Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1217239
8. Dez 2011 15:05
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
Hallo,

also hier ist der Zwischenbericht: mit 8 Wochen wiegt er (nur) 4400 g :D

Gestern hatte er einen totalen Schlaftag, selbst abends hatte er uns so ziemlich in ruhe gelassen. Kam dann in der Nacht zwar wieder alle 2 h aber man kann ja nicht alles haben....

Am Wochende sind wir auch wieder unterwegs. Hab am Samstag mal Baby-Frei :lol: Fahr mit Familie zur Holiday on Ice und anschließend zum Mitternachtsshopping :P :P Und der Papa hat Baby Dienst ;)

@bauchzwerge und findest du es jetzt besser nur mit flasche zu füttern???
bin momentan (vorallem nachts) immer zu faul die Flaschen fertig zu machen. Komm aber allein mit Stillen auch nicht klar. Bin mal gespannt, wann meine Molkerei sich von alleine abgestillt hat.
gast.1165950
8. Dez 2011 15:54
Hallo Mädels,
hab jetzt mal fleisig gelsen. Meine Kleine wird am Sonntag 9 Wochen war bis vor lurzem auch so unruhig und hat viel geweint vor allem auch Abends wenns ins Bett gehn sollte. Na bin ja froh das ich nicht allein das Problem hatte. Und schwupp auf einmal schläft sie auch von der letzen Flasche das ist zwischen 19 und 20 Uhr bis morgens um vier oder fünf durch. Dachte schon das wird nie was :-)
Ansonsten sind euere Baby alle schon so schwer, meine wog mit acht wochen gerade mal 4370 g aber ich find nicht schlimm solang die nicht super abmagert.
Wieviel tinken euere Kinder so? Denn Hannah schafft mit neun Wochen gerade mal 130 ml und das auch nciht immmer, während des Wachstumsschub da hat sie aber schon mal 240 ml geschafft ich war so erstaunt aber gut die wird sich das holen was sie braucht.
Das war erstmal ein kleiner Bericht was es neues gibt.
Khisanee
8. Dez 2011 17:30
Der Tag fing so gut an heute. Die Nacht war super. Noah hat doch glatt von 1 Uhr bis kurz vor 6 durchgeschlafen.
War den Morgen über wie immer super zufrieden.
Und dann machte es mit Mal pppppppprrrrrpffff im Laufstall. Gleich 3 mal.
Bis in den Nacken hat sich der Zwerg doch eingeschi**en. :lol:
Fand er selber irgendwie doof. Hat sich zumindest beschwert.
Also ab in die Wanne.

Bis dahin war der Tag noch total ok.

Dann habe ich in der Tagespflege meiner Oma angerufen und wollte uns für Dienstag zum Besuch anmelden.
Tja ab da war der Tag nur noch zum heulen.
Meine Tante hat die Tagespflege angewiesen uns jeden Besuch zu untersagen.
Nun dürfen meine Mutter und ich meine Oma nicht mehr sehen.
Hintergrund ist, das meine Tante meine Oma in einer Nacht und Nebelaktion zu sich geholt hat, nachdem wir meine Oma in einem betreuten Wohnen untergebracht hatten, auf ihren eigenen Wunsch wohlgemerkt.
Meine Tante hat meine Oma nach nichtmal einer Woche einfach da raus geholt, und mich total hysterisch angebrüllt und versucht durch die Glastür zu schubsen, die Gott sei Dank nur angelehnt war.
Meine Tante hatte meiner Oma vor einigen Jahren das gesamte Konto nachweisbar geplündert, und als es rauskam reagierte sie wie eine Furie.
Nun hat sie sich mit der Aktion meine Oma zu sich zu holen für das "ertappt" werden gerächt.
Wir hätten dagegen angehen können, aber das wäre nur auf Kosten meiner Oma gegangen. Sie ist nunmal 89 Jahre alt. Und keine Mutter hat es verdient zum "Scheidungskind" ihrer Töchter zu werden.
Daher haben wir uns zurückgehalten.
Tja und nach unserem Besuch im Oktober in der Tagespflege muss meine Tante total ausgerastet sein dort.
Wohlgemerkt hat sie keine Verfügung über das Umgangsrecht bezüglich meiner Oma.
Habe heute versucht mit ihr zu telefonieren. Hoffnungslos! Meine Tante hat mich nur angebrüllt und hämisch gefaucht, das wir keine Rechte mehr hätten und wir Oma nie wieder sehen. Oh man mir ist schlecht und ich könnte gerade nur heulen. Der Knoten in meinem Herzen ist gerade riesig.
Ich hatte immer ein super Verhältnis zu meiner Oma. Ich täglich mit ihr groß geworden.
Und nun das.
Angeblich hat meine Tante wohl ihren Rechtsanwalt eingeschaltet um uns jeglichen Kontakt zu untersagen.
Das tut sie doch jetzt schon, obwohl sie es überhaupt nicht darf.
Ich habe mich jetzt an die Betreuungsstelle gewendet und um Hilfe gebeten.
Denn gut gehts meiner Oma bei meiner Tante auch nicht.
Zitat meiner Tanter "Jetzt habe ich die Scheiße am Hals".
So redet sie über meine Oma.
Ich hoffe das wir mit der Betreuungsstelle eine Lösung finden.
Meine Oma hat sich im Oktober so sehr über ihren Urenkel gefreut.
Der einzige Trost ist gerade, das sie ihn wenigsten einmal noch sehen und kennenlernen konnte.
Wenn es vor Gericht gehen sollte, dann leidet doch meine Oma am meisten. Die weiß doch gar nicht wie ihr geschieht. Sie ist nunmal demenz.
Das hat sie nicht verdient.
Dann würden wir auf die Besuche verzichten und hoffen, dass die Demenz so stark ist, das wir in "Vergessenheit" bei ihr geraten. Das ist für sie vieleicht besser, als so eine ekelhafte Gerichtsschlacht. Nein. Das will ich nicht für sie.
Auch wenn es mich gerade sehr ungücklich macht, zu wissen, dass es bedeutet meine Oma und für meine Mutter ihre Mutter, nie wieder zu sehen.

