Dezember Mami's 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jun 2011 20:51
Re: Dezember Mami's 2011
aaron-klar schafft man alles irgendwie.vorher macht man sich trotzdem gedankem
kleinkinder möcht ich jetzt auch nicht grad haben,da bin ich froh,das meine 3 so selbstständig sind.
ich hatte ja erst probleme mit der SS aber jetzt macht es schon spaß nach babyzeugs zu gucken.kauft ihr jetzt schon kleidung oder wartet ihr,bis das geschlecht feststeht?
ich hab montag arzttermin und bin dann 10+6,bin schon ganz gespannt,was sich in 4 wochen getan hat

ich hatte ja erst probleme mit der SS aber jetzt macht es schon spaß nach babyzeugs zu gucken.kauft ihr jetzt schon kleidung oder wartet ihr,bis das geschlecht feststeht?
ich hab montag arzttermin und bin dann 10+6,bin schon ganz gespannt,was sich in 4 wochen getan hat

5. Jun 2011 12:28
Ja ich muss Do.zum nächsten Ultraschalltermin. Bin mal gespannt ob alles ok ist und wie gross Zwergi ist,
Ich guck auch ab und zu nach Babysachen. Aber ich wart bis ich weiss was es wird. Bei meinen ersten 2 Kids hatte ich immer gleich das Gefühl was es wird und lag goldrichtig. Diesmal nicht so wirklich..... Vielleicht sinds ja zwei,lol! Aber bisher war nur eins zu sehen!
Als mein Sohn geboren worde habe ich direkt nachdem er geschlüpft war erfahren,dass er eigentlich nen Zwilling hatte,aber dieser wohl im 2.Monat abgestorben war. Die Ärztin hatte damals nie einen zweiten gesehen. Das war ein scheiss Gefühl sag ich Euch. Die freude über das gesunde geborene Kind und dann der Nebeneffekt zu wissen,dass es da mal noch jemanden gab.
War vor kurzem bei Netto,da gab es günstig Lätzchen,Bodys und Kapuzenhandtücher. Wahlweise in blau oder rosa. Mein Gefühl sagte mir allerdings ich sollte blau kaufen. Naja wenns doch nen Mädel wird, ist das beim Handtuch und Bodys nicht so schlimm,grins.
Macht Euch die Hitze auch zu schaffen? Ich habe ja schon reichlich Bauch, trag schon seit der 7.woche Umstandskleidung, was aber wohl beim dritten Kind normal ist. Der Bauch stört nicht wirklich und ich freu mich das es schön warm ist, aber meine Laune lässt zu wünschen übrig. Total mies drauf im Moment! Naja.... kann nur besser werden
Ich guck auch ab und zu nach Babysachen. Aber ich wart bis ich weiss was es wird. Bei meinen ersten 2 Kids hatte ich immer gleich das Gefühl was es wird und lag goldrichtig. Diesmal nicht so wirklich..... Vielleicht sinds ja zwei,lol! Aber bisher war nur eins zu sehen!
Als mein Sohn geboren worde habe ich direkt nachdem er geschlüpft war erfahren,dass er eigentlich nen Zwilling hatte,aber dieser wohl im 2.Monat abgestorben war. Die Ärztin hatte damals nie einen zweiten gesehen. Das war ein scheiss Gefühl sag ich Euch. Die freude über das gesunde geborene Kind und dann der Nebeneffekt zu wissen,dass es da mal noch jemanden gab.
War vor kurzem bei Netto,da gab es günstig Lätzchen,Bodys und Kapuzenhandtücher. Wahlweise in blau oder rosa. Mein Gefühl sagte mir allerdings ich sollte blau kaufen. Naja wenns doch nen Mädel wird, ist das beim Handtuch und Bodys nicht so schlimm,grins.
Macht Euch die Hitze auch zu schaffen? Ich habe ja schon reichlich Bauch, trag schon seit der 7.woche Umstandskleidung, was aber wohl beim dritten Kind normal ist. Der Bauch stört nicht wirklich und ich freu mich das es schön warm ist, aber meine Laune lässt zu wünschen übrig. Total mies drauf im Moment! Naja.... kann nur besser werden

