August Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2012 14:26
Re: August Mamis 2012
ja solche ängste kenn ich auch, aber wir haben genügend freunde und familie die uns helfen würden oder? wenn nicht dann sind wir ja auch noch da
also krümel: dein arzt würde dir das bestimmt sagen wenn beim ctg was angezeigt wird. bei mir wurde das mit dem mumu auch eher zufällig gesehen da ich gestürtzt bin und ich drarauf bestanden habe das sie mir beide ultraschalls macht. also bauch und vaginal. und da hat sie es dann gesehen.
mein mann muss wegen mir jeden tag so weit zur arbeit fahren und ist auch schon mal zu hause geblieben weil ich mich nicht gut gefühlt habe. lieber einmal zu früh als zu spät
wehen fühlt ja jede frau anders, bei mir ist es so. es fühlt sich an als würde ich meien mens kriegen, nur halt schlimmer. es zieht vom steißbein vor zum unterleib und von da bis zu den oberschenkel. mit hartem bauch natürlich.

also krümel: dein arzt würde dir das bestimmt sagen wenn beim ctg was angezeigt wird. bei mir wurde das mit dem mumu auch eher zufällig gesehen da ich gestürtzt bin und ich drarauf bestanden habe das sie mir beide ultraschalls macht. also bauch und vaginal. und da hat sie es dann gesehen.
mein mann muss wegen mir jeden tag so weit zur arbeit fahren und ist auch schon mal zu hause geblieben weil ich mich nicht gut gefühlt habe. lieber einmal zu früh als zu spät

wehen fühlt ja jede frau anders, bei mir ist es so. es fühlt sich an als würde ich meien mens kriegen, nur halt schlimmer. es zieht vom steißbein vor zum unterleib und von da bis zu den oberschenkel. mit hartem bauch natürlich.
9. Jul 2012 15:00
ja so ungefähr fühlt sich bei mir des auch an....
zu helfen, hmm ja ich hab nurnoch meinen mann und seine famile bloß haben halt auch nicht immer zeit ...und von meiner familie kann man sowieso keine hilfe erwarten... aber naja werde auch so zurecht kommen ...
@ziska: meine ärtzin hat auch gemeint laut ctg war auch alles von den wehen her normal bloß warum sagt die dann ich döff das nicht mehr und das und das uns das...und dann noch das der kleine sehr weit unten liegt und bla..naja bissel komisch aber wird schon stimmen
zu helfen, hmm ja ich hab nurnoch meinen mann und seine famile bloß haben halt auch nicht immer zeit ...und von meiner familie kann man sowieso keine hilfe erwarten... aber naja werde auch so zurecht kommen ...
@ziska: meine ärtzin hat auch gemeint laut ctg war auch alles von den wehen her normal bloß warum sagt die dann ich döff das nicht mehr und das und das uns das...und dann noch das der kleine sehr weit unten liegt und bla..naja bissel komisch aber wird schon stimmen

9. Jul 2012 15:07
ja von meiner fam brauch ich auch nix erwarten, aber evtl ist es besser so. so redet mir keiner rein und fehler muss man ja auch mal machen
ab und zu hab ich das gefühl wie wenn meine fa auch mal so und mal so sagt.
aber gott sei dank haben wir am 20. nen termin im kh und die werden mir dann schon sagen was los ist.
am wochenend wollt ma a bissl spazieren gehen, aber ich konnte nach ner viertel stunde schon nicht mehr.
jetzt wirds zeit das ich mich wieder richtig bewegen kann. und das erste was ich machen werde wenn die kleine da ist, ich werde mich erstmal gemütlich auf den bauch legen.

ab und zu hab ich das gefühl wie wenn meine fa auch mal so und mal so sagt.

am wochenend wollt ma a bissl spazieren gehen, aber ich konnte nach ner viertel stunde schon nicht mehr.

9. Jul 2012 15:19
das mit auf dem bauch legen ohh davon träum ich jetzt schon
ich würd mich auch gerne wieder mehr bewgen mal wieder bissel fahrrad fahren oder laufen
aber das hab ich ja alles verboten bekommen 

ich würd mich auch gerne wieder mehr bewgen mal wieder bissel fahrrad fahren oder laufen

9. Jul 2012 15:24
ich soll mich auch schonen, aber es reicht mir schon wenn ich die ganze woche rum liege. da bin ich eh immer alleine, aber wochenends wenn dann da bald papi a daheim ist unternehmen wir immer was. vom rumsitzen wirds auch nicht besser, wenns raus will dann wills raus. 

