Mai- Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2012 11:36
Re: Mai- Mamis 2012
Guten Morgen,
solche träume sind wirklich besch.... hab solche zum glück kaum
carole, hat das mit der drainage wenigstens etwas gebracht???
oh erdbeerkuchen....wo wohnst du nochmal??? ich komm vorbei!!!
bei mir kocht heute mein mann...weil es mir die tage gar nicht gut geht, hab übelste kreislaufprobleme, so das wir gestern sogar ins kh gefahren sind, aber die wissen nicht woher es kommt- eine ss vergiftung wurde zumindest zu 100% ausgeschlossen... da bin ich schon mal erleichtert...
das wetter ist bei uns seit ein paar tagen auch nicht mehr so das wahre... heute ist richtig kalt...also die 18° fand ich besser
solche träume sind wirklich besch.... hab solche zum glück kaum
carole, hat das mit der drainage wenigstens etwas gebracht???
oh erdbeerkuchen....wo wohnst du nochmal??? ich komm vorbei!!!

bei mir kocht heute mein mann...weil es mir die tage gar nicht gut geht, hab übelste kreislaufprobleme, so das wir gestern sogar ins kh gefahren sind, aber die wissen nicht woher es kommt- eine ss vergiftung wurde zumindest zu 100% ausgeschlossen... da bin ich schon mal erleichtert...
das wetter ist bei uns seit ein paar tagen auch nicht mehr so das wahre... heute ist richtig kalt...also die 18° fand ich besser

31. Mär 2012 12:27
Huhu ihr Lieben,
mein Freund gefällt der Haarton
Sein erster Satz dazu war: Je rostiger das Dach, desto feuchter der Keller
Sagt man(n) wohl so...
Ich mag auch Erdbeerkuchen naschen
Wünsch euch einen guten Apetit, hört sich sehr lecker an Carole
Und Mittagsschlaf mache ich ab und zu, aber nicht jeden Tag, manchmal bin ich auch top fit und werkel den ganzen Tag rum.
Wir müssen heute zu 2 Geburtstagen, erst Kuchen essen und dann zu meiner Oma, da gibts dann lecker vom Griechen
Immer nur das Beste für den lieben Hüftspeck
Wünsch euch trotz des Wetters einen schönen Tag
mein Freund gefällt der Haarton

Ich mag auch Erdbeerkuchen naschen

Und Mittagsschlaf mache ich ab und zu, aber nicht jeden Tag, manchmal bin ich auch top fit und werkel den ganzen Tag rum.
Wir müssen heute zu 2 Geburtstagen, erst Kuchen essen und dann zu meiner Oma, da gibts dann lecker vom Griechen