Ich musste das gerade loswerden. Denn hier ist gerade keiner mit einer breiten Schulter.
Ich bin so froh dass ich meinen kleinen Bauchdrachen hier habe. Das gibt mir Mut und Hoffnung.
Wenigstens durfte er seine Uroma noch kennenlernen.
Ich hoffe so sehr auf eine gute Lösung, vor allem für meine Oma.
Für meine Tante habe ich keine Gefühle mehr, nichtmal mehr Hass. Nur Leere. Das ist glaube ich noch schlimmer, wenn man für einen Menschen den man mal sehr mochte nur noch Leere empfindet.

Achja morgen bekommt der kleine Drache seine Rotavirenimpfung. Ich hoffe er verträgt sie gut.
Hoffe, das sie ihn vorher wiegen und messen.
Wir haben hier 56 cm gemessen und ihn mit 4800 gewogen. Heute ist er 10 Wochen alt, liegt gerade hinter mir und schlummert. Naja wenigstens Freudentränen.....
gast.1206239
8. Dez 2011 21:35
@ Bauchzwerge : deine kleine ist ja wirklich Zuckersüß und wie schön Sie lächelt :D
Welche Nahrung fütterst du deiner Maus? Und nehmt ihr PRE oder 1er?

LG minebiene
gast.1158347
8. Dez 2011 22:39
@ Bauchzwerge
Ach sie ist ja voll süß die kleine Maus.

Hab meinen Rafael heute auch mal wieder gewogen. Er wiegt jetzt mit 9 Wochen und 3 Tagen 5985g :shock: :shock:
Meine kleine Raupe Nimmersatt :lol: :lol: :lol:
Khisanee
8. Dez 2011 23:54
@Bauchzwerge: Wirklich ne süße Maus.

Noah spielt gerade noch im Laufstall mit seinen Rasseln, die ich ihm ans Activitycenter gehangen habe, und hält seinen Ring (diesen klassisch weiß, rot, blauen) ganz fest. Das klappt von Tag zu Tag besser.
Jetzt gehts aber ab nach oben ins Bett für uns beide.
gast.1239243
9. Dez 2011 10:34
Hallo,
Justus hat immer noch schlechte Laune :cry: . Dachte das weinen wäre vorbei aber da habe ich mich geirrt. Deshalb kann ich auch nur kurz was schreiben.
Also, er ist jetzt 6 Wochen und 3 Tage alt und hat die 6 Kilo Marke überschritten :shock: . Keine Ahnung was in meiner Milch ist :lol: er ist schon so groß.
@Bauchzwerge. Das Bild ist wirklich süß. Wahnsinn, wie groß sie schon ist.
Muss mich jetzt schon wieder um Justus kümmern. Hat mir ja zumindest 2 Minuten Arme ausruhen gegönnt :roll:
gast.1160510
9. Dez 2011 13:45
Hallo!