9. Jul 2012 16:09
ja ist immer schei** wenn man nur liegt aber ich bin immer froh wenn ich was gemacht habe auch wenn es nur wäsche aus der maschine nehmen und in den trockner tun...wenn ich dann wieder liegen darf...
9. Jul 2012 23:12
Hallo an alle werdenen Mami´s
endlich habe ich ein Forum gefunden mit Mami´s die auch im August ihren Termin haben. Wir erwarten unser Krümmelchen (wissen leider nicht was es wird) am 25.8.
Ich denke aber das es früher an der Zeit sein wird.
Da wir leider 3 Monate nicht wussten, dass wir schwanger sind, konnte man nicht zu 100 % nen Termin ausmachen. Da es ja kein 08/11 Baby gibt zwecks Wachstum .. Naja mal schauen wann es nun soweit sein wird ^^
Kommt evtl jemand aus der Nähe von Magdeburg?
Lg Sevo
endlich habe ich ein Forum gefunden mit Mami´s die auch im August ihren Termin haben. Wir erwarten unser Krümmelchen (wissen leider nicht was es wird) am 25.8.
Ich denke aber das es früher an der Zeit sein wird.
Da wir leider 3 Monate nicht wussten, dass wir schwanger sind, konnte man nicht zu 100 % nen Termin ausmachen. Da es ja kein 08/11 Baby gibt zwecks Wachstum .. Naja mal schauen wann es nun soweit sein wird ^^
Kommt evtl jemand aus der Nähe von Magdeburg?
Lg Sevo
10. Jul 2012 08:21
Hallo ihr Lieben...
Also, ich hatte ein paar Stunden vor der Entbindung meines ersten Kindes auch Durchfall bekommen. Aber das ist auch ganz normal bzw. nicht ungewöhnliches, weil das Kind ja immer weiter runter rutscht und dadurch ja auch auf die Gedärme drückt. Lieber auch vorher, als während der Entbindung, was aber auch nichts unnormales ist. Wenn vielleicht auch sehr unangenehm.
Wehen empfindet jeder echt anders. Ich hatte die ersten Wehen eher so empfunden, als wenn ich gleich meine Tage bekomme. Habe sie zu Anfang nur im Rücken gespürt. Im weiteren Verlauf zogen die Schmerzen bei mir auch in den Bauch. Aber es war alles erträglich. Habe mir dann zwar irgendwann ein Schmerzmittel geben lassen, lag aber daran, das ich an den Wehentropf musst, da meine Wehentätigkeit während der Geburt extrem nachgelassen hatte und so ein Wehentropf ist nicht ganz ohne. Zumindest ging es mir so.
Ich habe jetzt schon mehr Wehentätigkeit als ich unter der Geburt mit unserem Sohn hatte. Empfinde es aber momentan noch nicht so schlimm, auch wenn das CTG teilweise bereits 50% anzeigt... Muss noch bis nächste Woche Magnesium nehmen, damit die Wehentätigkeit eingeschränkt wird. Kind liegt schon gut im Becken, Kopf ist noch abschiebbar und MuMu ist noch geschlossen. War er aber 12 Std vor Blasensprung bei der ersten Geburt auch...
Am Freitag sind wir auf einer Hochzeit. Hoffe ja mal, das die Kleine uns noch in Ruhe feiern lässt. Ich sage ihr immer, dass sie wenigstens noch bis zum 21.7. durchhalten soll. Schauen wir mal!
Hoffe euch geht es ansonsten den Umständen entsprechend gut!
Also, ich hatte ein paar Stunden vor der Entbindung meines ersten Kindes auch Durchfall bekommen. Aber das ist auch ganz normal bzw. nicht ungewöhnliches, weil das Kind ja immer weiter runter rutscht und dadurch ja auch auf die Gedärme drückt. Lieber auch vorher, als während der Entbindung, was aber auch nichts unnormales ist. Wenn vielleicht auch sehr unangenehm.
Wehen empfindet jeder echt anders. Ich hatte die ersten Wehen eher so empfunden, als wenn ich gleich meine Tage bekomme. Habe sie zu Anfang nur im Rücken gespürt. Im weiteren Verlauf zogen die Schmerzen bei mir auch in den Bauch. Aber es war alles erträglich. Habe mir dann zwar irgendwann ein Schmerzmittel geben lassen, lag aber daran, das ich an den Wehentropf musst, da meine Wehentätigkeit während der Geburt extrem nachgelassen hatte und so ein Wehentropf ist nicht ganz ohne. Zumindest ging es mir so.
Ich habe jetzt schon mehr Wehentätigkeit als ich unter der Geburt mit unserem Sohn hatte. Empfinde es aber momentan noch nicht so schlimm, auch wenn das CTG teilweise bereits 50% anzeigt... Muss noch bis nächste Woche Magnesium nehmen, damit die Wehentätigkeit eingeschränkt wird. Kind liegt schon gut im Becken, Kopf ist noch abschiebbar und MuMu ist noch geschlossen. War er aber 12 Std vor Blasensprung bei der ersten Geburt auch...
