Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1030586
9. Aug 2010 07:41
Re: Dezember Mamis 2010
Guten morgen

also bei uns wird es ja zu 80% ein mädchen und die kleine soll dann neyla heißen.

zu derintimität ich könnte immer aber mein freund möchte nicht immer :cry: .

habt ihr das auch ich hab gestern so ein stechen in der seite gehabt also wie seitenstechen nur das kam immer so als würde jemand anklopfen as tat voll weh und meine ma sagte das wäre das baby was meint ihr??

aso ich muss heute zum artzt werde mich danch melden ob alles gut ist

leben gruß jaqueline mit gummibärchen
gast.1024332
9. Aug 2010 08:47
Dezember Mamis 2010
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr hattet ein schönes Wochenende?

Zum Thema rauchen:

Meine Freundin hat vor nicht ganz 2 Wochen ihr Kind zur Welt gebracht
(45 cm - 2850 gramm) und war NICHTRAUCHERIN!!!

Ich bin selbst ein Raucherkind und war 51cm und 3000gramm "schwer". Hatte nie irgendwelche Krankheiten und war ein sehr pflegeleichtes Baby/Kind. Also nicht immer alles schwarz reden!

Leider muss ich sagen, dass ich selbst noch rauche :cry: Finde es selbst sehr schade, aber ich schaffe es irgendwie einfach nicht. Habe schon alles versucht aber nur zwei Tage durchgehalten :evil:

Kenne sehr viele Mütter die während der SS geraucht haben bzw rauchen und solange der Arzt sagt, dass mit dem Kind alles ok ist und man es nicht übertreibt... Jedem seine Sache! Habe früher auch immer gesagt, dass ich dann sofort aufhöre, schaffe es leider aber bis heute nicht. Mein Freund selbst ist Nichtraucher - in unserer Wohnung wird nicht geraucht - und er akzeptiert, dass ich rauche. Ok er kann eh nichts dagegen machen, aber er zieht mich schon öfter mal auf - das ist aber auch ok so!

Mein Kind spüre ich am Tag sehr oft. Morgens-mittags-abends könnte man sagen und zwischendurch auch manchmal. Ist ein schönes aber auch komisches Gefühl, wenn man ständig "gestupst" wird. Hoffe aber inständig, dass unsere Kleine noch ruhiger wird, sonst halte ich es später ja gar nicht mehr aus ;)

Hab leider viel Sodbrennen - das muss ich dem FA beim nächsten Termin unbedingt sagen... Kann ja auch schädlich für's Kind sein. Mein Rücken bringt mich auch öfter um den Verstand, aber sonst gehts uns gut.

Wir haben ja zu 60% die "Diagnose" für ein Mädchen - soll dann Eva Alexandra heißen. Könnte mich ärgern, weil wir grad erst nen Jungennamen gefunden hatten und jetzt ist es doch ein Mädchen (der Name steht schon seid 01.05 fest)... :?

LG Anne & Eva :D
gast.1030586
9. Aug 2010 09:04
@annetorte ann hast du wieder termin beim artzt?? ich hab auch ständig sodbrennen werde hn heute mal deswegen ansprechen und ihn fragen was man dagegen machen kann. dann werde ich dir schreiben.

thema rauchen: es ist doch wirklich jedem selber überlassen ob sie mit dem rauchen aufhört ich kenne auch eine die hat in der ss geraucht und das kind ist auch putzmunter. in einem anderen forum hat das thema eineangschnitten und die anderen haben die voll fertig gemacht das die noch raucht.das find ich total scheiße. jeder hat seine meinung ok aber jeder muss auch für sich selber entscheiden was sie in der ss macht. meine meinung

lieben gruß
gast.1024332
9. Aug 2010 09:23
@Jaqueline1989: Also ich hab erst wieder am 07.09.2010 Termin, aber am 23.08 hab ich noch Feindiagnostik und die werden mir da bestimmt auch was sagen könne, aber danke jetzt schonmal für die Info.