Wünsch euch trotz des Wetters einen schönen Tag
31. Mär 2012 16:20
Ich habe gerade das Abendessen für heute vorbereitet, es gibt sbstgemachte Hamburger ach Tim Mälzer, freu mich schon darauf. Und nun sitze ich mit Laptop im Bad über dem Heublumenbad
Also, ich mache fast jeden Mittag ein kleines Schläfchen.
WIr haben heute mal garnichts vor, morgen früh bin ichmzum Frühstück eingeladen und der Nachmittag ist wieder schön frei.
Die nächsten Wochen werden dann anstrengend, da ist jeden Tag Aktion angesagt, außer Ostern, da sind wir dieses Jahr komplet ohne Familie und werden das richtig genießen.
LG
Also, ich mache fast jeden Mittag ein kleines Schläfchen.
WIr haben heute mal garnichts vor, morgen früh bin ichmzum Frühstück eingeladen und der Nachmittag ist wieder schön frei.
Die nächsten Wochen werden dann anstrengend, da ist jeden Tag Aktion angesagt, außer Ostern, da sind wir dieses Jahr komplet ohne Familie und werden das richtig genießen.
LG
31. Mär 2012 18:11
Huhu
Mir geht es eigentlich ganz gut. Der Druck ist dank dem Antiobiotika auch wieder weg. Laufen ist nur zur zeit etwas anstrengend und sitzen erst recht, da schnappe ich regelrecht nach luft. Mein Mann ist ja auch übers WE hier und da geniessen wir jetzt die zeit mit unserem Sohn. Unsere Tochter ist eine Woche lang bei meiner Tante und geniesst dort die Ferien. Dann ist unser Sohn für eine Woche bei Schwiegereltern und die grosse ist wieder zuhause.
Mir geht es eigentlich ganz gut. Der Druck ist dank dem Antiobiotika auch wieder weg. Laufen ist nur zur zeit etwas anstrengend und sitzen erst recht, da schnappe ich regelrecht nach luft. Mein Mann ist ja auch übers WE hier und da geniessen wir jetzt die zeit mit unserem Sohn. Unsere Tochter ist eine Woche lang bei meiner Tante und geniesst dort die Ferien. Dann ist unser Sohn für eine Woche bei Schwiegereltern und die grosse ist wieder zuhause.
31. Mär 2012 18:49
Guck guck,
ich bin aus Ingolstadt und ca. 1/3 vom Kuchen ist noch da
Sehr lecker
@poteczin: Oh ja, die Drainage war der Hammer. Wer Probleme hat mit Wasser, sollte sich das echt verschreiben lassen. Ich hab ja eigentlich ein Rezept für Massage und Wärmetherapie. Aber meine Physio macht immer das, was ich gerade brauche, tapen, massieren, Drainage. Mein bisschen Wasser sei aber laut ihr nicht der Rede wert, mir reicht es aber völlig aus.
Wenn mein Mann kochen würde, würds Nudeln mit Pesto ausm Glas geben, TK Kost oder Rühreier, mehr kann er nämlich nicht
@bellabert: Der Spruch von deinem Mann ist echt geil.
Mal ganz ehrlich, aber viel Liebesleben geht bei uns nicht mehr. Mein Bauch im Weg, dann die Wehwechen.. Außerdem hat mein FA das letzte Mal gesagt, er spürt das Köpfchen, wenn er mit dem dreiviertel Finger reingeht, dass hab ich dann meinem Mann erzählt, seitdem ist Schicht im Schacht
Ach Bellabert, lass dir Kuchen und Griechisch schmecken. Nach der Geburt wird gestillt, dann purzeln die Kilos ganz von allein.
@Dezember: Ja schön von dir zu hören und prima das es besser geht. Ich bin auch immer wieder mal außer Atem. Mein Bauch senkt sich auch gar nicht, trotz 36.SSW. Mal sehen ob das noch kommt. Sehr gut die Kinder aufgeräumt
Mehr Ruhe für dich und für sie bestimmt tolle Ferien. Wie alt sind deine Mäuse denn?
Ich würd euch gern meinen Gipsabdruck zeigen, wie kann ich denn hier ein Bild einstellen? Kann mir jemand helfen?
ich bin aus Ingolstadt und ca. 1/3 vom Kuchen ist noch da

@poteczin: Oh ja, die Drainage war der Hammer. Wer Probleme hat mit Wasser, sollte sich das echt verschreiben lassen. Ich hab ja eigentlich ein Rezept für Massage und Wärmetherapie. Aber meine Physio macht immer das, was ich gerade brauche, tapen, massieren, Drainage. Mein bisschen Wasser sei aber laut ihr nicht der Rede wert, mir reicht es aber völlig aus.
Wenn mein Mann kochen würde, würds Nudeln mit Pesto ausm Glas geben, TK Kost oder Rühreier, mehr kann er nämlich nicht

@bellabert: Der Spruch von deinem Mann ist echt geil.

