Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1363882
15. Aug 2012 17:36
Re: Oktobermamis 2012
@sosa:hihi :lol: das ist ja wirklich süß mit dem Türkeitrip. Wellness ist da vielleicht wirklich besser ;)

@astrid: Das mit den "Regelschmerzen" kenne ich auch. Ich habe das schon seit ein paar Tagen oder Wochen (?), immer so vorne im Untzerleib. Habe auch auf Übungskontraktionen getippt, harten Bauch habe ich aber irgendwie nie so wirklich. Passt das zusammen? Hmm.

@all: bin heute etwas entspannter, die kleine hat sich so drei mal heute etwas, echt nur minimal, doller bewegt. Habe dann jedes Mal gedacht, dass ich dann wohl nicht ins KH muss. Da wird schon alles ok sein.
Das Zimmer ist heute gestrichen (bei uns ist heute auch Feiertag :D ), die Möbel mit Hilfe einer Freundin sind um gestellt und jetzt müssen nur noch die Hängeregale und Dekoelemente angebracht werden. Es ist Land in Sicht :D :D

Lieben Gruß
gast.1006501
15. Aug 2012 18:24
@oktobermami
so geht es mir aber auch. bauch nicht hart und schmerzen da :? ich gehe mal von übungswehen aus. oder aber es sind fiese dehnungsschmerzen weil die zwerge ja jetzt recht schnell wachsen und ordentliche schübe machen ;)
gast.887583
15. Aug 2012 20:02
hallo ihr lieben,
@ astrid das hatte ich heut morgen auch u wuste nicht so recht was das ist hab mich etwas ausgeruht u dann wars auch wieder weg, werd mal meine hebi od fa fragen.

was fur ein wetter heut, hab mich voll gefreut auf freibad aber dan wars bewölkt, hatt geregnet u windig wars. der kleine natürlich voll entäuscht das wir nicht baden gehn, um 16 uhr kamm die hize u die sonne....sind dan raus in garten u haben dort geplanscht.
mein krümel ist auch ein ruiger, ist ungewohnt weis noch wie ryan randale gemacht hat damals. bin schon gespannt wie unterschiedlich die zwei sein werden.
wünsch euch jetzt ein schönen abend u ne gute nacht
gast.1363882
15. Aug 2012 20:43
@sheep:auf die Unterschiede bin ich auch mal gespannt und dann auf die Gemeinsamkeiten ;)

@astrid:ach, ja. Dehnungsschmerzen, da war ja was :lol: Das könnte meine Schmerzen links am Bauch erklären. Da spannt die Haut wie blöd. Selbst cremen ist da nur kurz hilfreich.

Lieben Gruß und schlaft schön,Mädels
gast.1006501
15. Aug 2012 20:52
ich hatte vorhin beim gatrn aufräumen ein fieses stechen :shock: musste gleich in die knie gehen :shock:
das hatte ich bei lena ganz am schluss :shock:
ich werde morgen früh meine hebamme fragen :?
schlaft gut mädels
gast.1074904
16. Aug 2012 10:47
Huhu!

Wie gehts euch so? Hab heute nacht gedacht, ich sterbe vor Sodbrennen. So eklig!

Wollte Jakob mal wieder auf sein Schwesterchen einstimmen und mit ihm das Buch, das ich gekauft hab, angucken. Er war nicht so interessiert und fragte mich nach zwei Seiten, ob denn da auch Bagger in den dem Buch sind. Jungs! :lol:
Sachen hab ich auch schon alle gewaschen und einsortiert. Müssen nur noch ein bisschen das Schlafzimmer umstllen, damit das Bett reinpasst. Streichen und so brauch ich zum Glück nicht.

