Septembermamas??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2011 18:30
Re: Septembermamas??
so Mädels mein Kind ist im Bett ohne murren und mein Mann auf der Autobahn ... mit Murren
naja was soll ich sagen ... es war nen super entspanntes WE und ich bin echt zufrieden mit allem ... aber ich sag euch es ist echt anstrengend nen neuen Rythmus mit allem zu finden ... so wegen Arbeiten und Kind und so ... es soll ja nichts zu kurz kommen ...
das Arbeiten macht mir unheimlich viel SPass und ich freu mich wirklich schon auf Morgen
@ loli
den einzigen Tipp den ich dir jetzt noch geben kann ist wirklich ihn schreien zu lassen ... mit dem rein und raus gehen von Mama verwirrt man die Zwerge nur ... das hab ich jetzt auch begriffen .... es klappt bei uns wunderbar ... Felix schläft durch wie ne 1 und vor allem ist Abends um 18 Uhr Schicht im Schacht ... er legt sich hin mit Schnuller und Tuch und schläft total entspannt und ruhig ein ...
versuch es mal ... vielleicht klappt es ja ... nicht das du dann wenn du voll Arbeiten gehst und trotzdem dir die Nächte um die Ohren schlägst mit Maxi dann total ausgelaugt bist ... dieser unterbrochene Nachtschlaf ist der reinste Horror und grenzt echt an Folter ...
LG Sanny

naja was soll ich sagen ... es war nen super entspanntes WE und ich bin echt zufrieden mit allem ... aber ich sag euch es ist echt anstrengend nen neuen Rythmus mit allem zu finden ... so wegen Arbeiten und Kind und so ... es soll ja nichts zu kurz kommen ...
das Arbeiten macht mir unheimlich viel SPass und ich freu mich wirklich schon auf Morgen

@ loli
den einzigen Tipp den ich dir jetzt noch geben kann ist wirklich ihn schreien zu lassen ... mit dem rein und raus gehen von Mama verwirrt man die Zwerge nur ... das hab ich jetzt auch begriffen .... es klappt bei uns wunderbar ... Felix schläft durch wie ne 1 und vor allem ist Abends um 18 Uhr Schicht im Schacht ... er legt sich hin mit Schnuller und Tuch und schläft total entspannt und ruhig ein ...
versuch es mal ... vielleicht klappt es ja ... nicht das du dann wenn du voll Arbeiten gehst und trotzdem dir die Nächte um die Ohren schlägst mit Maxi dann total ausgelaugt bist ... dieser unterbrochene Nachtschlaf ist der reinste Horror und grenzt echt an Folter ...
LG Sanny
25. Sep 2011 18:37
Ich weis schon sanny...mein problem ist nur, das er eigentlich seid 4wochen krank ist und so lange er noch schnupfen hat, verstehe ich ihn. Heute kam noch fieber dazu, ich glaube die zähne sind nimmer fern,der stuhlgeruch passt auch dazu...zum abend hin ist die temperatur gesunken...Er hatte eigentlich auch suuuuper laune :>
Würdet ihr das kind in die krippe schicken,wenn morgen das fieber weg ist ?
Würdet ihr das kind in die krippe schicken,wenn morgen das fieber weg ist ?
25. Sep 2011 18:43
na gut wenn er kränkelt dann würd ich es auch nich machen ... das stimmt schon ...
ihr habt aber auch immer ein Pech mit den Zähnchen ... bin ich froh das bei Felix da nie was war ...
mit dem Fieber is so ne Sache ... wenn er heute Nacht und morgen früh Fieberfrei ist kannst ihn ja schicken ... musst allerdings dann damit rechnen das sie sich dann von Arbeit holen wenn er Fieber bekommt ...
ihr habt aber auch immer ein Pech mit den Zähnchen ... bin ich froh das bei Felix da nie was war ...
mit dem Fieber is so ne Sache ... wenn er heute Nacht und morgen früh Fieberfrei ist kannst ihn ja schicken ... musst allerdings dann damit rechnen das sie sich dann von Arbeit holen wenn er Fieber bekommt ...
25. Sep 2011 18:49
Ja er hatte ja den ganzen tag keins gehabt, erst ab 15Uhr und nun sinkt es schon wieder, kann auch sein das er einfach fertig mit der welt war :>...wie gesagt laune war ja ok.
Die zähne gehen eigentlich bei uns, das problem ist eher das die ewig brauchen bis sie durchbrechen :>. Er einschuss ist das schlimmste, den durchbruch verschlafen wir aber
Ich habe diese woche nur halbzeit, ich bin bis 15Uhr zu Hause...mein problem ist ja,das er nur noch morgen hat und die eingewöhnung ist fertig XD ....ich muß ja übernächste woche voll auf arbeit und mache mir warscheinlich schon wieder unnötig gedanken
Ich sehe es eh schon kommen, dann ist er gesund, bekommt impfung und ist wieder krank XD
Die zähne gehen eigentlich bei uns, das problem ist eher das die ewig brauchen bis sie durchbrechen :>. Er einschuss ist das schlimmste, den durchbruch verschlafen wir aber