Ach Bellabert, lass dir Kuchen und Griechisch schmecken. Nach der Geburt wird gestillt, dann purzeln die Kilos ganz von allein.
@Dezember: Ja schön von dir zu hören und prima das es besser geht. Ich bin auch immer wieder mal außer Atem. Mein Bauch senkt sich auch gar nicht, trotz 36.SSW. Mal sehen ob das noch kommt. Sehr gut die Kinder aufgeräumt

Ich würd euch gern meinen Gipsabdruck zeigen, wie kann ich denn hier ein Bild einstellen? Kann mir jemand helfen?
1. Apr 2012 07:53
Guten Morgen,
Naaa gut geschlafen? Meine Nacht war endlich mal wieder erholsam
Carole, du kannst das Bild bei http://www.fotos-hochladen.net/ hochladen.
Zeig uns dein Bäuchlein
Ist bestimmt schön geworden.
Im Bettchen ist bei uns auch nichts mehr los. Letzte Woche haben wirs nochmal probiert, aber ich fand das so unangenehm, tat schon richig weh
Fangen eure Verwandten auch schon an mit den ,,gut gemeinten Ratschlägen"??
War gestern auf dem Geburtstag meiner Oma, und jeder hatte irgendeinen Tipp parat. Ist ja gut gemeint, aber ich kann sowas nicht hören. Will meine eigenen Erfahrungen machen. Und wenn ich nicht weiter weiß, kann ich ja immernoch fragen.
Und den Namen fanden manche auch nicht schön, aber da lass ich mich nicht verunsichern. Wenn ich meine die Kleine fühlt sich an wie eine Maya, dann wird sie auch so heißen.
So, werd mal mein Herzblatt wecken
Naaa gut geschlafen? Meine Nacht war endlich mal wieder erholsam

Carole, du kannst das Bild bei http://www.fotos-hochladen.net/ hochladen.
Zeig uns dein Bäuchlein

Im Bettchen ist bei uns auch nichts mehr los. Letzte Woche haben wirs nochmal probiert, aber ich fand das so unangenehm, tat schon richig weh

Fangen eure Verwandten auch schon an mit den ,,gut gemeinten Ratschlägen"??
War gestern auf dem Geburtstag meiner Oma, und jeder hatte irgendeinen Tipp parat. Ist ja gut gemeint, aber ich kann sowas nicht hören. Will meine eigenen Erfahrungen machen. Und wenn ich nicht weiter weiß, kann ich ja immernoch fragen.
Und den Namen fanden manche auch nicht schön, aber da lass ich mich nicht verunsichern. Wenn ich meine die Kleine fühlt sich an wie eine Maya, dann wird sie auch so heißen.

So, werd mal mein Herzblatt wecken

1. Apr 2012 10:59
Guten Morgen Mädls,
ich hab bis halb 10 geschlafen, richtig gut. Dann hat uns das Telefon geweckt und solang ich das Gespräch geführt hab, hat mein Mann ein Frühstück gezaubert. War voll überrascht, macht er eher selten
Ach, mit der Schwangerschaft verändert sich doch auch einiges in der Partnerschaft, findet ihr nicht auch?
Bellabert, ich werds hochladen, sobald ich den Bauch mit Silk an der Leinwand festgemacht hab.
Ohja, diese tollen Ratschläge kenn ich, Durchzug ist die beste Methode... Hab mich deswegen auch oft mit meiner Mama in der Wolle.
Vielleicht ergänzen wir unsere ET-Liste mit den Kindsnamen, das wäre doch ein tolle Idee. Ich such sie mal auf den letzten Seiten.
Schönen sonnigen Sonntag, bei uns ist er noch sonnig
Langsam komm die Wolken...
ich hab bis halb 10 geschlafen, richtig gut. Dann hat uns das Telefon geweckt und solang ich das Gespräch geführt hab, hat mein Mann ein Frühstück gezaubert. War voll überrascht, macht er eher selten

Bellabert, ich werds hochladen, sobald ich den Bauch mit Silk an der Leinwand festgemacht hab.
Ohja, diese tollen Ratschläge kenn ich, Durchzug ist die beste Methode... Hab mich deswegen auch oft mit meiner Mama in der Wolle.
Vielleicht ergänzen wir unsere ET-Liste mit den Kindsnamen, das wäre doch ein tolle Idee. Ich such sie mal auf den letzten Seiten.
Schönen sonnigen Sonntag, bei uns ist er noch sonnig

