Novemberkracher :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2010 11:13
Re: Novemberkracher :)
ich hab immer gesagt, ich lass mir n blasenkatheter legen^^
also ich muss ja sagen, nach dem ks hat ich ja 2 tage einen, is echt praktisch, da merkt man nicht mal, wenn man pinkelt^^ tut mir jetzt allerdings immer noch weh beim strullern
ich hoffe, dass ich sie ganz bald mitnehmen darf, aber ich schraub die erwartungen nicht so hoch. 1 schritt nach vorn, 3 zurück...aber selbst damit erreicht man irgendwann sein ziel... immer positiv denken, meine kleine merkt es ja auch, wenn ich schlecht drauf bin.
ich leg mich erstmal auffe seite, is echt anstrengend, wenn nachts 2 mal der wecker klingelt
also ich muss ja sagen, nach dem ks hat ich ja 2 tage einen, is echt praktisch, da merkt man nicht mal, wenn man pinkelt^^ tut mir jetzt allerdings immer noch weh beim strullern

ich hoffe, dass ich sie ganz bald mitnehmen darf, aber ich schraub die erwartungen nicht so hoch. 1 schritt nach vorn, 3 zurück...aber selbst damit erreicht man irgendwann sein ziel... immer positiv denken, meine kleine merkt es ja auch, wenn ich schlecht drauf bin.
ich leg mich erstmal auffe seite, is echt anstrengend, wenn nachts 2 mal der wecker klingelt

16. Sep 2010 11:38
Oh sunshine, klingt ja mal mega ätzend mit deiner KS-Narbe-du Arme! Musst nachts abpumpen, oder warum klingelt der Wecker?
Ich kann euch nur sagen: das hab ich jetzt von meinem gestrigen rumgenöle! Hatte heute Vorsorge. 1. soll ich plötzlich mehr trinken (gestern hab ich 3 1/2 Liter getrunken?!), 2. ist mein Kreislauf total abgekackt und dann hat mein Zwerg sich auch noch von der Schädel- in die Beckenendlage gedreht. Gestern war mein Bauch immer wieder total hart und tat weh, da hab ich also schon geahnt, dass nicht alles normal ist
. Nun möchte mich meine FÄ ins KH stecken - zur Beobachtung und Stabilisierung des Kreislaufs. Aber ich will nicht
. Jetzt lieg ich erstmal im Bett und versuch das allein in den Griff zu bekommen. Aber wenns mir nicht besser geht, dann hilfts nix - mach mir ja Sorgen um meinem armen, kleinen Schatz... Da war 32 Wochen alles tutti und nun so ein Blödsinn.
Poooooositiv denken oder wie war das noch mal?!
Ich kann euch nur sagen: das hab ich jetzt von meinem gestrigen rumgenöle! Hatte heute Vorsorge. 1. soll ich plötzlich mehr trinken (gestern hab ich 3 1/2 Liter getrunken?!), 2. ist mein Kreislauf total abgekackt und dann hat mein Zwerg sich auch noch von der Schädel- in die Beckenendlage gedreht. Gestern war mein Bauch immer wieder total hart und tat weh, da hab ich also schon geahnt, dass nicht alles normal ist

Poooooositiv denken oder wie war das noch mal?!

16. Sep 2010 11:52
Hallo novembermuttis
hab mich erst hier angemeldet und bekomme mein erstes kind im November ist schon sehr aufregend es verändert sich ja alles.
Bei mir soll es ein Junge werden er strampelt ganz schon im meinen Bauch wird jetzt auch immer enger da drin hab schon eine riesen Kugel, und bin jetzt in 33ssw hab noch ein paar. Bin jetzt schon manchmal aus der puste wenn ich die treppe hoch laufe in die Wohnung aber das ist ja alles nichts.
Hab ihr irgendwelche kurse belegt ausser GVK, ich hab mich für joga angemeldet weil ich soviel zeit habe jetzt noch!
Heute ist der erste abend bin schon gespannt wie das ist.
Seit ihr alle schon zuhause von der arbeit
Lg und einen schönen tag
hab mich erst hier angemeldet und bekomme mein erstes kind im November ist schon sehr aufregend es verändert sich ja alles.