Ich habe diese woche nur halbzeit, ich bin bis 15Uhr zu Hause...mein problem ist ja,das er nur noch morgen hat und die eingewöhnung ist fertig XD ....ich muß ja übernächste woche voll auf arbeit und mache mir warscheinlich schon wieder unnötig gedanken

Ich sehe es eh schon kommen, dann ist er gesund, bekommt impfung und ist wieder krank XD
25. Sep 2011 18:54
naja so ging es mir ja auch ... war zwei Tage Arbeiten und dann hatte Felix 40 Fieber und beidseitige Mittelohrentzündung ... also war ich wieder ne Woche zu Hause ... Gott sei Dank hab ich nen guten Stand bei meiner Chefin und sie nimmt mir das nicht krumm ... ändern kann se ja eh nix dran ...
aber ich denke auch du solltest dir nich so viel nen Kopf machen ... es wird eh meisstens anders als man denkt ... das sollten wir ja nun mittlerweile alle durch unsere Mäuse gelernt haben *lach*
so ich mach es mir jetzt auf der Couch gemütlich ...
Bis morgen oder so ...
LG
aber ich denke auch du solltest dir nich so viel nen Kopf machen ... es wird eh meisstens anders als man denkt ... das sollten wir ja nun mittlerweile alle durch unsere Mäuse gelernt haben *lach*

so ich mach es mir jetzt auf der Couch gemütlich ...
Bis morgen oder so ...
LG
25. Sep 2011 19:18
@lolikom
Bei Fiona und Darush habe ich es immer so gemacht: Wenn sie am Tag Fieber hatten, ohne andere Symptome, und über Nacht und morgens keines mehr war, habe ich sie in die KiTa geschickt.
Na, mit dem Nachtschlaf habe ich wirklich Glück. Lysan geht zwischen 18:30 und 19:30 Uhr ins Bett und schläft auch fast sofort ein. Manchmal wird sie kurz wach, wenn ich ins Bett gehe; dann gebe ich ihr den Schnuller und ihre Kuschelmaus und sie schläft gleich weiter. Morgens ist sie dann so zwischen 06:30 und 07:30 Uhr wach.
Mensch, ich weiß noch nicht, wie ich morgen den Tag organisieren soll. Lysan hat von 10:00 - 12:00 Uhr Spielstunde in der zukünftigen KiTa, um 12:50 Uhr kommt Fiona von der Schule und um 15:30 Uhr muß sie schon wieder zum Voltigieren - ich soll aber morgen noch einen Termin zum Lunge-Röntgen machen... bloß wann?
@Nici
Na, stehst Du schon im Vorbereitungsstreß? Was machst Du denn jetzt mit Deinem Obstteller?
Gruß
Julia Yaël
Bei Fiona und Darush habe ich es immer so gemacht: Wenn sie am Tag Fieber hatten, ohne andere Symptome, und über Nacht und morgens keines mehr war, habe ich sie in die KiTa geschickt.
Na, mit dem Nachtschlaf habe ich wirklich Glück. Lysan geht zwischen 18:30 und 19:30 Uhr ins Bett und schläft auch fast sofort ein. Manchmal wird sie kurz wach, wenn ich ins Bett gehe; dann gebe ich ihr den Schnuller und ihre Kuschelmaus und sie schläft gleich weiter. Morgens ist sie dann so zwischen 06:30 und 07:30 Uhr wach.
Mensch, ich weiß noch nicht, wie ich morgen den Tag organisieren soll. Lysan hat von 10:00 - 12:00 Uhr Spielstunde in der zukünftigen KiTa, um 12:50 Uhr kommt Fiona von der Schule und um 15:30 Uhr muß sie schon wieder zum Voltigieren - ich soll aber morgen noch einen Termin zum Lunge-Röntgen machen... bloß wann?