Ansonsten hab ich abends immer das Gefühl, dass ich ne riesige Kugel hab und morgens find ich sie richtig klein. Schlaf sogar noch so halb auf dem Bauch.
Wünsch euch einen schönen Tag!
Irina_Tobias
16. Aug 2012 11:06
Ich bin schon soooo arg gespannt drauf wie unser kleiner Mann aussieht, da wir ja einen 2ten Jungen bekommen frag ich mich echt schon ob er dem Tobias ähnlich sieht, oder wieder ganz anders ausschaut *hihi* Kann's garnicht mehr erwarten wenn er endlich da ist :)

Bei Tobias ist das so unterschiedlich, mal erzählt er sofort alles Mögliche wenn man ihn fragt was die Mama da im Bauch hat, also sein Geschwisterl & was er alles machen will wenn es da ist & ein anderes mal antwortet er einfach mit: "Weiß nicht!" & ist uninteressiert :lol: Aber ich glaube das ist in seinem Alter normal, da verstehen sie es eben noch nicht so ganz was da jetzt kommt.

Auweia ... mein Freund erzählt mir gerade das ein Arbeitskollege von ihm erzählt hat das die Frau seines Bruders eben ihr Baby im 8ten Monat verloren hat :| Sie hat es nicht mehr gespürt, ist am 2ten Tag ins KH & die meinten dann es sei gestorben :( Noch dazu ist es schon das 2te Baby was sie verloren hat, das erste ganz früh. Aber sie wollen so unbedingt ein Kind das sie es immer weiter versuchen werden. Bah da wirds mir ganz kalt & ich bin froh das ich unser Wuggi jeden Tag so oft spüre *seufz* Mein Freund war auch grad ganz sentimental ... :?
gast.1006501
16. Aug 2012 11:47
@irina
das hätte ich jetzt lieber nicht gelesen, ich hab eh bauchschmerzen seit gestern :(
gast.1400682
16. Aug 2012 11:48
Hallo Mädels...

Ich glaube ich drehe durch ich bin sooooo am schwitzen das ist so ekelig. Möchte alle 5 min duschen am besten. Geht es euch auch so? Nachts ist es am schlimmsten und mein Mann macht noch immer das Fenster zu weil er meint ich werde krank weil ich mich immer aufdecke :evil:

Am Wochenende wird endlich das Kinderzimmer tapeziert und Montag werden die Möbel geliefert. Es geschehen noch Zeichen und Wunder :lol:
Bin froh wenn ich endlich alles einräumen kann, denn langsam wird der Haufen immer größer.

Auf meinen Bauch werden inzwischen schon Wetten abgeschlossen,wann der kleine Mann kommt weil mein Bauch ja angeblich so riesig ist. :x
Finde das irgendwie nicht so witzig wie die anderen. Er soll sich ruhig Zeit lassen. Zumal er ja von Größe und Gewicht genau zu SSW passt.

@ Irina solche Geschichten sind echt fies sowas durfte ich mir während der Schwangerschaft auch schon anhören. Da muss ich meinen kleinen Mann immer wachrütteln damit er was macht. Aber aus dem Kopf kriegt man das so schnell nicht raus. Verstehe nicht was manche sich dabei denken das unbedingt Schwangeren erzählen zu müssen :evil:
SahinMelek
16. Aug 2012 14:23
Hallo da bin ich wieder mal und wie geht es euch allen?
Mir geht es seit gestern nicht so gut hatte gestern Rückenschmerzen im unteren Bereich und ein druck nach unten kenne ich von meiner Tochter nicht und jetzt habe ich plötzlich schmerzen im rechten Bein strahlt vom Unterleib Richtung Beim aus kennt das jemand von euch? Seit gestern habe ich auch totale Bauchschmerzen und weichen Stuhlgang
gast.1006501
16. Aug 2012 14:34
so wie es aussieht haben wir alle zur gleichen zeit bauchaua :shock:
ich vermute das sich der kleine mann wieder in bel gedreht hat. nicht nur das ich so ziehen und stechen hatte, nein der kleine fühlt sich auch anders an wenn er sich bewegt. ich spüre das alles schwächer und anders.... ich hab jetzt wieder mehr bewegungen in der blasengegend aber halt schwächer. am oberbauch wo er immer mit dem popo gewackelt hat ist gähnende leere :shock: ich werd noch irre weil ich immer so angst habe das was nicht stimmt :roll:
gast.1363882
16. Aug 2012 15:15
@astrid: bevor du ganz irre wirst, bitte ins KH. So wie ich mich und meine Panik einschäzte, bin ich mind noch einmal vor ET da :oops:

