Mai-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1295026
9. Nov 2012 20:57
Re: Mai-Mamis
Na das ist doch schön zu hören Sylvia :D Krabbeln?!?! Das überspringt er doch und läuft sofort ;)
Waren heute wieder beim Babyschwimmen und Marlon flippt da immer richtig aus, weil es ihm so gefällt :lol: Das ist der Hammer und alle lachen sich scheckig darüber. Ich liebe ihn <3
Carole-Ann
10. Nov 2012 11:53
Hi Mädls,

ich glaube auch wir stecken wieder im Schub :lol: War der Letzte gefühlt erst 10 Tage her. :lol: Die ruhigen, regelmäßigen Tage sind eher Mangelware :lol:
Sitze gerade bei den Schwiegereltern und Santino hat nch 15 Minuten nun endlich in den Mittagsschlaf gefunden. Oh man, wie kann man nur so schlecht in den Schlaf finden. :?
Mittagsgläschen schafft er nun hin und wieder komplett. Freu mich voll :D
Einführung des Abend-Breis klappt auch prima. Ist bloß echt irre, 5 gehäufte Teelöffel auf 140ml Wasser beim Hipp Abendbrei, da ist das Päckchen ruck zuck leer.
Nehmt ihr auch den von Hipp? Von einer Freundin hab ich gehört, dass der nicht so gut sättigend sein soll. Milupa sei da besser. Ich stille anschließend noch, kann also noch nicht beurteilen. Was meint ihr?
Habt ihr schon Trinklernflaschen? Also die nächsten nach den Milchflaschen? Wir haben vor 3 Wochen ca angefangen. Santino hats anfangs gut angenommen und mitten drin nur gespielt damit und seit zwei Tagen klappt wieder ganz gut. :roll: Ich hab die von NUK genommen.

@Michaela: Ein Armutszeugnis von Hipp, dass sie sowas nicht im Sortiment haben. Einer der Hersteller in Sachen Kindernahrung und dann sowas. :shock: Hast du Beba mittlerweile schon nachgefragt?

@Schwanger: Arbeitest du wieder bei deiner alten Stelle oder irgendwo auf 400€? Irgendwie vermisse ich auch die Arbeitswelt. So schön die Zeit mit dem Kleinen ist, aber etwas zu tun und mit ergeiz dran arbeiten geht mir schon ab. Santino liebt das Babyschwimmen auch so sehr. Er macht immer so Geräusche, als würde er ersticken/ertrinken. Die Hebamme frägt mich schon immer, ob alles in Ordnung sei :D
Ich gebe momentan Hipp Gute Nacht Brei Zwiback/Banane. Wollte nicht mit Kinderkeks anfangen - finde das brauchts nicht. Mir war auch wichtig einer ab dem 4. Monat, damit sich das Bäuchlein leichter tut zum verdauen. Ich mags ja auch nicht, wenn essen schwer im Magen liegt und ich soll schlafen.
Ich fange auch etwas früher mit dem Brei an, als ich vorher gestillt habe. Santino ist sonst auch immer zu müde.

@sylvia: Wie klappts mit deinem selbstgemachten Brei? Herzlichen Glückwunsch zum Zahn. Die Stückchen in den Gläschen kann mit einer Gabel ganz einfach noch etwas zerdrücken, sollte er sich beim daran Gewöhnen noch etwas verschlucken. Den Tipp hab ich im Hipp-Experten-Forum gelesen. Ich gebe immer noch Gläschen ab den 4. Monat und 6. Monat. Santino ist damit noch absolut zufrieden, sind ja erst 4 Wochen mit der Beikost dabei.
Wieso sollst du mit ihm Krabbeln lernen? Ich dachte, dass kommt von ganz allein?

Mensch, wo sind nur die anderen? Julia, Bella&Bert ;), Dezember... :( Wäre so schade, wenn das Forum nicht weiter bestehen würde.
gast.1324857
10. Nov 2012 17:43
Carole mit dem Selbstgemachten Brei klappt super habe den Pomps Grieß gekauft da kommt 1, 5 Fettarme Milch glaube 190 ml und ein gehäuften Löffel Grieß und mach da noch obst halt rein, super einfach und hält glaube ich ganz lange. Der schmeckt ihm auch super sagte nur ammmmmmmmmmmm. Heute habe ich auch Getreidebrei darauß gemacht und ging auch super. Steht dort drauf wie man was macht. :)

