juli-mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
cassy281
8. Jul 2011 10:00
Re: juli-mamis 2011
habe seit gestern auch starke wehen.
kann mich dan nicht vor oder zurück bewegen.
kommen aber unregelmessig. :(
ich will es woll heute oder morgen mit einen wehen tee verzuchen.
gast.1139597
8. Jul 2011 10:09
Bewegen kann ich mich ganz gut, aufstehen und "rumwatscheln" hilft sogar nen bisschen. Im Liegen bekomm ich teilweise sogar schwer Luft :?

Hoffentlich hilft dir der Tee auch, nicht das du umsonst zusammenrührst
gast.1173783
8. Jul 2011 10:56
Hallo ihr lieben!

@ Siuna: Oh man, so kurz vorm ET und immernoch keine Wehentätigkeit?? Kann mir gut vorstellen, dass da erst Recht die Nerven verrückt spielen, ist ja bei mir jetzt schon so der Fall! :roll:
Dieses ziehen im Unterleib, also son Gefühl, als würde man kurz vor der Periode stehen, hab ich auch ganz oft, vorallem dann, wenn ich zur Ruhe komme...also im Bett meistens, da kann ich dann kaum Atmen und Bewegen fällt da erst recht schwer, weil man das Gefühl hat, die Bänder bzw. Muskelstränge wären urplötzlich viel viel zu kurz...das hält dann so nen Moment an und dann ist wieder gut!Ja und der Bauch wird zusätzlich enorm hart und prall, da denkt man, der platzt gleich oder? ;)
Ach so und seit gestern hab ich irgendwie das Gefühl, dass der Bauch enorm hart und prall ist und son komisches unbeschreibliches Gefühl im Bauch kommt noch dazu...als wäre der ständig angespannt! Woran kann das liegen?

@Tina267: Wieso wurde dein ET nochmal nach hinten verschoben und vorallem warum erst so spät??
Am Tage bin ich auch ständig müde, da leg ich mich dann mal hin, aber diesen Punkt, endlich mal ne halbe Stunde zu ruhen, schaff ich irgendwie nicht, ständig fällt mir irgendwas ein, was ich noch machen könnte und schwupps, renn ich wieder durch die Kante :?
Ne, auf dem Rücken schlafe ich nicht, bin eigentlich totaler Bauchschläfer :) ...aber seit der Schwangerschaft schlafe ich bevorzugt auf der Seit mit nem Kissen zwischen den Beinen...damit mir nicht sofort irgendwas einschläft! Aber jetzt so gegen Ende, hilft das auch nicht mehr :( ...mein Mann massiert mir schon jeden Abend den Rücken, weil ich sone Kreuzschmerzen habe, das hilft dann wenigstens ein bissl! :)

@Cassy281: Kommen deine Wehen bzw. die Schmerzen schon richig aus dem Rückenbereich oder spielt sich das ganze eher noch im vorderen Bauch bzw. Unterleibsbereich ab??
Meine Hebamme meinte nämlich kürzlich zu mir, erst wenn die Schmerzen direkt aus dem Rückenbereich kommen und man zusätzlich noch anders Atmen muss,dann erst sind es richtige Wehen...das andere, was ich auch schon seit über ner Woche habe, sind sozusagen Übungs-bzw.Vorwehen und sind völlig normal!...Dabei hab ich schon immer gehofft, dass es dann gleich losgeht!...Aber Pustekuchen!! :( :lol:

LG Ninnaa
gast.1139597
8. Jul 2011 11:11
ninnaa hat geschrieben :
> Ja und der Bauch wird zusätzlich enorm
> hart und prall, da denkt man, der platzt gleich oder? ;)

Ich hatte das auch gerade wieder beim Abwasch, angenehm ist was anderes :lol: Ich hoff ja immer noch, dass sich durch die Bewegungen was tut. Manchmal hab ich auch das Gefühl es hilft, aber leider wird da nichts regelmäßig...