Bei mir soll es ein Junge werden er strampelt ganz schon im meinen Bauch wird jetzt auch immer enger da drin hab schon eine riesen Kugel, und bin jetzt in 33ssw hab noch ein paar. Bin jetzt schon manchmal aus der puste wenn ich die treppe hoch laufe in die Wohnung aber das ist ja alles nichts.
Hab ihr irgendwelche kurse belegt ausser GVK, ich hab mich für joga angemeldet weil ich soviel zeit habe jetzt noch!
Heute ist der erste abend bin schon gespannt wie das ist.
Seit ihr alle schon zuhause von der arbeit
Lg und einen schönen tag
16. Sep 2010 12:06
@ antonio: willkommen
. Erzähl doch dann mal, wie es beim Joga war. Das möchte ich auch gern machen. Bisher geh ich 1 mal pro Woche zum Schwangerenschwimmen und das ist sehr späßig 

16. Sep 2010 12:35
@TanjaDarinka
mensch das hört sich ja nicht so toll an.hoffentlich bekommst du das ohne KH in den griff.
wenn sich das kleine jetzt nochmal gedreht hat dann wird es sich bestrimmt noch mal drehen.hat ja dann anscheinend noch platz dazu.
wenn du noch mehr trinken sollst ,dann solltest du wirklich über eine chemietoilette nachdenken
@antonio
herzlich willkommen. ich besuche einen Gvk.mehr kann ich nicht machen,da ich schon seit 8 wochen wegen vorzeitigen wehen zu hause bin und mich deshalb viel schonen muss.ist aber total langweilig....dern ganzen tag alleine zu hause..
nun ja weiss ja für was ich das mache.....und die zeit wird auch rumgehen bis mitte november.
@shunshine11
positiv denken ist genau das richtige.kann mir vorstellen das das nicht einfach ist im moment bei dir aber man sollte jeder situation was positives abgewinnen (geht leider nicht immer)
mensch das hört sich ja nicht so toll an.hoffentlich bekommst du das ohne KH in den griff.
wenn sich das kleine jetzt nochmal gedreht hat dann wird es sich bestrimmt noch mal drehen.hat ja dann anscheinend noch platz dazu.
wenn du noch mehr trinken sollst ,dann solltest du wirklich über eine chemietoilette nachdenken

@antonio
herzlich willkommen. ich besuche einen Gvk.mehr kann ich nicht machen,da ich schon seit 8 wochen wegen vorzeitigen wehen zu hause bin und mich deshalb viel schonen muss.ist aber total langweilig....dern ganzen tag alleine zu hause..
nun ja weiss ja für was ich das mache.....und die zeit wird auch rumgehen bis mitte november.
@shunshine11
positiv denken ist genau das richtige.kann mir vorstellen das das nicht einfach ist im moment bei dir aber man sollte jeder situation was positives abgewinnen (geht leider nicht immer)
16. Sep 2010 12:43
@ janica : danke, ich hoffe auch, dass er sich einfach wieder umdreht. Wie du schon sagst, er hat ja scheinbar noch genug Platz
. Und du musst schon die ganze Zeit zu hause gammeln? Oh man ist das ääääääätzend. Was machste denn so? Ich meine gut, ich habe auch viel Zeit, aber bisher musste ich mich nicht besonders schonen... Da geht die Zeit ja so gar nicht vorbei! Hab meinem Mann eben erstmal einen Einkaufszettel geschrieben. Hihihi, Arbeit delegieren ist auch mal witzig. Bisher habe ich alles noch allein gemacht - aber heute zwinge ich mich zur Ruhe!
...Die Chemietoilette ist schon so gut wie bestellt.