Ich mache auch niemanden fertig wegen dem rauchen. Solange man keine Schachtel am Tag raucht oder so wie vorher ist das schon ok. Ob das Kind nun in der Entwicklung den Entzug hat oder nach der Geburt... :|
Ganz ehrlich - mir ist nach der Geburt lieber, weil das Kind dann schon vollständig entwickelt ist.

LG
gast.1027780
9. Aug 2010 09:27
jaqueline1989 hat geschrieben :
> Guten morgen
>
> also bei uns wird es ja zu 80% ein mädchen und die kleine soll dann neyla
> heißen.
>
> zu derintimität ich könnte immer aber mein freund möchte nicht immer :cry:
> .
>
> habt ihr das auch ich hab gestern so ein stechen in der seite gehabt also
> wie seitenstechen nur das kam immer so als würde jemand anklopfen as tat
> voll weh und meine ma sagte das wäre das baby was meint ihr??
>
> aso ich muss heute zum artzt werde mich danch melden ob alles gut ist
>
> leben gruß jaqueline mit gummibärchen
Viiiel glück beim artzt =) und ja is normal hatt ich auch hin und wieder
gast.1012280
9. Aug 2010 09:35
@Jaqueline1989:
Das mit dem Stechen kenne ich oder auch, dass die untere Rippe total weh tut. Die Stiche kommen glaube ich nicht vom Kind. Das mit der Rippe kommt wohl von den Organan die sich verschieben.

Zum Sodbrennen:
Ich leider schon immer an einer Säureüberproduktion im Magen. Bekomme daher auch Protonenpumpenhemmer (Pantozol). Darf man während der SS auch weiter nehmen (im Index steht jedoch unter ärztlicher Aufsicht - brauch man gar nicht). Ansonsten sind auch diese ganzen Sachen wie Renni, Gaviscon oder Talcid alle unbedenklich.
An Hausmitteln gibt es auch einiges: eine Hand voll Mandeln, Milchprodukte, Hartlakritz (kann Wehen auslösen), rohe Kartoffel etc.
Ansonsten heißt es: Fettiges Essen vermeiden und möglichst gesund ernähren :)
gast.1024332
9. Aug 2010 09:53
Sodbrennen
@Horizont: Ich hatte vorher noch nie Sodbrennen und wurde erst durch meinen Freund aufgeklärt, dass das was ich habe Sodbrennen ist :oops:

Naja, gesund ernähren tu ich mich und ich trinke täglich nen Liter Frische Milch... Also kann es daran wohl nicht liegen... Aber es ist nicht unerträglich, halte es eigentlich ganz gut aus, finde es nur irgendwie unangenehm...

LG Anne & Eva
gast.992525
9. Aug 2010 10:02
Hallöchen!

Ich komme mir gar nicht schwanger vor im Gegensatz zu euch! Sodbrennen, hatte ich noch nie, wie fühlt sich sowas an? Vllt habe ich es auch ab und an...
Aber ich bin auch mega im Umzugsstreß, Freitag gehts los, und man oh man was ich alles fürn Kram in meinem "Jugendzimmer" habe...unglaublich was man da so wiederfindet! Vllt kriege ich deshalb auch die Kindsbewegungen gar nicht so mit, weil mein Kopf voll ist mit anderen Dingen.

Ich nehme es keiner Frau übel, die trotz SS raucht! Allerdings finde ich es verantwortungslos wenn man eine Schachtel und mehr raucht. Ich kann verstehen, dass es für mach einen recht schwer ist mit dem Aufhören. Ich habe jetzt "nur" 3 Jahre geraucht, allerdings auch recht viel, aber ich hatte nie den Drang zum Rauchen, ich habs eher gerne getan oder so und konnte somit auch öfter Tagelang ohne.
Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich nicht ab und an auch mal Lust auf ne Zigarette hätte! Vorallem auf Feiern fällt es mir manchmal sehr schwer nicht selber zu rauchen. Aber bislang schlage ich mich tapfer und bin seit 4 Monaten ohne.
Aber es ist jedem selbst überlassen und man sollte deshalb keinen fertig machen!!!!!

