Juli Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1566011
26. Jun 2013 07:29
Re: Juli Mamis 2013
Guten Morgen,

Das war ne schei* nacht :( Weiß nicht wie oft ich auf war, um Pullern zu gehen... andauend wach...dann fängt neben mir einer an Holz zu sägen :shock: Und mir ist immer noch oder schon wieder schlecht :cry:
Habe nachher Vorsorge und CTG mit Akupunktur... Bin mal gespannt...
Ich muss noch bis Montag durchhalten...

Was Sachen Sex betrifft, um ehrlich zu sein, habe ich darauf gar keine Lust.... :lol:

Werde mich mal anziehen...

Fahrt ihr eigentlich alle selber noch mit dem Auto?
Mich gucken manche schief an, wie ich sowas machen könnte... Habe aber keine Lust egal jemanden zu Bitten, und ich denke mir, solange ich noch gut sitzen kann und keine Angst dabei habe dürfte das doch kein Problem sein, oder?

Wünsche euch nen schönen Tag. Melde mich später, nach Arzt nochmal...
gast.1569487
26. Jun 2013 10:58
ich hab auch ne doofe Nacht hinter mir - bin ständig wach, quäle mich dann über die Bettkante hoch rüber ins Bad.... Naja, und sonst wird sich von rechts nach links gedreht, achja, und die Säge nebenan - das kenne ich auch :roll:

Ich fahre auch noch selber Auto, hab keine Probleme mit dem Sitzen und auch nicht mit dem "zurseitedrehen". Mein Mann ist auch schon angesprochen worden, wie es denn angehen kann, dass ich noch mit dem Fahrrad fahre. Alles ok, ich nehme das Rad auch nur, wenn es mir gutgeht, fühle mich noch wohl dabei und übertreibe es auch nicht.

Euch allen noch einen schönen Tag. :)
sasdah
26. Jun 2013 11:33
@eluj: Ich hab im stehen gemessen. Bei dem Umfang im Liegen würde ich im Stehen wahrscheinlich explodieren :lol:

Hab am Anfang auch dem Kleinen immer beim Schlafen zugeguckt.

Hatte heute auch eine schlechte Nacht. Bin einfach nicht zur Ruhe gekommen... hin und her gewälzt und dann hat die Kleine gezappelt und bin erst so gegen 2 eingeschlafen und um 5.50 ist Joshua aufgewacht und hat bis 7 neben mir rumgezappelt und dann haben wir noch mal ne Stunde geschlafen... Und mein Mann sägt Wälder neben mir :x meint der doch jedesmal ich soll mich halt nicht so aufs schnarchen konzentrieren dann könnte ich auch schlafen ?!? hallo?!?! wer muss es sich denn dauernd anhören und wenn man dann vom Klo kommt braucht man auch wieder ne ewigkeit um wieder einzuschlafen...

Sex und Küssen gleichzeitig? keine chance :lol:
Mein Mann ist momentan sehr "nähebedürftig" was mich jetzt nicht unbedingt stört... er würde am liebsten jeden Tag (ich glaub er erinnert sich an die Zeit nach der Geburt zurück :lol: ) Der Bauch stört eig IMMER und bewegen kann ich mich auch nicht... dann muss er halt die Arbeit machen ;) und das Sperma soll ja Wehenfördernt sein wenn die Kleinen abreisefertig sind... was sie wohl noch nicht ist...

Ich fahre auch noch selbst Auto... wieso auch nicht? Werde wahrscheinlich auch alleine von freitag auf samstag zu meinen Eltern fahren wenn mein Mann weg ist. das sind einfach so 115km. Und wenn die Wehen anfangen geht es ja nciht gleich von 0 auf 100 los, oder? und wenn es platsch macht fahre ich halt die nächste Ausfahrt raus und wieder heim...

Wir haben uns jetzt daruaf geeinigt am Do Abend spontan zu entscheiden ob mein Mann nun fliegt oder nicht. Morgens kommt die Hebi und guckt nochmal nach dem MuMu und ob der Kopf jetzt richtig sitzt und abends hab ich CTG. Wenn alles unverändert ist dann fliegt er und wenn der MuMu jetzt auf wäre dann bleibt er.

Ist euer MuMu eig noch ganz zu? Meiner ist ja schon über eine Woch fingerdurchlässig..
gast.923303
26. Jun 2013 13:03
Huhu Mädels!