Irgendwie konnt ich am Anfang nie verstehen wenn andere Muttis meinten sie haben keine Lust mehr auf die SS, aber mittlerweile :lol:
gast.1173783
8. Jul 2011 11:18
@Siuna: Also laut meiner Hebi sind das wohl die Vorwehen... :?
Weiß auch nicht, jedenfalls wird daraus bei mir auch nicht mehr...da kann man sich bewegen und tun wie man will:(..ich gehe sooft die Treppen hoch und runter in der Hoffnung, das sich dann endlich was tut und Fenster geputzt hab ich auch auch schon im ganzen Haus...aber denkste...die werden einfach nicht regelmäßig! :cry: :lol: Hab mir manchmal schon notiert, wie oft die waren, mal alle halbe Stunde, dann alle zehn Minuten(hintereinander), dann waren es auf einmal wieder alle 20 Minuten...ja und dann waren sie wieder weg und kamen erst die Nacht oder den nächsten Früh wieder!!!!TOLL...oder? Dieses ewige warten, wann es denn endlich losgeht...das hält man echt nie aus!!;)

Allerdings, meine Freundin hat letztes Jahr im Oktober ihren kleinen bekommen und die meinte erst vor kurzem zu mir, warte ab, so drei Wochen vor ET haste die Schn...gestrichen voll und einfach keine Lust mehr auf die Schwangerschaft, denn alles und jeder nervt dich und das ewige warten auf den Startschuss, machen dich einfach nur noch fertig!...Konnte ich mir erst gar nicht so richtig vorstellen...aber jetzt,versteh ich sie voll und ganz!!! :lol:
Zuletzt geändert von gast.1173783 am 8. Jul 2011 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1139597
8. Jul 2011 11:22
Geht mir ganz genau so. Warten, warten und noch mehr warten :evil:
Bin ja mal gespannt ob sie jetzt vielleicht doch vor dem KH Besuch am Sonntag kommt, möchte sie endlich in ihr Bettchen legen. Haben ja alles seit 5 Wochen schon fertig eingerichtet, muss ja fast schon aufpassen das da nichts einstaubt :lol:

Jetzt gehts ans Wäsche aufhängen und Abwasch wegräumen!
gast.1192828
8. Jul 2011 11:52
Hallo ihr Lieben Kugeln,

ich muss echt lachen wenn ich eure letzten Beiträge lese mit dem Thema warten :D
Hab morgen meinen ET, mit dem aber niemand gerechnet hat (außer ich).
Bin mit SSW 22+4 am 15.3 ins Krankenhaus gekommen mit verkürzten Gebärmutterhals, 0,8cm war noch übrig. alle Ärzte, Schwestern und Hebammen rechneten mit Frühgeburt, es hieß sogar, noch gleiche Woche und das kleine wär dann nicht lebensfähig...

Hab dann volle 9 Wochen im KH gelegen und durfte nur auf die Toilette gehen, sonst gar nicht laufen und egal was ich gemacht hab, Bauch eincremen usw durfte ich nicht, da es ja Wehen fördert...alles fördert angeblich Wehen im KH irgendwie.
Irgendwann hieß es dann wenn ich die SW 30 erreiche, bin ich gut...

Am 17.5 durfte ich dann zum strengen liegen nach Hause, mit den 0,8cm G.Hals. Mein Freund holte mir Termine vom Frauenarzt. Jeden Dienstag musst ich hin. Er meinte bei der erste Untersuchung das wir und nicht wiedersehen, tja wir sahen uns nun 7x wieder und raten nu wann meine kleine denn kommen will.

Ich hatte nie Wehen in der Zeit, morgen (9.7) ist der ET und ich sitze hier ohne ein einziges Anzeichen das sich da was tut.
Nun muss ich ab Montag jeden 2ten Tag zum Arzt und nächste Woche Sonntag hab ich Geburtstag...ich rechne schon damit das sie erst da kommen will.

