Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
3erMami
10. Feb 2013 11:39
Re: Oktobermamis
@resi: oh je na das war ja auch was aber bei euch wars nur in der küche und siocherlich dann auch von der spülifirma getauscht da ja materialfehler aber beiuns ist es ja in flur schlafzimmer und stück wohnzi gelaufen das war ne sauerei nun ist alles wieder hergesteltl gehe aber mehr als nofrmal nun schauen wenn sie wäscght ich glaube das hat mir gereicht ich bin nun geheilt.
Hoffe echt das die diesmal länger hält aber wenigstens für den Notfall ne extra versicheurng auch wenn nach 2 Jahren was ist, das ist schon echt nicht einfach.
Alles nicht so schick.
Passiert aber auch immer in ungünstigsten Augenblick.

Unsere Nacht war normal tagsüber ist sie immer länger wach, braucht aber noch so 2-3 mal schlaf am tage ist das bei euch auch so
aber sonst wie gesagt war die nacht normal und nun ist schon bald der sonntag wieder vorbei wie schnell die woche doch vergeht echt der hammer
am freitag haben wir wieder doctermin, impfe:-( hoffe das sie da gut drauf ist und wir nicht so lange wraten müssen, das ist gerade die zeit wo sie meistens nochmal schläft:-(
gast.1397811
10. Feb 2013 12:49
Hoffe das Bild ist jetzt gerade. :) !

http://www.image-load.net/show/img/L8wt3ntG18.jpg
gast.1379110
10. Feb 2013 15:33
@3er Mami vom Schaden hielt es sich natürlich in Grenzen zum Glück, aber nen Schock hatte ich trotzdem, denn im Bad hörte ich es vorher die ganze Zeit zischen und dachte schon es sei Gas. Als ich dann in die Pfütze trat wusste ich was das Zischen war, das Wasser.
Nee hat auch keine Firma übernommen, der Schlauch von der Warmwasserleitung ist abgeflogen, weil da so ne Quetschverschraubung nicht richtig hielt, an der war ein Materialfehler.
Ich hoffe nur dass unser großes Aquarium niemals platzt, 425l in der Wohnung verteilt sind sicher auch nicht so witzig.

@lupito ja das Bild ist gerade. Hübsches Foto

@all ich war mit Laric vorhin spazieren, wir sind zu unserem Aquarienverein gegangen,weil der Papa da heute Dienst hatte, unterwegs wurde Laric wach und da sein Wagen ja schon umgebaut is, da die Wanne für ihn doch langsam zu klein ist, habe ich die Lehne etwas erhöht, so dass er schräg drin lag,so konnte er bisschen was sehen. Im Verein hat er ganz begeistert Fische geguckt und fand es ganz toll.

Nun sind wir wieder daheim und er schläft gerade
3erMami
10. Feb 2013 19:10
@resi: ja davor habe ich auch angst habe zwar nur einmal 25 liter und einmal 20 liter aber dennoch, ich habe ja wie man gesehen hat gott sei dank ne hausrat die den nässeschaden übernimmt und dann noch ne glasversicheurng falls doch mal das glas kaputt geht jund iuch brauche ja dann auch nen neues ohne aquarium kann ich nicht leben:-)

@lupito: das bild ist echt hammer, ich liebe ja eh schwarzweiß fotos echt toll.

wkir waren vorhin auch noch etwas draißen auf dem flohmarkt.
wollte inbedingt ein lammfell früs zimmer haben und habe eines ergattert eiugtnlich wollten wir ne lampe kaufen aber das gabs nicht so wars nicht ganz umsonst und mausi war ganz lieb schlafend aufgewacht im auto dann in den kiwagen und dann zurück ins auto ohne probleme und ohne meckern zwischendurch bin ja von ihr so eioniges anderes schon gewohnt:-)
ich glaube klangsam wird sie zugänglicher ubd hält auch besser aus, aber seitdem wir den neuen kiwagen haben ist sie eh zufriedener glaube ich.
gast.1379110
10. Feb 2013 19:47
@3er Mami versichert sind wir ja auch, bei insgesamt 600l wäre es auch dumm wenn nicht. Aber trotz Versicherung muss ich nicht die Wohnung geflutet haben.