5. Jun 2011 19:22
mami34-das ist ja echt traurig.hattest du sehr damit zu kämpfen?aber wenigstens war bei deinem sohn trotzdem alles gut!
ich hatte heut sehr mit der hitze zu tun,hab rein gar nichts gemacht,nur rumgelegen.dazu hatte ich seit mittag starke wadenschmerzen.habe dann eine magnesiumtablette genohmen und jetzt gehts wieder.muß ich morgen beim arzt nachfragen.
mein mann hat auch schon gesagt,wird zeit das dezember ist und du wieder normal
aber ich mach doch gar nichts

ich hatte heut sehr mit der hitze zu tun,hab rein gar nichts gemacht,nur rumgelegen.dazu hatte ich seit mittag starke wadenschmerzen.habe dann eine magnesiumtablette genohmen und jetzt gehts wieder.muß ich morgen beim arzt nachfragen.
mein mann hat auch schon gesagt,wird zeit das dezember ist und du wieder normal

5. Jun 2011 19:43
Hallo miteinander,
oh mami34 wie schlimm
Hast lang gebraucht um es zu verdauen ?
Mir ging die Hitze auch ganz schön aufn Kreislauf und bin total erschöpft obwohl ich gestern und heut nur 3std draußen war... Des wird ja mit uns was im Hochsommer ...
Janina, viel Spass morgen beim baby-tv'ing
oh mami34 wie schlimm

Hast lang gebraucht um es zu verdauen ?

Mir ging die Hitze auch ganz schön aufn Kreislauf und bin total erschöpft obwohl ich gestern und heut nur 3std draußen war... Des wird ja mit uns was im Hochsommer ...

Janina, viel Spass morgen beim baby-tv'ing

5. Jun 2011 19:55
danke,perlchen!
hab ich mich auch schon gefragt,was das noch werden soll!!!obwohl ich schonmal ein augustbaby hatte,find ich es jetzt schon schlimm.wie ging das nur hochschwanger
ich hab morgen auch termin bei der schwangerenberatung für die beihilfe zur erstausstattung.ward ihr dort schon?und hat jemand von euch das hipp begrüßungspaket bekommen.ich ja
hab ich mich auch schon gefragt,was das noch werden soll!!!obwohl ich schonmal ein augustbaby hatte,find ich es jetzt schon schlimm.wie ging das nur hochschwanger

ich hab morgen auch termin bei der schwangerenberatung für die beihilfe zur erstausstattung.ward ihr dort schon?und hat jemand von euch das hipp begrüßungspaket bekommen.ich ja

5. Jun 2011 20:59
bin ne nordische vom Typ her, und hab noch nie die Hitze vertragen - aber das ich jetzt nach 3 Std schon sooo kaputt bin ... puuuh... glaub, der Sommer wird im inneren verbracht
Welche Voraussetzungen brauch ich um die Beihilfe zu bekommen ?
Leider nein - kams bei Dir/Euch schon an ?
Bis dato hab ich auch nur von Weleda des Probepäckchen Paket bekommen...
Zu DM und Rossmann möcht ich diese Woch mal hingucken um den Gutschein einzulösen...Sind des feine Sachen oder nur Prospekte ?

Welche Voraussetzungen brauch ich um die Beihilfe zu bekommen ?
Leider nein - kams bei Dir/Euch schon an ?
Bis dato hab ich auch nur von Weleda des Probepäckchen Paket bekommen...
Zu DM und Rossmann möcht ich diese Woch mal hingucken um den Gutschein einzulösen...Sind des feine Sachen oder nur Prospekte ?
5. Jun 2011 21:06
Hallo ihr lieben ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag meiner war ganz Ok
bis auf die Hitze hatte ein wenig Kreislauf Probleme obwohl wir am Wasser wohnen
@ kleinjanina mitlerweile freu ich mich auch aber mit Sachen kaufen wart ich bis ich weiß was es wird. Wenn es ein Junge wird hab ich ja noch alles
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag Abend
bis auf die Hitze hatte ein wenig Kreislauf Probleme obwohl wir am Wasser wohnen

@ kleinjanina mitlerweile freu ich mich auch aber mit Sachen kaufen wart ich bis ich weiß was es wird. Wenn es ein Junge wird hab ich ja noch alles

