November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1222413
6. Jan 2012 18:15
Re: November-Mamis 2011
schön zu lesen das hier wieder was los ist! :D

>den nasensauger den ich geholt habe ist super! :D einfach nur sein geld wert und fiona fand das glaube ganz toll! scheint gekitzelt zu haben, denn sie hat gelacht :lol: :lol: !

wir überlegen auch ob wir uns noch so eine schaukel holen! lohnt sich das doch?wie lange passen die mäuse denn da rein?

@leo ja keine ahnung wann man mit brei anfängt und wieviel man denn gibt und auch wieviel milch man dann noch geben kann! :?

@chaosgirl warum hattest du einen kaiserschnitt?

@systenbiene auch von mir, alles alles gute zum geburtstag! bleib schön gesund und genieß das leben! :D
gast.1219220
6. Jan 2012 19:05
@püppi26= naja ich lag ja ca 16 std in den wehen und da war der muttermund erst bei 6 bis 7 cm. das dauerte zu lange und der kopf vom kleien lag etwas schief hatte die letzde drehung ncht gemacht...deswegen haben die gesagt keiserschnitt!
gast.1204150
6. Jan 2012 23:22
@leo und püppi Dankeschön :D

Mein kleiner Mann hat das bis heute abend durchgezogen. Jetzt schläft er selig in seiner Wiege. Waren vorhin sogar mit ihm beim Chinesen... Dort hat er dann auch sein Fläschchen pre gekriegt... Für heute nacht hab ich noch Muttermilch im Kühlschrank.

Hab gerade mal die Handmilchpumpe von Avent ausprobiert. Klappt gut... Kam jetzt nur ein bißchen wenig raus weil ich ja gerade mit der elektrischen abgepumpt hab... Aber ich denke mit der Handmilchpumpe komm ich klar wenn die elektrische wieder weg ist... :)

Morgen kommt meine Hebi wieder. Bin mal gespannt wiviel der kleine jetzt wiegt und ob er trotz unserer kleinen Schwierigkeiten in den letzten tagen ordentlich zugenommen hat... Ich schätze ihn so auf 4600... Bin gespannt..

@Chaosgirl Warum willst du das dein Würmchen den Schnuller nimmt? Wenn er ihn nciht nimmt brauchst du ihm den später auch nicht abgewöhnen. Mein kleiner Ben mochte die Schnuller von Nuk anfangs auch nicht. Hab dann welche von MAM geholt die sind fast rund. Selbst den spuckt er häufig aus. Er nimmt ihn wirklich nur wenn es kurz vorm essen ist oder wenn er so ein großes Saugbedürfnis hat. Ansonsten steckt er auch schonmal seine Faust in den Mund oder nuckelt an seinen Anziehsachen oder am Spucktuch rum... :)
gast.1204150
6. Jan 2012 23:26
Was mir noch einfällt. Hatte mir von Hipp das Wind und Wetterbalsam mit praktischem Spender gekauft. Der Spender funktionierte leider nicht. hab das dann Hipp geschrieben und die Tube anschließend eingeschickt. Als Dankeschön für den Hinweis und als kleine wiedergutmachung hab ich ein Packet mit Lotion Waschzeug zwei Tuben wind und wetterbalsam, 5 Teebeutel Fenscheltee und einem Löffel geschickt gekriegt. Fand ich extremst nett.. Hab mich auch extra bedankt... :D
gast.1219220
7. Jan 2012 09:36
@systembiene= weil mein kleiner auch sehr oft sich meldet weil er hunger hat oder was zum saugen will deswegen will ich ihm den schnuller geben den er aber nicht will er will nur an meinen finger nuckeln...
gast.1222413
7. Jan 2012 10:17
guten morgen an alle,

oh und schon ist wieder samstag, man wie schnell die zeit vergeht! unsere püppi ist heute ganze 9 wochen alt! ich weiß gar nicht mehr was ich vorher ohne sie alles gemacht habe. sie ist einfach nicht mehr wegzudenken! :D werde gerade etwas emotional :? :D

zum thema schnuller, hat mir meine zahnärztin gesagt das wenn die kleinen anfangen den daumen in den mund zunehmen soll man ihnen ehr einen nuckel geben da die zähne sehr geschädigt werden können! also fiona mag ihren nuckel! manchmal zur beruhigung mach ich ein bißchen levax drauf ( das schmeckt nach banane, ungesüßt) und sie ist wieder glücklich! :D

@chaosgirl versuche es doch mal damit. levax kann man übrigens nie überdosieren also wenn es ihr dann gut geht! :D

>meine püppi schläft gerade! hab euch doch erzählt das fiona immer ihre nörgelzeit hat am abend! mmhh wir waren gestern bei der heilpraktikerin und seit dem keine spur von quängelig sein :lol: ! ich würde mal sagen die "wünschelrute" hat geholfen.