Am Freitag sind wir auf einer Hochzeit. Hoffe ja mal, das die Kleine uns noch in Ruhe feiern lässt. Ich sage ihr immer, dass sie wenigstens noch bis zum 21.7. durchhalten soll. Schauen wir mal!
Hoffe euch geht es ansonsten den Umständen entsprechend gut!
10. Jul 2012 13:39
Ups , auf dem letzten Seiten fehlen einige, wollt ihr alle Julimas werden.
Wenn ich hier so eure Diagnosen lese.
Bei luzi ist noch alles ruhig, selbst der Bauch ist noch sehr weit oben...
Dezemberma alles i.Ordnung bei dir?
Wünsch euch erst mal noch ruhige Tage....Tante Theresa wird nächste Woche 1 Jahr alt,SCHON!!!
Die olle Augustomma
Wenn ich hier so eure Diagnosen lese.
Bei luzi ist noch alles ruhig, selbst der Bauch ist noch sehr weit oben...
Dezemberma alles i.Ordnung bei dir?
Wünsch euch erst mal noch ruhige Tage....Tante Theresa wird nächste Woche 1 Jahr alt,SCHON!!!
Die olle Augustomma
10. Jul 2012 17:44
@Loki: Ja bei mir ist alles ok nur ich hatte gestern einen Tag den hätte ich direkt aus dem Kalender streichen können..musste gestern mal wieder zum CTG und meinen Sohn mitnehmen da mein Mann seinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub hatte..wir sind auch direkt beim CTG dran gekommen und mein Sohn war echt super lieb..eigentlich hat er Hummeln im Po und ich dachte schon das er da bestimmt den Max macht..er hat aber schön mit Autos usw gespielt..selber die Arzthelferin hat in gelobt was ich für ein liebes Kind habe..musste doch dann tatsächlich lachen da der kleine Teufel sonst nicht so..naja dafür hat der kleine Mann im Bauch mir Magenschmerzen bereitet..schon beim CTG waren die Herztöne mal nur bei 105 und gingen dann direkt raus auf 160-180..hatte schon die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl beim CTG und das bestätigte mir dann die Ärztin..sie sagte das, dass nicht normal ist mit den Herztönen und ich in einer halben Stunde nochmal wieder kommen solle zum CTG..falls die Herztöne dann immer noch so unregelmäßig sind muss ich ins KH..ich habe dann sofort meinen Mann angerufen und ihn das alles erzählt und gefragt ob er dann früher von der Arbeit abhauen kann..das wäre alles kein Problem und ich sollte mir jetzt keine Sorgen machen..bin dann noch schnell mit Sandro nach DM gegangen und habe noch ein paar Sachen eingekauft und da rief auch schon mein Mann an..er hätte jetzt Feierabend gemacht und ich sollte nicht mehr zur Frauenärztin gehen sondern er bringt mich direkt ins KH..ich konnte ihn dann überreden das er doch bitte zur Frauenärztin kommen soll und falls was ist muss ich ja eh ins KH..kaum angekommen bei der Frauenärztin kam auch schon mein Mann und mein Sohn hat seinen Heiligenschein abgelegt und der kleine Teufel kam raus..ich glaube er hatte nach 2 1/2 Stunden einfach keine Lust mehr und ich war so froh das mein Mann da war..die Herztöne waren dann Gott sei dank ein bisschen besser aber das hat mir nicht so wirklich beruhigt da die Ärztin noch nicht mal Ultraschall gemacht hat..mein Mann war auch noch nicht ganz beruhigt und sagte das wir Sandro jetzt zu seinem Bruder bringen und wir dann nochmal nach Datteln ins KH fahren..im KH war das CTG in Ordnung und Ultraschall wurde auch gemacht aber war alles unauffällig..der Arzt meinte vielleicht hat der kleine mit der Nabelschnur gespielt..er war sehr beeindruckt von den kleinen Mann da er noch nie ein Kind gesehen hat das so gerne seine Geschlechtsteile zeigt
..der kleine liegt total komisch sodass der Arzt ihn nicht richtig ausmessen konnte..er liegt mit seinem Kopf auf meiner Leben und ziemlich weit nach rechts..ich dachte der Arzt bricht mir die Rippe beim Ultraschall da er ihn unbedingt ausmessen wollte..habe dann gesagt das er das nicht braucht bevor ich hier noch im KH bleiben muss wegen einer gebrochenen Rippe..ich hoffe ja das der kleine Mann sich noch ein bisschen anders hinlegt damit man ihn wenigstens ausmessen kann..gestern war ich von 14:30-21:00 Uhr nur unterwegs und war Abends richtig bedient..

