September 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mai 2011 20:43
Re: September 2011
das ist echt nervig wa
aber zum glück ist das nach der schwangerschaft wieder weg

28. Mai 2011 21:21
28. Mai 2011 21:32
also bei meiner ersten schwangerschaft war es nach acht wochen weg so wie ich aufgehört hatte mit stillen
aber ist ja auch von typ zu typ unterschiedlich
wann hast du et? wenn ich fragen darf
mfg

wann hast du et? wenn ich fragen darf
mfg
28. Mai 2011 22:40
Ich habe am 10.09 Termin.
Wie viel Kinder hast du schon?
Ich weiß nicht ich bin immernoch seit der ersten SS sensibel...und die SS ist 3 Jahre her...,aber ich denke das Kinder einen sowieso in manchen Sachen sensibler machen^^
Wie viel Kinder hast du schon?
Ich weiß nicht ich bin immernoch seit der ersten SS sensibel...und die SS ist 3 Jahre her...,aber ich denke das Kinder einen sowieso in manchen Sachen sensibler machen^^
29. Mai 2011 00:13
Bei mir ist ET 05.09.2011 und das ist dann mein zweites Kind.
mein erstes wird am 18.09 4 Jahre
mein erstes wird am 18.09 4 Jahre

29. Mai 2011 09:53
29. Mai 2011 17:18
@ nau*ti*lus
ja das letzte mal hatten wir ja schon den gleichen termin
und dann muss man ja eh alle 4 wochen rechnen, also werden wir denke ich immer auf den gleichen termin kommen. der nächste wäre dann wieder der 28.6
wie siehts bei dir aus?
und mit der größe des babys: ja da sagt mir meine frauenärztin auch immer eigentlich alles ziemlich genau, sie nimmt sich auch viel zeit um alles sehen zu können. ist ihr auch schon sehr wichtig.. das letzte mal war mein kleiner ja 20 cm und 250g schwer...nun denke und hoffe ich, dass er am dienstag so 25-28cm groß ist und 400-450g wiegt..?!ich wurde ja auch eine woche zurück gestuft..bin ja in der 24 ssw..eigentlich wäre ich aber schon in der 25 ssw.. nur durch größe und gewicht entsprach es der 24 ssw.. so wurde ich dann eine woche zurück gestuft..und mein ET um eine woche verlängert
@ danny-ronaldo
warum musste denn dein kleiner schon in der 34 ssw geholt werden?gabs komplikationen?? ich habe ja so ein bauchgefühl, dass meiner ca zwischen 38 und39 ssw kommt also 1-2 wochen früher...keine ahnung wie ich darauf komme, aber es is einfach so ein gefühl
ja das letzte mal hatten wir ja schon den gleichen termin

wie siehts bei dir aus?
und mit der größe des babys: ja da sagt mir meine frauenärztin auch immer eigentlich alles ziemlich genau, sie nimmt sich auch viel zeit um alles sehen zu können. ist ihr auch schon sehr wichtig.. das letzte mal war mein kleiner ja 20 cm und 250g schwer...nun denke und hoffe ich, dass er am dienstag so 25-28cm groß ist und 400-450g wiegt..?!ich wurde ja auch eine woche zurück gestuft..bin ja in der 24 ssw..eigentlich wäre ich aber schon in der 25 ssw.. nur durch größe und gewicht entsprach es der 24 ssw.. so wurde ich dann eine woche zurück gestuft..und mein ET um eine woche verlängert

@ danny-ronaldo
warum musste denn dein kleiner schon in der 34 ssw geholt werden?gabs komplikationen?? ich habe ja so ein bauchgefühl, dass meiner ca zwischen 38 und39 ssw kommt also 1-2 wochen früher...keine ahnung wie ich darauf komme, aber es is einfach so ein gefühl
29. Mai 2011 17:22
ach und noch was...wollte von meinem wochenende erzählen
waren gestern in köln in der altstadt und ich muss euch sagen, der tag war mal so richtig anstrengend.. so viel los und gedrängle..
und das schlimmste war, dass mir zum schluss meine fußsohlen dermaßen gebrannt haben, dass ich echt nicht mehr laufen konnte...und ich konnte auch nicht nach hause fahren, da wir bei besuch waren... also konnte ich erst heute mittag mir ein wohltuendes fußbad gönnen...
wollte doch aber nach babyklamotten schauen, habe auch ganz tolle sachen gefunden und wieder einmal nur für klamotten 55e ausgegben
und dann dieses gewühle und durchstöbern..man da wurde mir ganz heiß..also die hormone spielen echt verkehrte welt

waren gestern in köln in der altstadt und ich muss euch sagen, der tag war mal so richtig anstrengend.. so viel los und gedrängle..
und das schlimmste war, dass mir zum schluss meine fußsohlen dermaßen gebrannt haben, dass ich echt nicht mehr laufen konnte...und ich konnte auch nicht nach hause fahren, da wir bei besuch waren... also konnte ich erst heute mittag mir ein wohltuendes fußbad gönnen...
wollte doch aber nach babyklamotten schauen, habe auch ganz tolle sachen gefunden und wieder einmal nur für klamotten 55e ausgegben

und dann dieses gewühle und durchstöbern..man da wurde mir ganz heiß..also die hormone spielen echt verkehrte welt

