Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527929
1. Mär 2013 10:57
Re: Mai Mamas 2013
ach nochwas.. ich hab die Bekannte gefragt, ob sie vielleicht Magnesium meinte und nicht die Folsäure, wegen der Wehenhemmenden Wirkung.

Sie bejahte das und entschuldigte sich.. - die "Stilldemenz" sei schuld (4 Monate altes Baby) :lol: :lol: :lol:

Also: Folsäure weiterhin nehmen und Magnesium dann weglassen, so wie CaSch es schon geschrieben hat :P
gast.1527009
1. Mär 2013 11:57
Hallo,
oh dann sollte ich vielleicht auch bald das Rennie weglassen da ist ja auch irgendwas mit Magnesium drin.

Wenn mein Mann heute heim kommt wird er bestimmt schimpfen. Ich habe den Schreibtisch in den Flur geschoben.
Diese Nacht war wieder etwas besser. Nachdem die letzten 3 grausam waren.

Diese Woche war ich im Sozialkaufhaus und habe mir 2 Nachthemden fürs Krankenhaus gekauft für je 1 Euro. So was habe ich nämlich nicht zu Hause ich ziehe immer nur T shirts an. Ich hoffe 2 reichen. Es gab sonst nur Oma Nachhemden dort.
gast.1068841
1. Mär 2013 12:25
hihi, meine nachthemden fürs kh sind auch eher oma-mäßig, aber mir ist es egal.

aber 1 euro ist ja mal richtig günstig.

wegen nem kinderarzt, naja, man kann sich schonmal informieren, wo einer in der nähe ist, und vll im internet recherchieren, ob der gut ist, oder nicht.
man könnte auch schon anrufen und nachfragen, aber eigentlich nehmen die einen auhc auf. also, wenn man in der ersten woche, die man nachm kh zu hasue ist mal hin geht und sagt das man den termin zur u3 braucht (u-heft mirnehmen), dann machen die meisten ärzte das schon, so das man sich da vorher eigtnlcih eher weniger drum kümmern muß.
da gibt es wichtigere dinge... ;)
gast.1559580
1. Mär 2013 12:50
Na hier war ja schon wieder einiges los.
Ich habe ein paar Nachthemden von einer Bekannten bekommen. Die sehen auch echt süß aus :) hab ich schön durch die Waschmaschine gejagt und sehen aus wie neu.

Ich habe ja zuletzt von den Nachbarn und den Lärm berichtet. Wir waren mal oben, haben geklingelt und die Sachlage geschildert. Um ein gespräch gebeten, ob wir den mal mit rein kommen dürfen. Konnten uns mal einen einblick verschaffen was da für Personen wohnen.
Gab dann erstmal schön Kaffee. Also haben es gut aufgenommen. Es wohnen da ein Frau, die Mutti mit 4 Kindern. würde schätzen 10,12,15,17. so ca. und auch wegen lauter Musik haben wir angsprochen und es war einsicht da, haben ja gleich gesagt das wir dann ab Mai zu 3. sind :) fanden alle süß und haben sich schon entschuldigt. Und wegen die Hunde das wussten sie nicht das die so laut sind wenn keiner da ist. Gut da wollten sie sich auch etwas überlegen. Aber echt nette Familie. Und seit dem wir oben waren ist es schön :)
Ein was hatte uns noch geschockt :shock: . Die wohnen da 3 Jahre und sagten nach einen Jahr kam schön der schimmel aus den Wänden. Haben wir auch gleich gesehen. :shock: echt krass. Vermieter hat es wie üblich auf falsches lüften geschoben, das glaube ich aber kaum. Ist schon blöd, also wenn das bei uns mal der Fall ist, sind wir hier schnell raus.
Das Haus war ja 2002 von den Hochwasser region Dresden betroffen, es dauert eben bis die feuchtigkeit aus den Gemäuern ist.
Naja schauen wir mal.
gast.1544160
1. Mär 2013 13:06
Hallo :)