@irina:ja, solche Geschichten passieren.Meine Panik zu dieser Zeit der Ss ist auch nicht unbegründet. Ich finde nur, wenn es Schwangere gibt, die von solchen traurigen Ereignissen noch nix gehört haben, sollte man besser das Gehörte mit seinem Partner ausmachen.Wirklich auch mal sehr unsensibel von dem Kollegen deines Mannes :evil:

@all: Jetzt nicht kirre machen lassen! Schreckliche Ssberichte und Geburtsberichte werden viel öfter weiter erzählt als normal verlaufende. Da sprich keiner drüber. Und wenn jetzt böses Kopfkino läuft: Ab zum Arzt. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Ich bin sooo müde und platt und schwanger ;) :lol: Habe aber Gott sein Dank eher die emotionalen Schäden, die eine Ss mit sich bringt ;) :oops:

So, Antonia wird kein Abitur mehr machen :lol: Der von mir angerichtete Schaden hat ihr den Rest gegegben ;) Habe sie heute vor "Lauras Stern" geparkt, damit ich den Schrank von ihr einräumen kann :oops: Ich böse Mutter, ich :lol:
Irina_Tobias
16. Aug 2012 15:58
Tut mir wirklich Leid, ich wollte jetzt keinem Angst machen ... hat mich nur etwas mitgenommen wie ich das gehört habe :? Aber was Oktobermami sagt stimmt, klar das solche Geschichten erzählt werden ... wenn ein gesundes Kind geboren wird ist das zwar schön, aber das wäre dann wahrscheinlich so nebenbei erzählt worden, so auf: "Hey, bin eben Onkel geworden!" Macht euch bitte nicht verrückt ;)

Hach, jetzt ist mein Freund extra früher heim gekommen, weil's vormittags sooo schön & heiß bei uns war & jetzt wo er da ist & wir ins Bad fahren wollten kommen voll die schwarzen Wolken :roll: Naja, jetzt fährt er einkaufen & wir machen uns daheim Pizza ... zum Frust fressen :D Andererseits bin ich auch froh meinen fetten Körper nicht im Bad zeigen zu müssen *haha*

Wir haben uns vorgenommen in den nächsten 2 Wochen einen Gipsabdruck von meinem Bauch zu machen, der von Tobias damals hängt schon über unserem Bett & da soll dann auch der 2te hinkommen :) Wer macht das noch?? Ich finde es eine wunderschöne Erinnerung an die Kugelzeit!!

Lg
gast.1397811
16. Aug 2012 18:17
Irina_tobias ich mache in der 36 ssw einn abdruck :-)finde das auch super.

@bin gestern so halb vom fahrrad gefallen.. und mir das lenkrad im unterleib gestoßen. Tut immer noch etwas weh.. wie ein Blauerfleck, aber hab weder blutung noch sonst was. Der kleine ist auch super am strampeln.
Hab morgen endlich Ctg und ultraschall.. mal sehen wie groß &.schwer er ist.

Lg und bis morgen :-)
gast.1006501
16. Aug 2012 20:15
ich bin wieder etwas beruhigter :) war heute nachmittag total fertig weil der wurm einfach nix machen wollte, gar nix. sonst turnt er ja den ganzen tag. hatte schon die tränen in den augen als mein mann nach hause gekommen ist. jetzt ratet mal was passiert ist! mein mann fängt an zu quatschen und der kleine mann fängt an zu turnen :shock: aber gleich richtig heftig :shock: noch ein papakind :shock: der bauch piekt zwar noch aber das ist o.k. solange der kleine schatz sich bemerkbar macht.
wir sind dann noch in den baumarkt gefahren und haben die farben für lenas zimmer gekauft :D jetzt kann ich pinseln ;)
@irina
einen abdruck werde ich wie bei lena in der 37 ssw machen. habe den "alten" bauch schon probe getragen, vile fehlt nimmer :oops: :shock:
@lupito
da wünsch ich dir morgen ganz vile spaß beim baby tv :D
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...