Eiegntlich wollten wir gleich bowlen, aber ich befürchte unsere Freunde kommen wieder deutlich zu spät und dann werde ich mit Laric definitiv nicht mehr vor die Tür gehen. Müssen se halt ohne mich raus
Irina_Tobias
10. Feb 2013 20:04
Guten Abend :)

Wir waren heute Mittag essen & danach kam meine Familie noch mit zu uns nach Hause. Die Kids waren ausgesprochen brav & friedlich. Am Nachmittag sind wir dann zu unseren Nachbarn, die direkt unter uns wohnen. Tobias war dann total aufgedreht & eben musste ich mit ihm rauf weil er gemein zu Benni wurde :roll: Er ging zu ihm und hat ihn in die Wange gezwickt :( Jetzt hab ich ihn erstmal in sein Zimmer gesteckt & dort sitzt er jetzt und weint. Er ist momentan wieder in ner ganze schlimmen Phase, nichts hören, nur Blödsinn anstellen & auch nicht aufpassen. Gestern warf er seine Puppe von der Couch, die 2cm neben Benni landete :roll: Ich muss momentan so viel aufpassen & kann die beiden keine Sekunde alleine lassen. Das geht mir momentan auch ganz schön auf die Substanz ... hab leichte Kreislaufprobleme & komme oft nicht zum essen. Ich hoffe das bessert sich bald wieder :|

Ansonsten war unser Wochenende gut ... Benni hat brav geschlafen, Brei lasse ich momentan doch noch, da er ihn so garnicht gerne mag.

Ansonsten gibt's auch nichts neues bei uns ... wünsche euch noch einen schönen Abend :)

Lg
gast.1379110
10. Feb 2013 20:17
@Irina oje das hört sich ja nicht so toll an. 2,5Jahre war Tobias?Dann sollte das ja bald wieder vergehen.

Brei fang ich auch nicht an. Ich hatte für mich zum probieren so Fruchtpausen von Hipp geholt und Laric davon nen 1/4 Löffel gegeben,einfach mal so für den Geschmack. Das arme KInd wusste gar nicht was los is, er saß da sicher ne Minute völlig irritiert mit geöffnetem Mund,dann spielte er mit der ZUnge verzog angeeckelt das Gesicht und schob das Zeug mit der ZUnge raus. Ich habs dann weg gewischt :lol:
Ich habe auch so nachgedacht ich bin nicht traurig wenn es noch etwas dauert, die kleinen werden so schnell groß, ein bisschen darf er ruhig noch NUR seine Mamamilch haben. man wird da doch etwas wehmütig.

So ich gehe nicht mehr bowlen habe abgesagt. Das wird mir zu spät,bis die mal da sind und wir auf der Bowlingbahn ist 21 Uhr wann soll ich denn mit dem Kurzen wieder hier sein? Ich hatte gesagt wenn höchstens bis 22 Uhr, weil laric da eh noch wach is.
Irina_Tobias
10. Feb 2013 20:22
@Resie: Er wird Ende März 3. Wir haben echt immer so hochs & tiefs, momentan ein tief wo ich mir oft denke tiefer geht's nicht :roll: Er hört momentan nicht mal auf Papa ... der muss schon laut werden, mit normal reden geht nichts mehr. Ich hoffe es bessert sich wenn Benni etwas älter wird & er mehr mit ihm anfangen kann. Oft kommt mir vor er würde schon so gerne mit ihm spielen, versteht aber einfach noch nicht das er mit Benni noch nicht spielen kann :? Dann gibt es wieder Momente das ist er total liebevoll zu ihm & Benni himmelt ihn an. Hach ... ja ich hoffe auch das vergeht bald wieder ;)
gast.1379110
10. Feb 2013 20:33
Naja ich glaube in dem Alter ist ja eh die Trotzphase und dann noch der KUrze dazu, der ja noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit benötigt, ich denke egal wie sehr man sich bemüht ein bisschen Eifersucht kann man nie ausschließen.

Aber ich denke das vergeht auch bald. Ist sicherlich schwierig für ihn zu verstehen, dass Benni noch nicht so spielen kann.

Da bleibt wohl nur tiiiiiiiiiiiiiiiiief durch atmen und Geduld bewahren,wobei das teilweise sicher extrem schwer fällt
gast.887583
10. Feb 2013 22:17
Hallo ihr lieben,
@ irina, das mit dem nicht hören nur blödsinmachen kenn ich auch zu gut nur auf den kl geht er noch nicht, das kommt bestimmt noch u ist auch normal u hengt mit der eifersucht zusammen.

