Märzmami´s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1363654
28. Jan 2012 15:45
Re: Märzmami´s 2012
na des is au ne gute idee :) bastel dir mal ohrstöpsel solange :P
Babylove2012
28. Jan 2012 15:59
:lol: bin mal gespannt, ob das was wird ;)
SaraW
28. Jan 2012 18:08
nabend ihr lieben, und auch von mir natürlich glückwunsch an sommernachtstraum,
also ich hab da mal fragen, mir gehts nämlich im moment garnicht so gut...
also zum einen wurde mir beim letzten ultraschall gesagt dass mein mäusschen zu schwer und zu groß ist, angeblich etwa eine woche, aber was ist da der maßstab, jetzt mach ich mir dolle sorgen dass ich son riesen baby bekomme, ich mein sie muss ja irgendwie raus...
hab bis jetzt schon 10 kilo zugenommen und seit dem termin meine ernährung umgestellt, so wenig fett und zucker wie möglich,
und da bin ich auch schon beim zweiten thema: ich hab nämlich das gefühl nur noch zu verzichten, kein rauchen, kein alkohol und nu auch keine schokolade mehr und jetzt hab ich keinen tröster mehr und fall richtig in son loch, gehts dem einen oder anderen evtl auch so?
Babylove2012
28. Jan 2012 18:17
Also wo der Maßstab liegt weiss ich nicht, aber ich würde mir nich allzu doll nen kopf machen!meiner is auch vom gewicht ne woche weiter und ich finde lieber so wie anders rum... :) und deshalb auf süsses verzichten weiss ich nicht, ob das wirklich was bringt..ich mein dein mäuschen nimmt es sich dann an anderer stelle und kommt trotzdem an ihre kalorien und energie die sie braucht...ich hab schon 20 kg zugenommen :oops: und fühl mich auch nciht mehr wirklich wohl,aber cih denk mir halt-wenn der kleine da ist brauch ich energie und da purzeln die pfunde dann wieder, auch durchs stillen! unsere kleinen nehmen glaub nicht mehr oder weniger zu nur weil wir mehr oder weniger essen.... ganz verzichten würde ich also nicht, vielleicht reduzieren :?
SaraW
28. Jan 2012 18:32
naja, irgendwie hatte ich ne total schlechtes gewissen weil ich zu der arzthelferin meinte, ich versuch schon mehr obst zu essen und den drang nach zigaretten mit weintrauben, statt mit schoki zu zu ersticken, da meinte sie: aber doch keine weintrauben, die haben viel zu viel zucker.....
das war echt nen schock, naja , ich versuchs jetzt mit mini-tafeln zartbitter schoki, aber so richtig der knaller is das nicht, nichts geht über son fettes, schokoladiges, süßes snickers...
naja ich hoffe wir stopfen uns die letzten wochen nicht ganz so voll und kriegen die ganze sache gut über die bühne
gast.1363654
28. Jan 2012 18:34
da siehst es mal ..die ärzte machen uns allen angst :?
ich hab jet 25kg zugenommen und es wird mehr :shock: bis zum ET :P
mein arzt hat auch gesagt ich soll bremsen :roll: der sagt es so leicht etz schmeckts ja grad am besten :D
aber wie schon babylove sagt ...reduzieren is vllt nicht schlecht 8-) aber leichter gesagt als getan wenns doch so guuuuuuuuut schmeckt ;)
und schau dass du von deinem loch wieder hoch kommst deine kleine spührt das wenns dir nicht gut geht :?
SaraW
28. Jan 2012 19:10
hach ja, das tut mir auch so leid, dass sie das merkt, aber ich hab einfach kein bock mehr, war gestern zum raclette essen eingeladen, hab auf den raclette käse verzichtet und mir nur gemüse in dem pfännchen warm gemacht, das ist schon frustrierend, und dann hab ich dem angeregten gespräch der männer gelauscht wie super doch dieser neue whisky schmeckt, ich freu mich wirklich auf mein baby, aber ich freu mich auch drauf sie mal ne stunde dem papa zu geben, und damit mal die verantwortung abzugeben ;)
gast.1276186
28. Jan 2012 19:18
SaraW- des kann ich auch nachvollziehen! Ich freu mich total aufs Baby aber ich freu mich acuh wieder wenn ich mal am Abend was trinken kann! A Glas Wein oder Bier oder an Cocktail oder ganz was tolles Essen!!!! ;)
SaraW
28. Jan 2012 19:24
ja das wird super, ich werd das total celebrieren, hab meinen freund schon drauf vorbereitet, hab gesagt schatz, wenn die kleine da ist und hier ruhe eingekehrt ist dann pump ich mal ab und geh mit meiner freundin schick zum mexicaner, cocktail und nachos...mmmmmmhhhhh
da sagt er : du willst weg? abpumpen, muss das denn sein?