ich komme mal mit richtig guten Nachrichten. Waren heute wieder zum Ultraschall. Der letzte, wenn sie sich vor der 40. Woche entscheidet auszuziehen. Die kleine Maus sieht richtig gut aus. Ist genau perfekt groß und wiegt schon 1500 Gramm. In 4 Wochen könnte sie kommen, dann wäre sie zwar noch sehr sehr klein, aber immerhin schon in ner recht guten Verfassung. Wenn sie sich in dem Tempo weiter entwickelt, dann ist sie zur Geburt wohl um die 3400 Gramm. Die Herztöne sind super, keinerlei Wehentätigkeit. Der Kopf liegt nach unten. Fruchtwasser unauffällig, Nabelschnur nirgens rumgewickelt und Nieren beide ohne Stau. Es geht ihr also rundherum gut :) Da starte ich mit einem guten Gefühl in die letzten 10 Wochen!
gast.1370149
1. Mär 2013 13:57
Ja fast motzkopp :)
10 1/2 Jahre und 8 Jahre sind die Großen alt :D

So war heute zum Vorsorgetermin ... eigentlich hatte mein FA beim letzten Termin nahe gelegt einen Zuckertest zu machen (allein schon wegen den voran gegangen Schwangerschaften) ... Hmmm nur leider war ich bis vor 5 Tagen krank ... Grippeinfekt hat hier nach und nach die ganze Familie heimgesucht und ich hatte einen Rückfall nach dem anderen ... also hab ich heute mal nachgefragt ... und ja es war wohl noch nicht ganz zu spät (schade ;) ) ... Ultraschall war auch in Ordnung ... wir haben mal wieder die Tendenz zu einen doch eher kräftigerem und größerem Baby :roll: ... CTG war dann die reinste Quälerei ... 10 Minuten haben abwechselnd 3 Sprechstundenhilfen die herztöne gesucht ... also nicht das wir dachten das die Pupsbacke nicht mehr leben würde ... zwischendurch hatten wir die auch mal ... aber Er hat sich permanent bewegt (wie immer halt) und rausgedreht ... es wurde alles probiert ... linke Seite liegen ... rechte Seite liegen ... Sitztend ... auf dem Rücken ... im Enddefekt hat es doch auf der linken Seite geklappt ... naja aber mehr schlecht als recht :D trotzdem ist auch da alles in Ordnung ... MuMu ist auch okay ...
gast.882355
1. Mär 2013 14:06
Menno...da schreibt man nen halben Roman und dann erscheint der nicht mal nach dem absenden :evil:

Also nochmal:

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe euch gehts allen gut!
Zur Zeit bin ich leider erkältet, aber das gehört wohl zum Schmuddelwetter :roll:
Meine Kleine hat jetzt auch noch Fieber und lässt mich die Nächte noch weniger schlafen :( Alles nicht so einfach, hoffe, dass wir bald wieder fit sind. Sie hat doch am Montag ihren ersten Tag im Kindergarten...

Also, die Reaktion auf die Stillfrage von der Hebamme finde ich auch ziemlich unangemessen! Vor allem, wenn man ja schon etwas Erfahrung sammeln konnte. Es ist halt nicht immer super einfach wie die sich das vorstellen. Da muss ja einiges zusammenspielen.... Meine Kleine hat die ersten 4 Tage nix zu essen bekommen und nur geschrien, bis ich endlich mal abpumpen durfte (auf mein drängen hin). Dann hat sie endlich friedlich geschlafen und logischerweise zugenommen... Also manchmal muss man da schon auf sein Bauchgefühl hören und sich durchsetzen. Hab es dann zu Hause mit der Hebamme noch öfter versucht mit dem STillen, aber es ging einfacht nicht. So hab ich abgepumpt und nach 3 Mon hat sie die Flasche bekommen. Also nicht stressen lassen :D

Mensch, Cash, da habt ihr aber ganz schön was vor! Was es bedeutet, zu bauen, weiß ich sehr genau. Haben 2011 gebaut und das ist echt stressig. Dann noch schwanger.... Aber man freut sich ja auf der anderen Seite riesig aufs neue Heim! Und so wie sich das anhört, ist bei euch bald ein Ende in Sicht!