So meine Hebi ist grad weg und hat sich in den Urlaub verabschiedet :cry: . Aber sie meinte es sieht alles gut aus und wir sehen uns mit Bauch wieder. Außer die Blase springt, wovon ich mal nicht ausgehe.
War ja heut Vormittag auch nochmal beim FA. Ich glaub, die waren etwas bockig, dass ich mich in Hebammenbetreuung (Jetzt erst mal die Vertretung) begebe und haben mich extra warten lassen. Alle die nach mir kamen waren vor mir dran. Und das ist sonst nicht so gewesen. Dann hat sie noch ein Abschluss US gemacht. Wäre ja nicht nötig gewesen, aber bei den Gewichtsunterschieden das letzte Mal, kam mir das noch ganz recht. Hab sie also nochmal alles vermessen lassen :lol: . Die Motte wiegt jetzt etwa 2500g. Also doch nicht so viel. Obwohl meine Hebi immer noch sagt, sie hätte mehr gesagt. Aber nachdem sie ja beim Ersten daneben lag, sag sie lieber nichts mehr ;) .
MM ist noch zu und der Kopf liegt auch noch nicht fest im Becken. Sieht alles gut aus für meine ambulante Geburt :D :D :D

Und ich fahre auch selbst Auto. Will da auch auf keinen anderen angewiesen sein. Da können die Leute doch gucken wie sie wollen.

@Saskia: mein BU ist immer noch bei 111 cm. Wenn der BU weniger wird, hatte man Senkwehen meinte meine Hebi noch... Hatte ich quasi auch noch nicht :lol:

LG und nen schönen Tag - gleich kommt dann mein Besuch
gast.1587137
26. Jun 2013 13:06
Hey ihr lieben,

@septembersun: Tausend dank für den tipp mit dem Kissen nur unterm bauch, ich schlaf endlich besser. Ich muss nur noch nachts aufs klo, aber der Rücken streikt nicht mehr :)

Mir tut zur Zeit ziemlich das Schambein wieder weh, man kann kaum laufen und drehen beim liegen ist echt ne Sache für sich... ^.^

Ja Thema Sex ist bei uns so ein Thema. Ich hab seid der ss so gut wie keine Lust, zum leidtragen meines Freundes ^.^ kann es echt nicht ändern, ist wie ne Blockade...

Gestern hatte ich das vorstellungsgespräch im kh, wo dann auch nochmal ein kardiologe nach dem Herzen der kleinen geschaut hat. Er findet das alles gut aussieht, soweit man das jetz beurteilen kann, was mich echt froh macht. Hundert prozentige aussagen wird erst getroffen, wenn sie da ist. Aber ich bin optimistisch :)

Wünsche euch einen schönen Tag
gast.1569487
26. Jun 2013 13:21
Jane1989 hat geschrieben:
>
> @septembersun: Tausend dank für den tipp mit dem Kissen nur unterm bauch,
> ich schlaf endlich besser. Ich muss nur noch nachts aufs klo, aber der
> Rücken streikt nicht mehr :)

DAS FREUT MICH!!! :D bei mir hat es sowohl gegen die Rückenprobleme aber auch gegen die Hüftschmerzen geholfen. Naja, und was die Toilettengänge angeht - da müssen wir wohl oder übel durch :oops: :)

LG
sasdah
26. Jun 2013 15:37
Ja da müssen wir wohl noch ein Weilchen durch... Aber ich stehe lieber 5 Mal auf um aufs Klo zu gehen, als es einzuhalten selbst wenn es nicht so dolle ist.
Als es beim Großen los ging musste ich nachts um 3 auf die Pipibox... und um kurz vor 5 bin ich aufgewacht und musste irgendwie schon wieder... Hab gedacht das kann doch nicht sein und hab es noch ein paar Min eingehalöten bis ich dachte lieber gehen u nd dann richtig weiter schlafen. Bin aufgestanden und stand VORM Klo und da hat es geplatscht... das meiste ging direkt ins Klo und im Bad sind zum Glück Fliesen. Bin soooo froh, dass ich das ganze Fruchtwasser nicht im Bett hatte!!! :lol:
gast.1051628
26. Jun 2013 23:15
Huhu :D

da bin ich ja froh das es nicht nur bei uns so ist :roll: ... ich hatte die SS über auch eher weniger Lust auf Sex, aber im Moment kommt die irgendwie, bin ich auch nicht böse drum, vielleicht hilfts ja :lol:

Heute bin ich erstmal 20 Runden um unter Trampolin gejoggt und hab mich Elias "fangen" gespielt... danach hatte ich dann auch drei/vier Mini-Wehen aber dann war erstmal wieder ruhig. Jetzt am Abend fängts wieder an, aber das ist ja auch schon seit ein paar Tagen so... leider bringen die irgendwie so gar nichts :roll: hab ich zumindest das Gefühl.
Am Freitag hab ich wieder Termin bei meiner FÄ, mal gucken was die dann zum Mumu sagt...das ist aber auch das einzige was ich wissen will. Hab keine Lust mich da wieder fast 45Minuten hinzulegen zum CTG :roll:

Meine Nächte gehen zum Glück...muss auch so nicht oft aufs Klo, aber wenn, dann gaaaaaaaanz dringend :lol:
Bin nur ziemlich erkältet, bzw. vor allem Husten und letzte Nacht hatte ich dann einen ziemlich heftigen Hustenanfall, das war doof...daher bin ich bei uns im Moment wohl auch eher diejenige die die Wälder absägt :oops: wurd mir zumindest letztens gesagt....naja, dann sieht er mal wie das ist :lol:

Ich fahre auch noch selber Auto...fühle mich sogar viel wohler im Auto wenn ich selber fahre, als wenn mein Mann fährt. Da kann man einfach die Unebenheiten in der Straße viel besser einschätzen, was ja gerade wenn man mal muss...recht praktisch ist ;-)
Deswegen sage ich ja auch, dass ich, wenn ich nicht total heftige Wehen hab, selber ins KH fahre wenns los geht... Wobei ich das beim letzten Mal auch nicht gemacht habe ;-)
Ich werde aber auch nicht schief angeguckt, manchmal werd ich gefragt ob das denn alles noch so geht. Aber das ist dann wirklich eine ernst gemeinte Frage von den Leuten...

@ Jane, die Aussage im KH stimmt einen doch wirklich gleich noch viel optimistischer....das freut mich total :-)

Am schlimmsten sind die Leistenschmerzen, die hab ich inzwischen fast dauerhaft, nicht mehr nur nachm aufstehen, sondern sogar beim sitzen...und das egal wie ich sitze. Und ziemich heftige Rückenschmerzen...habe aber auch schon voll den Entengang :roll: :lol:
Das hört sich jetzt bestimmt total schlimm an.... aber ich freu mich im Moment am meisten da drauf einfach nicht mehr schwanger zu sein...mich wieder so bewegen zu können wie ich es gewohnt bin und meinen Körper einfach wieder für mich zu haben. Klar freue ich mich auch auf die Motte...aber so wies mir im Moment größtenteils geht, überwiegt das andere irgendwie :oops: :|

Ich werd mal ins Bettchen hüpfen, haben morgen viel vor.... Kiga, Baumarkt, und hinterher noch schöööööön Sauna :D
Vielleicht macht sich mein Mann dann noch ein paar Gedanken um den Namen und dann kanns morgen Abend los gehen :lol: :lol: :lol: :roll:

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsche ich euch
Hyde
27. Jun 2013 13:11
Die Schmerzen im Schambein habe ich auch, kommt von der Symphyse habe dafür seit zwei Wochen ienen Gürtel bekommen und jetzt geht es zumindest manchmal besser. Ich finde die Nächte furchtbar. 5-6 mal jede Nacht auf Klo und das unter Schmerzen. Ich bin froh, das ich bald einen schöneren Grund haben werde Nachts aufzustehen :D .

Diese Woche läuft generell ein bisschen komisch, erst sagt mir die Hebi, das ich beim Blasensprung mit Krankenwagen ins Krankenhaus muss,weil der KLeine noch nich fest im Becken sitzt ??? Meine Schwiegermutter und Schwägerin sind ausserdem der Meinung, das wir Ihnen sofort bescheid geben müssen, wenn wir ins Krankenhaus fahren damit die vor dem Kreissal warten können. Vielleicht bin ich da ja irgendwie komisch, aber mich stresst der gedanke total, dass da jemand wartet. :cry: Wir haben uns extra ein kleines Krankenhaus ausgesucht, damit wir enspannte Athmo um uns haben.