@Nici
Na, stehst Du schon im Vorbereitungsstreß? Was machst Du denn jetzt mit Deinem Obstteller?
Gruß
Julia Yaël
25. Sep 2011 20:00
huuhu da bein ich kurz
lars fönt grade ihre püppi sonst könnte sie ja nimmer einschlafen ohne die =)
klärchen sitzt NOCH daneben udn staunt dabei muss sie doch mrg um 6
in der kita sein, dann ist sie wieder die erste
nun ja wir kamen grade von ihrer freundin geb. feiern und waren dann noch auf dem spieler
das war toll aber nun schon sooo spät sie kommt sicher nichta uf ihren schlaf wenn man bedenkt das wir auch heute wieder erst um 9 aufgestanden sind
so und gleich geht sie mit püppi unterm arm ins bettchen und muss heia machen und dann wird es ach losgehen
alles einpacken und und und
sie bekommt übrigens auch noch ein plüschfotoalbum wo man selbst fotos reintun kann, sie kann die dann knuddeln und quetschen und drücken und es geht nichts kaputt
dann sind da mama und papa und oma und und und zu sehen
der obstteller das ist so eine sache ich mache das obst jetzt einfach nur klein und rauf damit dazu noch ein paar hirsebällchen und fertig, denn ma im ernst erkennen tun sies ja eig eh noch nicht
und die zeit habe ich auch nicht
mit gemüse habe ich da auch mehr fantasie
ps. lars schreit grade das die püppi schon wieder nass gekutschelt ist
so bis denne, drückt mir die daumen das der kuchen beim ersten mal gleich gelingt
lg
lars fönt grade ihre püppi sonst könnte sie ja nimmer einschlafen ohne die =)
klärchen sitzt NOCH daneben udn staunt dabei muss sie doch mrg um 6

in der kita sein, dann ist sie wieder die erste
nun ja wir kamen grade von ihrer freundin geb. feiern und waren dann noch auf dem spieler
das war toll aber nun schon sooo spät sie kommt sicher nichta uf ihren schlaf wenn man bedenkt das wir auch heute wieder erst um 9 aufgestanden sind

so und gleich geht sie mit püppi unterm arm ins bettchen und muss heia machen und dann wird es ach losgehen
alles einpacken und und und
sie bekommt übrigens auch noch ein plüschfotoalbum wo man selbst fotos reintun kann, sie kann die dann knuddeln und quetschen und drücken und es geht nichts kaputt
dann sind da mama und papa und oma und und und zu sehen
der obstteller das ist so eine sache ich mache das obst jetzt einfach nur klein und rauf damit dazu noch ein paar hirsebällchen und fertig, denn ma im ernst erkennen tun sies ja eig eh noch nicht
und die zeit habe ich auch nicht
mit gemüse habe ich da auch mehr fantasie
ps. lars schreit grade das die püppi schon wieder nass gekutschelt ist

so bis denne, drückt mir die daumen das der kuchen beim ersten mal gleich gelingt

lg
25. Sep 2011 20:17
@Nici
Ich drücke sogar noch die Fußzehen mit!
Aber Du hast recht mit dem Teller - den Kleinen ist es meistens eh völlig Latte, wie das aussieht.
Ich drücke sogar noch die Fußzehen mit!
Aber Du hast recht mit dem Teller - den Kleinen ist es meistens eh völlig Latte, wie das aussieht.
25. Sep 2011 20:39
hihi das ist aber nett
also der teig ist grade auf dem weg in den ofen
ich habe diesmalsogar mal nicht den zucker mit salz verwechselt
hahahahah
also der teig ist grade auf dem weg in den ofen
ich habe diesmalsogar mal nicht den zucker mit salz verwechselt
hahahahah
25. Sep 2011 21:28
hehehe.... hört sich ja spannend an, was bei euch zuhause los ist !
Erinnert mich an unser "treiben" von Freitag
Und Julia, kannst du nicht einen Termin von deinen Kindern ausfallen lassen, damit das mit dem Röntgen klappt?!? Wäre ja schon wichtig zu wissen wie deine Lunge nun aussieht.
So, wir feiern morgen früh im Spielkreis Giulias Geburtstag. Wird bestimmt voll süß mit all den kleinen Zwergies
Liebe Grüße