Mittlerweile ist aus dem "gar nicht Bauch" ein mini Ansatzbauch geworden. Zugenommen habe ich noch immer nix. Aber wie gesagt man sieht mir noch immer nicht an das ich schwanger bin. Ab und an habe ich auch mal Rückenschmerzen und ich kann nicht mehr besonders gut aufm Rücken schlafen. Und ich bin kurzarthmig geworden, dass finde ich recht schrecklich! Nach jeder kleinen Anstregung brauche ich quasi eine Pause!!!!

Liebe Grüße

PS: Mein Mädchen hat auch schon einen Namen, den verrate ich aber erst nach der Geburt
gast.1012280
9. Aug 2010 10:13
@Annetorte:
Da kannst du dich echt gücklich schätzen. Ich hatte schon echt Probleme. Trotzdem kann ich nur empfehlen immer eine Packung Gaviscon daheim zu haben. Denn schlimm kommt es immer dann, wenn alle Apotheken zu haben und du eigentlich gerne im Bett liegen und schlafen möchtest ;)
Etwas dahaben kann nie schaden ;)
gast.1024332
9. Aug 2010 11:00
@Horizont: Danke für die Tipps! Ich werd mal meinen FA anrufen und fragen und dann mal gucken. Wie gesagt, bisher war es ja noch nie wirklich schlimm...

LG
gast.1030586
9. Aug 2010 12:31
Hallo
Ich bin wieder da. Unserem Würmschen geht es gut wackelt fröhlich vor sich hin und ich hab leider wieder nur unter vorbehalt gekrigt das es ein mädchen wird :cry:. Naja. Für mein Sodbrenne hab ich Maaloxan bekommen hab auch schon ein tütchen genommen ein bisschen ecklig aber es hilft. Mein Fa sagte viele kleine mahlzeiten essen und nicht so viel säurehaltige getränke. Habdrei us bilder bekommen kann man unser würmchen super erkennen. Nächstes mal ist ctg ich freu mich.

liben gruß an alle werdenden mamis
gast.1013327
9. Aug 2010 13:15
Soooo ... huhu erstmal ... also uns gehts supi :) hoffe euch auch?

Also irgendwer fragte wegen intimitäten in der ss ... also bei uns ist das so das ich schon lust habe aber ich mich körperlich nicht in der lage dazu fühle ... das problem ist das ich beckenprobleme habe und deswegen auch viele schmerzen ... das mit dem sodbrennen kenne ich auch ... manchmal hilft milch manchmal eben nicht, dann hilft selbst säurearme kost nicht mehr... das kommt ganz drauf an ... habe mir aber aus der apotheke renni geholt und das auch mit der hebamme abgesprochen ... was das rauchen in der ssw angeht sei es jedem selbstüberlassen ... ich selbst rauche seit fast 6 jahren nicht mehr und es geht mir gut dabei ... würde auch nie wieder anfangen ... aber das es wirklich schwer ist mit dieser sucht aufzuhören kann ich auch nur bestätigen ...

die bewegungen unseres babys spüre ich bereits seit der 16. woche und ich bin auch übergewichtig und es ist ebenfalls meine 1. ss :) ... unser kleiner prinz bewegt sich sehr viel ... spüre ihn immer wieder am tag ... ruhiger ist er eigentlich nur dann wenn ich mich übernommen habe (was leider seit der schwangerschaft schnell vorkommt) und dann leider auch schon lecihte wehen zu spüren sind ...