1. Apr 2012 11:00
Michaela Odendahl -------> ET 30.04 oder 03.05 Junge
Carole-Ann---------------> ET 03.05. Junge Santino Bruno
felixjulia------------------> ET 01.05 Junge
Maike 3108---------------> ET 09.05. Junge
Bellabert ----------------> ET 12.05 Mädchen
Franzi 227 ---------------> ET 14.05 Mädchen
Schwanger 2011 ---------> ET 16.05 Junge
V.Poteczin---------------> Et 18.05. Mädchen
Engel 1984---------------> ET 24. 05. Mädchen
Dezember2002------------->ET 24.05, Mädchen
Sylvia26j ----------------> ET 25.05 Junge
V.Poteczin---------------> Et 18.05. Mädchen
1. Apr 2012 12:25
Morgen Mädels,
ich hab jetzt die 2te nacht in folge sooo gut geschlafen.....beides mal erst um 7 wach geworden zum pipi machen und sofort wieder eingeschlafen bis 10.30....
mein mann ist auch viel fürsorglicher geworden und sensibler, meine ich....
am donnerstag waren wir das erste mal gemeinsam im geburtsvorbereitungskurs, er war soo einfühlsam, ich war da schon so erleichtert das ich ihn habe....mit ihm werde ich die geburt auf jeden fall schaffen, das weiß ich jetzt sicher....
sagt mal sind eure bäuche auch schon so nach unten gerutscht???? habe vorallem beim laufen das gefühl, das die kleine gleich unten raus schaut und winkt....
das mit den ratschlägen hält sich bei mir zum glück in grenzen, am schlimmsten waren mama und oma, aber da hab ich einmal nen rappler bekommen und hab sie rundlaufen lassen, seitdem warten sie brav bis ich selbst komme und frage....
war echt schlimm sie wollten mir vorschreiben was ich in meinem haushalt machen darf und was nicht bsp: der hund darf ja nicht mehr auf die couch....arrrrrr
V.Poteczin---------------> Et 18.05. Mädchen--Vivien
wünsch euch nen schönen tag
ich hab jetzt die 2te nacht in folge sooo gut geschlafen.....beides mal erst um 7 wach geworden zum pipi machen und sofort wieder eingeschlafen bis 10.30....

mein mann ist auch viel fürsorglicher geworden und sensibler, meine ich....
am donnerstag waren wir das erste mal gemeinsam im geburtsvorbereitungskurs, er war soo einfühlsam, ich war da schon so erleichtert das ich ihn habe....mit ihm werde ich die geburt auf jeden fall schaffen, das weiß ich jetzt sicher....
sagt mal sind eure bäuche auch schon so nach unten gerutscht???? habe vorallem beim laufen das gefühl, das die kleine gleich unten raus schaut und winkt....

das mit den ratschlägen hält sich bei mir zum glück in grenzen, am schlimmsten waren mama und oma, aber da hab ich einmal nen rappler bekommen und hab sie rundlaufen lassen, seitdem warten sie brav bis ich selbst komme und frage....

wünsch euch nen schönen tag
1. Apr 2012 12:33
@poteczin: Das mit dem Bauch habe ich auch.Habe auch das Gefühl jetzt irgendwie breitbeiniger zu gehen
Schön, dass ihr auch toll geschlafen habt, haben wir uns auch verdient
Bellabert ----------------> ET 12.05 Mädchen Maya

Schön, dass ihr auch toll geschlafen habt, haben wir uns auch verdient

1. Apr 2012 12:46
Morgen,
Hab heute wie ein Baby geschlafen
bis 6 Uhr und dann ging der Wecker da mein Mann wieder arbeiten musste, das letzte mal am We und dann hat er endlich mal frei. Haben gestern Tapetten abgerießen in der neuen Wohnung, war richtig kaput danach, denke kein wunder das ich gut geschlafen habe ^^ Dafür mit richtigen Kopfschmerzen aufgestanden. Hab mich vorhin nochmals hingelegt und Kopfweh zum glück weg.
Das mit den Ratschlägen denke ich ist das normal, jeder wird was anderes sagen und besser wissen. Wird bestimmt noch schlimmer wenn die kleinen da sind. Bei mir ist schon jeder mit den kleinen spazieren, was ich auch nicht so toll finde weil die ersten 8 wochen meiner ist.
Wünsche euch noch ein tollen Tag
Sylvia26j ----------------> ET 25.05 Junge Dominik
Hab heute wie ein Baby geschlafen