Erinnert mich an unser "treiben" von Freitag

Und Julia, kannst du nicht einen Termin von deinen Kindern ausfallen lassen, damit das mit dem Röntgen klappt?!? Wäre ja schon wichtig zu wissen wie deine Lunge nun aussieht.
So, wir feiern morgen früh im Spielkreis Giulias Geburtstag. Wird bestimmt voll süß mit all den kleinen Zwergies

Liebe Grüße
25. Sep 2011 21:42
@Thalii
Ja, sicher, da werde ich wohl nicht drumrumkommen.
Ist nur so schade, weil ich bei Lysan schon zweimal absagen mußte, einmal hatte sie U6, letzte Woche ging es mir zu schlecht. Und bei Fiona ist das Voltigieren vorletzte Woche ausgefallen, und letzte Woche hatte ich das auch abgesagt... Vielleicht habe ich ja Glück, und die bieten mir in der Praxis genau einen Termin "dazwischen" an...
Was hat Giulia denn überhaupt geschenkt bekommen? Lysan hat gestern noch einen McLaren-Puppenbuggy bekommen, der sieht echt heiß aus! Sie selbst fährt so einen schnöden 08/15-Buggy, aber ihre Puppe...
Ja, sicher, da werde ich wohl nicht drumrumkommen.

Was hat Giulia denn überhaupt geschenkt bekommen? Lysan hat gestern noch einen McLaren-Puppenbuggy bekommen, der sieht echt heiß aus! Sie selbst fährt so einen schnöden 08/15-Buggy, aber ihre Puppe...

25. Sep 2011 22:22
Geschenke gabs ziemlich viele ...... wie schonmal erwähnt hab ich alles zusammen gepackt und werd die sachen jetzt nach und nach einführen.
Ich zähl mal ein paar auf.
Ein Schaukelpferd, fand sie ganz toll, besonders da es ne richtige Mähne hat
Von Little People, Einen Zoo mit vielen Tieren und Gehege
große Kiste mit Duplosteinen
2 Steckspiele
Bilderbuch
Schuhe
Kleider
2 Puppen
nen Rucksack
Winterjacke
diverse Spielzeuge ab dem 1. Lebensjahr
ich glaub das wars.......
Von uns gabs eine kleine Kiste mit Bausteinen zum rein schmeißen oder zuordnen..... kam mir anfangs so wenig vor, ABER im nachhinein bin ich froh das wir nicht mehr geschenkt haben
Wir sind noch nicht soweit, dass wir einen Kinderwagen bräuchten
Eher einen Lauflernwagen
Könnt ihr da vielleicht was empfehlen, was dem Laminat nicht schadet?
Liebe Grüße
Ich zähl mal ein paar auf.
Ein Schaukelpferd, fand sie ganz toll, besonders da es ne richtige Mähne hat

Von Little People, Einen Zoo mit vielen Tieren und Gehege
große Kiste mit Duplosteinen
2 Steckspiele
Bilderbuch
Schuhe
Kleider
2 Puppen
nen Rucksack
Winterjacke
diverse Spielzeuge ab dem 1. Lebensjahr
ich glaub das wars.......
Von uns gabs eine kleine Kiste mit Bausteinen zum rein schmeißen oder zuordnen..... kam mir anfangs so wenig vor, ABER im nachhinein bin ich froh das wir nicht mehr geschenkt haben