lg
gast.1191144
7. Jan 2012 10:26
Guten Morgen meine Lieben :)

Och was eine Nacht :? Jeremy hat alle 3 Stunden Hunger & trinkt 200 ml Pre.
Langsam bin ich ratlos. Jetzt gerade schläft er gepuckt in seinem Stubenwagen. Meine hebamme sagt, ich soll ihn auf 1er umstellen, dadurch wird er aber wieder nicht machen können?!
Ja Kinder bringen einen echt ans grübeln.
Sonst ist er eigentlich total friedlich, seitdem er die Pampers voll machen kann & zack kommt das nächste :D :D

Püppi: Ich nehme mir jetzt ein Vorbild an dir & werde Jeremy sagen, er soll sich ein Vorbild an Fiona nehmen :lol:
gast.1219220
7. Jan 2012 10:27
@püppi26- das möchte ich auch gerne in den schnuller geben zur beruhigung aber mein kleiner spuckt ihn immer aus :| .
mein kleiner ist heute 7wochen und 1tag alt. aber weis was du meinst, ich kann mir das leben ohne ihn auch nicht mehr vorstellen da sich ja seit er da ist alles nur noch um ihn dreht. auch wenn ich ganz erlich ab und an durchdrehe und denk das schaf ich nicht mher...
gast.1222413
7. Jan 2012 11:05
@sanny wie süß, ein beispiel nehmen :lol: ! fiona schläft immer noch, mh so ein liebes kind! :lol:
ich würde an deiner stelle auch auf die 1er wechseln! ich habe fiona das erste mal zur nacht die 1er gegeben und siehe da seit dem schläft sie ihre 7std.! :lol:

@chaosgirl ich meinte das du etwas levax oder entwas anderes ungesüßtes an den nuckel ranmachst!
ich glaube jede mama lügt wenn sie sagt das sie nicht mal verzweifelt ist bzw. mit den nerven am ende! vorallen wenn die mäuse nur weinen! also wir waren auch schon an so einen punkt :D !
gast.1342413
7. Jan 2012 11:46
hallo alle zusammen
ich schreibe auch mal wieder

@chaosgirl: bin auch noch nicht so lange in dem Forum da sind wir zwei ja "die neulinge" :D

ihr wart ja alle sehr fleißig und habt viel geschrieben, und eure süssen schlafen schon so lange? Wow das ist ja schön. Ich möchte mich aber nicht beschweren unser Spatz schafft zwar noch nicht die ganze Nacht, aber das längste sind immer so 5-5,5 h d.h. einmal aufstehen in der Nacht das ist völlig ok und man macht das ja auch sehr gerne :lol:

Ich koche meine Flaschen immer im Sterilisator aus und das klappt total super und spart auch echt Zeit.

@chaosgirl: unser kleiner wollte seinen Schnuller auch zu erst nicht, er hat ihn auch immer wieder ausgespuckt dann habe ich mal mit meinem Finger ganz leicht gegen den Schnuller gedrückt das er einen wiederstand spürt und seitdem klappt das ganz gut, wenn er mal schlecht drauf ist, dann nimmt er mal ganz gerne seinen Schnulle, aber ich glaube nicht das das sein bester Freund wird :lol: aber bin ich auch nicht traurig drum.

Ich würde euch auch gerne mal ein Foto reinstellen von unserem kleinen Sonnenschein, habe aber keine Ahnung wie das geht :?

Eure kleinen sind ja echt süß, das ist doch echt schön was die Natur sich da hat einfallen lassen mit unseren Baby´s gar nicht mehr weg zu denken

Mein Spatz hat heute morgen halb acht sein Fläschen bekommen und nun schläft er immer noch, war eben erst mal gucken ob alles ok ist ;)
aber wenn ich jetzt duschen gehe wird er bestimmt wach :lol: also lieber warten bis der Papa von der arbeit kommt... :lol:

Machts gut
gast.1271403
7. Jan 2012 13:14
Guten Tag ihr lieben :)

Uns gehts gut heute wird die stube gestrichen ich freu mich schon drauf habe eine tolles helles ozean blau ausgesucht was an einer wand kommt der rest wird weiß gestrichen so eine farbeige wand setzt den raum immer schön in szene ohne ihn kleiner irken zu lassen da die restlichen wände weiß sind wirkt es hell und freundlich ja :lol: und mit allen bildern die ich habe wird der raum eine richtige wohlfühl oase :D