Aber glaubt mir, wenn man seit dem 15.3 eingetrichtert bekommt, es kann jederzeit losgehen, da ist das warten so kurz vor dem ET nix mehr :)
gast.1173783
8. Jul 2011 11:55
@Siuna: Na da drück ich dir bzw.euch ganz fest die Daumen, dass sich euer kleiner Sonnenschein doch noch vor Sonntag auf den Weg ins "freie";) macht!Kann das echt gut verstehen...haben das Kinderzimmer bestimmt schon seit zwei Monaten komplett fertig und ständig steh ich im Kinderzimmer und schau mich um und hoffe dann, dass unser kleiner endlci dort einzieht und sozusagen Leben in die Bude kommt! Den Stubenwagen hab ich seit vorherige Woche schon fertig bezogen und steht startklar im Zimmer;)..fehlt also nur noch der "Inhalt" :lol: ...ich hoffe einfach nur, dass der kleine sich nicht mehr lange bitten lässt und endlich seine Ein-Raumwohnung verlässt! :lol: :lol:
gast.1139597
8. Jul 2011 12:11
@Deava
Da hast du aber echt schon was mitgemacht :| Kann mir garnicht vorstellen wie froh du sein musst, das alles gut gegangen ist!

Jetzt hab ich vor lauter Schreiben über Wehen die ganze Zeit das Gefühl das es überall zwickt und zieht :lol:
gast.1243344
8. Jul 2011 12:49
So wie ihr euch fühlt fühle ich mich zur zeit auch
das warten geht einem echt auf die nerven
habe erst in 8 tage Et aber mit wird auch schon seit 3 monaten eingetrichtert ja es wird zu na frühgeburt kommen
und was ist nun habe nur noch 8 tage
bei mir wollen sie spätestens in 10 tage die geburt einleiten
da ich einen nierenstau habe und
eine unterversornung zur plazenta
aber ich hoffe es geht jetzt die tage los habe von meiner hebamme einen wehenfördernen tee bekommen den ich 3 mal am tag trinken muss
seit dem ich den trinke zieht es echt überall und richtig oft
aber noch sehr unregelmäßg :D das schlimmste ist kann kaum laufen da es so richtig krass in den innenseiten der oberschenkel zieht
mein freund sagt immer komm lass ma ins krankenhaus aber wurde jetzt schon 3 mal wieder nachhause geschickt und langsam habe ich echt keine lust mehr für jedes ziehen und so ins krankenhaus zu gehen
cassy281
8. Jul 2011 12:57
mir geht es genau so.
habe echt keine lust mehr.
bei jeder wehe guckt man auf die uhr.
bei mir fängt es im rücken an dan im unterleib und gleichseitig habe ich das gefühl als würde jemand von oben auf dem bauch drücken :| :shock: .
ich muss mo. ins kh zur untersuchung.
und dan zum vertredungs arzt.
darauf habe ich keine lust.
deava da kannst du ja richtig glücklich sein das du es bis et geschaft hast.
cassy281
8. Jul 2011 13:00
mein engel ist der tee mit zimt,ingwer, nelken und verbenentee?
damit wollte ich vieleicht heute anfangen.
gast.1243344
8. Jul 2011 13:01
das ist echt ätzend muss auch montag wieder zum arzt wegen ctg und sowas

das drücken und so habe ich auch im bauch ab und zu könnte ich echt in die luft gehen da es so weh tut aber wenn ich dann zum arzt oder ins krankenhaus gehe wenn es mal regelmäßger ist und so sind keine wehen mehr da ich find das immer voll witzig
aber es nervt echt
man sagt ja wenn die wehen schlimmer werden wenn man sich ins warme wasser setzt sollte man sich langsam ins krankenhaus machen habe ich schon so oft gemacht aber immer wenn ich da war keine wehen mehr da das geht echt einem so auf die nerven und wenn man dann auch nicht mehr schlafen kann das ist echt schlimm
gast.1243344
8. Jul 2011 13:03
cassy das ist ein himbeerblättertee mit frauenmantelkraut
also der hilft eig ganz gut nur die sind noch sehr unregelmäßig die wehen
den sollte man 3 mal täglich trinken
cassy281
8. Jul 2011 13:05
seit wann trinkst du denn?
448 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...