Wir waren die ganze Zeit so tiefenentspannt und jetzt könnte ich die ganze Zeit heulen. Ach und ich glaube den Zeitpunkt für die Akkupunktur habe ich auch verpasst. :shock:
gast.1051628
27. Jun 2013 14:38
Huhu,

ich würde nur den Personen bescheid sagen, die du auch gerne direkt danach sehen möchtest (das wäre bei mir definitiv nicht meine Schwiegermutter :? :roll: ).
Die können mich gerne im KH besuchen kommen, aber zu einem Zeitpunkt den ich entscheide, wo ich mich bereit dazu fühle.
Entweder würde ich das vorher nochmal klären, oder aber einfach nicht bescheid sagen. Bzw. erst dann bescheid sagen wenns Baby halt da ist und dann mit dem Satz dazu, dass sie gerne den nächsten Tag (oder wie du halt möchtest) kommen können.
Würde das auch so den Schwestern und Hebammen im KH sagen, dass du erstmal keinen Besuch möchtest, dann geben die auch deine Zimmernummer nicht raus.

Lass dich nicht streßen ;-)

Achso, zu dem was deine Hebi gesagt hat... solange dein Baby mit dem Kopf nach unten liegt und nicht in BEL ist das nicht mehr der aktuelle Stand. Der Kopf muss nicht richtig fest sitzen, du kannst, wenn du dich damit wohl fühlst auch bei einem nicht festsitzenden Köpfchen sitzend ins KH fahren. Höre da auf dein Bauchgefühl!
Wann hast du Termin? Mit der geburtsvorbereitend Akkupunktur fängt man so 4 Wochen vor ET an... dann einmal die Woche bis zum ET halt.

So, nun war bei mir die letzte Nacht ziemlich blöd...kann aber gar nicht sagen warum. Ich konnte irgendwie einfach nicht schlafen :|
Und heute ist mir schon den ganzen Tag total schlecht... liegt aber vll auch mit an der Müdigkeit. Jetzt hat Elias heute auch mal so gar keine Lust auf Mittagsschlaf, dabei wollte ich mich doch mit hinlegen :roll: naja, muss ich jetzt durch. Schlafe ich nachher in der Sauna (bzw. im Ruhebereich) ein bisschen :D

Wünsche euch einen schönen Nachmittag!
sasdah
27. Jun 2013 14:44
Huhu Hyde!!!

Das mit dem Blasensprung sagen die meisten wegen Gefahr von Nabelschnurvorfall. Meine Hebi meinte man sollte nicht so viel rumlaufen aber in KH kann man schon "normal" gefahren werden. Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster sollte man zwar meiden, aber selbst wenn du mim Krankenwagen gebracht wirst sagen die zu dir du kannst wieder aufstehen. Aber wenn man sich mit Krankenwagen sicherer fühlt braucht man sich nicht scheuen da anzurufen, die erleben so was fast jeden Tag. Ist also nur zu eurem Wohle ;)

Also das da jmd vorm Kreissaal wartet würde ich auch nicht wollen... :shock:
Wir haben damals ne SMS geschickt, das wir nach Blasensprung im KH sind und uns melden wenn es was neues gibt. ICh meine es ist ja überhaupt nicht absehbar wie lange das dauert... und nach der Geburt BRAUCHT MAN RUHE!!! Wir waren noch über eine Stunde nach der Geburt im Kreissaal um den Kleinen in ruhe zu begrüßen... Würde das ganz klar sagen, dass ihr/du das nicht wollt. Und wenn da Stress vorprogrammiert ist (so was gibt es ja leider auch :roll: ) würde ich es meinen Mann sagen lassen ohne dabei zu sein und der soll dann auch den Mund halten wies gelaufen ist... DU hast schließlich schon genug Stress ;)

Genieße noch deine restliche Kugelziet!!! WIe lange hast du denn noch??
LG!!!
gast.1581017
27. Jun 2013 15:43
Also da schlafe ich ja noch erstaunlich gut ^^
ich muss etwa einmal nachts um 3 auf die Toilette und dann nochmal so gegen halb 6 um 6. Schlafen kann ich aber wunderbar natürlich nur seitlich aber immerhin. Und natürlich fahre ich noch selber Auto...die Leute spinnen manchmal und tun echt so als wäre man krank oder behindert und nicht nur schwanger. Jeder kann das tun wobei er sich wohlfühlt finde ich.

@Hyde du bist da überhaupt nicht komisch. Ich würde auch nicht wollen dass
da jemand wartet und kaum hab ich die Strapazen hinter mir will jeder gleich das Baby begaffen. Die ersten Stunden sollten nur der Familie gehören. Außer jemand wünscht sich dass gleich Hinz und Kunz dabei ist.

