März Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1506145
12. Feb 2013 19:25
Re: März Mamas 2013
@ Sabrina: Mein Krümel war SSW 36+3 2300gramm und 45cm. Also plus/minus. Sind ja immer nur "in etwa- Werte". (Vor 5 Wochen oder so *grübel* hat auch jemand schon 47cm und 2500gramm gesagt, aber die war sehr unfähig.... :| , fand ich jedenfalls) Die Ärztin meinte am Freitag, er sei sehr zart, aber bei mir sei auch nichts anderes zu erwarten... Bin ja selbst nur 163 und mit nem Gewicht von 54kg in die SS gestartet. Sie meinte auch, ich kann ruhig auch noch zunehmen :shock: (Spinnt die??????), weil ich erst bei 11,5kg Gewichtszunahme bin. :oops: Mir reicht das, aber bis SSW 38 nimmt wohl das Kind noch zu, also auch wir. Sagt jedenfalls meine Gyn.

@Mausemama: Solange die kleinen nur lang sind und nicht breit, geht's doch. :lol: Die Beinchen flutschen dann nur einfach noch hinterher, wenn der Dickschädel raus ist. :D
gast.1234148
13. Feb 2013 12:54
Ich hab heute den Stubenwagen aufgebaut das ich mit Felix "trainieren" kann.
Wo schläft das Baby? Nein da schmeißt man nichts rein, nein die Decke bleibt drin. . . usw.
Jetzt sind es nur noch 5 Wochen.
Heute Abend gehts wieder zum GVK. Zwei Stunden nur für mich und das Baby.
AngermannAngelika@gmx.at
13. Feb 2013 21:58
Hallo zusammen!

Hatte gestern abend total starke senkwehen, sodass mein Mann schon mit mir ins Krankenhaus fahren wollte, heute passt es gott sei dank wieder. jetzt hab ich gestern nacht fast nichts geschlafen und jetzt werd ich heute nacht hoffentlich besser schlafen. Schmerzen hatte ich gestern in den Leisten, im Rücken und auch im Bauch bzw. Magenbereich. Wie andere auch schon geschrieben haben, kann ich nicht mehr soviell essen, da ich danach meistens Magenschmerzen habe, weil die kleine draufdrückt. Der kleinen geht es gut. sie bewegt sich weiterhin fleißig. naja, mal schauen, wielang es noch dauert bis ich entkugle.
schönen abend. lg angelika und krümel annalena
gast.1506145
14. Feb 2013 14:03
Die letzten Wochen sind irgendwie anstrengend... :( *jammer* Mir tut sooooo der Rücken weh!! :oops: :roll: Dann verspann ich mich, weil ich nicht weiß, wie ich stehen / liegen / sitzen soll und zack hab ich leichte Wehen. Ich kann nicht mehr richtig schlafen und muss mich zum Essen zwingen... :cry:
Nicht mal mehr 3 Wochen bis zum ET und auch, wenn ja jeder Tag gut ist, den der Krümel noch in mir drin ist, ich hab keine Lust mehr... :? :oops:
Tine21@web.de
14. Feb 2013 14:07
Ich schlafe mittlerweile im sitzen weil ich nur noch rückenschmerzen bekomme. Ich find das echt doof :( da hab ich schon nen wasserbett indem man perfekt schlafen kann und dann bekomme ich davon rückenschmerzen :(

Wie macht ihr das mit der schlafposition?
gast.1531253
14. Feb 2013 14:16
Halli Hallo

Rückenschmerzen habe ich zum Glück nur, wenn ich lange stehe. Ich schlafe auch super.gut nur halt nicht mehr so.lange. Also nach 5-6 Std. bin ich munter. Aber das stört mich nicht. Schlafposition habe ich seitlich (rechts oder links) und am Rücken.

Das einzige Wehwehchen das ich habe ist, dass ich nicht mehr schnell.und weit gehen kann. Also ich muss mir Zeit nehmen beim Spazieren gehen. Aber das ist das geringere Problem.
Am Wochenende habe ich nach dem schnellen gehen starke Senkwehen gehabt. Aber nach einer langen heißen Dusche waren sie wieder weg.