Wir hatten ja nochmal besuch von der hebamme wegen der schreierei, sie meinte wir sollen mal zum osteopaten. Hatt einer erfahrung von euch damit ??
Ansonst sind wir bisschen i geburtstagsstress der große hatt am dienstag u muß noch einige sachenbesorgen u backen,
3erMami
10. Feb 2013 22:39
@resi: ja da sagst du was.
mir haben die 15 liter aus der waschi schon gereicht nicht nochmal.

wir waren heute auf dem flohmarkt und mausi ist huete gleich gegen halb sechs ins bett und schläft immernoch, wenn sie nachmittags unterwegs ist und nicht so zum schlafen kommt habe ich das gefphl geht sie besser iuns bett vorher war sie noch baden und seitdem ruhe ungewohnt mal schauen wie lange sie nun allgemein durchhält.
mal schauen werde ich ja sehen.

werde aber auc dann ins bett mein zeugs macht mir echt zu schaffen ätzend.

schlaft gut mädels nachti
gast.1400682
11. Feb 2013 08:53
Hallo Mädels!

Hab jetzt erst Zeit mich zu melden. Unser We war etwas anstrengend Freitag und Samstag war er seeeehr schelcht drauf. Samstag war am schlimmsten meine Mama und ich sind mit ihm nach Bremen gefahren und wollten uns nen schönen Tag machen aber daraus wurde nix. Die erste Stunde war er noch lieb aber ab dann hat er nur noch gebrüllt und wolltte auf keinen Fall schlafen. Also sind wir wieder nach Hause und da ging es weiter. Um 19 uhr schlief er endlich und ich bin um 20 uhr hinterher :oops: Die Nacht war dann auch nix und gestern morgen ging es weiter.Da taten ihm wohl die Zähne weh er hat gesabbert wie wild und sich am Mund gezogen und versucht beide Fäuste reinzusteccken und mit seinem Beissring ist er komplett ausgeflippt.
Nach dem er dann mittags 2 Stunden geschlafen hatte war es aber schlagartig besser und er war das liebste Baby :shock:

Naja vermute mal der Schub ist das der hier rumspukt...

@ Resie mit dem Stillen geht es mir auch so. Jetzt wo ein Ende in sicht ist werde ich reumütig. Aber Tamino wird mir die Entscheidung wohl abnehmen er lässt und kaum noch in Ruhe beim Essen. Gerade beim Frühstück habe ich ihn ein Stück von meiner Banane zermatscht das fand er so klasse und danach hat er mir empört jeden Bissen in den Mund geguckt.

So mein Sohn hat die Büchse voll und wir mussen gleich los zum Babyschwiimen
gast.1379110
11. Feb 2013 09:35
@danielsteffi, na wie es bei uns ist hast du ja gelesen, der arme Kerl, dabei war es höchstens 1/4 Löffel nur für den Geschmack. Nach dem Essen gucken macht er auch nicht wirklich, also wenn guckt er was wir da machen und findet das interessant aber nicht das Essen. Ich habe also wohl noch Zeit,bin ich auch nicht traurig drum, ich mag das stillen und Laric auch. Es soll ja sogar Kinder geben die wirklich erst mit 10Monaten Beikost annehmen und dann direkt mit fester Nahrung starten. Also lasse ich mich überraschen.

Och Mennoniten Babyschwimmen ich will auch endlich, warte immer noch auf den Anruf am 15.02.wäre Beginn

@all unsere Nacht war mal wieder besser 1Mal musste ich hoch. Da es nun wieder eher hell wird, ist Laric auch wieder eher wach und möchte um 8.30Uhr gar nicht mehr schlafen.

Mal ne Frage Laric hat teilweise Ausschlag auf dem Bauch, so rote Flecken sind es dann die ineinander laufen. Wenn ich aber zum Arzt will ist es weg. Also es kommt immer so plötzlich wie es ging. Kennt das eine von euch?
gast.1006501
11. Feb 2013 09:45
guten morgen :)
bei uns ist alles entspannt :D
fabian schläft durch und lena ist im moment lieb. die betonung liegt auf "im moment" :lol:
der kleine mann isst mittags schon ein glas gemüse und heute wird es das erste mal mit kartoffeln geben.
ich wünsch euch einen schönen tag!
3erMami
11. Feb 2013 11:26
unsere nacht war auch super von halb sechs abends bis halb 4 morgens hat sie geschlafen und dann nochmal bis 8 uhr ich glaube ich muss nachmittags mal längher unterwegs sein so das sie keinen nachmittagsschlaf hat ich glaube dann schläft sie abends auch gleich besser ein, davor war sie noch baden also das war super.
also mal schauen wies noch so wird und wie und was der tag heute allgemein so bringt nun ist ja auch bald mittagszeit da wird sie auch wach werden denke ich.
danach gehe ich müll runterbringen und dann mal schauen was mich heute noch so erwartet.
heute kam vorhin kurz die sonne raus mal schauen wie das wetter so bleibt.

bis dann mädels euch einen schönen wochenstart.
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...