Thema Blasensprung:

In meinem Geburtsvorbereitungskurs hat sie auch gesagt, sollte das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzen, dann liegend mit Krankenwagen in die Klinik fahren.
Falls das Köpfchen im Becken sitzt kann auch der Mann einen in die Klinik bringen und man darf im Auto sitzen. Ich war jedenfalls so ein Baby dass blau auf die Welt kam mit Nabelschnur um den Hals.
Wenn man es in Anspruch nehmen kann, wieso nicht?
Hyde
27. Jun 2013 17:46
Super ich hatte schon geantwortet, und jetzt ist alles weg, weil das Forum mich ausgeloggt hat! :x Also nochmal...

Erstmal, ihr seid total lieb, danke für eure Antworten

Mein Mann hat gesagt, das er das vorher mit seiner Familie klärt. Er hat nämlich auch keine Lust drauf direkt belagert zu werden. Und zum Krankenwagen sagte er , das wir uns dann die Parkgebühren am Krankenhaus sparen könnten :D . So schlimm ist's ja wirklich nich, vielleicht ändert sich das ja auch nochmal ist ja noch ein bisschen Zeit bis der Kleine kommt.

Und wegen der Akkupunktur, ich bin jetzt 37+0 also eine Woche später als man anfangen soll, aber was solls besser dreimal als garnich, und wer weiss vielleicht kommt der Kleine ja noch eher das gleube ich jedenfalls ist so ein Mamagefühl ;).
Dann hatte noch jemand was übers Autofahrern geschrieben. Wir haben uns gestern dazu entschieden, das ich kein Auto mehr fahre, weil ich ein bisschen Kreislaufanfällig bin. Aber wenn es einem gut geht, warum nicht.

So ich werde dann jetzt auch mal öfter hier rein schauen. Danke für Euren Zuspruch
Schönen Abend noch
gast.1078905
27. Jun 2013 17:54
na ihr.....

ich war heut wieder beim doc, soweit alles gut. sind ja nurnoch schätzangaben, aber trotzdem hats mich irretiert... muss dazu sagen mein fabi war schon bei der Geburt 3890g schwer und 52cm, jetzt wäre das Baby 49cm und knapp 3kg, wobei gleich dahinter stand dass man um die 400g dazurechnen kann.... ich hab ja noch 13tage, wo soll das nur enden?! ;)
ausserdem meinte er ach da ist ja so viel Fruchtwasser drin, da hätte locker noch ein zweites platz... na pruuuuust sag ich da nur. :) naja, ich zähle schon die tage bis zum ks.... nächsten mittwoch muss ich wieder hin. dann bekomme ich nochmals ctg, Ultraschall und die papiere fürs kh.
gast.1569487
27. Jun 2013 18:46
ich war heute im KH zur Akkupunktur, bin heute 36+2, lt. der Hebi macht man eh nur 3 Termine, aber das mag ja auch von Hebi zu Hebi verschieden sein, da hat ja auch jede ihre eigenen Ansichten.
@hyde - wenn Du noch kurzfristig einsteigst, könntest Du das ja vorher auch noch 3 Termine wahrnehmen. :)

mir gings gestern abend sehr besch..... - hatte das Gefühl, ich würde mit ner Luftpumpe immer mehr aufgeblasen - der Druck am Oberbauch war unerträglich, :cry: heute morgen tag mir mehr der Unterbauch weh, und jetzt gehts so.... naja, der Rücken zwackt - aber irgendwas ist ja immer. :roll:

hab mich dann heute auch im KH angemeldet und auf dem Weg leider feststellen müssen, dass die Straße dorthin vollgesperrt ist - Baustelle :evil: musste dann wieder zurück.... Riesenumweg - naja, wer weiß wofür es gut ist, jetzt wissen wir zum ET, dass wir da nicht langfahren können. Sind also vorgewarnt, war heute ja nicht so schlimm, wenn ich daran denke, dass wir mit Wehen auf dem Weg ins KH sind, und dann vor ner Baustelle stehen, das wäre schon schlimmer :roll: :oops: :cry: :shock:

@septembermami2010
ich hatte bei 35+5 auch "Maßangaben" von 49 cm und 2800 gr - wir werden sehen, wie groß und schwer die Kleinen zur Welt kommen.... :) Hauptsache GESUND.

Schönen Abend Euch noch
576 Beiträge
loading 19541...