29. Mai 2011 20:03
hatte bei mein klein eine schwangerschaftsvergiftung das sogenannte HELLP-Syndrom leider schon im endstadion so musste er in der 34 ssw per not kaiserschnitt geholt werden.
diesmal scheint es wieder so abzulaufen
man kann nur positiv denken!!!
aber 1- 2 wochen eher ist nicht schlimm denn meinst sind die kinder dann schon so gut entwickelt das es keinerlei probleme macht.
Bestes beispiel meiner 6 wochen zufrüh und wog 3070 und war 47 cm groß
diesmal scheint es wieder so abzulaufen

man kann nur positiv denken!!!
aber 1- 2 wochen eher ist nicht schlimm denn meinst sind die kinder dann schon so gut entwickelt das es keinerlei probleme macht.
Bestes beispiel meiner 6 wochen zufrüh und wog 3070 und war 47 cm groß
29. Mai 2011 22:22
hallo ihr lieben
hattet hoffentlich ein schönes wochenende????
heut ist sooooo ein typischer sonntag
laaangeweile ohne ende..naja geht auch rum..
wollt mal wissen ab wann eure geburtsvorbereitungskurse anfangen ??? und ob ihr überhaupt einen macht???
liebe grüße

hattet hoffentlich ein schönes wochenende????
heut ist sooooo ein typischer sonntag

wollt mal wissen ab wann eure geburtsvorbereitungskurse anfangen ??? und ob ihr überhaupt einen macht???

liebe grüße
30. Mai 2011 09:15
Ich habe heute einen FA-Termin *freu*
Ich weiß noch nicht ob ich zu einem Vorbereitungskurs gehe...
Ich weiß noch nicht ob ich zu einem Vorbereitungskurs gehe...
30. Mai 2011 09:36
baby201109 hat geschrieben :
> hallo ihr lieben
>
> hattet hoffentlich ein schönes wochenende????
> heut ist sooooo ein typischer sonntag
laaangeweile ohne ende..naja
> geht auch rum..
>
> wollt mal wissen ab wann eure geburtsvorbereitungskurse anfangen ??? und ob
> ihr überhaupt einen macht???
>
> liebe grüße
Hallo Baby201109
Bin jetzt 25 SSW und ich habe heute zum 2 mal den Geburtsvorberetungskurs, die hebamme die den kurs leitet meinte das wäre die perfekten Wochen. Da man noch nicht zu Kugelrund ist
Also ich finde den Kurs sehr intressant und vor allem erholsam. Muss auch sagen sie nimmt mir die ängste vorm entbinden. Hab zwar termin im sep hab aber voll angst.
LG
> hallo ihr lieben

>
> hattet hoffentlich ein schönes wochenende????
> heut ist sooooo ein typischer sonntag

> geht auch rum..
>
> wollt mal wissen ab wann eure geburtsvorbereitungskurse anfangen ??? und ob
> ihr überhaupt einen macht???
>

> liebe grüße
Hallo Baby201109
Bin jetzt 25 SSW und ich habe heute zum 2 mal den Geburtsvorberetungskurs, die hebamme die den kurs leitet meinte das wäre die perfekten Wochen. Da man noch nicht zu Kugelrund ist

LG
30. Mai 2011 14:47
Hallo!
Ich fange am 21.06 mit dem Geburtsvorbereitungskurs an, dann müsste ich in der 32 SSW sein.
Wo wollt Ihr entbinden???
Ich fange am 21.06 mit dem Geburtsvorbereitungskurs an, dann müsste ich in der 32 SSW sein.
Wo wollt Ihr entbinden???
30. Mai 2011 15:28
Also ich möchte im Krankenhaus entbinden und Ihr?
Man Hört ja immer öfters von Hausgeburten ect.
Man Hört ja immer öfters von Hausgeburten ect.
31. Mai 2011 10:51
Ich werde auch im Krankenhaus entinden, die haben sich ja auch von den Räumen her auf die Schwangeren eingestellt und alles nicht mehr so steril.
Würde gerne die Badewanne oder Wassergeburt ausprobieren, mal schauen ob es klappt???
Lg
Würde gerne die Badewanne oder Wassergeburt ausprobieren, mal schauen ob es klappt???
Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...