Wir sind grade auch noch auf der Suche nacht einem neuen Kinderwagen. Tun uns da ziemlich schwer, was die Marke betrifft... Sollte halt auch nicht allzu teuer sein. Vielleicht hat die eine oder andere von euch einen Tipp?
Hatte mir bei meiner Großen einen Kinderwagen von nem Arbeitskollegen geliehen. Das war ein Hartan. Aber der war mir irgendwie zu schwer und zu mächtig....
Aber haben ja noch etwas länger Zeit zum suchen als die meisten von hier....13 Wochen
gast.1370149
1. Mär 2013 14:13
Hallo Gilli1983

Ich kann Dir wohl die Kinderwagen von der Marke ABC DESIGN empfehlen.
Die finde ich mittlerweile richtig top ...
gast.882355
1. Mär 2013 14:24
Danke Josie da werd ich gleich mal schauen!
Motzkopp
1. Mär 2013 20:03
Zickchen, genau das Problem habe ich auch immer mit dem Kleinen! Ich nehme ihn immer mit aufs Klo, damit ich ihn unter Kontrolle habe. Hier ist es einfach nicht wirklich kindersicher, weil wir da jetzt auch nicht mehr mit anfangen wollten so kurz vorm Umzug. Er macht auch nur Mist, obwohl er noch so klein ist, und jedes Mal muss ich mir auch das Lachen verkneifen. Finde die Geschichten deiner Maus immer zu süß! :lol:
Ich plane ja 3 Tage im KH und wenn wir dann zur Entbindung sind, dann kümmert sich meine Mama um ihn. Sie hat sich extra Urlaub um diese Zeit genommen. Meine Eltern kommen dann mit dem Zwerg zum KH und mein Mann ist ja dann auch noch da. Er muss also „nur“ auf Mama verzichten. Verstehen tut er das ja überhaupt noch nicht, von daher kann ich ihm da nichts erklären. Wird einfach laufen. Passt nur auf, dass ihr der Großen nicht eine Überraschung versprecht und sie sich letztendlich gar nicht über Michelle freut. Hoffe und wünsche euch ja von ganzem Herzen, dass sie eine stolze große Schwester ist, ich weiß halt nur wie es bei mir damals war, als das blöde Baby aus dem KH nach Hause kam. Da fand ich die gar nicht mehr toll und war einfach nur eifersüchtig. Ich war allerdings schon fast 4 Jahre.
Drücke euch die Daumen, dass das mit der Wohnung deiner Eltern klappt. Wäre ja super!
Wünsche deinem Mann einen guten Arbeitsstart. Kann doch nur noch bergauf gehen bei euch! Mein Mann verlässt jetzt nach 12 Jahren endlich die Gastronomie und macht eine neue Ausbildung. Wird natürlich finanziell recht hart werden, weil man überhaupt keine Unterstützung vom Arbeitsamt bekommt trotz Kindern, aber meine Eltern unterstützen uns und dann wird alles besser. Freuen uns riesig! Schöne Arbeitszeiten, Wochenenden frei, Feiertage frei. Endlich ein planbares Leben führen und nicht bis Samstag warten wie die kommende Woche gearbeitet werden muss. Er darf am Wochenende sogar nebenbei arbeiten und – noch viel wichtiger – er bekommt eine Woche Urlaub, wenn das Baby da ist.