Wir sind noch nicht soweit, dass wir einen Kinderwagen bräuchten

Könnt ihr da vielleicht was empfehlen, was dem Laminat nicht schadet?
Liebe Grüße
25. Sep 2011 22:41
@Thalii
Wir haben selber sowas nie gehabt, aber von HABA (recht teuer) und Ikea soll es gute geben. Da kann man auch den Radwiderstand verstellen, so dass Giulia nicht einfach mitrollt...
Ja, die Geschenkemassen... Gestern haben beide Mädchen zum Glück in der Hauptsache Klamotten bekommen. Das ist echt unglaublich, was da so zusammenkommt; bei den Älteren kommt ja der Kindergeburtstag auch noch dazu! Bei Darush wird es wohl nicht mehr so dolle, er wünscht sich eigentlich nur noch CDs und Klamottengutscheine - solange ich nicht wieder mit ihm einkaufen muss, soll es mir recht sein!
Wir haben selber sowas nie gehabt, aber von HABA (recht teuer) und Ikea soll es gute geben. Da kann man auch den Radwiderstand verstellen, so dass Giulia nicht einfach mitrollt...
Ja, die Geschenkemassen... Gestern haben beide Mädchen zum Glück in der Hauptsache Klamotten bekommen. Das ist echt unglaublich, was da so zusammenkommt; bei den Älteren kommt ja der Kindergeburtstag auch noch dazu! Bei Darush wird es wohl nicht mehr so dolle, er wünscht sich eigentlich nur noch CDs und Klamottengutscheine - solange ich nicht wieder mit ihm einkaufen muss, soll es mir recht sein!

25. Sep 2011 23:02
hi leute
klara wir nicht soviel bekommen
ein schaukelpferd
ein holzbuch
und ein xylophon und das eigene fotoalbum zum knuddeln, aber das schrieb ich glaube schon
und haarspangen und babyschwimmen bekommt sie bezahlt oder eher wir
der kuchen ist fertig es ist eine himbeertorte mit so creme und oben drauf habe ich auch creme mit soner tüte verteilt und dann so kleine marienkäferchen und blumen verteilt( wir stehen auf marienkäfer, also wer von sterntaler marie was hat, her damit
)
er steht nun im kühlschrank, ich sagte schon zu lars dass wenn er nicht schmeckt er auch ja nichts sagen soll denn das will ich gar nicht wissen
die luftballons sind aufgeblasen, er hat nen roten kopf, geschmückt ist auch, und ihre krone ist auch fertig gebastelt( wir haben dazu eine krone von burgerking umgestaltet mit ihrem namen drauf und stickern und goldschrift)
bevor ich wieder erst eine schablone bracuhe schien mir das praktischer,
ihr geburtstagsdrache steht auch auf dem frühstückstisch aber naja das war ja klard as ich iwas vergesse und richtig, es sind die KERZEN
was solls
so ich muss jetzt ins bett um 4 klingelt unser wecker
liebe grüße und gute nacht
klara wir nicht soviel bekommen
ein schaukelpferd
ein holzbuch
und ein xylophon und das eigene fotoalbum zum knuddeln, aber das schrieb ich glaube schon
und haarspangen und babyschwimmen bekommt sie bezahlt oder eher wir

der kuchen ist fertig es ist eine himbeertorte mit so creme und oben drauf habe ich auch creme mit soner tüte verteilt und dann so kleine marienkäferchen und blumen verteilt( wir stehen auf marienkäfer, also wer von sterntaler marie was hat, her damit

er steht nun im kühlschrank, ich sagte schon zu lars dass wenn er nicht schmeckt er auch ja nichts sagen soll denn das will ich gar nicht wissen

die luftballons sind aufgeblasen, er hat nen roten kopf, geschmückt ist auch, und ihre krone ist auch fertig gebastelt( wir haben dazu eine krone von burgerking umgestaltet mit ihrem namen drauf und stickern und goldschrift)

bevor ich wieder erst eine schablone bracuhe schien mir das praktischer,
ihr geburtstagsdrache steht auch auf dem frühstückstisch aber naja das war ja klard as ich iwas vergesse und richtig, es sind die KERZEN

was solls
so ich muss jetzt ins bett um 4 klingelt unser wecker
liebe grüße und gute nacht
26. Sep 2011 07:29
@Nici
Ich hoffe, Ihr habt eine schöne Feier mit Kerzen und leckerer Torte!
Ich hoffe, Ihr habt eine schöne Feier mit Kerzen und leckerer Torte!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...