na der hat ja nicht monate lang verzichtet, tz
ich finde wir haben uns echt nen schönen ruhigen abend verdient wenn alles überstanden is
SaraW
28. Jan 2012 19:27
mal noch was anderes, wie schlaft ihr denn? ich hab gelesen dass man am besten auf der linken seite schlafen soll, warum auch immer...
also ich bin eigentlich bauchschläfer und weiß eh immer nicht wie ich liegen soll, aber auf der linken seite krieg ich immer irgendwas in die leiste gedrückt, kennt ihr das auch?
gast.1363654
28. Jan 2012 19:34
das mit der linken seite hab ich auch gelesen..deswegen leg ich mich tagsüber auf der couch auf die linke seite :)
nachts schlafe ich rechts ein weil mich sonst mein mann anschnauft und das mag ich nicht weil er auch schnarcht :lol:
aufwachen tu ich meistens auf dem rücken 8-)
gast.1276186
28. Jan 2012 19:41
Ich find auch das wir uns nach Monaten mal einen Abend gönnen dürfen!!
Da ich ned Stillen werde muss ich auch ned aufpassen mim Abpunpen!!!

Schlafen kann ich auch am besten auf der linken Seite und wach dann auch aufm Rücken auf!!! Der tut dann in da früh weh aber ich kann schlafen! Links tut mir immer nach einer Zeit die Hüfte und das Becken weh!!!
SaraW
28. Jan 2012 19:55
sehen wir das ganze mal positiv, wer schlecht schläft gewöhnt sich schon mal an wenig schlaf, ich komme inzwischen mit 4 stunden aus, aber vielleicht trägt das auch mit dazu bei dass ich bei jeder kleinigkeit losheulen könnte :), hab elektrisch verstellbare lattenroste von ikea, echt super, kann ich sehr empfehlen, so kann ich auch ab und zu aufm rücken liegen, wenn ich es hoch stelle
Loreya
28. Jan 2012 20:16
Huhu!
Meine FÄ hat das auch gesagt mit der linken Seite (soweit ich mich erinnere links) auf keine Fall auf dem Rücken- geht bei mir sowieso nicht da wird mir gleich ganz schummrig...rechts würde wohl auch die Vene abgedrückt.... :? aber ich drehe mich sowieso Nachts wie sollte ich das dann verhindern?mich festbinden?!Und beim CTG muss ich auch rechts liegen- alles seeehr merkwürdig....
die letzten 2 Tage hatte ich so ein unangenehmes Kribbeln im Arm das war eklig O.O

Ach ich habe die letzten 2 Wochen komischerweise nur 800gr zugenommen- und das obwohl ich nun wassereinlagerungen habe =.= hab ich dann eigentlich sonst abegnommen?wie sollte das bei der Menge Schoko gehen?
Ich mache mir mal ne Bihunsuppe aus der Dose :lol:
gast.1276186
28. Jan 2012 20:46
Ich würd sagen das wir einfach so schlafen sollen wies einfach geht!!!
Merkt man ja wenns ned so gut is!!! :| Und in da Nacht machen wir eh wies am bequemsten ist!!! ;)
Ich hab acuh so einen Lattenrost zum verstellen, aber da diskutiere ich immer mit meinem Mann da der immer genau in da Mitte liegt und des geht ja dann nimmer!! :lol:
Hab heute die letzten Babysachen gewaschen!!!! :D :D :D :D :D
Und ich glaub ,morgen werd ich mal was in die Kliniktasche packen :)
5242 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...