Danke für den Magnesiumtipp, CaSch! Du machst doch trotzdem viel „Nestbau“, da kann doch ruhig jemand anderes die Möbel aufbauen. ;)

@annek: Ist schon seltsam, aber hier höre ich auch ständig irgendwelche Schimmelgeschichten. Am Lüften liegt es da jeweils auch definitiv nicht. Wenn ihr auch Probleme damit kriegen solltet, dann würde ich mich mit den anderen Nachbarn mal austauschen und dann gemeinsam gegen den Vermieter angehen. Können ja nicht ALLE falsch lüften.
Ist doch sehr schön, dass ihr die Nachbarn nun kennt und das so super lief. Gibt also doch noch Menschen, mit denen man reden kann. Und gut und mutig von euch, dass ihr es gemacht habt!

Über einen Termin beim Kinderarzt habe ich heute auch schon nachgedacht. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich ja gar nicht weiß, wann Baby kommt und wann ich dann genau zur U3 muss (4. – 5. Lebenswoche). Wollte nämlich den Termin mit dem Impftermin für meinen Zwerg kombinieren. Monchi, mach dich einfach schlau, ob es einen guten Kinderarzt in der Nähe gibt und dann sollte das mit dem Termin schon klappen. Da wir unseren Kleinen ja erst mit 3,5 Wochen bekommen haben, hatte ich ja nicht mehr viel Zeit und nachdem ich mir erst anhören durfte, dass sie eine gewisse Vorlaufzeit bräuchten, war es dann doch gar kein Problem pünktlich einen Termin zu bekommen. Wenn man also 3 – 4 Wochen vorher den Termin macht, sollte das doch wohl gehen. Die Abstände der nächsten Untersuchungen werden dann weiter, so dass man da dann auch weniger Stress hat.
gast.1068841
1. Mär 2013 20:28
ja, mein mann ist zu hause... und fix und fertig.
bei ihm sieht es jetzt erstmal auch so aus, das er wochenende und feiertags frei hat, und er eine woche spontan-urlaub bekommt, wenn michelle kommt bzw. da ist-und das in der probezit.
allerdings hat er jetzt erstmal nur spät-und nachtdienst... aber auch das bekommen wir hin.

ach, ich weiß einfach nicht, wie wir ihr das erklären sollen... ich möchte die große ja ca. 1-1,5 wochen vor et zu meinen eltern bringen. wenn sich michelle nicht um vieles früher auf den weg macht...
aber wie wird ihr das erklärt?
irgendwas wird uns shcon noch einfallen, um ihr das etwas schmackhaft zu machen.
heute habe ich ihr meinen "dicken" bauch gezeigt, naja, sie wollte den gleich eincremen (eincremen heißt bei ihr immer bup bup), und als ich sagte, das sie das morgen mit dem papa zusammen machen kann hat sie mein t-shirt und pullover "zu" gemacht.
auf die frage hin, ob michelle sonst kalt wird meinte sie ja, und zeigte richtung balkon. :lol:
und sie hat michelle mal wieder ein küsschen gegeben, aber danach musste der bauch ganz schnell wieder "zu" gemacht werden.

ende vom lied war, sie lag ebenfalls auf der couch, zog ihren pulli hoch, das ihr bauch nackig war, und deutete mir, ich solle ihn streicheln und ihrem bauch ein küsschen geben.
tja, sie hat eben auch immer mal wieder ein baby im bauch :lol:

ich kann sie nicht mit auf toilette nehmen, dazu ist sie zu mobil und hat einen zu starken willen... und ich möchte ja auhc nicht, das sie es mit was negativem verbindet, also muß ich dann meckern, oder sie mit irgendwas positivem locken (autos gucken oder sowas).

naja, heute war sie relativ lieb... bis auf, das ihre bausteine erstmal weg sind-sie wollte nicht richtig mit aufräumen.
aber das kennt sie shcon... morgen wird sie die wohl nciht mehr vermissen.