...Die Chemietoilette ist schon so gut wie bestellt.

16. Sep 2010 12:57
tja was mache ich den ganzen tag???
erst mal schlafen(wenn es geht und mich die kleine bauchmaus lässt) dann aufstehen und rum gammeln.vorn laptop und vorm fernseher wobei ich fernseher nicht mehr sehen kann.ab mittags kann man das ding nicht mehr anstellen.kommt echt nur schrott wie z.b. mitten im leben....we are family usw.
echt ätzend diese stories und auch die drittklassigen schauspieler.
nun ab und an mache ich ganz ganz kleines bissel haushalt und dann noch mittagsschlaf .freu mich dann immer auf 17 uhr dann kommt mein schatz nach hause und dann kann ich den nerven
nun geht schon etwas besser ,habe mich mittlerweile etwas dran gewöhnt.sonst war ich ja auch 45 stunden arbeiten die woche und dann noch haushalt,freunde,mann,kinder und noch ein bissel zeit für mich.war also voll ausgelasetet und dann ist das schon ein ganz schöne umstellung.
nun ja jetzt sind es ja nur noch 9 wochen,dann habe ich wieder beschäfigung tags und wohl auch nachts
erst mal schlafen(wenn es geht und mich die kleine bauchmaus lässt) dann aufstehen und rum gammeln.vorn laptop und vorm fernseher wobei ich fernseher nicht mehr sehen kann.ab mittags kann man das ding nicht mehr anstellen.kommt echt nur schrott wie z.b. mitten im leben....we are family usw.
echt ätzend diese stories und auch die drittklassigen schauspieler.
nun ab und an mache ich ganz ganz kleines bissel haushalt und dann noch mittagsschlaf .freu mich dann immer auf 17 uhr dann kommt mein schatz nach hause und dann kann ich den nerven

nun ja jetzt sind es ja nur noch 9 wochen,dann habe ich wieder beschäfigung tags und wohl auch nachts

16. Sep 2010 15:55
ich bin auch den ganzen tag daheim aber es ist was anderes wenn man was machen kann oder wenn vom arzt gesagt bekommt das man nur liegen darf oder überwiwgend das geht dann auf die nerven. Aber was macht man nicht alles für die kleinen 

17. Sep 2010 08:25
meine wollte trotz liegen unbedingt raus...sie muss ne milch ausgeben, hatte gestern 1555g 
jap, nachts klingelt der wecker zum abpumpen...ihr könnt euch nich vorstellen, wie fertig ich deswegen den ganzen tag bin. naja is auch nich so das wahre, wenn man sich denn ganz grade ins bett setzen muss...beim stillen kann man ja schön bequem liegen bleiben...
ich bin auch mit völlig falschen erwartungen an die zeit nach der geburt rangegangen. ich muss mich selbst bremsen, wenn ich was mache. man soll sich ja schonen, gibt ja nich umsonst nen mutterschutz, der is ja auch in gewisser weise für zu hause gedacht, zum ausruhen, soweit es geht.
ich hab ja schon inner ss gekeucht, dass ich nich mehr konnte, aber nu is noch schlimmer. naja aber war ja nu auch kein kleiner eingriff, immerhin ist es ne riesen bauch op und nich mal n kleiner kratzer...

