Januar Mamis 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1461802
10. Sep 2012 22:03
Re: Januar Mamis 2013
Seit 2 Wochen? Schreibfehler oder dein ernst? ;-)
gast.1117500
10. Sep 2012 22:15
Hallo Mädels,

MelB87 die einen merken es früher und die anderen später. bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es erst in der 16 Woche erfahren.

Morgen muss ich wieder zum FA, dann bekomm ich den Zuckertest
gemacht und US wird auch nochmal gemacht, freu :)

Aber das aller beste steht mir morgen früh bevor, da wird mir tatsächlich ein Zahn gezogen, hab ja garkeinen Bock drauf, naja aber besser als Schmerzen wie das ganze schöne Wochenende, :(

LG an euch alle
gast.1461802
10. Sep 2012 22:27
Naja gut, aber mir erscheint das sehr spät... Wenn ich mich mal so anschaue, der Bauch, die Bewegungen von Würmchen,... Mag ja sein das es Leute erst so spät merken, kann mir das nur nicht vorstellen ;-)
gast.1437951
11. Sep 2012 09:40
es gibt wohl babys, die sich im becken verstecken oder bei sehr dicken menschen sieht man es auch spät und eingige bekommen ja tatsächlich noch die regel.
ich bin in der 22. ssw und merke mein baby auch noch nicht richtig.

zahn ziehen? wie gemein. du tust mir leid.
2013_Baby
11. Sep 2012 15:53
Hallo an alle Mamis.

war im Urlaub, desswegen kann ich erst jetzt wieder schreiben. Was gibt es neues bei mir? Hatte heute morgen wieder Termin: Zuckerbelastungstest wurde gemacht, dabei bin ich fast umgekippt, weil 3 x Blut abnehmen auf nüchternen Magen ist doch nicht so toll bei der Wärme. Weiterhin wurde festgestellt das ich Nitrat und Blut im Urin habe, was womöglich auf eine Blasenentzündung oder Nierenentzündung hindeutet. Muss dann morgen nochmal Urin abgeben und dann man schauen ob ich nen Antibiotikum verpasst bekomme :( Ansonsten ist alles schick (Ultraschall wurde nicht gemacht).
Nachher habe ich noch Termin bei meiner Hebamme bzw. fängt heute der Geburtsvorbereitungskurs an. Hatte mich auch ziemlich am Anfang drum bemüht, weil ich auch gehört habe, das sonst die Wahl-Hebamme eventuell nicht mehr frei ist.
Krankenhaus wurde auch schon zeitig besichtig und entschieden das wir es nehmen und zum Thema Kindergartenplatz ist auch schon fast entschieden. Diese Sachen wollte ich alle zeitig erledigt wissen. Dafür hab ich außer Klamotten für mich und ne Spieluhr noch rein gar nix fürs Baby gekauft.

@Addi: sexy wie ein Elefant....ich fühle so mit dir, aber vielleicht hilft der Sport ja. Ich mach jetzt einmal die Woche Aqua-Jooging.

lg 23+4
2013_Baby
11. Sep 2012 15:54
Achso... ich habe meinen Eisenwert vergessen. Der ist wahrscheinlich auch im Keller. Hab mir erstmal ne Portion Spinat verordnet und trinke Nieren und Blasentee *lecker* :?
gast.1437951
11. Sep 2012 16:02
2013 baby du arme. aber die hauptsache ist ja, dass es dir und den wurm gut geht. solange du keine schmerzen hast ist doch alles prima und gegen den rest gibt es ja mittelchen.

die erste, die von uns gv. na dann erzähl mal, wie es war. mein gv fängt in 2 wochen an und ist ein wochenendseminar. schaff das sonst mit der uni nicht anders. aber glücklicherweise gibt es ja sowas.

aqua jogging? toll hatte ich auch überlegt es nach dem ssyoga zu machen.

wie war denn dein urlaub und wo warst du?
gast.1117500
11. Sep 2012 21:42
Hallo Mädels,

so Zahn ist raus und hab zum Glück auch nicht so dolle schmerzen.

Bei meiner FÄ war ich auch und sie hat mir heute zu 95% bestätigt das es ein Mädchen wird. Zuckertest wurde auch gemacht, ist aber anders wie bei 2013 Baby, bei mir wird das Blut ins Labor geschickt und das Ergebnis bekomm ich dann beim nächsten mal. In meiner ersten SS war es auch noch wie bei 2013 Baby, aber sie meinten das hätte sich jetzt geändert.

Desweitern habe ich eine Spritze gegen den RH. Faktor bekommen, da ich ja negative bin. Ist noch jemand von euch negative?