Das mit den Ratschlägen denke ich ist das normal, jeder wird was anderes sagen und besser wissen. Wird bestimmt noch schlimmer wenn die kleinen da sind. Bei mir ist schon jeder mit den kleinen spazieren, was ich auch nicht so toll finde weil die ersten 8 wochen meiner ist.
Wünsche euch noch ein tollen Tag

1. Apr 2012 13:42
Was? Bei euch rutscht der Bauch? Ihr habt doch alle einige Wochen länger als ich und bei mir rutscht da gar nichts.
Hab das gefühlt der hockt mit unterm Busen und trotzdem hab ich das Gefühl er guckt gleich um die Ecke
Vielleicht liegts an meinem kleine Oberkörper, bin ja nur 1,58m groß
@sylivia, übernimm dich nicht mit der neuen Wohnung. Die Freude ist bestimmt riesig, aber wir sind einfach nicht mehr die Fittesten. Nicht das noch was passiert. So viel zum Thema Ratschläge
Poteczin: Vivien, was für ein toller Name. Hatte ich in meiner Mädchenwunschliste auch. Ich verbiende ihn mit Bretty Woman. Mir hat immer Vivien und Vaida gut gefallen. Das Mädchen aus MyGirl - Meine erste große Liebe. Mein Mann war aber stets dagegen. Irgendwann haben wir uns auf Emilia Antonella geeinigt
Aber es wird ja sowieso ein Junge.

@sylivia, übernimm dich nicht mit der neuen Wohnung. Die Freude ist bestimmt riesig, aber wir sind einfach nicht mehr die Fittesten. Nicht das noch was passiert. So viel zum Thema Ratschläge

Poteczin: Vivien, was für ein toller Name. Hatte ich in meiner Mädchenwunschliste auch. Ich verbiende ihn mit Bretty Woman. Mir hat immer Vivien und Vaida gut gefallen. Das Mädchen aus MyGirl - Meine erste große Liebe. Mein Mann war aber stets dagegen. Irgendwann haben wir uns auf Emilia Antonella geeinigt

1. Apr 2012 14:06
Hallo Mädels 
Ich habe seit 3-4 Tagen ungefähr Senkwehen so 2 mal am Tag. Gehen wirklich nur 2-3 Sek. reicht ja auch
Ist nur blöd wenn man grad am Laufen ist und plötzlich ziehts da unten sodass man fast in die Knie geht . Ich erschrecke mich da immer voll
Aber kenn es ja schon von meiner ersten SSW. Wusste gar nicht das es heute so sonnig werden sollte, deswegen hängt auch schon die Bettwäschegarnitur fürs Anstellbett drausen zum trocken
Ich trink auch jeden Tag so nen Schwangerschaftstee seit der 28 SSW schon was ich mir in der Apotheke zusammenmischen lassen habe. Sind auch Himbeerblätter mit drinne, werde jetzt aber noch zusätzlich Himbeerblätter mitbeimischen. Massiert ihr euren Damm mit Weleda Öl? Ich habs zwar im Schrank aber ich war schon nicht so begeistert das in der ersten SSW zu machen und ich glaube ich drücke mich irgendwie jetzt davor
Hab am Dienstag meinen nächsten Fa Besuch und ma schaun wieviel die kleine Prinzessin jetzt wiegt
Vor 2 Wochen waren es 2000 gr. Ich füg dann mal unseren Namen auch in die Liste ein:-) Wünsche euch noch einen schönen Tag
Franzi 227 ---------------> ET 14.05 Mädchen Hannah Victoria