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag Abend

6. Jun 2011 08:15
@Janina und Perlchen: Also wirklich mit zu kämpfen hatte ich nicht,weil ich ja gar keinen Bezug dazu hatte. Aber man ist auf jeden Fall geschockt! Meine Hebamme sagte mir damals und das kann ich zu 100% bestätigen,dass die Kinder,die im Mutterleib egal wie lange nen Zwilling hatten, sehr hippelig sind. Sie sind immer auf der Suche nach etwas,aber wissen gar nicht was. Ich habe meinen sohn mittlerweile 4x auf ADHS testen lassen,aber bekam immer nur die Bestätigung das er halt sehr viel Hummeln im Hintern hat und anstrengend ist. Ldt. Hebamme soll ich ihn darüber irgentwann aufklären,dass er mal einen Zwilling hatte,damit er dann seine Ruhe für sich selbst finden kann. Er ist 7 Jahre alt und ich habe mir vorgenommen,wenn das Baby jetzt geboren ist,das ich ihm das dann sagen werde. Ist ein guter Moment denke ich! Und vielleicht findet der dann durch den Zwergi die Ruhe und hört auf innerlich zu suchen!
Wo kann man denn was für die Erstausstattung beantragen? Ich habe bis vor kurzem,dann ist mein Vertrag ausgelaufen,bei der Agentur für arbeit gearbeitet. also da bekommt man nur was,wenn man von Hartz IV lebt. Meint Ihr Caritas oder was? Und welche Voraussetzungen muss man erfüllen? Meine Kids sind ja nun schon gross,von daher ist da von damals nicht mehr da und eine kompl.Neuanschaffung kostet ja doch einiges.
Wo kann man denn was für die Erstausstattung beantragen? Ich habe bis vor kurzem,dann ist mein Vertrag ausgelaufen,bei der Agentur für arbeit gearbeitet. also da bekommt man nur was,wenn man von Hartz IV lebt. Meint Ihr Caritas oder was? Und welche Voraussetzungen muss man erfüllen? Meine Kids sind ja nun schon gross,von daher ist da von damals nicht mehr da und eine kompl.Neuanschaffung kostet ja doch einiges.
6. Jun 2011 14:47
Ohjeee Mami34, das ist ja echt hart !!!
Und zu wissen, dass der Bub immer sein Zwilling im inneren Sucht - puuuhhh...Wünsch Dir/Euch viel Glück dass er die Nachricht gut auffasst und danach innerlich ruhiger wird...
Wie gehts Euch heut allen ?
Bin heut total schlapp und ko und musste ne halbe Std aufn Schreibtisch schlafen - bzw. kopf hab ich aufn Tisch gelegt und war gleich weg...
Gehts Euch grad auch so dass die Müdigkeit immer schlimmer wird ?
Dafür kann ich dann nachts kaum wg den oft-bieseln-müssen schlafen - gääähn
Wünsch Euch ne tolle neue Woche !!!
Und zu wissen, dass der Bub immer sein Zwilling im inneren Sucht - puuuhhh...Wünsch Dir/Euch viel Glück dass er die Nachricht gut auffasst und danach innerlich ruhiger wird...
Wie gehts Euch heut allen ?
Bin heut total schlapp und ko und musste ne halbe Std aufn Schreibtisch schlafen - bzw. kopf hab ich aufn Tisch gelegt und war gleich weg...
Gehts Euch grad auch so dass die Müdigkeit immer schlimmer wird ?
Dafür kann ich dann nachts kaum wg den oft-bieseln-müssen schlafen - gääähn
Wünsch Euch ne tolle neue Woche !!!
6. Jun 2011 14:54
Oh ja das kenne ich
Meine nacht ist meist das erste Mal um 4 uhr vorbei,weil ich dann dringends aufs Klo muss. Das geht den ganzen Tag! Und ewig lange aufhalten funktioniert auch nicht.
Mittags,frühen Nachmittag,brauche ich immer 1 std.schlaf,geht gar nicht anders. gott sei dank bin ich selbstständig und dann lass ich meine Kundinnen immer erst dann zu mir kommen,bevor ich meinen schlaf brauche oder erst danach
Das wetter macht einen echt zu schaffen!

Meine nacht ist meist das erste Mal um 4 uhr vorbei,weil ich dann dringends aufs Klo muss. Das geht den ganzen Tag! Und ewig lange aufhalten funktioniert auch nicht.
Mittags,frühen Nachmittag,brauche ich immer 1 std.schlaf,geht gar nicht anders. gott sei dank bin ich selbstständig und dann lass ich meine Kundinnen immer erst dann zu mir kommen,bevor ich meinen schlaf brauche oder erst danach

Das wetter macht einen echt zu schaffen!
6. Jun 2011 14:59
Wenn ich nur bis 4h durchschlafen könnt...Schaff keine 45-60Min momentan - macht mich echt fertig ... Aber kann mich ja somit schon mal an die Würmchen seine Zeiten gewöhnen
)
Du hast aber nen Luxus
Dann hattest bestimmt nen ausgedehnten Mittagsschlaf soeben ?