So den GVK hab ich auch hinter mir. Jetzt noch die letzten Besorgungen.machen und die letzten 6 Wochen genießen :) mir wird mein Bauch sehr abgehen.
aileen_grimm
14. Feb 2013 14:50
Hallo ihr lieben...
Das mit den rückenschmerzen u nicht schlafen können kenne ich leider auch.. bin froh wenn ich mal zwei Stunden durchschlafen kann. Ich kann nicht mal auf der Seite liegen, trotzdem ich mir n Kissen unter dem bauch lege zum stützen u zw die Beine aber ich hab so n druck auf n Magen, dann kommts mir vor als wenn das ganze Gewicht auf die eine Seite lagert u ich muss ständig auf die Toilette...:(:(
Alles is so schwer.. ich hab jeden Abend senkwehen, druck nach unten, kann nicht mehr laufen vor schmerzen usw... Noch drei wo. Aber ich kann u mag.nicht mehr...
Macht euch n schön Abend mit dem liebsten...;)
LG
gast.1501827
14. Feb 2013 19:32
Hallöchen,
ich muss sagen, dass mr mein Rücken seit ih Akupunktur bekomme nicht mehr so viele Probleme macht. :( Dafür habe ich seit ca. 2Wochen immer öfter das Gefühl, nicht mehr richtg Luft zu bekommen. Das ist dann teilweise so schlimm, dass ich kurz davor bin richtig panik zu bekommen und mich ans Fenster stelle um besser Luft zu bekommen. :oops: :roll: Naja und beim laufen und so ist das auch. Ist mir manchmal richtig peinlich, wenn ich so atme als ob ich schon einen Maraton gelaufen bin...... Aber ich habe es ja in 4,5 Wochen geschafft und ihr auch alle früher oder später.... Und für das kleine Wunder machen wir das ja gern, denke ich...
Berlin-Köln25
14. Feb 2013 21:34
hallo zusammen

ohh wen ich das alles lese bin ich froh das ich in der nacht leichte hüftschmerzen habe wenn ich lange auf einer seite liege und schlafen kann ich zum glück auch durch und ganz komisch ich muss sehr sehr selten in der nacht aufs klo :? hmmm geht es den jemanden auch so??? weil meine mama sagt eigentlich müssen viele am ende öfter auf klo!

ich hab noch 5 wochen die zeit geht voll schnell vorbei ich genisse die tritte von mein schnuffel:D
gast.1531253
14. Feb 2013 21:48
@berlin-köln ich hab das auch, dass ich wieder seltener zur toilette muss. Zwischendurch wenn die kleine wirklich stark runter drückt muss ich in.der nacht auf aber ist wieder selten.

in der nacht hab ich oft senkwehen aber das vergeht wieder.
Berlin-Köln25
14. Feb 2013 23:32
sabrina: ja ich bin froh das ich nicht muss am anfang meiner ss musst ich 1-2 mal in der nacht aber jetzt hihi :)

ich hab noch gar keine wehen ich hab das gefühl das mein kleiner später kommt als ausgerechnet mama und schwiegermama sagen ach er wird 2 wochen früher kommen :roll:

wann ist dein entbindungs termin? ( sabrina)
StilvorTalent
15. Feb 2013 07:57
hallo ihr lieben,

endlich schaffe ich es auch mal wieder mich bei euch zu melden.

so nur noch 5 wochen was... ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich dann mama sein werde. also irgendwie ist immer noch alles total unwirklich ...
ich fühle mich soweit eigentlich auch noch relativ fit. rückenschmerzen hab ich ab und an mal wenn ich länger stehe oder gehe aber das vergeht recht schnell wieder wenn ich mich dann setze. abends und auch manchmal tagsüber merke ich die senkwehen, das fühlt sich dann immer so an als wenn man seine Tage bekommen würde... aber das geht auch alles noch.

so langsam fängt der kleine auch an mich auszubeulen :D sieht voll komisch aus :D

macht denn auch jemand von euch so einen gipsabdruck von seinem bauch?

ich werd das nächste woche noch in angriff nehmen bevor es sonst zu spät ist und der kleine doch schon kommen will.