10. Jul 2012 21:39
Oh man,ich dachte ich hatte mit meinen 2 ctg``s 1x beim FA 1x in der UNI, blöde letzte SS-Wochen, aber dasist ja die Höhe. Ich glaub deine FA braucht neue Geräte
Hat euer KH eine ISB? vieleicht kannst du ganz dahin wechseln. Die haben genauere Geräte.
Ansonsten hoffe ich euch gehts allen soweit gut....Ach ich freu mich so aufs Oma werden

Ansonsten hoffe ich euch gehts allen soweit gut....Ach ich freu mich so aufs Oma werden
11. Jul 2012 09:47
Hey,
zu dem Thema unten mit dem CTG fällt mir grad nochwas vom letzten GVK ein. Wisst ihr, dass man beim CTG nie auf dem Rücken liegen soll, sondern immer seitlich. Weil dann könnte es laut unserer Hebamme zu so einer Fehldiagnose kommen, weil das Baby dadurch kurzzeitig schlechter versorgt werden könnte und deshalb ein Abfall der Herztöne vorkommen kann.
Was das bei dir vll der Fall.
War damals über die AUssage auch sehr verwundert, da ich von der FÄ nicht darauf hingewiesen worden bin mich nicht auf den Rücken zu legen.
Aber dein Ergebnis nach dem doch wohl sehr stresigen Tag ist ja immerhin positiv. Gott sei dank!!! Aber da bekommt man sicherlich einen riesen Schreck. Aber da sieht mans wieder, wenn man sich auf seine "Großen" verlassen muss - kann man es auch. Schön =)
Ich persönlich finde August super, aber gegen den Juli hätte ich auch nichts einzuwenden. Schon komisch, dass es uns in den letzten Wochen allen gleich geht ... aber die Vorfreude wächst halt (vermutlich auch, weil wir nicht genau wissen was auf uns zu kommt (bei den 1. Mamis)
)
Haltet euch fit <3
zu dem Thema unten mit dem CTG fällt mir grad nochwas vom letzten GVK ein. Wisst ihr, dass man beim CTG nie auf dem Rücken liegen soll, sondern immer seitlich. Weil dann könnte es laut unserer Hebamme zu so einer Fehldiagnose kommen, weil das Baby dadurch kurzzeitig schlechter versorgt werden könnte und deshalb ein Abfall der Herztöne vorkommen kann.
Was das bei dir vll der Fall.
War damals über die AUssage auch sehr verwundert, da ich von der FÄ nicht darauf hingewiesen worden bin mich nicht auf den Rücken zu legen.
Aber dein Ergebnis nach dem doch wohl sehr stresigen Tag ist ja immerhin positiv. Gott sei dank!!! Aber da bekommt man sicherlich einen riesen Schreck. Aber da sieht mans wieder, wenn man sich auf seine "Großen" verlassen muss - kann man es auch. Schön =)
Ich persönlich finde August super, aber gegen den Juli hätte ich auch nichts einzuwenden. Schon komisch, dass es uns in den letzten Wochen allen gleich geht ... aber die Vorfreude wächst halt (vermutlich auch, weil wir nicht genau wissen was auf uns zu kommt (bei den 1. Mamis)