Du hast aber nen Luxus

Dann hattest bestimmt nen ausgedehnten Mittagsschlaf soeben ?
6. Jun 2011 15:17
hallöchen,mädels!
melde mich glücklich vom arzt zurück
es ist alles tiptop,würmchen sogar eine woche weiter,sodaß vielleicht beim nächsten mal der entbindungstermin geändert wird.es ist jetzt 4,6cm groß.es war einfach süß,jetzt mit händchen und füßchen zu sehen
allerdings habe ich erst in 6 wochen wieder termin,da meine ärztin urlaub hat
ansonsten hab ich alle termine bis september gleich mitbekommen.
wegen der erstausstattung ist es überall anders.man bekommt vom jobcenter etwas,wenn man hartz4 hat.und hier in sachsen gibt es noch eine stiftung,wo man den rest beantragen kann,das geht bis zur 30.woche.da sind die einkommensgrenzen ziemlich hoch,sodaß man gute chancen hat.
rossmann hat ein super paket,viele proben und gutscheine.bei hipp war eine miniflasche massageöl drin.
ich hab diese nacht sehr schlecht geschlafen und auch mittagschlaf ging nicht,alles viel zu warm.
melde mich glücklich vom arzt zurück

allerdings habe ich erst in 6 wochen wieder termin,da meine ärztin urlaub hat

wegen der erstausstattung ist es überall anders.man bekommt vom jobcenter etwas,wenn man hartz4 hat.und hier in sachsen gibt es noch eine stiftung,wo man den rest beantragen kann,das geht bis zur 30.woche.da sind die einkommensgrenzen ziemlich hoch,sodaß man gute chancen hat.
rossmann hat ein super paket,viele proben und gutscheine.bei hipp war eine miniflasche massageöl drin.
ich hab diese nacht sehr schlecht geschlafen und auch mittagschlaf ging nicht,alles viel zu warm.
6. Jun 2011 15:23
Hallo Janina,
ohhh schööön zu hören dass es Deinem Würmen sooo prächtig geht
Puuuh, 6Wochen ....Aber wenn ma schaut wie schnell die letzten Wochen vergangen sind, dann vergehn die 6 bestimmt auch wie im Nu
Hmm, wohne in Bayern und bin berufstätig - genauso wie mein Freund...
Glaub nicht dass es bei uns sowas gibt ?
ohhh schööön zu hören dass es Deinem Würmen sooo prächtig geht

Puuuh, 6Wochen ....Aber wenn ma schaut wie schnell die letzten Wochen vergangen sind, dann vergehn die 6 bestimmt auch wie im Nu

Hmm, wohne in Bayern und bin berufstätig - genauso wie mein Freund...
Glaub nicht dass es bei uns sowas gibt ?
6. Jun 2011 17:48
tach auch
wie ist das wetter dei euch den so in hh ist grade voll der regen und schon kühl
Mein WE wahr super meine großr hate geburstag worde 11 jahre alt und voller kidis ihr grins
grüß Astra
wie ist das wetter dei euch den so in hh ist grade voll der regen und schon kühl
Mein WE wahr super meine großr hate geburstag worde 11 jahre alt und voller kidis ihr grins
grüß Astra
6. Jun 2011 19:01
hallo an alle,
also mir macht das wetter auch sehr zu schaffen, auf der einen seite will man das schöne wetter genießen auf der anderen seite bin ich völlig fertig. ich geh halb 6 auf arbeit bin halb 3 wieder da und schlaf nur noch auf dem sofa ein....
und halb 10 spätestens gehts wieder ins bett...nicht wirklich viel los zur zeit!!!
schlafen kann ich mittlerweile wieder gut muss meistens zwischen 3 und 4 raus weil mir wurmi auf der blase liegt
nicht schön wenn der wecker halb 5 klingelt:-(
mal was anderes macht ihr euch auch soviel gedanken um die ungeborenen zwerge ob alles io ist??? bei mir ist das früh ganz schlimm was über den tag wieder besser wird. obwohl ich keine beschwerden habe.
also mir macht das wetter auch sehr zu schaffen, auf der einen seite will man das schöne wetter genießen auf der anderen seite bin ich völlig fertig. ich geh halb 6 auf arbeit bin halb 3 wieder da und schlaf nur noch auf dem sofa ein....
und halb 10 spätestens gehts wieder ins bett...nicht wirklich viel los zur zeit!!!
schlafen kann ich mittlerweile wieder gut muss meistens zwischen 3 und 4 raus weil mir wurmi auf der blase liegt

mal was anderes macht ihr euch auch soviel gedanken um die ungeborenen zwerge ob alles io ist??? bei mir ist das früh ganz schlimm was über den tag wieder besser wird. obwohl ich keine beschwerden habe.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...