jap, nachts klingelt der wecker zum abpumpen...ihr könnt euch nich vorstellen, wie fertig ich deswegen den ganzen tag bin. naja is auch nich so das wahre, wenn man sich denn ganz grade ins bett setzen muss...beim stillen kann man ja schön bequem liegen bleiben...
ich bin auch mit völlig falschen erwartungen an die zeit nach der geburt rangegangen. ich muss mich selbst bremsen, wenn ich was mache. man soll sich ja schonen, gibt ja nich umsonst nen mutterschutz, der is ja auch in gewisser weise für zu hause gedacht, zum ausruhen, soweit es geht.
ich hab ja schon inner ss gekeucht, dass ich nich mehr konnte, aber nu is noch schlimmer. naja aber war ja nu auch kein kleiner eingriff, immerhin ist es ne riesen bauch op und nich mal n kleiner kratzer...
17. Sep 2010 09:02
Schönen guten Morgen an alle, melde mich auch mal wieder
Muss nachher nochmal zum Diabetologen,w erd dann wahrscheinlich auf Insulin eingestellt.... er war von meinen Werten nicht sonderlich begeistert...bin mal gespannt, er hatte mir ja auch ne Menge Blut abgenommen, werd dann wohl auch die Ergebnisse erfahren. Hoffe meinem Kleinen geht es gut?! Hab ja schon einwenig Angst.... und noch bis 27. warten bis es wieder zum FA geht 

17. Sep 2010 09:12
wenn du angst hast, dass es deinem baby nicht gut geht, dann kannst auch früher zum arzt, dafür ist er ja da 

18. Sep 2010 20:33
Hallo zusammen,
möchte mich auch mal vorstellen:
ET ist der 11.11., bin also gerade Anfang 33. SW
bin 33 Jahre alt
wohne in Holzkirchen, Oberbayern
geplant ist, dass das Kleine im Allgäu zur Welt kommen wird
bis jetzt weiß ich noch nicht was es wird, aber kommende Woche ist der 3. Ultraschall und vielleicht lässt sich da was erkennen
Seit 2 Tagen habe ich Urlaub und dann bin ich im Mutterschutz. Nächste Woche ziehe ich ca. 200km weit weg um, gleichzeitig kommt mein Freund endlich aus seinem vorerst einjährigen Arbeitseinsatz in den USA zurück. Der wird schauen... wir haben uns zuletzt vor 3 Monaten gesehen.
Hoffentlich haut alles hin, dass wir nicht im Umzugs-Chaos enden. Schließlich stehen noch eine kleine Wohnungsrenovierung und ein kleinerer Umbau im Oktober an. Aber dann kanns losgehen.
Bisher gings mir wirklich blendend, alles normal, nur die üblichen Dinge.
@sunshine11: ich bewundere Dich, wie Du das bisher alles durchgestanden hast und drück Dir die Daumen, dass alles gut wird.
LG Kati
möchte mich auch mal vorstellen:
ET ist der 11.11., bin also gerade Anfang 33. SW
bin 33 Jahre alt
wohne in Holzkirchen, Oberbayern
geplant ist, dass das Kleine im Allgäu zur Welt kommen wird
bis jetzt weiß ich noch nicht was es wird, aber kommende Woche ist der 3. Ultraschall und vielleicht lässt sich da was erkennen
Seit 2 Tagen habe ich Urlaub und dann bin ich im Mutterschutz. Nächste Woche ziehe ich ca. 200km weit weg um, gleichzeitig kommt mein Freund endlich aus seinem vorerst einjährigen Arbeitseinsatz in den USA zurück. Der wird schauen... wir haben uns zuletzt vor 3 Monaten gesehen.
Hoffentlich haut alles hin, dass wir nicht im Umzugs-Chaos enden. Schließlich stehen noch eine kleine Wohnungsrenovierung und ein kleinerer Umbau im Oktober an. Aber dann kanns losgehen.
Bisher gings mir wirklich blendend, alles normal, nur die üblichen Dinge.
@sunshine11: ich bewundere Dich, wie Du das bisher alles durchgestanden hast und drück Dir die Daumen, dass alles gut wird.
LG Kati
19. Sep 2010 09:54
21. Sep 2010 07:20
@sunshine11
Na du? Wie gehts euch? Nimmt sie brav zu? Und was machen deine Wunden?
Na du? Wie gehts euch? Nimmt sie brav zu? Und was machen deine Wunden?
21. Sep 2010 09:43
Hallo an alle! Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden?! Hoffe Euch geht es allen gut? 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...