geht es euch auch so, dass ihr auf der straße komisch angeguckt werdet wegen dem bauch??? ick versteh das immer nicht... ick bin doch nicht die erste schwangere die durch die gegend wandert ... sowas find ich echt nervig.
gast.1531253
15. Feb 2013 10:35
Halli Hallo,

ich habe am 27.03. Geburtstermin. Vorher haben wir noch 4 Geburtstagsfeiern. gg Mein Freund, mein Schwager, die Cousine meines Freundes, die beste Freundin meines Freundes (sie betrifft mich aber nicht, weil sie in einer Disco feiert, da geh ich nicht hin) und ich haben alle im März Geburtstag. gg Und jetzt kommt unsere Maus auch noch dazu.
Hihi das wird super :-)
Vor 1-2 Wochen hatte ich das auch, dass ich 1-2 Mal in der Nacht auf die Toilette musste. Aber Gott sei dank, ist das nicht mehr so. Ich bin sogar einmal ins Krankenhaus gefahren, weil ich dachte, dass ich Fruchtwasser verliere. Dabei ist die Kleine so blöd auf meiner Blase gelegen, dass es einfach ein paar Tröpfchen Urin waren und ich den Unterschied nicht gesehen habe, weil ich so viel trinke, dass dieser auch schon durchsichtig ist. gg War irgendwie peinlich, aber die Hebamme hat gemeint, besser einmal zu viel ins Krankenhaus zur Kontrolle als einmal zu wenig. Insgesamt hab ich jetzt noch 2 Kontrollen, bis zum planmäßigen Termin.

Ich kanns auch noch nicht glauben, dass ich bald Mama bin. Irgendwie kommt es mir noch so vor, als ob es ein Traum ist.

Welchen Bauchumfang habt ihr schon?
Mir kommt mein Bauch schon so riesig vor, aber mir glaubt keiner, dass ich schon bei 34+2 bin.

Wegen dem Gipsabdruck sind wir noch am Überlegen. Irgendwie wäre es schon süß aber ich weiß nicht.
Wir überlegen auch, ob wir Bauchfotos beim Fotografen machen lassen, aber wenn ich mich auf den Rücken lege, sieht man keinen runden Bauch, also bin ich mir nicht sicher, ob die Fotos gut wirken oder nicht. Naja mal schauen, ein paar Wochen haben wir noch Zeit. Wenn machen wir das eh erst in der 38. Woche ca Und es kann ja auch sein, dass unsere Prinzessin dann schon da ist :-)
Finfish
15. Feb 2013 12:07
Hallo Ihr Lieben,

puhh, ich bin heute 34+0, noch genau 6 Wochen :shock: . Wo ist nur die Zeit hin?
1-2 mal in der Nacht raus wäre ein Traum, seit einer Woche bin ich alle 2 Stunden wach und muss aufs Klo, Liam liegt schon im Becken und drückt auf Beckenknochen und Blase. Ich bin gespannt ob er noch bis Ostern warten will, meine Hebi meinte auch schon ich soll ruhig ein paar Tage früher schon rechnen, zudem bewegt er sich sehr viel und sehr stark.

Wir werden wohl keine Fotos oder Gibsabdruck machen, Liam beult meinen Bauch immer so aus wodurch ich keinen schönen runden Bauch hab außerdem hab ich eher nur ein Bäuchlein... Viele denke ich bin noch gar nicht so weit.

Am 4.3. haben wir unser Vorgespräch in der Klinik, ich werde hoffentlich in Weimar entbinden. Gibt es noch jemanden von euch der zur Entbindung in Weimar ist?

Lg Fin und Klein Liam
gast.998855
15. Feb 2013 13:02
Hallo, also wir machen auch ein Gipsabdruck, hatten wir beim 1 Kind auch und den hat er jetzt mit 2 Jahren selbst angemalt :D

Naja ich geh nur zur Toilette bevor ich ins Bett gehe und dann erst wieder wenn ich morgens aufstehe... Nacht muss ich gottseidank nicht.

Das einzigste was mich Nachts immer wieder wach macht sind meine Rückenschmerzen.

Bin so gespannt wie unsere kleine Prinzessin aussieht wenn sie da ist. Haben sie letzte Woche in 4 D gesehn und sie hat schon soooo viele Haare :lol: :lol: Meine Fa sagte da könnten wir gleich ein Zopf machen wenn sie da ist :lol: :lol:

Naja ihr Zimmer ist noch nicht ganz fertig. Das wollen wir nächste Woche fertig machen. Habt ihr die Zimmer schon fertig???

LG Monique und klein Ameli Jasmin
668 Beiträge
loading 19541...