Ich möchte auch mal wieder einen Lagebericht abgeben. Nele ist jetzt 57cm und ca 4700g schwer. Heute ist sie 7 Wochen alt.
Den ersten Schub haben wir auch mitgemacht, aber es hat sich in Grenzen gehalten. Ich vermute, weil sie generell sehr ruhig ist, sind vielleicht die Schübe auch nicht so schlimm, wie z.B bei Schreikindern (zumindest hoffe ich das ganz arg. :D)
Ansonsten ist sie immernoch super lieb! Abends meckert sie zwar eine halbe Stunde, wenn sie ins Bett soll, aber dann schläft sie schön ein und schläft auch ihre 5-6h am Stück. Dann hat sie meist zwischen 4 und 5 hunger und geht sofort wieder ins Bett und schläft bis ca halb 10. Vorher bekomm ich sie auch nicht aus dem Bett. Mal schauen, ob das so bleibt...wenn ja, dann hat sie das Langschläfergen vom Papa geerbt. :P
@bauchzwerge: Schläft deine Josefine die 10-12h am Stück, ohne Essen??? :o
Ich will mich nicht zu weit hinauslehnen, aber so langsam zeichnet sich auch ein Tag-Nacht-Rhythmus ab. Seit 7 Wochen machen wir jeden Abend so ziemlich den gleichen Ablauf und scheinbar klappt es ganz gut. Abends gehe ich immer ans Fenster mit ihr und zeige ihr, dass es dunkel ist und man dann die Augen zu machen kann, weil man eh nichts sieht und dann werden die Vorhänge zugezogen. Morgens stehen wir dann auf und machen die Vorhänge zurück und stehen eine Weile am Fenster und dann erzähle ich ihr, dass wir jetzt wieder spielen können und auch ganz viel gucken (sie könnte sich stundenlang unsere Vorhänge und Pflanzen ansehen...verrückt, was Babys so mögen. :D).
Es ist soooo schön, jede kleine Neuigkeit bei ihr zu entdecken und wenn sie einen anlächeln, weiß man doch, wofür sich so manche Strapazen lohnen. :)
Ihr erstes Lächeln hat sie "leider" einem großen Winnie Puuh geschenkt, der bei uns auf der Couch sitzt und auf dem sie immer ihr Nickerchen hält. :)
Und mein "größter" erfolg in letzter Zeit: wir haben den Nuckeldurchbruch geschafft! :) Ich hätte es nie gedacht, aber der Nuckel kann eine echte Erleichterung sein. :D

Hier mal noch aktuelle Bilder von Nele. :)
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe, dass ihr nicht ganz so schlechtes Wetter habt, wie wir hier! :)
gast.1206239
9. Dez 2011 20:00
Hallöchen zusammen :)
hoffe ihr hattet alle einen schönen und angehmen Tag ? :)

Wir hatten heute absolut schönes Wetter,so dass wir heute ganz besonders lange spazieren gehen konnten :D
Leider ist sie heute wieder enorm unruhig und den ganzen Tag am drücken :cry: :cry: :cry:
Mittlerweile vermute ich,dass das vll am Aptamil liegen könnte obwohl sie das anfangs sehr gut vertragen hat....nur bin ich mir unsicher ob ich einfach so die Marke wechseln kann !? :roll:

Hier mal ein Bild von unserer kleinen Haily Fabienne heute vormittag

@JanniK22 sehr niedlich deine kleine Nele :D

lg minebine
Khisanee
9. Dez 2011 20:51
So endlich zu Hause.
Noah hat den ersten Impfmarathon hinter sich.
6 fach Impfung, Pneumokokken und Rotaviren.
Haben sicherheitshalber Benuron Fieber- und Schmerzzäpfchen mitbekommen.
Er ist zwar KO, aber doch recht zufrieden. Zumindest spielt er gerade im Laufstall und lacht.
gast.953619
11. Dez 2011 08:12
hallo endlich mal zeit kurz was zu schreiben.
nikolaus war gestern (bei meinen eltern) nochmal da ! hat ordentlich geschenke vorbeigebracht, somit ist jona beschäftigt und keiner darf sein heiliges großes feuerwehrauto anfassen, ausser papa wenn er die fersteuerung bedienen soll!!!

benni plagen total die bauchweh und ich vermute das es meine schuld ist, hatte so durst auf kaffee und hunger auf marzipan, dazu noch rotkraut und lauchsuppe... doofe mama!

@kishanee wir haben im januar rotarviren impfung und ich bin trotz inzwischen erhaltener antwort vom robert koch institut das diese imfpung nicht gemacht werden muß und der antwort von jonas onkel (kinderarzt) das seine beiden kids auch diese imfpung nicht erhalten haben... gespalten!!! bin grad nicht sicher kommst du aus österreich? ich glaub da wird die impfung ja empfohlen!