Der kleine schläft beikost verträgt er super heute fangen wir mit karotte kartoffel an mal gucken wie ihn das schmeckt gestern abend gekocht und pürriert warte gerade nur das er wach wird müsste gegen 14 uhr sein also ich habe 100 ml schälchen entspricht 3 Esslöffel Brei und dann mache ich noch 135 ml Milch fertig die er kommt drauf an wie viel brei er ist nicht austrinkt es bleiben meistens 10-20 ml übrig mal gucken wie es mit kartoffel wird. Also wenn ihr anfangt mit brei macht ne volle flasche ihr könnt die menge der milch je nach dem wie viel brei er ist reduzieren ;)

Euch ein wunderschönes Wochenende^^

Bis dann lg Jacky und Marchello
gast.954935
7. Jan 2012 14:47
herzlichen glückwunsch nachträglich systembiene :D

huhu an alle
hier is ja mal richtig was los :)
sagt mal...eben ne frage...merlin ist jetzt 5 wochen alt und bekommt immernoch die hipp combiotik ha1 milch...würde aber gerne auf bebivita 1 umsteigen da ich das gefühl habe das er von der ha nicht satt wird.wie kann ich am besten umstellen damit er nicht mit der verdauung oder gar bauchschmerzen bekommt....
willkommen @chaosgirl :)
gast.954935
7. Jan 2012 15:11
:D ups...ich meinte 6 wochen ;)
gast.1191144
7. Jan 2012 16:46
Püppi: Ja ist doch so :D Jeremy könnte sich ruhig mal ein bsp. an den netten babys nehmen :) Er ist so süß & mein ganzer Stolz, aber trotzdem hätte ich auch gerne mal wieder 3 Stunden schlaf am Stück. Und der große ist auch Krank, das heißt viel schlaf ist nicht drin.

Jetzt gerade schläft er lieb in seinem Stubenwagen, ich werde das mit der 1er probieren, natürlich mit Milchzucker, damit uns das Verstopfungsproblem nicht einholt. Weil 200 ml alle 3 Stunden ist schon heftig oder ?

Cat1971: Also als ich Jeremy von der Frühchennahrung auf Bebivita umgestellt habe, habe ich es Flasche für Flasche gemacht, jeden Tag eine Flasche mehr von der neuen Nahrung, als ich aber gemerkt habe, das es jeremy durch bebivita besser ging, habe ich es radikal umgestellt, weil er sich durch die Frühchennahrung nur gequält hat. Also wenn dein Schatz mit der Hipp gut klar gekommen ist, würde ich es langsam machen :) Tag für Tag :)
YoungMomi
7. Jan 2012 16:50
Hallo ihr lieben,
also ich muss dringend meinen Rücken via Kernspint kontrollieren lassen ob es sich nicht um einen Bandscheibenvorfall handelt. Kann evtl. von der SS kommen :?
Ich hoff mal da ist nur was eingeklemmt - allerdings muss ich jetzt übers WE noch mit Schmerz aushalten, wollte gestern ins KH gehen aber die meinten, dass wenn sie einen Kernspint machen, ich mich stationär einweisen muss oder es dann der Arzt/Orthopäde macht. Ich hab gesagt, dann komm ich nicht, denn ich hab ein kleines Baby zu versorgen und nimm fleißig Globulis gegen die heftigen Schmerzen und turne auf einem Ball rum :|

Ansonsten schläft meine Maus zur Zeit zwischen 3-4 Std. und ist auf Abends recht quängelig und sehr hungrig, vermute, dass es ein Wachstumsschub ist.
Freue mich wieder auf meine über 7 Std. Schlaf, wenn die Phase rum ist :lol:

Die Windel macht sie jetzt täglich mind. 1 x voll - manchmal sogar 2x seitdem ich ca. 2-3x am Tag mit dem Bäuchleinöl massiere und die Hipp-Milch zum zufüttern verwende.

@chaosgirl; herzlich willkommen bei uns.
Welchen Schnuller verwendest du denn? Meine süsse mag die NUK-Schnuller auch nicht und liebt die von Avent ohne dass ich getrickst hab. Fängt aber so langsam an immer wieder an der Hand/Daumen zu nuckeln und wenn ich den Schnuller rein tu spuckt sie ihn aus und nimmt wieder die Hand, bloß ich geb nicht auf - das passt ihr gar nicht :lol:

@Schattchen; wegen Bild einstellen - versuchs doch mal mit dem Uploader:
http://www.bilder-space.de/
einfach bei "Datei" rechts davon auf DURCHSUCHEN klicken, dann dein Foto auswählen und hochladen und schon bekommst du Links, die du hier reinstellen kannst.

@cat; da hab ich keine Ahnung - vielleicht jemand anders hier - meine hat am anfang Aptamil Pre bekommen und habe auf Hipp Pre umgestellt und diese verträgt sie deutlich besser und mir scheint es so, dass sie damit länger aushält...

entschuldigt wenn ich irgendwas überlesen hab oder vergessen hab...
bis bald und noch einen schönen Abend
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...