so bin jetzt mein schatz baden :)
gast.1295026
10. Nov 2012 22:08
N'abend ihr?
Carole-Ann ich hab mich jetzt für den Dinkel-Getreidebrei von Alnatura entschieden. Den gibt es bei dm und der hat ihm heute eigentlich ganz gut geschmeckt, aber nach ca. der Hälfte hat er das Gesicht verzogen und ich hab ihm noch 100 ml Milch gegeben. Auf der Packung steht, dass man ihn mit Wasser und Vollmilch geben kann. Hab mich dann für 100 ml Wasser und 100 ml Premilch entschiden. Die anderen Mädels hier geben den auch mit Premilch, anstatt mit der Fetthaltigen. Gestern Abend gabs das Gläschen von Hipp. Aber warum werden die denn immer total flüssig, sobald sie etwas kälter werden :evil: Musste dann aufhören, weil mir alles von dem flachen Löffel lief :shock:
Trinkflasche haben wir auch noch nicht. Geb ihm jetzt nach dem Mittagsmenü immer den Tee zum selber halten. Kaut auch immer mit zuckersüssen Geräuschen darauf rum :lol: Die Milchflasche hält er nie allein- da kann ich mich auf den Kopf stellen :roll:
Tagsüber Schlafen ist echt immer so ein Thema. Naja müssen wir wohl durchhalten, bis es mal besser wird ;)
Ach so... Ja da hat mich mein Chef doch tatsächlich gefragt, ob ich zwischendurch mal aushelfen kann :o Und das obwohl er doch so stink sauer auf mich war, wegen meinem BV. Hab gar nicht mehr damit gerechnet, dass er mich nach der Elternzeit noch beschäftigen will. Jetzt will er quasi meinen Ersatz wieder rausschmeissen, weil die voll einen weg hat :lol: Hab ich ja schon immer gesagt, aber niemand glaubt mir :lol:

Sylvia schön das es so super mit dem selbstgemachten Brei klappt!
gast.1324857
11. Nov 2012 08:54
Schwanger: das mit dem Brei hat damit zu tun das er flüssiger wird wegen dem Speichel beim anreichen, das hat nix damit zu tun das er kalt wird. Das Problem hatte ich immer auf der Arbeit bei den Bew. die Schluckbeschwerden haben und das wurde mir damals so erklärt.

Das mit der Trinkflasche kann mein kleiner auch aber die Normale Flasche nicht, richtig süß .

Das mit dem arbeitsgeber ist doch mal geil , haha :) meiner SSv hat auch nicht lange gemacht, sie hatte gekündigt. Aber dafür ist schon wieder was neues da.

Carole: nochmals zum Abendbrei hatte auch erst ab 4 Monaten den von Babydream und musste danach immer die Flasche geben, aber wo ich den Brei ab 6 genommen habe von Hipp Keks war er satt und zufrieden.

Ah und mit dem Krabbeln ja habe ihm erzählt das er ja anfangs super Robben konnte, da hat er den po hoch gemacht und gerobbt und nun halt nicht, das er nun OK hoch macht aber den Po nicht. Da es wichtig ist nichts zu übersehen wollte er sich das anschauen und da sagte er ich soll aufnummer sicher gehen und mit ihm üben und siehe da nun robbt er wieder :)
Dezember2002
11. Nov 2012 13:00
Ich bin hier, nur wenn keiner mehr auf meine Beiträge Antwortet habe ich ehrlich gesagt keine lust mehr hier zu schreiben. Warum dann auch?
Lenja geht es gut, nur habe irgendwie das gefühl das sie nicht gut luft bekommt durch die nase, sie hört sich sehr verschleimt an, wenn ich sie stille oder sie den Nuckel drin hat. Mit Nasentropfen geht es aber nicht weg, habe schon die zweite flasche hier zuhause.

Dann ist Lenjas Einschlafverhalten voll komisch. Tagsüber kann ich sie problemlos nach dem Stillen oben in ihr Bettchen hin legen und sie schläft problemlos ein, sie schläft 2 mal 2-3 stunden. Wenn ich sie aber abends hin legen will, fängt sie an zu schreien. Das geht so ca 2 stunden so. Wenn ich sie bei mir im bett habe ist alles ok, dann erzählt und lacht sie mich an,aber wehe ich lege sie ins Bett weil ich selber schlafen will, das geht nicht dann schreit sie wie am Spieß. Mache dann alles dunkel und schaukel sie so 15.30 minuten auf meinen arm hin und her und irgendwann ab 23 Uhr schläft sie unruhig in ihrem Bettchen ein.
gast.1324857
11. Nov 2012 13:40
Dezember : was benutzt du den für Nasentropfen?