Ich habe seit 3-4 Tagen ungefähr Senkwehen so 2 mal am Tag. Gehen wirklich nur 2-3 Sek. reicht ja auch

Franzi 227 ---------------> ET 14.05 Mädchen Hannah Victoria
1. Apr 2012 14:52
My girl, ist so ein schöner Film
voll toll
Mein bauch ist noch da wo er vorhher war
bin mal gespannt wie das gefühl von senkwehen ist. Er liegt zwar schon lange richtig aber habe ja noch zeit. Meiner sister meinte nicht das er sich doch nochmal dreht weil das ja schon so lange so liegt.
Bin auch nur 162 groß
also auch nicht viel größer
Danke Carole für den Tip, werde ich schon nicht machen, haben ja gestern nur tapetten abgerießen mit Leuten die gingen fast von alleine ab, ausser in der Küche da jemand latexfarbe gestrichen wurde, das habe ich irgendwann die anderen machen lass, da es sehr anstrengend war. Jetzt bekommen wir erst wieder nächsten Monat die Schlüssel.
Hab mich auch gewundert das heute die Sonne scheint
aber hoffentlich wird das wieder schöner, will zum GB grillen 

Mein bauch ist noch da wo er vorhher war

Bin auch nur 162 groß

Danke Carole für den Tip, werde ich schon nicht machen, haben ja gestern nur tapetten abgerießen mit Leuten die gingen fast von alleine ab, ausser in der Küche da jemand latexfarbe gestrichen wurde, das habe ich irgendwann die anderen machen lass, da es sehr anstrengend war. Jetzt bekommen wir erst wieder nächsten Monat die Schlüssel.
Hab mich auch gewundert das heute die Sonne scheint

1. Apr 2012 18:03
Ich hatte für heute eigentlich auch mit Regen gerechnet, aber es schien ie Sonne, aber es war saukalt heute morgen. Scheiben vom Auto komplett zugefroren.
Ich war ja heute morgen schön zu einem Damenfrühstück, auf Dauer ist das sitzen echt anstrendend.
Mein Mann hat gerade seine Ente verspeist und ich habe noch einen Eierkuchen gegessen, leider hatte ich icht mehr Mehl
. Dafür gab es dann noch einen Obstteller.
Gestern Abend habe ich mir doch tatsächlich um halb neun noch Vanillepudding gekocht
und auch verspeist.
Naja, kommt ja nicht so häufig vor, daß man seinen Gelüsten nachgibt.
Die Nacht war bei mir mal sehr gut. Momentan kann ich aber abends nicht mehr solange auf dem Sofa verbringen, ich quäle mich dann von einer Sitzposition in eine Liegeposition und wieder zurück. Am Besten kann ich dann im Bett liegen. Nur leider haben wir da keinen Fernseher. Dafür nehme ich mir dann immer Bücher mit ins Bett.
Ich werde unseren Namen noch nicht verraten
, nicht böse sein, aber ich habe dabei ein nicht so gutes Gefüh, oje diese Schwangerschaftsgefühle 
Ich war ja heute morgen schön zu einem Damenfrühstück, auf Dauer ist das sitzen echt anstrendend.
Mein Mann hat gerade seine Ente verspeist und ich habe noch einen Eierkuchen gegessen, leider hatte ich icht mehr Mehl

Gestern Abend habe ich mir doch tatsächlich um halb neun noch Vanillepudding gekocht

Naja, kommt ja nicht so häufig vor, daß man seinen Gelüsten nachgibt.
Die Nacht war bei mir mal sehr gut. Momentan kann ich aber abends nicht mehr solange auf dem Sofa verbringen, ich quäle mich dann von einer Sitzposition in eine Liegeposition und wieder zurück. Am Besten kann ich dann im Bett liegen. Nur leider haben wir da keinen Fernseher. Dafür nehme ich mir dann immer Bücher mit ins Bett.
Ich werde unseren Namen noch nicht verraten

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...