@bauchzwerge20092011 ja das mit der impfung breitet mir echt kopfweh, hab ja kishanee schon geschrieben das ich endlich antwort bekommen hab! ja die sagen das es nicht nötig ist, da die häufigkeit der fälle unter 5% im jahr ist und wenn der fall eintritt, die kinder in bisher allen fällen erfolgreich behandelt werden konnten!!! bennis onkel hat seine beiden kids auch nicht impfen lassen und er ist immerhin kinderarzt und seine frau auch ärztin. ah man ich glaub wir werden es auch sein lassen. lediglich jona bekommt nach dem schlimmen virus den er grad hatte die normale influenza impfung!

ansonsten klappt das pucken übrigens doch nicht!!! leider. aber ist ja nur noch knapp 3 wochen dann ist die kritische zeit rum!

wir waren letzes wochenende beim fotografen, sobald ich die bilder hab und gescannt sind... werd ich sie mal zeigen, weil die sind echt schön geworden obwohl jona ja die narbe hat und auch sich geweigert hat zu lachen...

so jona sagt mir ich soll jetzt frühstücken kommen... alos dann auf , auf...
gast.1215791
11. Dez 2011 08:35
@flugente:ich bin ja aus österreich.hab die rotaviren-impfung jedoch nicht machen lassen.meine kinderärztin meinte auch,dass dies eine impfung ist,die auch für sie nicht zu denen gehört,die man geben "muss" ;)
Khisanee
11. Dez 2011 15:04
Bin aus Deutschland. Ich habe die Rotavirenimpfung machen lassen, weil Noah nächstes Jahr ab September in die Krippe gehen soll und ich Erzieherin bin und selber dann wieder anfange im Kindergarten zu arbeiten, der auch noch Integrationseinrichtung ist, und wo zum normalen Begleiten des Toilettengangs auch Windeln wechseln dazugehört.
Leider sind Rotaviren sehr resistent gegen Desinfektionsmittel, und sie bleiben an allem haften.
Eine Infektion kann zu richtig heftigem Brechdurchfall von bis zu 8 Tagen und bis zu über 20x pro Tag führen. Was das für einen kleinen Körper bedeutet muss ich wohl nicht erklären. Dehydrierung und sogar Schädigung von Organen ist möglich.
Da nehme ich lieber die 38 Grad Temperatur, die er gestern Abend hatte, und die Müdigkeit in Kauf, die er jetzt noch hat, in Kauf.
Wobei er wie gesagt ja auch die 6 fach mit Hepatitis B und Pneumokokken noch bekommen hat.
Da darf man dann auch als kleiner Mann KO sein.
Für mich war es klar ihn impfen zu lassen. So weiß ich wenigstens, das wenn er mit Rotaviren in Berührung kommt ich keine Panik schieben muss.
gast.1239243
12. Dez 2011 08:54
Guten Morgen,
ich melde mich auch mal wieder.
Zu der Impfung. Mir wurde ausdrücklich dazu geraten, obwohl Justus mein erstes Kind ist. Mein Arzt hat mir die ganzen Ansteckungsmöglichkeiten aufgezählt und mir desahlb die Empfehlung. Er ist aber erst Anfang Februar dran und dann werde ich das machen. Das Thema Impfung ist ja immer ein schweres Thema. Die einen sind dafür, die anderen dagegen. Da würde ich auch niemals jemanden rein reden. Ich kenne einige, die nicht mal gegen Mumps, Masern Röteln impfen lassen. Kann ich nicht nachvollziehen aber muss ja jeder selber wissen :D
Bei uns gibts ansich nichts neues. Bei unserem Haus (baustelle) kommt immer mehr auf uns zu. Fang heute an alles vorzustreichen. Immer nur in kleinen Intervallen wegen dem stillen. Jetzt warte ich auf den Kleinen das er Hunger bekommt. Dann könnte ich schon mal anfangen :lol:
So, mach mich schon mal soweit fertig, dass ich gleich direkt anfangen kann.
Ich lade auch noch mal zwei süße Fotos hoch (finde alle Fotos mit Justus total süß, bin ja die Mama ;) )
Ach ja, was "passiert" eigentlich, wenn ich Justus ein Kümmelzäpfchen gebe und wie lange dauert es bis sich was tut?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag :D
Khisanee
12. Dez 2011 15:24
Liebe-Steffi der Weihnachtsmannanzug ist total süß. Wo hast du den her. Ich find die immer nur als Jacke. Bei dir d as sieht nach Nicki aus. Finde ich total toll.
571 Beiträge
loading 19543...