Meiner hat auch öfters Nase zu und bekamm auch schlecht luft hatte immer Ortriven oder sowas und NACL tropfen die kann man je nach bedarf des Kindes machen.

Das hört sich ja nach arbeit an mit dem einschlafen, aber denke wird bestimmt auch andere Zeiten geben
Dezember2002
11. Nov 2012 17:00
Unser Hausarzt hat uns am anfang Nasivin verschrieben und die hatte ich dann wieder geholt. Aber ich glaube irgendwie nicht das es an der Nase liegt, sie röchelt so komisch. Werde glaube nochmal den Arzt befragen.
gast.1324857
11. Nov 2012 17:35
okay kenne ich leider nicht :) aber das mit dem schlafen hat meiner auch tagsüber schläft er super und abends weiß nicht nicht so toll, aber bei meinen liegt es glaube ich an den Zähnen
gast.1295026
11. Nov 2012 20:17
Meinste von dem Speichel kommt das? Hab gestern und heute den Brei noch relativ fest weg gestellt und 15 min. später konnte man den trinken. Soviel Speichel kommt doch gar nicht mit. Naja :lol:

Haben Marlon heute das 2. Mal für 2,5 Stunden bei den Schwiegereltern gelassen. Mein Herz ;) Aber alles gut. Wir sind lecker zum Chinarestaurant mit Marlons Patenonkel und Frau und er hatte Spass und hat nur gelacht mit Oma und Opa gehabt :D
gast.1324857
11. Nov 2012 20:22
Habe mal gegoogelt
und siehe da

Das liegt nicht an der MuMi
Der Brei wird flüssig, wenn er mit Speichel in Berührung kommt, das steht so auch auf der Packung. Wenn Du den Löffel immer zwischendurch abwischst, sollte sich das Problem von alleine erledigen.
Und zum Geschmack der HA Nahrung kann ich mich meiner Vorrednerin anschließen, die ist wohl immer bitterer als die normale Nahrung.
Ich habe noch nicht besonders viel Ahnung von Beikost, aber ist es nicht Quatsch, HA zu geben wenn Du schon Gemüse gefüttert hast? Oder habe ich da falsche Informationen?
Schöne Grüße, Sita

Hallo,

nur vom Rand weg füttern und nicht mit dem Löffel umrühren, der im Mund war.
Das der Brei flüssig wird liegt am Speichel, da fängt sozusagen die Verdauung an.

Liebe Grüsse, Heidi

Also ich denke es kommt vom Speichel, also hab schon tausend Milch sachen angereicht und bei mir werden die immer zum schluss flüssiger wegen dem Speichel
gast.1295026
11. Nov 2012 20:31
Häää?
Jetzt blick ich da nicht durch. Wolltest du mir nur zeigen, dass andere auch meinen das es vom Speichelt kommt???

Ich hab doch gesagt, dass du wohl Recht hast ;)
Carole-Ann
11. Nov 2012 20:42
Hallo Mädls,

also irgendwie versteh ich euer Brei-Flüssigkeits-Problem nicht :roll: :lol: Jetzt hab ich es schon zwei Mal gelesen und irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen :lol:
Meint ihr nun den angerührten Brei oder den fertigen im Glas? Meiner wird ganz und gar nicht flüssig, sondern immer fester. Ich rühr den an und dann heißt es, 1 Minuten stehen lassen und dann muss ich manchmal noch Wasser zu geben, dass ich ihn Santino füttern kann. :shock: Bitte erklärt es mir :lol: Also das mit dem Speichel ist auch irgendwie komisch. Bei mir wirds nicht flüssig, fragt mich aber nicht, was ich anderes mache ;)

@sylvia: Wow du traust dich an Kuhmilch. Ich bin da immer so über vorsichtig. Überall liest man was anderes. Aber Hauptsache dem Kleinen schmeckts. ;) Ach, jetzt versteh ich das mit dem Krabbeln-Lernen. Ich hab mir auch schon mal überlegt, meine Bekannte Ergotherapeutin drauf schauen zu lassen, mich würd interessieren, ob Santino sich "normal" entwickelt und was man spielerisch unterstützen kann.

Ich hab mit dem Abendbrei wieder etwas langsamer gemacht, weil der Stuhlgang wieder nicht so will, kleinere Portion und dann stillen. Hab das Gefühl mit der Muttermilch hat er ne bessere Verdauung.

