Mai Mamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1527929
5. Aug 2013 14:40
Re: Mai Mamis 2013
@almi00

also ich stille zwar voll, aber meiner wiegt nun schon 6900g !! :shock:
Geburtsgewicht war 3320g! Da war er 48cm - jetzt ist er 60cm

Er sieht auch aus wie ein Michelinmänchen.. schlimm :o

aber alle sagen, dass sei okay! Na, ich hoffe es!!!

Wehe, wenn nicht! :evil: :evil: :evil:
gast.1527929
5. Aug 2013 14:43
ach.. ich wollt mich jetzt auch mal überall vorstellen und nach Produktproben fragen..

Bei wem genau habt ihr das nun gemacht und was erhalten?

Lieben Dank!
gast.1247036
6. Aug 2013 09:13
@monchi:
Ich habe folgende Firmen angeschrieben und das erhalten:

- Hipp --> Schnuller (den gab's auch im ersten Hipp-Paket), Milk-Lotion und Wundschutzcreme
- Töpfer --> 2x Kinder Kleiebad, 2x Pflegecreme, 2x Waschgel, 2x Bodymilk
- Sanosan --> Schwangerschaftscreme, Körperlotion
- Penaten --> Bad-Shampoo (Kopf-bis-Fuß)
- Bübchen --> Wundschutzcreme, Wasch- und Bade-Creme
- Baby-Nova --> Schnuller (ab dem 1. Zahn)
- SebaMed --> Seifenfreies Waschstück, Pflegecreme, Waschlotion, Lotion
- Weleda --> Glättende Tagespflege (für die Mutter), Calendula Pflegeöl, Calendula Gesichtscreme
- Alnatura --> 1 Gläschen Apfel mit Banane, 1 Gläschen Kürbis mit Kartoffeln, 4-Korn Getreidebrei, Natur-Reisflocken

Für die Mutter:
- Frei --> FeuchtigkeitsCreme, KörperLotion, Gesichtscreme

Bebivita habe ich Online angefordert, aber noch nichts bekommen.
gast.1068841
6. Aug 2013 09:18
huhu mädels!

ich kann euh die genauen maße von michelle erst am donnerstag sagen, da haben wir die u4 mit impfungen.ich bin gespannt, wie sie das verkraftet...

zu den produktproben... magst du da eher in richtung essen, oder ist es egal, was?

also, vom prinzip her eben alle, die was für kinder haben (bebivita, alete, nestle, nuk, nip, babynova, nivea,weleda, milupa, und natürlich hipp).

hier musst du dich bei einigen anmelden, und bei anderen ne e-mail hinschicken.

kannst ja beim nächsten einkauf mal drauf achten, und dir ne liste machen...

ansosnten eben die ganzen babyclubs... real, dm, rossmann, müller, globus-markt (der supermarkt), pampers,...

habe auch mal gelesen, das tinti und solche firmen manchmal was verschicken...

ansosnten gibt es bei http://www.rund-ums-baby.de auch jeden monat gewinnspiele... vielleicht wäre das ja auch was für euch ;)

bei bebivita muß man auch warten... die schicken das glaube erst nahcm 4. monat los.
gast.1247036
6. Aug 2013 15:18
Und Nip verschickt keine Produktproben ;-)

Neele hat gerade eben ihre erste Impfung bekommen. Danach hat sie gekreischt wie am Spieß und ist nun am Weinen...
Mal sehen wie es sich so entwickeln wird.

Sie ist nun 58 cm groß und wiegt 4730 Gramm.
Kopfumfang hat sie 38 cm.
gast.1728050
6. Aug 2013 17:07
Hi mein sohn ist jetzt am 22 genau dtei Monaten er wird immer aktiver es ist schön zu sehen wie gesund und munter er ist...
gast.1068841
6. Aug 2013 19:05
ja, das stimmt...

es ist schon wahnsinn, vor 2 monaten lagen sie noch total still auf der couch, und jetzt muß man schon aufpassen, das sie nicht runterkullern.

meine kleine ist ja echt total aktiv. sie robbt, macht schon die ersten krabbelansätze, vom ersten zähnchen haben wir heute schon die fläche gespürt (aber vielleicht verzieht der sich auch wieder), tja und sie beobahtet ihre umwelt total interessiert.

@eike:

wie gehts denn neele inzwischen? meine große hatte damals nur am anfang geweint gehabt, und sobald sie im kinderwagen lag, und wir nach hause sind, hat sie geschlafen... und das dann auch ziemlich lange.
gast.1247036
7. Aug 2013 07:15
Neele gehts wieder gut :)
Sie hat gestern recht unruhig geschlafen. Aber sie weint nicht mehr und so extrem kreischen tut sie auch nicht mehr.
Messe nun bei jedem Wickeln die Temperatur. Der Arzt meinte, das soll ich lieber machen, falls es zu einem Fieber oder auch Fieberkrampf kommen sollte.

Ja, es ist echt schön zu sehen wie mobil die Kleinen werden!
Neele dreht sich nun auf den Bauch und 2x hat sie es auch schon geschafft auf den Rücken zu kommen. Aber meistens jault sie rum, wenn sie auf dem Bauch liegt und nicht zurück kommt. Dann drehe ich sie wieder um und ganz schnell liegt sie wieder auf dem Bauch.
Und Neele hat sich zur Seitenschläferin entwickelt. Sie schläft nur noch auf der Seite.

