekauft um zu sehen wie die konsistenz ist, damit ich bescheid weiß wegen selber kochen...
u das wäre jetzt kürbis mit kartoffeln ab dem 4. monat.
bin auch noch überlegen ob ich denn wirklich mrg anfange, wegen ihrem stuhlproblem... aber vllt kommts dadurch auch in gang o sie lehnt es erstmal noch ab.
trinken eure schon tee o wasser? meine mag weder fenchel noch früchtetee. wasser will ich mal ausprobieren. so lange sie noch keine ganze breimahlzeit bekommt, würde sie ja durch die muttermilch noch genug flüssigkeit bekommen. o sie muss erst richtig durst bekommen um tee zu trinken
u das wäre jetzt kürbis mit kartoffeln ab dem 4. monat.
bin auch noch überlegen ob ich denn wirklich mrg anfange, wegen ihrem stuhlproblem... aber vllt kommts dadurch auch in gang o sie lehnt es erstmal noch ab.
trinken eure schon tee o wasser? meine mag weder fenchel noch früchtetee. wasser will ich mal ausprobieren. so lange sie noch keine ganze breimahlzeit bekommt, würde sie ja durch die muttermilch noch genug flüssigkeit bekommen. o sie muss erst richtig durst bekommen um tee zu trinken

13. Jan 2014 21:04
Also zum stillen brauchst du eigentlich keine zusätzliche flüssigkeit geben.
Meine nimmt auch nix....
also mal ne frage zur Beikost... ich hab ja jetzt bekommen: 2mal Pastinake 1mal Pastinake-Kartoffel, 1mal Möhrchen.....
angenommen ihr würde Pastinake nicht schmecken... könnte man auch Möhrchen und Pastinake mischen?
Meine nimmt auch nix....
also mal ne frage zur Beikost... ich hab ja jetzt bekommen: 2mal Pastinake 1mal Pastinake-Kartoffel, 1mal Möhrchen.....
angenommen ihr würde Pastinake nicht schmecken... könnte man auch Möhrchen und Pastinake mischen?
13. Jan 2014 21:22
Mir wurde auch gesagt, dass ich mit Kürbis-Kartoffel (50/50) anfangen soll, aber ich gebe erst mal Kürbis pur und wenn das klappt, dann mit Kartoffel und so weiter. Dann gibt es Karotte und dann Pastinake.
Ich denke schon, dass du mischen kannst, würde ich aber erst mal nicht machen, einfach wegen des Geschmacks und dem Bäuchlein. Denk aber dran, dass Gesicht verziehen und ausspucken etc. nicht heißt, dass es nicht schmeckt. Deswegen sollen wir mit Kürbis oder Karotte anfangen, schmeckt süßlich und wird von den meisten gemocht ... Aber zur Sicherheit kannst ja noch die KÄ fragen.
Tee oder Wasser trinkt meine Maus auch nicht, aber ich biete es ihr einfach immer wieder an....
Ich denke schon, dass du mischen kannst, würde ich aber erst mal nicht machen, einfach wegen des Geschmacks und dem Bäuchlein. Denk aber dran, dass Gesicht verziehen und ausspucken etc. nicht heißt, dass es nicht schmeckt. Deswegen sollen wir mit Kürbis oder Karotte anfangen, schmeckt süßlich und wird von den meisten gemocht ... Aber zur Sicherheit kannst ja noch die KÄ fragen.
Tee oder Wasser trinkt meine Maus auch nicht, aber ich biete es ihr einfach immer wieder an....
Zuletzt geändert von gast.1601752 am 13. Jan 2014 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...