habe nächste woche gleich zwei tage hintereinander babyschauen hihi ... erst beim frauenarzt und dann nächsten tag gleich ab zur feindiagnostik ... freue mich sehr drauf und bin guter dinge das alles supi mit unserem kleinen schatz ist ... und dann gehts ab freitag für zwei wochen in den urlaub *freu* ... eine woche teneriffa absoluter pool urlaub und dann mit den hunden für ne woche nach dänemark hihi

ach was mir noch einfällt ... was den toxo-test angeht ... da fragte doch wer wie oft man den macht und ob es zu einem bestimmten zeitpunkt gemacht werden kann nur
also ... den toxotest macht man normal nur einmal um zu wissen ob man immun ist oder eben nicht ... wenn nicht empfiehlt das labor den zu wiederholen (mein fa sieht das anders und sagt wenn man das mit rohen sachen und katzen usw beachtet kann nix schiefgehen) ... den test kann man zu jedem zeitpunkt in der ss machen wann man will ... aber selbst wenn man immun ist sind salami und co trotzdem tabu ... sagt mein fa zumindestens, da dort ja noch andere bakterien usw drin sein können.

waren ja am wochenende bei meiner mama und waren fleissig shoppen für den kleinen haben auch viel gefunden ... body, schnuller, schlafanzug, strampler und und und ...

so das erstmal von mir ... lg ela
Mo_Jo_03
9. Aug 2010 14:03
Hallo zusammen,

ich habe dieses Wochenende erstmal einen Schock bekommen. Ich bin in der Nacht von Freitag auf Samstag (klar, immer wenn die Ärzte zu haben) aufgewacht und hatte Wehen. Fühlte sich zumindest so an, wie bei der Geburt meiner Tochter. :shock:
Nach einer 3/4 Stunde gingen sie zum Glück mit einem Kirschkernkissen weg, aber seitdem fühle ich mich echt komisch, schlapp und irgendwie empfindlich am Bauch. Bin heute 22+5, es wäre also noch viel zu früh für das Kind, es könnte noch nicht überleben. Heute war ich dann beim Arzt und es ist wohl alles in Ordnung. *puh* Ich soll bloß mehr Magnesium nehmen...
Die Woche bin ich trotzdem krank geschrieben, soll mich erholen und ich hoffe, dass sich mein Kreislauf wieder stabilisiert. Hat eine von euch auch schon was ähnliches gehabt? Ich hab am Samstag echt überlegt, in die Klinik zu fahren, aber da ich mein Kleines sehr intensiv gespürt habe, habe ich bis heute gewartet.

Zum Thema rauchen: Ich finde es falsch, Andere deswegen fertig zu machen. Meine ganz persönliche Meinung ist aber trotzdem, dass rauchen in der Schwangerschaft scheiße ist. Ich finde es auch furchtbar, wenn ich Eltern mit kleinen Kindern sehe, die rauchen. Meiner Meinung nach gehört sich das nicht, da sich die Kinder nicht wehren können.
Allerdings habe ich auch leicht reden, da ich, wenn überhaupt, nur sporadisch auf Partys geraucht habe und meinem Mann das rauchen abgewöhnt habe. :-) Wie gesagt, ich will niemanden angreifen. Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung.

Viele Grüße
gast.1024332
9. Aug 2010 15:19
@Mo_Jo: Ich finde es selbst ja auch nicht gut, dass ich noch rauche, aber ich finde, solange man später nicht direkt in der Nähe des Kindes raucht, bzw. wenn das Kind auf'm Spielplatz am spielen ist und ich dann auf der Bank sitze ist es doch egal ob ich rauche oder nicht. Das schädigt dann das Kind ja nicht! Also ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein- verstehe und akzeptiere deine Einstellung aber voll und ganz! Solange ich nicht in unmittelbarer Nähe des Kindes rauche oder den Qualm in den Kinderwagen puste ist es doch ok. Aber egal.

Liebe Grüße
gast.1026799
9. Aug 2010 15:24
ja die einstellung ist okay auf dem spielplatz aber du gefährdest doch dein kind jetzt!!!
7165 Beiträge
loading 19540...