tja, und mit dem kia, wie schon gesagt, normalerweise klappt das auch recht kurzfristig...
Motzkopp
1. Mär 2013 21:09
Mein Zwerg liebt das Badezimmer. Da steht die Waschmaschine (mit Knöpfen, an die er nicht darf), der Trockner (mit Knöpfen, an die er nicht darf) und am liebsten möchte er jetzt immer an die Toilette selber. Im Wasser planschen und gucken wie das Wasser spült (findet Mama natürlich besonders lecker :roll: ).
Ist schon schwierig mit dem Erklären. Aber es ihr dann doch einfach als "Urlaub" bei Oma und Opa zu verkaufen? Ist sie denn besonders gerne da, dass ihr das vielleicht überhaupt nichts ausmachen wird? Ich kann das auch schlecht einschätzen. Habe meinen Kleinen letzten Dienstag das erste Mal überhaupt abgegeben (an meine Mama für 1 Stunde). Fiel mir halt vorher sehr schwer und so kann ich mir halt auch noch nicht vorstellen, ihn für eine ganze Woche abzugeben. Habe ja schon Probleme mit den 3 Tagen. :oops: Seht ihr sie denn dann während der Woche? Ach, das ist echt schwierig! Hoffe, ihr findet einen guten Weg.
gast.1530800
1. Mär 2013 21:12
Hallo ihr Lieben!

waren bis gerade auf dem Bau, von heute Morgen an! Das schlaucht schon.. bin froh das ich jetzt auf dem Sofa liege!
Habe gerade lecker heißen Pudding gekocht :) der war lecker!!!
Oh man, habt ihr das auch? Habe z.Z. richtig Heißhunger und vor allen Dingen auf süße Sachen!
Schlag richtig zu im Moment :? Schaumküsse, Schoki und und und...
schreibt bitte, dass ich nicht alleine bin!!!

zickchen:
wie ist es denn mit der neuen Arbeitsstelle von deinem Mann! Gefällt es ihm/euch?
Wünsche euch auch viel Glück, dass das mit der neuen Wohnung klappt!

Mein Mann hat ja demnächst auch einen Arbeitswechsel!
Aber erst zum 1. Mai! Das total tolle ist, dass er jetzt schon frei hat! Das heißt er ist 2 Monate zu hause, da er so viele Überstunden gesammelt hat und auch noch Urlaub vom letzten Jahr hatte!
Ich finde es richtig super, jetzt können wir nochmal ganz viel Zeit miteinander verbringen und unser Nest zuende bauen!
Wenn er dann im Mai anfägt und das Kind kommt, wurden ihm in der neuen Firma 1-2 Wochen Urlaub zugesagt! Richtig nett!
Aber vermutlich wird es danach um so schwerer in den Alltag zu finden...

Zum Thema Kinderwagen, wir haben uns auch für einen teutonia entschieden! Mistral S! Der hat bei Stiftung Warentest auch mit gut abgeschnitten! Das war uns wichtig! Uns hat dieser auf anhieb gut gefallen!
Aber es kommt ja auch immer sehr darauf an, was man alles mit dem KW machen will und wie viel Platz man hat! Ob man ihn immer bis zum 3. Stock hochschleppen muss oder ob man Stort mit machen möchte, in´s Gelände möchte (Wald) oder nur für die Stadt....
ich denke da hat jede von uns verschiedene Vorstellungen, was so ein Kinderwagen können muss und was nicht!

Mit dem Magnesium... bin auch froh das ich das erfahren habe, hätte das sonst auch bis zum Schluss durchgenommen!Ea gib´t so vieles was man nicht weiß... aber ich glaube im Vorbereitungskurs haben die gesagt, das in Rennie relativ wenig Magnesium ist und je nach dem was der Arzt sagt, kann man das dann ruhig weiter nehmen!(lt. Hebamme) würde das immer mit dem FA/FÄ abklären, wie schlimm die anderen Wehwehchen sind (Sodbrennen, Krämpfe usw.) wenn er/sie meint, man sollte ein Med. weiter nehmen, das muss man den Ärzten vertrauen!!