Haltet euch fit <3
11. Jul 2012 11:10
Hallo ich hab mal ne Frage an euch,
laut meiner Ärztin soll ich 33/34 Woche sein.
Habt ihr auch schmerzen beim laufen, aufstehen und hinsetzen?
War heute bei meiner Ärztin zwecks CTG und nochmal untersuchen.
Sie meinte ist alles in Ordnung aber es ist echt teilweise nicht zum aushalten und ich bin wirklich kein Wehleidiger Mensch ..
lg Sevo
laut meiner Ärztin soll ich 33/34 Woche sein.
Habt ihr auch schmerzen beim laufen, aufstehen und hinsetzen?
War heute bei meiner Ärztin zwecks CTG und nochmal untersuchen.
Sie meinte ist alles in Ordnung aber es ist echt teilweise nicht zum aushalten und ich bin wirklich kein Wehleidiger Mensch ..
lg Sevo
11. Jul 2012 11:21
huhu zusammen.....
komme gerade von meiner geburtsplannungssprechstunde...die wir ja selber um eine woche vorverlegt haben
und was soll ich sagen....werde eine juli mami werden.....der chefarzt mit dem wir das gespräch hatten sagte das es angebracht ist wenn wir den kleinen mann schon früher kommen lassen wegen dem diabetis und der gewaltigen insulinmenge die ich ja spritzen muss...wollten dann eigentlich mit einleiten probieren aber davon riet er mir ab da es noch sehr früh sei und sehr wahrscheinlich die maximalen drei einleitungstage nichts bringen würden und es demnach auf nen kaiserschnitt rauslaufen würde...nun müssen wir am 16.7 zur vorbereitung wieder kommen und am 17.7 kommt unser kleiner mann dann schon zur welt
in 6 tagen also ...herjee nu gehts doch schneller als ich dachte
soweit man noch was erkennen konnte im us leigt sein gewicht schätzungsweise bei 2600 gramm...bin ja mal gespannt mit wieviel er dann wirklich kommt 
der papa kanns noch gar nicht fassen und rennt wien aufgescheuchtes hühnchen rum.....ich muss so lachen wenn ich das seh das glaubt ihr gar nicht
bei euch denn noch alles gut soweit???
komme gerade von meiner geburtsplannungssprechstunde...die wir ja selber um eine woche vorverlegt haben

und was soll ich sagen....werde eine juli mami werden.....der chefarzt mit dem wir das gespräch hatten sagte das es angebracht ist wenn wir den kleinen mann schon früher kommen lassen wegen dem diabetis und der gewaltigen insulinmenge die ich ja spritzen muss...wollten dann eigentlich mit einleiten probieren aber davon riet er mir ab da es noch sehr früh sei und sehr wahrscheinlich die maximalen drei einleitungstage nichts bringen würden und es demnach auf nen kaiserschnitt rauslaufen würde...nun müssen wir am 16.7 zur vorbereitung wieder kommen und am 17.7 kommt unser kleiner mann dann schon zur welt

der papa kanns noch gar nicht fassen und rennt wien aufgescheuchtes hühnchen rum.....ich muss so lachen wenn ich das seh das glaubt ihr gar nicht

bei euch denn noch alles gut soweit???
11. Jul 2012 12:26
Oh mein Gott Claudia noch früher als ich..mensch das es jetzt so schnell geht hätte ich ja nicht gedacht..freue mich sehr für euch das es jetzt doch so schnell geht und ich denke es ist das beste für dich und den kleinen..6 Tage später bin ich dann Mama..werden wir beide noch Juli Mamas
..mir geht es ganz gut..das Wetter ist zwar nicht so toll aber es ist wenigstens nicht warm..wie geht es dir denn mit der Tatsache das der kleine schon früher kommt??
Leider liege ich bei der Frauenärztin auf den Rücken..ich kannte da aus meiner ersten SS auch nicht da ich immer auf der Seite lag..sonst waren die Herztöne ja auch immer normal aber diesmal halt nicht..naja solange es nicht nochmal vorkommt kann ich damit leben..muss eh nur noch 3 mal zur Frauenärztin und dann ist der kleine Mann da =)

Leider liege ich bei der Frauenärztin auf den Rücken..ich kannte da aus meiner ersten SS auch nicht da ich immer auf der Seite lag..sonst waren die Herztöne ja auch immer normal aber diesmal halt nicht..naja solange es nicht nochmal vorkommt kann ich damit leben..muss eh nur noch 3 mal zur Frauenärztin und dann ist der kleine Mann da =)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...