LG an euch alle
gast.1437951
11. Sep 2012 23:54
ui ein mädchen wie toll. ich freu mich für dich. :lol: :lol:

wegen dem diabetistest gibt es jetzt wohl einen neuen vortest. der geht schneller, als der große test.

ich hab mich gleich für den großen test entschieden, denn wenn sie irgendetwas verdächtiges finden, werden sie sowieso den großen machen.

war es sehr schlimm beim zahnarzt? aber schön, dass es dir jetzt besser geht. wie war das: jede schwangerschaft ein zahn? :lol:
gast.1461802
13. Sep 2012 10:43
Wann habt ihr eigentlich euren letzten Arbeitstag und wie geht es euch im Geschäft? Kommt ihr damit gut zurecht? Mir tut nach den 8 Stunden alles weh, obwohl ich echt nichts schlimmes machen muss und nur sitz...
Addi84
13. Sep 2012 12:01
Hi Mädels :)

Also ich habe nen Job am Schreibtisch, das lange sitzen geht mir aber schon in Beine und Rücken irgendwie. Bin immer 9,5 Stunden auf Arbeit, versuche aber im Anschluss irgendwie noch Sport zu machen (Wirbelsäulentraining, Zumba oder Spinning, aber nach 1 Stunde Ausdauer bin ich TOT).

Wenn der ET-Termin bleibt ist der 20.11. der letzte Tag und dann heißt es CIAO Firma...JUHUUUU
gast.1457130
13. Sep 2012 13:20
Hallo :-)

war gestern auch beim Frauenarzt wegen dem Zuckervortest
Da war aber mein Zucker zu hoch und ich muss nächste Woche nochmal zum Arzt um den großen zu machen.
Dann hat er Blut abgenommen wegen dem Antikörpertest in der KW 24
heute hab ich nen Anruf bekommen, daß mein Eisenwert bei 10.0 liegt und ich wieder (zum 2. Mal schon) Eisen nehmen muss.
Und nachdem ich seit der 17. SSW einen Leistenbruch habe und der mir langsam echt Probleme macht, hab ich ihn gefragt ob er sich das nochmal anschauen kann. ( Mittlerweile zieht das bis in die Schamlippen)
Das Ergebniss: starke Schwellung, Krampfader direkt auf der Schamlippe und eine Arbeitszeitbeschränkung auf max. 4 stunden pro Tag
Bin dann gleich in die Arbeit gegangen um das meiner Chefin zu sagen, da kam dann die Antwort: Kann er dich nicht gleich ganz berufsunfähig schreiben?
eigentlich kommen wir ohne dich auch zurecht!
Ganz toll sowas nach 12 Jahren im Betrieb zu hören!!

Jetzt bin ich leicht deprimiert, aber ich versuche auch die positiven seiten zu sehen: jetzt kann ich mir aussuchen in welchen Geburtsvorbereitungskurs ich gehen will, weil ich abends eh nicht mehr arbeite......
gast.1445360
13. Sep 2012 19:14
maschi1981 hat geschrieben:
> Hallo :-)
>
> war gestern auch beim Frauenarzt wegen dem Zuckervortest
> Da war aber mein Zucker zu hoch und ich muss nächste Woche nochmal zum Arzt
> um den großen zu machen.
> Dann hat er Blut abgenommen wegen dem Antikörpertest in der KW 24
> heute hab ich nen Anruf bekommen, daß mein Eisenwert bei 10.0 liegt und ich
> wieder (zum 2. Mal schon) Eisen nehmen muss.
> Und nachdem ich seit der 17. SSW einen Leistenbruch habe und der mir
> langsam echt Probleme macht, hab ich ihn gefragt ob er sich das nochmal
> anschauen kann. ( Mittlerweile zieht das bis in die Schamlippen)
> Das Ergebniss: starke Schwellung, Krampfader direkt auf der Schamlippe und
> eine Arbeitszeitbeschränkung auf max. 4 stunden pro Tag
> Bin dann gleich in die Arbeit gegangen um das meiner Chefin zu sagen, da
> kam dann die Antwort: Kann er dich nicht gleich ganz berufsunfähig
> schreiben?
> eigentlich kommen wir ohne dich auch zurecht!
> Ganz toll sowas nach 12 Jahren im Betrieb zu hören!!
>
> Jetzt bin ich leicht deprimiert, aber ich versuche auch die positiven
> seiten zu sehen: jetzt kann ich mir aussuchen in welchen
> Geburtsvorbereitungskurs ich gehen will, weil ich abends eh nicht mehr
> arbeite......

Das ist Krass :shock: :shock: Schade um die Arbeit ..aber dein Wurm geht jetzt echt vor !!! scheiss auf deine Chefin das geht mal gar nicht !!
DenisePr
14. Sep 2012 12:13
Juhuuu,

hat jemand vllt. ne Ahnung wie das mit so einem Teilbeschäftigungsverbot aussieht??

Ich muss leider auf der Arbeit 8 Stunden stehen und das wird langsam etwas schwierig und ganz zu Hause bleiben will ich eigentlich auch nicht.

LG
gast.1457130
14. Sep 2012 14:21
Hallo DenisePr :-)

mir wurde das mit der Teilbeschäftigung so erklärt:

meine Chefin zahlt 4 Stunden am Tag und die Krankenkasse zahlt 4 Stunden am Tag
d.h. ich bekomme das volle Gehalt und gehe aber nur 4 stunden täglich arbeiten

Dafür hat mir mein FA ein Teilbeschäftigungsverbot ausgestellt, auf dem steht, daß ich nur noch 4 stunden täglich arbeiten darf.
Dafür hab ich 15 Euro bezahlt
und meine Chefin hat dieses Schreiben an ihr Steuerbüro und die klären das mit der Krankenkasse
453 Beiträge
loading 19540...