So, jetzt leg ich mal weiter meine Füsse hoch!!
LG und einen schönen Abend!!
gast.1559580
1. Mär 2013 23:24
Hey cash du bist nicht allein :lol:
Ich mag eigentlich nicht so das Studentenfutter, aber zur Zeit ist das so lecker. Oder Gummibären :D
Aber versüße mir den geschmack gern mit frischen Obst :D
gast.1068841
2. Mär 2013 13:32
ja, die tolle kinderwagen-frage.
wie schon geschrieben wurde muß man eben überlegen, was man damit machen möchte.
wir haben uns für einen entschieden, der eben umbaubar ist, 4 große räder hat, in den damaligen micra passen musste, und relativ leicht zu händeln ist, beim fahren.
das tragen von dem ding finde ich sehr schwierig, da er eben recht schwer ist, und unhandlich ist, aber auch da gibt es möglichkeiten. ich bekomme ihn ins auto und auch raus, und die treppen mache ich dann stufe für stufe (haben ja gott sei dank nur unten ne treppe bis zum fahrstuhl).
wenn das mit der neuen wohnung klappt, dann haben wir ebenerdige fahrstühle, so das es auch wieder leichter werden würde.

tja, bisher gefällt es ihm dort ganz gut, aber nach einem tag kann man auch schwer was sagen. aber er durfte gestern schon kurz völlig selbstständig arbeiten, was den einstieg für ihn natürlich erleichtert, und das selbstbewusstsein stärkt. ;)

meine maus stellt sich zu gerne ihren tritt ans waschbecken und planscht dann mit wasser rum. neulich hat sie ne saugdüse vom staubsauger ins bad geschleppt, und erstmal wasser durchlaufen lassen.
oder sie holt sich dann den waschlappen ausm bad (den sie natürlich vorher naß macht) und putzt hier im wohnzimmer dann kissen oder ihre puppe ab.

naja, prinzipiell ist sie schon gerne bei meinen eltern. nur wenn es halt daran geht, das wir uns von ihr verabschieden, und sie da bleiben muß kullern die tränchen. aber ansosnten fühlt sie sich ganz wohl da, und eigentlich beruhigt sie sich auch immer recht schnell wieder.
also, wenn wir sie wirklich zu meinen eltern bringen, und michelle sich dann erst auf den weg macht, sehen wir sie bis zum kh wahrscheinlich nicht, das würde sie zu sehr durcheinander bringen.
und meine eltern wollen natürlich dann mit ihr ins kh kommen, wenn michelle da ist. aber wenn es so läuft wie bei unserer hochzeit letztes jahr, dann mag sie von uns kaum was wissen, und geht auch ganz freiwillig wieder mit meinen eltern mit.

solte ich doch im geburtshaus entbinden, muß es eh alles nochmal neu geplant werden.aber es wird sich zeigen...
aber wie gesagt, die erklärung, warum sie bei meinen eltern ist, ist halt sehr schwer... und dann sieht sie uns wieder, und auf einmal wie aus dem nichts ist ihre kleine schwester da... ich denke, das würde so ein kleines kind so gar nicht verstehen.

die erzieherin von der großen ist ja auch der meinung, ich soll sie nicht die erste zeit zu hause lassen, wenn michelle da ist. aber wie soll sie sich denn dann an ihre schwester gewöhnen?
die erzieherin ist sowieso total komisch, und ich hätte sie gestern shcon wieder an die wand klatschen können...
da macht sie mir den vorwurf, ich würde ihr keine grenzen setzen.

na gott sei dank sehen das meine eltern und wir etwas anders...
und es gibt dinge, an die sie nicht ran darf, was sie natürlich trotzdem austestet, und es gibt einfach dinge, da lasse ich sie machen.
naja, ich hoffe, das es klappt mit der wohnung, und dann auch mit nem neuen kiga, und das der dann besser ist.

waren heute schon so ca. 2 std draußen... man, es war echt schön, aber irgendwie auch anstrengend. ich glaube, ich mache erstmal mittagsschlaf. (wenn meine maus es schon nicht tut :lol: )
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...