@schwanger: Das mit deinem Job ist wirklich ein Ding :D So schnell lernen die Chefs einen zu schätzen. Typisch Mann oder ;)
Oh Herzschmerz, dass kenn ich. Als wir Anfang August auf einer Hochzeit eingeladen waren, war Santino einen ganzen Tag bei meiner Mama inkl. 3 Mahlzeiten. :shock: Kann absolut nachfühlen wie es dir ging. Aber es tut so gut, mal raus zu kommen, stimmts?

@dezember: Ich hab dir doch immer ganz fleißig geantwortet. :( Santino hat auch immer wieder leichten Schnupfen. Ich gebe auf die Nasenflügel außen immer Engelwurz-Salbe. Die ist super angenehm und man merkt wieder Schnupfen besser wird und ihm das Atmen leichter fällt, gerade beim Stillen und Nuckeln. Im Bettchen gebe ich um den Kopf herum auf das Bettlaken Tannenöl. Fast ein inhalieren (schreibt man das so?! :roll: )
Oh weia, diese "Schlafprobleme" :x Bei uns ist es momentan tagsüber wieder schlimmer. Abends fällt er quasi ins Bett. Als Santino noch sehr klein war und auch einschlaf/durchschlaf- Probleme hatte, hat sie mir empfohlen, ein getragenes Oberteil von mir ins Bettchen zu legen sowie eine Wärmflasche. Es soll die Körperwärme simulieren. Wie reagiert Lenja auf Schlummerlicht und Schlafliedern? Santino liebt seine Schlaflieder aus dem Babyfon, ohne denen geht gar nichts in Richtung Traumland :lol:
Seit ein paar Tagen schläft Santino vorallem morgens noch 1,5 Std gerne in meinem Arm. Keine Ahnung was das wieder für ein Schub ist. Er wird gegen 6 Uhr wch und quickt als wäre er munter und ausgeschlafen, dann kuschle ich mich mit ihm ins Bett und zack, er schläft sofort wieder ein. Soll einer diese Kinder verstehen. :|
Wenn ich zu den einzelnen Beiträgen nichts schreibe, dann nicht weil ich nicht Lust habe, sondern weil ich selbst keinen Rat in dem Moment habe.. sorry.
gast.1295026
11. Nov 2012 20:58
Carole-Ann ich hatte das bei dem Gläschenbrei und dem Selbstangerührten Brei, dass er nach dem Essen oder auch schon beim Essen immer flüssiger wurde. Darauf hat dann Sylvia geschrieben, dass es an dem Speichel liegt, den man beim Löffeln mit eintunkt. Und ich dachte es liegt daran, dass der Brei kalt wird :lol: Verstehst du es jetzt ein wenig besser? ;)
Dreht sich Santino denn immer noch nicht? Also von 2 Mamis mit denen ich mich immer zum Frühstücken treffe, drehen sich die Kinder auch noch nicht. Der Junge ist vom 22.5 und das Mädel kam am 26.5-war aber 3 Wochen zu früh. Also keinen Stress und cool bleiben 8-) ;)
Puhh 3 Mahlzeiten, da hätte ich Panik :o Sie brauchte nur 1 Flasche geben und die Uhrzeit konnte ich auch gut einschätzen. Aber ja du hast Recht!!! Es tat gut, auch wenn es nur kurz war!
Was ist denn das, was du Santino auf die Nase schmierst? Bekommt man das so oder nur auf Rezept?
Santino braucht seine Mama eben zum weiter schlafen und kuscheln! Das ist doch voll süß :D Das hätte ich auch gerne.
gast.1324857
11. Nov 2012 21:14
ja irgendwie habe ich mich verlesen oder ehr gesagt das smilie hat mich verunsichert das du das mit dem speichel so auslachst ^^ :) hihi doof heute

War auch immer verunsichert mit der Milch, aber hab gelesen das man keine reine Kuhmilch zum trinken geben darf oder joghurt. In Pulver ist auch was drin und in Mittagsmenüs sind sogar Sahne enthalten für den Geschmack . Man kann Den abendbrei daher ruhig mit normale Milch anrühren. es sollten allerdings sollte 2 mahlzeiten Milchfrei werden.
Habe nun alle Mahlzeiten ersetzt, er bekommt nur noch morgens seine Milch Flasche und es klappt super

Carole : warst du den zur u5 schon? ansonsten was sagt der Arzt ? Meiner will meinen noch vor der u6 sehen, damit man frühzeitig defizite sehen kann, weil es bei den blockaden halt normal ist das die zurückliegen
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...