Nach den Zähnchen hat der Arzt gestern auch geschaut, weil Neele so viel sabbert und auf den Fngern rum beißt. Aber er meinte, zu sehen ist noch nichts, vielleicht schießen die Zähne aber in den Kiefer ein.

Uuuund: Ab Morgen fängt mein Babyschwimmen an. Ich bin ganz gespannt wie das so wird. Freue mich schon drauf!
gast.1527929
7. Aug 2013 08:57
DANKE für die Liste und die Infos!

Da versuch ich mal mein Glück :)

Vor der Impfung grauts mir jetzt schon.. unsere U4 ist aber erst am 24.9., da ist Luca schon 4Monate alt. Ob das nun besser oder schlechter ist für die 1. Impfung !?

LG
gast.1068841
7. Aug 2013 09:32
huhu!

ich denke, es ist ganz egal, ob die kleinen 3 oder 4monate alt sind. verstehen können sie es meist einfach nicht, warum sie gepiekst werden.

ich bin schon froh, das meine große morgen nicht dabei ist, wenn michelle die spritze bekommt.

aber ich lasse mich mal überraschen... heute habe ich mit der großen die U7a, und morgen mit der kleinen die U4.

ganz schön voll gepackt alles... und nächste woche gehts dnan endgültig mit der rückbildung los.
gast.1527009
7. Aug 2013 09:48
Hallo,

Weil es mit den Blähungen und der Verstopfung nicht besser wird hat meine Kinderärztin gemeint ich soll Aptamil Comfort probieren. Von ihr hatte ich proben von Hipp Comfort die schmeckt Celine aber nicht außerdem spuckt sie danach noch extremer.
Also habe ich die Aptamil gekauft 600 g für 11,95 Euro das reicht exakt für 5 Tage. :evil: Warum ist das so teuer. Kann so was nicht vom Arzt verschrieben werden?

@ moncheridd ich habe noch 2 Gläßchen von Sunval bekommen. Von Holle 2 Breiproben 2 Teebeutel für Kinder Tee und ein Früchteriegel
gast.1527929
7. Aug 2013 10:38
@almi DANKE, hab ich gleich mit angeschrieben :D Mal sehen, was passiert.

1 Packung hält nur 5 Tage??? :? Auweia, das geht ja ganz schön ins Geld!!

Wir geben Luca seit ca 2 Wochen die BiGaia Tropfen, die helfen sehr gut zwecks der Blähungen.

Mein 1. Rückbildungskurs war gestern: bis auf eine waren es komplett neue Mädels.. Aber das war egal, denn die eine hat zum quatschen/austauschen völlig gereicht.. :lol:

Die 3 Schichten vom Beckenboden zu erfühlen ist echt ne Wissenschaft für sich.. :lol: :lol: :lol:
gast.1550252
7. Aug 2013 11:22
Hallo,
@almi
wir geben auf Empfehlung vom Kia Beba Sensitive (weil die Kleine auch so viel Bauchweh und Verstopfung hatte). Kosten auch 600g 11,90 €. Habe im Internet aber eine Versandapotheke gefunden, bei der ist es deutlich günstiger und auch versandkostenfrei... Vielleicht findest du die Aptamil Comfort auch günstiger im Netz...

Zwei Tage nachdem wir die neue Nahrung gefüttert haben, hatten wir ein neues Baby :-)

Hilft aber wohl nicht immer, kommt drauf an warum die Bauchweh haben. Bigaia hatten wir davor 4 Wochen und die haben uns leider nicht geholfen.. Kenne aber auch 2 Babys da haben die Wunder bewirkt :-)
gast.947292
7. Aug 2013 12:46
Wenn ich da mitbekomm, was ihr teilweise für Milchnahrung zahlen müsst, bin ich echt froh, dass das Stillen so gut klappt. Das ist echt der Hammer knappe 12€ für 5 Tage. Aber wenn es den Kleinen damit besser geht, zahlt man es ja gern.

Ich freu mich schon riesig auf's Gläschen füttern. :P
Muss mich echt bremsen nicht jetzt schon Gläschen zu kaufen, sonst wäre ich nur versucht sie zu füttern. Und Lea ist ja erst 2,5 Monate.

Holle werd ich dann auch mal anschreiben. Die wusst ich noch nicht. :P

Heute ist das Pampers T-Shirt gekommen mit 5 Coupons. Nächste Woche wird dann wieder der Windelvorrat aufgefüllt.
gast.1068841
7. Aug 2013 19:54
huhu!

boah... die preise sind ja echt der wahnsinn. man bin ich froh, das michelle die bebivita nahrung futtert, und da kosten 500g ca. 3,95€, von der pre.

kommt ja auch immer drauf an, wo man das kauft, und ob es gerade im angebot ist.

so, die u7a heute auch hinter uns gebracht... naja, die große hat fast gar nicht mitgemacht, zumindets nicht beim "sehtest". den hörtest haben wir gar nicht erst probiert.
naja, und bei frau doktor drin, ja, es ging...
achja... meine große hat eine größe von 90cm, und ein gewicht von 12kg- mit 3 jahren.

auweia... hier war gestern abend ein richtig heftiges unwetter... das war richtig unheimlich.und heute soll auch wieder ne gewitterfront kommen.

so, morgen früh haben wir dann mit michelle die U4, na ich bin gespannt.vor allem wegen der impfungen... hoffe echt, das sie die doch genauso gut wegsteckt, wie die große damals.
416 Beiträge
loading 19543...